Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Wayda
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Wayda »

Kuckuck Hannah wo bist Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@fortuna: Hey gratuliere zum Entscheid, den KIWA zu verkaufen ist bestimmt der richtige Entscheid. Verstehe aber total, dass es einen reut, vor allem einen Bugaboo, den Königswagen unter den KIWAs 8)

@me: Tag hab ich super gemeistert. Hösi kam pünktlich in die Spielgruppe und wurde von mir auch wieder pünktlich abgeholt. Bad geputzt, Spaziergang am Nachmittag mit Hösi und nun bin ich am Wäsche waschen mit 2 Kids. GG ist noch geschäftlich unterwegs...bin ganz schön stolz auf mich, obwohl ich nun kaputt bin und kaum erwarten kann, bis endlich Feierabend ist :wink: Ich hoffe, die Kleine erhört mich...

So es murkst aus dem Laufgitter, meine Nippel sind gefragt...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hier bin ich und warte immer noch. :-( Habe morgen FA Termin. Mal schauen was er meint... Hoffe schon, dass bald was läuft.

Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit dem Wehentee? (Eisenkraut, Nelke, Ingwer, Zimt?) habe das Rezept von meiner Hebamme... Weiss aber nicht ab wann ich das nehmen soll... Und soll ich überhaupt?!?!

Schlaft gut!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hab den am 01.01. oder 02.01 getrunken...in einer schwachen halben Stunde als ich vom schwanger sein die Nase voll hatte...ob der was dazu beigetragen hat, dass die Kleine dann kam...wer weiss...

Wann kam eigentlich Dein Junior? Hast Du übertragen?
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@wayda: Junior kam 3tage vor ET. Befund FA gut. Genug Fruchtwasser, Plazenta auch ok. Muss am Montag zum CTG antraben... Hoffe aber, dass dieser Termin nicht mehr statt findet. Ansonsten will er Mitte nächste Woche einleiten... :-( jetzt braue ich mit deshalb heute diesen Wehentee... Die Hoffnung stirbt zuletzt! Haha!

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Und immer noch warte ich...

@Schmeeflöckchen: wann hast du den nächsten Termin? Ab wann entnehmen sie die Eilis?!

@Fortuna: ich finds toll hast du dich entschieden den KiWa zu verkaufen. Sobald du SS bis, hast du dir wirklich einen neuen verdient. Ich bibüverzogen, dass dies die richtige Entscheidung ist! Wie geht's dir sonst so? Vor allem am Arbeitsplatz?

@Bärgchind: wie geht's dir? Was ist denn eigentlich alles schief gelaufen während der Geburt, dass du nun so Schmerzen hast? Finde das eine extrem lange Zeit!

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

juhuuu,

hannah: hihi, wollte grad nachschauen und schreiben wo du bist :-) du machst es ja spannend hey...

fortuna: hey, vieleicht wirst du dann bald schwanger, wenn du den kiwa verkauft hast. ist doch noch oft so im leben nicht? aber ich glaub ich hätte recht mühe damit. ich hange eben so fest an allem. gg hat gesagt, dass ich ja jetzt die buben-kleidli von junior weggeben kann, da wir ein mädchen bekommen haben (ich schaff das aber einfach nicht). :cry: es erinnert mich immer mega an die babyzeit mit ihm. glaub ich muss die kisten einfach mal im keller gut verstecken damit gg sie nicht sieht und so denkt er auch gar nicht dran :P
nein im ernst: was macht ihr mit den babykleidli?

wayda: wow du bist ja super mit putzen hey, chapeau!!! toll läufts so gut. bei uns ists auch wunderbar im moment. gehe immer vor dem essen mit beiden raus und so schläft die kleine im kiwa und junior macht auch seelig mittagsschlaf...

schneeflöckchen: wie geht es dir? sind die eilis weiter schön gewachsen?

bärgchind: juhuuuu, wo bist du? bleibst du uns schon noch treu? gehts gut mit deinen 2?

liebs grüessli

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

oh und fast vergessen:

herzlichen dank für eure meinungen zum franz. gotti :-)
bin mir immer noch am überlegen, aber evtl. wäre es schon
besser eines zu nehmen, das auch gut deutsch spricht und versteht.
meine kollegin wohnt eben recht weit weg und wir sehen uns eben gar
nicht so viel.
aber ganz abgehackt ist die sache noch nicht...

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah: alles bereit? Ist schon komisch, wenn man so in einem Wartemodus ist, nehm ich an. Drück dir die Daumen, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt erleben darfst :) Hast du den Wehentee jetzt getrunken?

Geschäft: eigentlich geht es ganz gut. Obwohl jetzt ist noch jemand SS und ich hoffe irgendwie, dass es ansteckend ist :lol: - aber es gibt natürlich immer wieder traurige Momente... Aber ich arbeite nicht allzu eng mit den beiden zusammen - sitzen beide nicht gleich nebenan, so dass ich eigentlich nicht sehr "betroffen" bin - resp es genügend Abstand gibt. Ich werde jetzt beide mal wegem meinem KIWA fragen, ob sie Interesse haben...

Goldfee: toll, dass due es so gut eingerichet hast, mit spazieren - schlafen - essen etc. - trifft sich auch gut, dass eurer Junior noch einen Mittagsschlaf macht. Somit hast du dann auch mal eine Ruhephase :)

Babykleidli: erzähl mir nichts von Babykleidi weggeben... ganz schlimm! vorallem die kleinen Grössen (so bis ca 24 Mte) - die sind ja alle sooo süss und ich hänge auch total daran. Bei mir ist aber auch GG noch viel schlimmer: immer wenn ich was weggeben will, sagt er: "nein, das kannst du nicht machen, diese Hose/Jacke/Schuhe/Pulli sicher nicht weggeben :roll: also nicht sehr unterstützend... Aber ich habe immer etwas aussortiert und nur die wirklich schönen Sachen behalten und die weniger schönen meistens gleich weggeben, wenn sie ihm nicht mehr gegangen sind. Aber ich habe doch 3 grosse Plastikboxen und einen grossen Sack mit Schuhen aufbewahrt.

Jungenkleidli: gewisse Sachen kann doch auch eure Maus dann anziehen - Bodys, Pjama, Langarmleibchen, Jeans, Sachen für zum matschen im Dreck oder in den Wald gehen, die kannst du doch ev nochmals verwenden. Wanderschuhe / Gummistiefel etc. sind auch eher neutral. Vorallem wenn sie noch so klein ist. Wenn sie dann grösser ist, wird sie schon selber sagen, was ihr gefällt - vielleicht wird sie auch ein "Tomboy" und läuft immer nur in Hosen rum? Ich finde auch, dass du die Farben kombinieren kannst. zB Olive, braun, dunkelblaue Jeans zu einem rosa Oberteil. Klar, die T-shirts und Pullis sind meistens ab einem gewissen Alter halt mit Motiven sehr geschlechtsspezifisch gehalten (also zB Superman, Cars etc. = Jungenmotiven, Hello Kitty, Schneewitchen etc = Mädchenmotive). Aber im Babyalter hat es ja auch für Jungs viele Sachen mit Bärchen etc. wo du dann eben wie oben erwähnt halt die "Jungenfarben" mit Mädchenfarben mixen kannst (brauner Bärchenpulli mit einem Jupe und rosa Strümpfen) etc. also ich komm sonst mal gerne vorbei und helf dir aussortieren :lol:
Aber nein, im Ernst, ich finde halt Mädchenkleidli auch allerliebst und hätte natürlich total Lust ein Mädchen einkleiden zu dürfen *schwelg*

me: war heute Grosseinkauf machen für Junior bei Jack Wolfskin im Ausverkauf. Sie haben immer einmal die Woche einen Waldmorgen und irgendwie habe ich einfach nicht so wasserdichte Sachen für ihn, die auch noch warm halten. Skihosen werden nass, Schneestiefel auch (also die gehen halt meistens auch in eine grosse Pfütze am Lagerplatz :twisted: obwohl verboten! Auf jeden Fall hab ich jetzt das volle Outdoorprogram, endlich auch einen 3in1 Jacke mit einer Daunenjacke zum reinzippen für sehr kalte Tage - somit könnte er gleich nach Kanada auswandern :lol:
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Schreibe mal wieder mit Ergobaby...wird wohl nicht ein langer Text werden. Bin heute bitz am Anschlag...mein Schlafmangel von meiner MDG und unsere Tochter macht ja den Tag zur Nacht, zerren heute ganz schön an mir. Habe heute einen Heultag eingelöst...die Kleine will praktisch all Stunde an die Brust, bis ich jetzt gemerkt habe, dass es ihr nicht um die brust sondern um mich geht. Seit ich sie im Ergobaby habe, schläft sie zufrieden :roll: Dabei darf ich gar nicht jammern ist ja ansonsten eine wirklich liebe...vielleicht bin ich eben zu verwöhnt, dass mir so ein hetziger Tag wie heute gleich nahe geht... so fertig gejammert...

@fortuna: Musste laut heraus lachen, wegen Deinem Junior und dem Kanada auswandern... Hat echt was. Hösi geht ja in die Waldspielgruppe und da ist er auch bestens ausgerüstet. Nur ziehe ich ihm immer die Thermomatsche-Kleider über alles an, die kann man einfach super putzen/waschen. Aber eben Thermokleider etc. sind bei uns auch im Dauereinsatz...geht ganz schön ins Geld finde ich. Kaufe die Sachen meistens bei Jako-o und die sind da nicht ganz billig. Manchmal auch im Tchibo. Jack Wolfskin hat nicht so grosse Auswahl für Kleidergrösse 98/104 und einen Laden haben wir auch nicht grad ums Eck.

@hannah: Geniesse noch die letzten SS-Tage, auch wenn sie umständlich sind. Sie kommen nie wieder... Hast Du den Wehentee getrunken? Du, morgen hätte mein Vater Geburi, da würde ich den Geburi deines Stöpsel also niemals vergessen... :mrgreen:

@goldfee: Und ich kanns kaum erwarten, bis ich allen Babykrams weggeben/verkaufen kann, damit ich wieder einen überschaubaren Keller habe. Da mein Bruder im Sommer heiratet und danach möchten sie dann bald Kinder, hab ich schon einen dankbaren Abnehmer. Klar, ein paar Sachen werd ich wohl behalten, aber wirklich nur ganz wenige...Ich bin eben die Oberaufräumerin und wohne mit einem Messi (GG) zusammen. Nein so schlimm ist er schon nicht, aber z.B. darf ich ein Trinkglas welches er als Kind bei einem eidg. Kunstturnfest erhalten hat, nicht weggeben, dabei finde ich, dass unsere Küchenschränke sonst schon zum bersten voll sind. Gebs jetzt immer Hösi zum trinken in der Hoffnung, dass es ihm mal herunterfällt :mrgreen:
Bild

Junior 2008

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo liebe Mädels :D

@hannah
Kein Appell heute :?: Hat der Wehentee schon so schnell gewirkt :lol: :lol: Denke an Dich!

@wayda
Jammer Du ruhig mal. Es kann nicht immer nur goldig laufen :wink: Aber Du hast es ja scheinbar schon wieder im Griff :lol:

@fortuna
Klasse Idee, dass Du den Kiwa verkaufen möchtest. Denke auch, dass Du den ganz schnell "los" wirst :D Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du an dem Tag, an welchem Du den Kiwa seiner neuen Eigentümerin übergibts - einen positiven Test in den Händen hälst :wink: Wäre doch cool :lol:
Tja mit den schwangeren Kolleginnen kenne ich mich auch bestens aus :roll: Finde ês gut, dass Du es einigermassen hinnehmen kannst.

@wayda/fortuna
Danke für Eure "Tipps" betreffend der Kleidung für den Wald. Junior wird ja nun gleich 3 und somit darf er dann ab April mit zu den Waldtagen, die seine Krippe veranstaltet. :D Hatte mir schon überlegt, was ich ihm dort anziehe. Finde die Thermoschmutzhose eine gute Idee, da ich ihm schon als Kleinem immer Schmutzhosen über die Jeans angezogen habe. Und Thermo hält dann zusätzlich noch warm.

@goldfee
Super Idee, dass Du vor dem Essen noch rausgehst. Dann hast Du hoffentlich auch ein paar ruhige Minuten, wenn der Grosse Kleine schläft :D

@all
Danke, dass Ihr immer wieder an mich denkt und mitfiebert :D

@me
War heute zum letzten US in Niederuzwil. Eilis sind prächtig gewachsen und nun bereit zum ernten. :lol: Leider hat mir der Arzt gesagt, dass ich mit einer Überstimu rechnen soll, da es doch viele Eilis sind. :evil: Sollte es dann doch nicht so sein, wäre es ja schön….und ausserdem hätte ich ja schon ein Kind da würde es ja nicht so viel ausmachen. :shock: :?: Diese Aussage verstehe wer will, aber ich nicht :roll:
Muss nun heute Abend um 23.30h 10`000 IE Choriomon spritzen ( und wollte gerade heute mal früh ins Nest, da ich Halsweh habe und so müde bin :oops: :mrgreen: ) und dann ist am Samstag die Punktion. Also Ihr Lieben, brauche nun auch alle Eure Däumlein für eine gute Befruchtungsrate und – so Gott will :wink: – für einen Transfer nach 5 Tagen.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht!
LG Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Bin grad im Schuss und immer noch rund! Mehr später von mir.

Ps: ja habe den Tee getrunken... Nur bis jetzt ohne Wirkung!

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

So endlich bin ich mal wieder am PC. Ist einfach gemühtlicher zum Schreiben als mit dem Smartphone.

@me: Mein Ticker stimmt ja eigentlich mit der Berechnung vom FA nicht überein. Bin jetzt bei 40+3. Den Tee habe ich getrunken, schon den 3. Tag nun. Wirkt leider noch nicht... ich merke auch nicht wirklich was. Habe ab und zu ein Ziehen in den Leisten, aber sind wohl keine Wehen. Bauch ist nämlich dann nicht hart... jaja, habe ja noch Zeit bis am Montag. Dann muss ich wieder zum FA für den CTG und dann will er über den Einleitungstermin sprechen. Hoffe einfach, dass es nicht so weit kommt! Habe etwas Bammel davor! :?

@Schneeflöckchen: Das tönt aber toll mit deinen Eilis! Was heisst schon wieder "überstimmuliert"? Hätte das irgendwelche Folgen für den Transfer? Ist das das, was du schon mal letzten Sommer / Herbst hattest? Werdet ihr die restlichen Eilis wieder einfrieren lassen? Uiuiui, drücke dir sooooooo fest die Daumen, dass alles klappt!!!!

@Wayda: Wie gehts dir? Bist du wieder auf dem Damm? Und wie gehts deiner Kleinen? Machte Junior auch den Tag zur Nacht? Ich hoffe sehr, dass mein Baby besser schläft. Kenne das von Junior... der war die ersten 3 Monate ab Mitternacht jede Stunde wach. Und ich war ein wandelnder Zombie... :roll:

@Fortuna: Jack Wolfskin hat soooo tolle Kleider! Sind einfach etwas teuer, aber wirklich echt toll! Und qualitativ genial. Da ist dein Junior nun optimal für den Wald ausgerüstet. Canada lässt wirklich grüssen... :mrgreen: :wink:

@Goldfee: Wie läufts bei euch?

Bis bald und sonniger Gruss
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah: und wirkt der Tee? :D

Schneeflöckli : denke heute fest an dich und hoff Punktion ist gut gelaufen!! schon dich schön, damit du für dem Transfer fit bist - Daumen sind fest gedrùckt!! :)

Selene: wie geht es dir? magst du dich mal melden?

Wayda: und alles gut bei euch? hast du die DMG überwunden?

Jack wolfskin und Jack-o: sind sicher beides tolle Marken, gibt ja noch andere... aber eben, alles soo teuer, da lohnt sich der Ausverkauf auf jeden fall. naja, ich Kauf auch oft bei Aldi und Lidl" nur die Skijacken von Lidl find ich ejetzt nicht so toll, Reißverschluss öffnet sich immer von unten :shock: naja, vielleicht hab ich ein montagsmodell

Bärgchind: wie geht Sir mit deinen Schmerzen, hoffe sie sind weg! :)

Me: bin soo faul heute, Mag gar nichts machen außer rumliegen... Junior will auch nicht raus und mir fehlt der mum, ihn zu zu motivieren u d was zu unternehmen... bin heute keine "vorzeige-mum" :oops: dafür war ich Gesten mit ihm dar 2 h draußen im Schnee Schlitten hinterm Haus, immerhin. und wenn das Wetter mitspielt gehen wir morgen vielleicht hier in der Region skifahren. aber vorher hat es schon fat geregnet, jänu, dann gehen wir halt Schlittschuh laufen oder ins Kino...
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@fortuna: Tee nützt nichts... Bin auf jeden fall immer noch Zuhause und es tut sich nichts. Naja...

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hannah: oh, dann gehts doch nicht so einfach mit dem Tee... vielleicht braucht babylein noch ein bisschen zeit oder es gefällt ihm so gut :wink: aber du hat ja noch morgen, bevor du am Montag wieder zum FA gehst - wäre nicht morgen der ETT? also ich drück dich mal ganz fest und das kommt schon gut :)
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Fortuna: mein selbst errechneter ET war der 20.1. (wie mein Ticker). FA hat jedoch schon zu Beginn den ET auf den 16.1. gesetzt. Deshalb Bin ich heute bereits bei 40+4. am Montag habe ich dann CTG und mein FA leitet nach spätestens 7 Tagen ein. Das heisst Di oder Mi. Habe schon etwas Schiss davor!

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ladys

Heute kurzer Egopost :

Danke, dass Ihr so an mich gedacht habt. Es hat irre gut geholfen :mrgreen:
Es wurden 31 Eizellen entnommen und 27 :shock: liessen sich befruchten. Wir sind völlig aus dem Häuschen und hoffen nun noch, dass die Glückswelle uns am Do zum TF spült und sich dann das Kleine auch einnistet. :D
Habe etwas Überstimuzeichen, dicker geblähter Bauch und Druck im Bauch. Habe ein Medikament gegen die Überstimu erhalten und trinke fleissig Eiweiss und Tee.
So, nutze noch die Zeit zum hinliegen bis GG vom Spaziergang zurück ist.
Schönes WE Euch Allen!

@hannah
Drücke ganz fest die Daumen, dass Babylein es sich doch noch anders überlegt und sich von selbst auf den Weg macht. Daumen sind gedrückt!
Bild und Goldschatz 2010

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

So, komme auch mal wieder dazu mich zu melden...obwohl die Kleine sehr pflegeleicht ist, bin ich doch den ganzen Tag voll ausgelastet...vor allem hab ich im Moment das Gefühl, dass ich eine wandelnde Milchbar bin...vor allem gegen Abend, will sie alle 2h an die Brust...dafür schläft sie dann in der Nacht 7h am Stück...ist ja auch schön.

@schneeflöckchen: Wollte Dir unbedingt gestern noch toitoi wünschen für die Punktion aber mit dem Smartphone hats mich immer wieder beim Schreiben rausgeschmissen...aber Du brauchtest meine "toitoi" Wünsche gar nicht...hast ja eine schöne "Ausbeute" das ist ein gutes Omen für alle weiteren Schritte...jetzt schon Dich schön, dass Deine Überstimu-Anzeichen verschwinden, damit dem Transfer nichts im Wege steht. Hach, es müsste 3Wochen später sein, dann habt ihr Gewissheit...

@Hannah: Du musst wohl einen ganz bequemen Bauch haben, dass Babylein nicht raus will... :mrgreen: Nimm doch noch eine wirklich warmes, fast heisses Eukalyptusbad...das wird vielleicht auch was anregen, und wenn nicht, dann konntest Du Dich zumindest schön in der Wanne entspannen...

@fortuna: Warst Du in einem Outlet oder wirklich im Jack Wolskin Laden? Beim Ausverkauf ist manchmal doof, dass der erst gegen Ende Saison ist... hab für Hösi auch noch im Ausverkauf ein 2. paar Handschuhe gekauft, damit er wechseln kann im Wald, da er es immer fertig bringt, die wasserdichten Handschuhe nass zu machen :roll: Kann Dein Junior die Sachen nächsten Winter auch noch brauchen? Hab auch gewisse Sachen in einer Grösse grösser gekauft in der Hoffnung, dass sie ihm nächsten Winter noch gehen, aber bis anhin ist er pro Jahr sicher 1-3Nummern gewachsen...aber glaub mit zunehmenden Alter wachsen sie ja nicht mehr so schnell, oder? Und wegen dem faul sein...so ein "Pyjama-Tag" gehört doch auch mal dazu...und super, wenn der sich mit dem Pyjama-Tag von Junior passt. Doofer finds ich manchmal, wenn Hösi das Reissen hat und ich so gar nicht mag...

So, muss langsam in die Preschen...wir gehen heute schlitteln und muss noch alles parat machen...und bald muss das Milchchüeli wieder ran...

@Hannah: Sonntag ist ein schöner Tag zum gebären 8)
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Haha Wayda, ja Sonntag wäre ein schöner Tag zum gebären. Junior ist auch ein Sonntag Kind. Aber leider läuft noch immer nichts. Werde aber heute Abend mal ein heisses Bad nehmen. Hoffe dein Tipp wirkt Wunder! ;-)
Ps: viel Spass mit schlitteln!!! Wie ist das Wetter bei euch? Hier regnet es und es hat gut 8Grad! (Inkl. Föhn).

@ schneeflöckchen: wow das sind ja uuuuh viele Eilis! Wieviele werden die nun eingesetzt? Friert ihr die restlichen Eilis ein? Viiiiiel Erfolg!!! :-)

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

sooo, die männer sind noch am schlitteln und wir frauen schon
zurück von unserem spaziergang, jetzt schläft die kleine noch im
kiwa und ich nutze schnell die zeit :-)

hannah: jetzt musst du aber pressieren für den sonntag :-) junior ist
auch ein sonntagskind... ich habe gehört, herzeln soll die wehen auch
anregen?!? :oops:

wayda: ja gell man merkts halt schon mit einem baby. unsere ist ja auch
pflegeleicht, schläft vorallem am tag u viel, aber trotzdem komme ich halt
schon nicht mehr so vorwärts wie mit nur einem kind.

schneeflöckchen: ohhh das klingt ja suuuper, bei so vielen befruchteten eizellen
muss es ja klappen. hey, was passiert überhaupt mit dem "resten"? also wenn das bei
der 1. schon klappt? weiterhin toi, toi, toi...

fortuna: wie geht es dir? hey, wo warst du denn im ausverkauf? möchte mal ne jack wolfskin
jacke für mich. hab fast nichts mehr schlaues, da ich nicht mehr so zum shoppen komme...
wäre cool, wenn man auch online bestellen könnte...
muss grad mal schauen 8)

Antworten