Hannah: alles bereit? Ist schon komisch, wenn man so in einem Wartemodus ist, nehm ich an. Drück dir die Daumen, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt erleben darfst

Hast du den Wehentee jetzt getrunken?
Geschäft: eigentlich geht es ganz gut. Obwohl jetzt ist noch jemand SS und ich hoffe irgendwie, dass es ansteckend ist

- aber es gibt natürlich immer wieder traurige Momente... Aber ich arbeite nicht allzu eng mit den beiden zusammen - sitzen beide nicht gleich nebenan, so dass ich eigentlich nicht sehr "betroffen" bin - resp es genügend Abstand gibt. Ich werde jetzt beide mal wegem meinem KIWA fragen, ob sie Interesse haben...
Goldfee: toll, dass due es so gut eingerichet hast, mit spazieren - schlafen - essen etc. - trifft sich auch gut, dass eurer Junior noch einen Mittagsschlaf macht. Somit hast du dann auch mal eine Ruhephase
Babykleidli: erzähl mir nichts von Babykleidi weggeben... ganz schlimm! vorallem die kleinen Grössen (so bis ca 24 Mte) - die sind ja alle sooo süss und ich hänge auch total daran. Bei mir ist aber auch GG noch viel schlimmer: immer wenn ich was weggeben will, sagt er: "nein, das kannst du nicht machen, diese Hose/Jacke/Schuhe/Pulli sicher nicht weggeben

also nicht sehr unterstützend... Aber ich habe immer etwas aussortiert und nur die wirklich schönen Sachen behalten und die weniger schönen meistens gleich weggeben, wenn sie ihm nicht mehr gegangen sind. Aber ich habe doch 3 grosse Plastikboxen und einen grossen Sack mit Schuhen aufbewahrt.
Jungenkleidli: gewisse Sachen kann doch auch eure Maus dann anziehen - Bodys, Pjama, Langarmleibchen, Jeans, Sachen für zum matschen im Dreck oder in den Wald gehen, die kannst du doch ev nochmals verwenden. Wanderschuhe / Gummistiefel etc. sind auch eher neutral. Vorallem wenn sie noch so klein ist. Wenn sie dann grösser ist, wird sie schon selber sagen, was ihr gefällt - vielleicht wird sie auch ein "Tomboy" und läuft immer nur in Hosen rum? Ich finde auch, dass du die Farben kombinieren kannst. zB Olive, braun, dunkelblaue Jeans zu einem rosa Oberteil. Klar, die T-shirts und Pullis sind meistens ab einem gewissen Alter halt mit Motiven sehr geschlechtsspezifisch gehalten (also zB Superman, Cars etc. = Jungenmotiven, Hello Kitty, Schneewitchen etc = Mädchenmotive). Aber im Babyalter hat es ja auch für Jungs viele Sachen mit Bärchen etc. wo du dann eben wie oben erwähnt halt die "Jungenfarben" mit Mädchenfarben mixen kannst (brauner Bärchenpulli mit einem Jupe und rosa Strümpfen) etc. also ich komm sonst mal gerne vorbei und helf dir aussortieren
Aber nein, im Ernst, ich finde halt Mädchenkleidli auch allerliebst und hätte natürlich total Lust ein Mädchen einkleiden zu dürfen *schwelg*
me: war heute Grosseinkauf machen für Junior bei Jack Wolfskin im Ausverkauf. Sie haben immer einmal die Woche einen Waldmorgen und irgendwie habe ich einfach nicht so wasserdichte Sachen für ihn, die auch noch warm halten. Skihosen werden nass, Schneestiefel auch (also die gehen halt meistens auch in eine grosse Pfütze am Lagerplatz

obwohl verboten! Auf jeden Fall hab ich jetzt das volle Outdoorprogram, endlich auch einen 3in1 Jacke mit einer Daunenjacke zum reinzippen für sehr kalte Tage - somit könnte er gleich nach Kanada auswandern