GARTENGESTALTUNG RUNDE 9: blumige Frühlingsgrüsse

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Nineli
Stammgast

Re: GARTENGESTALTUNG RUNDE 9: alles bereit für die Winterzei

Beitrag von Nineli »

@satsumas

Sonne? Will auch Sonne :roll: Hab keine gesehen!
Schoggikuchen? Will auch Schoggikuchen :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Hab ich auch keinen gesehen :lol: :lol: :lol:

Kannte Kiwiconfi auch nicht... mag Kiwi nicht so besonders... Aber GG hat all die Kiwis von seiner Tante gekriegt am SO. Und ein paar haben wir dann so gegessen. Und mit dem Rest hab ich dann halt Confi gemacht... wusste nicht, was sonst :? Hab nun heute zum Zmorge Confibrot gegessen mit der Kiwi-Bananenconfi, war ok, aber weit rennen würd ich dafür also nicht :oops: Und soviel Arbeit machen für etwas, das ich nicht so wirklich mag, will ich eigentlich auch nicht mehr... Aber so ist das immer: GG bringt einen Haufen Zeug heim und ich "darf" es dann verarbeiten :roll:

Hoffe, Du bringst diese Personalversammlung gut hinter Dich!

Satsumas
Member

Beitrag von Satsumas »

Hey Nineli,

diese Personalversammlung dauerte 2 1/4 Std. Bis 21.15. Mensch, ich wusste afängs nicht mehr wie sitzen. Es gab danach noch Apero. Gegen 22 Uhr war ich dann auch daheim.

Hattet ihr heute Sonne? Bei uns schien sie etwas. Nicht grossartig, aber dennoch, es hatte kein Nebel.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@satsumas

Uff, das war ja ne lange Veranstaltung!
ja, wir hatten heute etwas Sonne! War grad perfekt, ich ging mit meinem Mami an den Markt von einer Behindertenwerkstatt und das war draussen, war von dem her wirklich schön, dass das Wetter so gepasst hat!

Leute, was ich noch sagen wollte...:
MEINE TULPENKNOLLEN SIND ENDLICH IM BODEN! :mrgreen: UFF!
Hab sie gestern husch husch gesteckt... keine Ahnung, ob das was wird :oops: Erde nicht wirklich gelockert und ich hab sie wohl auch nicht so tief gesteckt, wie sie ein müssen. Aber sie sind drin und Punkt! Und das eine Pack hab ich noch in einen Topf gesteckt, da hatte es 4 übrig und die hab ich noch in den Engelstopf (mein Topf mit dem Engeli und dem Glas mit einem Kerzli) gesteckt.

Nächste Woche geh ich dann noch mit meinem Mami auf Tannastsuche, so dass ich die Rosen plus noch den Rhododendron und die Azalée etwas schützen kann und vielleicht reicht's auch noch fürs Krätuerbeet.

Muss schon wieder... hab die Kürbissuppe vom Kürbis von Schwiegermutter auf dem Herd... bin nur kurz an den PC gekommen, um ein Rezept zu drucken, muss nämlich dringend mal noch Johannisbeeren aus der Gfrüri aufbrauchen (vom letzten Jahr :oops: :oops: :oops: ich hoffe, die sind noch gut, Schwiegermutter meinte ja, wir müssten sie wegschmeissen... aber das reut mich, war ne heiden Büez, die abzulesen, das war ja ein paar Monate nach meiner Lähmung, als sie in den Ferien war und wir fast 10 kg Johannisbeeren in ihrem Garten ernten mussten, weil sie sonst kaputt gegangen wären).

Schönes Wochenende Euch allen!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Gugus!
Alle schon im Winterschlaf??? :mrgreen: :lol:

Unser Garten sieht aus wie im Märchen :D Wunderschön verschneit und jetzt scheint die Sonne auch noch, sieht toll aus! 8)

Aber: Meine Rosen haben noch keinen Winterschutz :shock: Ich habe am DI mit meiner Mutter im Wald Äste geholt, wir mussten recht lange suchen, weil da, wo ihr ein Kollege gesagt hatte, dass es abgeholzte Bäume hat, gerade die Waldarbeiter weiter am fällen waren, war alles abgesperrt. Aber wir fanden dann doch noch was und schleppten das nach Hause. Da aber die Rosen noch nicht angehäufelt waren, hab ich sie noch nicht gedeckt, die Erde steht im Materialschrank und den Schlüssel hatte ich nicht dabei, um ihn zu holen, hätte ich wieder Dreckschuhe ausziehen müssen und somit war ich zu faul :oops: , war totmüde und dachte, ach, ich mach das am Mittwoch. Dreimal dürft Ihr raten... hab's natürlich vergessen :roll: Und nun hat's mir gestern die Rosen und die Tannäste, die auf dem Rasen bereitliegen, vollkommen eingeschneit! Naja, muss wohl warten, bis der Schnee weg ist, hoffe nur, die Rosen überleben das, es wird ja recht kalt nachts am Wochenende, aber solange der Schnee so dick liegt, sollte es wohl nichts ausmachen.

Dann hat's uns vom Schnee natürlich wieder den Feuerdorn umgenietet :oops: :oops: weil GG immer noch nicht den Pfosten eingeschlagen ht, um ihn zu befestigen :( Hab ihn dann gestern so behelfsmässig wieder aufgerichtet, aber ich krieg den dicken Pfosten nicht in die Erde rein. Gehe jetzt heute noch ein paar Pfosten mehr holen und hoffe, dass GG am Wochenende endlich mal den Gummihammer schwingt :mrgreen: Wär schade, jetzt wo der Feuerdorn endlich eine gute Grösse erreicht hat.

So, muss los... habe Chiro und muss einiges einkaufen gehen!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Satsumas
Member

Beitrag von Satsumas »

Schnee, soso..wir haben null komma nix Schnee hier. Gestern hats mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet, aber nix geschneit. Am Berg oben schon, der sieht schön weiss aus. Ich wär froh der Boden täte mal so richtg gefrieren, dann hätte unser Hund nicht daurend so dreckige Pfoten..ist echt mühsam.

Hab heute fast fertig mögen mit aller Weihnachtsdeko installieren. Morgen noch die Rentiere rausstellen und einschalten. Den Adventskranz habe ich auch fertig gemacht.

Ich bin hundemüde, gehe ins Bett noch etwas lesen. Es ist zwar erst 21.15, aber ich schlafe schon fast vor dem PC ein...

Guet nacht zäme

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@satsumas

Echt? Bei Euch hat's gar nichts geschneit??? Wow... bei uns hat es gestern von morgens früh bis am späten Nachmittag geschneit, geschneit, geschneit... ununterbrochen!! Und teilweise so richtig grosse, herrliche flauschige Flocken :D Über Nacht und heute ist aber schon viel wieder geschmolzen, so dass die Wege schon wieder frei sind und die Bäume auch schon wieder viel Schnee verloren haben. Aber die Wiesen sind noch total weiss (ich schick Dir ein Foto, damit Du's mir glaubst :mrgreen: :lol: ).
Ich denke aber, wir waren hier bei uns also wirklich das "Epizentrum" der Schneefälle :wink: denn ich musste gestern zu meiner Schwester, ca. 20 Min. Autofahrt, die hatten schon weniger Schnee. Und heute zum Chiro, ca. 20 Min. Fahrt in die andere Richtung, auch übers Land, da hatte es auch schon schnell weniger Schnee als bei uns, und mein GG sagte gestern, bereits 2 Orte weiter hätte es nicht so viel gehabt wie bei uns, er war sehr überrascht, als er den vielen Schnee sah! Es waren mind. 15 cm.

Schön, dass Du schon viel Deko installiert hast. Ich hab noch gar nichts gemacht, ausser den Adventskalender für GG aufgestellt, das ist ja ein Schneemann, der auch gleich Deko ist :wink: Wollte heute das eine oder ander mal aufhängen und mich um ein Adventsarrangement kümmern, aber ich hatte am Nachmittag Migräne und musste mich hinlegen, somit wurde es nichts aus Deko.

Schlaf gut!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Also wir haben hier auch richtig viel Schnee, sicher auch so ca 15cm. Aber er war recht schwer und nass. Januar, die Kds freute trotzdem :-)

Gestern Abend habe ich die Adventskalender aufgehängt, sind zwar noch nicht alle Päckli drin, aber das stört ja keinen. Und fürs Adventsfenster habe ich auch mal begonnen.

Jetzt mache ich mich dann noch an die Adventsbeleuchtung - Innendeko habe ich auch noch nicht. Januar, egal, aussen ist jetzt wichtiger, da wir am Montag das Adventsfenster haben. Da muss ich dann am Montag auch noch ein wenig vorbereiten, wir machens aber draussen auf dem Sitzplatz, ist daher nicht ganz so Wild.
Aber jetzt muss ich mich doch noch etwas sputen, Gibt noch Besuch und Abends gehen GG und ich wieder mal weg, Schwie-Va. Kommt hüten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Gruess, shelly

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@shelly

Wow, das tönt aber nach einem struben wochenende! Viel spass im ausgang und noch gute adventsvorbereitungen!

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 1. advent!

Saphi
Junior Member

Beitrag von Saphi »

Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass der Kopfsalat unter dem Schnee nur ganz wenig gelitten hat und nicht verfrohren ist. Der Fenchel ist aber verfault. Sieht nicht gerade schön aus die verunkrauteten Beete und der Wind hat auch noch ein paar Dinge durch die Luft gewirbelt. Habe nun die Dinge wieder zusammengetragen, aber das Schuhkarussell ist nun definitv kaputt.

Das Hasendach musste ich am Morgen teilweise auch wieder neu abdecken, weil die Dachpappe verweht war. Gruuuusig das Wetter.

Wünsche Euch allen noch schöne Festtage und einen guten Rutsch.
Saphi
S (w) 2006
F (m) 2008
A (m) 2010

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@saphi

Schön, dass Du unser Thema im alten Jahr nochmals wiederbelebt hast! :mrgreen: :lol:

Ja, das Wetter war echt grusig! Wir hatten hier auch Sturm gestern mit Regen, ich glaube, nach 1 Sek. vor der Haustür wär man klitschnass gewesen. Hab mich dann meines GGs erbarmt und ihn mit dem Auto am Bahnhof abgeholt (wär sonst ca. 15 Min. zu Fuss).

Danke, ich wünsch Dir auch noch schöne Festtage und einen guten Rutsch!

Bouncy
Member

Re: AW: GARTENGESTALTUNG RUNDE 9: alles bereit für die Winte

Beitrag von Bouncy »

Wünsch euch ebenfalls einen guten Rutsch und ein gutes 2013. Freu mich auf den weiteren Austausch.

P.s.wir haben einen Gutschein von 200.-von einer Gärtnerei bekommen :) *freufreu*. Mal kucken was ich mir kaufe damit für unseren Garten ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@bouncy

Cool mit dem Gutschein!

Ich wünsch Euch allen einen super Rutsch und viel Glück fürs neue Jahr und natürlich viel Spass beim Gärtnern! Ich freu mich auf weiteren Austausch hier mit Euch! Alles Gute!
Liebi Grüess
Nineli

Satsumas
Member

Beitrag von Satsumas »

Hey Frauen,

auch ich freue mich auf einen weiteren Austausch mit euch! Ist immer interessant wer welches Projekt hat

Mein Garten sieht auch nicht grad toll aus. Es hätte noch so einiges verdorrtes zum abschneiden, auch solches wo vom Schnee runtergedrückt wurde..jänu. Mache ich bei wärmerem wetter.

Wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Nachdem ich am 20. Dezember Laub gerecht habe im Garten und alles mehr nach Frühling aussieht als nach Winter, sind wir heute Schnee suchen gegangen. War Super und hat gut getan.

Auch von mir allen von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit!

Liebe Gruess
Shelly

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@satsumas und shelly
Danke für die Wünsche!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Wir sind gut (und ruhig) gerutscht, GG musste ja wie immer arbeiten am 31. und am 1. und desh. hält sich unser Programm jeweils in Grenzen :wink: Aber mir hat's am 1. Jan. dann gleich morgens beim Zmorge machen zünftig "eis in Rugge tätscht", was natürlich jetzt nicht unbedingt ein toller Jahresstart war... naja...

In meinem Blumenbeet blüht nun eine Christrose!! Heute entdeckt!! :D Dank der Tatsache, dass es keinen Schnee hat, sonst hätte ich es wohl noch lange nicht gemerkt, dass da was weisses blüht :lol:

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme
Echli spat, aber von Herzen: Happy New Year!!!
Ich freue mich über ein weiteres Austauschen mit euch!

Endlich schaffe ich es auch mal wieder, ausführlich hier zu schreiben. Über die Weihnachtstage mussten GG und ich abwechslungsweise arbeiten, und dann wurde zu allem übel der Kleine auch noch krank. Zum Glück war’s eine kurze Sache, nach 3 Tage war er wieder zwäg.
Dann hatten wir ein paar Tage zusammen frei, was wir sehr genossen. Unterdessen hat uns aber der Alltag auch schon wieder fest im Griff. Die Waschmaschine lief nach den Feiertagen schon x-mal, das Meiste ist zusammengelegt und versorgt – nur die Bügelwäsche wartet mal wieder…
Heute schaffte ich es endlich, mal die Weihnachtssachen abzuräumen. Hat halt ein bisschen gedauert. Aber was solls – ist ja amigs auch fast schade, die Sachen nur für 4-5 Tage aufzustellen…

@ bouncy
Coole Sache, so ein Gutschein!

Ich wüsste glaub schon zumindest etwas, was ich mir dafür kaufen würde Ich überlege schon lange hin und her, ob ich mir mal eine Zaubernuss kaufen soll. Jetzt habe ich grad wieder einen Artikel über den Strauch gelesen, der mich wieder motiviert, eine zu kaufen. Muss mich mal noch etwas besser einlesen ins Thema. Hat jemand von euch eine?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
En liebe Gruess, shelly

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@shelly

Zaubernuss ist die Hamamelis, oder? Darüber habe ich mal eine TV-Sendung gesehen, sehr schöner Strauch! Bei uns ist leider zu wenig Platz für solche Sträucher, sonst hätte ich gern sowas. Ausser wir könnten wirklich endlich mal eine Lösung für unsere "hässliche Böschungsgrenze" finden, aber dort ist das Problem, dass die Nachbarin ja ihr "Gestrüpp" nur schneiden kann, wenn sie von unserem Rasen her dazukommt, und wenn wir dort eine Hecke machen, geht das nicht mehr und dann werden wir innert kürzester Zeit die ganzen Brombeeren und alles bei uns drin haben. Aber dort würd ich eben eigentlich noch gern ein paar Sträucher pflanzen, nur hätten wir dann nicht mehr viel Rasen, also der Rasen selbst würde uns nicht fehlen, brauchen ihn ja für nichts, aber der Abstand vom Sitzplatz zu den Sträuchern wär dann halt schon sehr klein, und wir haben Angst, dass wir uns dann "zerdrückt" fühlen bzw. der Garten optisch viel kleiner gemacht wird, als er schon ist. Das ist halt das doofe mit unserem "Quer-Schlauch". Es gibt ja viele Gestaltungsmöglichkeiten für kleine Reihenhausgärten in Schlauchform, nur sind das immer Schläuche, die vom Haus weglaufen und sich super mit Sträuchern in "Räume" aufteilen lassen, aber bei uns liegt der Schlauch ja quer und somit setzen wir uns jede Bepflanzung, die an die hintere Grenze kommt, praktisch direkt vor den Sitzplatz (Du kennst ja die Situation). Wenn's nach mir ginge, würden wir ja einfach 2 oder 3 Solitärbüsche in den Rasen setzen, damit wir doch was haben, aber GG will nichts, weil's zum Rasen mähen natürlich mühsam wird.

Ich wünsch Euch allein einen schönen Dreikönigstag! Ich hab den Dreikönigskuchen selbstgebacken und GG ist König geworden, gleich mit dem 1. Stück!

Satsumas
Member

Beitrag von Satsumas »

Hallo zäme!

@ shelly: ich habe eine Zaubernuss. Meine Staude ist aber noch relativ klein und inmitten einer Hecke mit verschiedenen Sträuchern, sodass sie gar nicht wirklich zur geltung kommt, da schräg vorne dran mein Zebragras wächst und das wird 2 meter hoch und verdeckt so die hintere Reihe. Muss wohl eh mal den eint oder andern Stock von der Hecke ausbuddeln und versetzen, da einige Sträucher sich etwas viel ausgebreitet haben. Brüte dann mal bei schönem Wetter vorne dran darüber nach, wie ich was versetzen will.
Also zurzeit sieht es echt trist aus im Garten. Vor allem in der Gemüseecke ist alles so braun. Es hat x Pflanzen die ich schneiden sollte. Die beiden Zebragräser gross, dann das kleine Zebragras, die beiden Astern, ferner kommen schon bald einmal die Rosen zum Zug, dann stehen noch reste von Ringelblumen herum und sonst noch so verdorrtes Zeug. Es sieht schauderhaft aus...

Läck shelly, wie die zeit vergeht. Sehe grad anhand deines Tickers dass shelly girl schon 7 ist und shelly boy 2!!

Ich hab am Freitag und gestern das ganze Weihnachtszeug versorgt. So das eint oder andere steht noch herum. Ein heidenchrampf jedes mal, aber dennoch kann ich es nicht lassen. Ich liebe Samichläuse und die Lichter überall. Zünde jeden Abend, in meinen rund 20 Laternen, Kerzen an. So muss ich kurz vor der Adventszeit amigs ausrechnen wieviele Teelichter ich in etwa benötige bis ca. mitte Januar und die dann im Ikea posten. Meist muss ich so um die 10 hunderter pack Teelichter kaufen :mrgreen:

@Nineli: Wo kommt denn deine Christrose her? Hast du die gepflanzt?
Oje, einen in den Rücken gehauen. Gehts wieder? Wie geht es dir allgemein? Hoffe besser.

@Bouncy: Cool, solch einen GS kann man super gebrauchen! Pflanzen sind ja so teuer!

Wünsche euch einen schönen Abend, muss morgen arbeiten. Aber nur Büro, plane morgen bereits den März!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Zaubernuss
Ja genau, das ist Hamamelis. Mich beieindruckt hält, dass die schon im Winter mit Blühen beginnen. So etwas hätte ich gerne in unserm Hang westlich. Da könnte ich aus dem Küchenfenster und Stubenfenster sehen, wenn's blüht. Anscheinend geht's auch in Töpfen, aber da hätte ich immer Angst, dass sie dann im Sommer zu trocken hat...

@ Nineli
Hmm, ja euer Garten ist schon ein bisschen eine Knacknuss. Willst du den nicht mal an "Mein-schöner-Garten" senden, die haben doch oft total coole Lösungsvorschläge?

@ Satsumas
Ja gell, die Zeit verfliegt, die beiden Kids sind schon recht gross geworden. Aber du kennst das ja von deinen auch, oder?
Mir ist übrigens grad letzthin in den Sinn gekommen, dass ich vergessen habe, unsere Laternli zu fötelen, bevor wir sie verschenkt haben. Muss mal bei meiner Mami ein Foto von ihrer machen, und ich selbst habe mir auch noch eine gemacht. Und falls ich drängende, mache ich auch bei Schwiegerpapa eines, wenn wir das nächste Mal dort sind. Dann schicke ich dir mal Bilder ;-)

Blüht deine Zaubernuss schon früh? Habe gelesen, dass es welche gibt, die schon im Dezember anfangen. Das ist sicher lässig, so bunte Blüten mitten im Schnee (wenn es denn welchen hat...)

Wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche, liebe Gruess, shelly

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich hab nun heute die Weihnachtssachen abgeräumt, ausser der Krippe, die braucht viel Zeit zum abbauen, und da der Rest jetzt schon recht viel Arbeit gegeben hat und ich gefühlte 1000 x die Treppe hoch und runter gegangen und die Leiter hoch und runter geklettert bin, reicht es nun für heute. Ich hatte auch den Christbaum bist heute stehen lassen, weil heute mein Mami zu einem Neujahrsessen kam, ich habe fein gekocht und sie hat noch meine Krippe bestaunt und wollte eben auch noch gern das Bäumchen sehen. Und am FR ist dann Christbaumverbrennung in unserem Dorf.

Gartenmässig läuft bei mir gar nichts, der Garten dümmpelt vor sich hin, kürzlich hab ich aber mal meine Töpfe draussen gegossen, da sind ja die meisten unter Dach.
Erinnert Ihr Euch an meine Mückengeranien, und dass ich einen Überwinterungsplatz gesucht hatte? Hab sie ja nun in der Tiefgarage. Ist aber definitiv nicht der geeignete Platz, die Geranien sehen ganz komisch aus, machen ganz viele super dünne Triebe mit Blättchen dran, so schwache "Drähte", sieht nicht wirklich so aus, wie's wohl sollte. Aber mal gucken, was sie dann im Frühling machen... Wann stellt man die Geranien denn wieder nach draussen? Nach den Eisheiligen?

@satsumas
Satsumas hat geschrieben: Ich liebe Samichläuse und die Lichter überall. Zünde jeden Abend, in meinen rund 20 Laternen, Kerzen an. So muss ich kurz vor der Adventszeit amigs ausrechnen wieviele Teelichter ich in etwa benötige bis ca. mitte Januar und die dann im Ikea posten. Meist muss ich so um die 10 hunderter pack Teelichter kaufen :mrgreen:
Läck Bobby Satsumas!! 10 hunderter Pack Teelichter???? :shock: :shock: Ja sag mal, bist Du denn des Wahnsinns???? :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Du bist mir eine :mrgreen: :wink: :wink: :wink: Fährst Du da mit dem Lastwagen zur IKEA? :mrgreen: :lol: :lol:
Ich wusste nicht, dass Du Samichläuse so magst!! Du hast mir doch mal einen geschenkt, so einen total süssen, der durfte nun in der Weihnachtszeit natürlich auch wieder rauskommen :wink:
Satsumas hat geschrieben: @Nineli: Wo kommt denn deine Christrose her? Hast du die gepflanzt?
Ich habe in den letzten Jahren manchmal über den Winter eine Christrose aufs Grab meines Papis gepflanzt oder in einem Körbchen draufgestellt. Und wenn dann nach dem Winter die neue Bepflanzung kam, hab ich die nach Hause genommen und irgendwo ins Blumenbeet gesetzt, die sind ja noch relativ teuer, da hat's mich immer gereut, die einfach wegzuschmeissen. Inzwischen ist glaubs mal noch was kaputt gegangen, aber jedenfalls blüht jetzt eine :D
Satsumas hat geschrieben: Oje, einen in den Rücken gehauen. Gehts wieder? Wie geht es dir allgemein? Hoffe besser.
Danke, ich war nun 2 x beim Chiro, es geht soso, mein Rücken hat grad wieder eine extreme Tiefphase. Ich hoffe aber, es geht bald wieder aufwärts, mache schön brav meine Übungen, morgen hab ich nun wieder Physio nach 3 Wochen Pause (oder sogar schon 4???) und am DO hab ich Massage.

@shelly
shelly hat geschrieben:@ Zaubernuss
Ja genau, das ist Hamamelis. Mich beieindruckt hält, dass die schon im Winter mit Blühen beginnen. So etwas hätte ich gerne in unserm Hang westlich. Da könnte ich aus dem Küchenfenster und Stubenfenster sehen, wenn's blüht.
Ja, das ist natürlich toll, wenn Du einen Platz hast, wo Du sie vom Küchenfenster aus sehen kannst! Das hätte ich eh nicht, ich seh von der Küche gerade aus dem Fenster raus ja nur in Nachbars Büro :mrgreen: :lol: Ich hätte noch gern einen Winterjasmin, die blühen auch schon im Winter, ich glaube im Februar, und machen gelbe Blüten, würde mir schon gefallen, aber eben, erstens braucht man Platz, und man muss ein Plätzchen haben, wo man den Busch auch aus dem Haus heraus sieht, sonst hat man ja nichts davon.
shelly hat geschrieben: @ Nineli
Hmm, ja euer Garten ist schon ein bisschen eine Knacknuss. Willst du den nicht mal an "Mein-schöner-Garten" senden, die haben doch oft total coole Lösungsvorschläge?
Das hat ich kürzlich tatsächlich gerade überlegt, als ich das letzte Gartenheft durchgeblättert habe :wink: Aber schickt man da einfach Fotos und die geben Tipps oder was? Hab keine Ahnung... möchte dann nur nicht, dass unser Garten plötzlich im Heft oder auf der Homepage auftaucht :oops: :oops:

Einen schönen Abend!

Antworten