Ich hab nun heute die Weihnachtssachen abgeräumt, ausser der Krippe, die braucht viel Zeit zum abbauen, und da der Rest jetzt schon recht viel Arbeit gegeben hat und ich gefühlte 1000 x die Treppe hoch und runter gegangen und die Leiter hoch und runter geklettert bin, reicht es nun für heute. Ich hatte auch den Christbaum bist heute stehen lassen, weil heute mein Mami zu einem Neujahrsessen kam, ich habe fein gekocht und sie hat noch meine Krippe bestaunt und wollte eben auch noch gern das Bäumchen sehen. Und am FR ist dann Christbaumverbrennung in unserem Dorf.
Gartenmässig läuft bei mir gar nichts, der Garten dümmpelt vor sich hin, kürzlich hab ich aber mal meine Töpfe draussen gegossen, da sind ja die meisten unter Dach.
Erinnert Ihr Euch an meine Mückengeranien, und dass ich einen Überwinterungsplatz gesucht hatte? Hab sie ja nun in der Tiefgarage. Ist aber definitiv nicht der geeignete Platz, die Geranien sehen ganz komisch aus, machen ganz viele super dünne Triebe mit Blättchen dran, so schwache "Drähte", sieht nicht wirklich so aus, wie's wohl sollte. Aber mal gucken, was sie dann im Frühling machen... Wann stellt man die Geranien denn wieder nach draussen? Nach den Eisheiligen?
@satsumas
Satsumas hat geschrieben:
Ich liebe Samichläuse und die Lichter überall. Zünde jeden Abend, in meinen rund 20 Laternen, Kerzen an. So muss ich kurz vor der Adventszeit amigs ausrechnen wieviele Teelichter ich in etwa benötige bis ca. mitte Januar und die dann im Ikea posten. Meist muss ich so um die 10 hunderter pack Teelichter kaufen
Läck Bobby Satsumas!! 10 hunderter Pack Teelichter????

Ja sag mal, bist Du denn des Wahnsinns????

Du bist mir eine

Fährst Du da mit dem Lastwagen zur IKEA?
Ich wusste nicht, dass Du Samichläuse so magst!! Du hast mir doch mal einen geschenkt, so einen total süssen, der durfte nun in der Weihnachtszeit natürlich auch wieder rauskommen
@Nineli: Wo kommt denn deine Christrose her? Hast du die gepflanzt?
Ich habe in den letzten Jahren manchmal über den Winter eine Christrose aufs Grab meines Papis gepflanzt oder in einem Körbchen draufgestellt. Und wenn dann nach dem Winter die neue Bepflanzung kam, hab ich die nach Hause genommen und irgendwo ins Blumenbeet gesetzt, die sind ja noch relativ teuer, da hat's mich immer gereut, die einfach wegzuschmeissen. Inzwischen ist glaubs mal noch was kaputt gegangen, aber jedenfalls blüht jetzt eine
Oje, einen in den Rücken gehauen. Gehts wieder? Wie geht es dir allgemein? Hoffe besser.
Danke, ich war nun 2 x beim Chiro, es geht soso, mein Rücken hat grad wieder eine extreme Tiefphase. Ich hoffe aber, es geht bald wieder aufwärts, mache schön brav meine Übungen, morgen hab ich nun wieder Physio nach 3 Wochen Pause (oder sogar schon 4???) und am DO hab ich Massage.
@shelly
shelly hat geschrieben:@ Zaubernuss
Ja genau, das ist Hamamelis. Mich beieindruckt hält, dass die schon im Winter mit Blühen beginnen. So etwas hätte ich gerne in unserm Hang westlich. Da könnte ich aus dem Küchenfenster und Stubenfenster sehen, wenn's blüht.
Ja, das ist natürlich toll, wenn Du einen Platz hast, wo Du sie vom Küchenfenster aus sehen kannst! Das hätte ich eh nicht, ich seh von der Küche gerade aus dem Fenster raus ja nur in Nachbars Büro

Ich hätte noch gern einen Winterjasmin, die blühen auch schon im Winter, ich glaube im Februar, und machen gelbe Blüten, würde mir schon gefallen, aber eben, erstens braucht man Platz, und man muss ein Plätzchen haben, wo man den Busch auch aus dem Haus heraus sieht, sonst hat man ja nichts davon.
shelly hat geschrieben:
@ Nineli
Hmm, ja euer Garten ist schon ein bisschen eine Knacknuss. Willst du den nicht mal an "Mein-schöner-Garten" senden, die haben doch oft total coole Lösungsvorschläge?
Das hat ich kürzlich tatsächlich gerade überlegt, als ich das letzte Gartenheft durchgeblättert habe

Aber schickt man da einfach Fotos und die geben Tipps oder was? Hab keine Ahnung... möchte dann nur nicht, dass unser Garten plötzlich im Heft oder auf der Homepage auftaucht
Einen schönen Abend!