Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
goldfee
Junior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von goldfee »

hey ihr lieben,

bärgchind: also nein, jetzt ist der 20. vorbei :cry: :roll: ( :lol: ), tipe jetzt auf den 24., falls die welt bis dann noch ist, aber bis jetzt siehts ja gut aus...
bleibe aber bei einem mädchen...

hannah: da nehme ich den 20. jan. :-)

bei mir ruft nund leider auch schon der haushalt, da unser babyträff heute abgesagt wurde...
oh, und war heute noch im kh: nachkontrolle, ist alles i.o., soweit gut verheilt und ich dürfe also problemlos noch weitere kinder haben laut fa :D 8) jedoch denke ich, dass 2 genug sind und gg ist da noch mehr dieser meinung.
ich möchte ja schon fast wieder ss sein, wenn ich sehe, wie schnell die zeit vergeht und die baby's gross werden. zum glück war/ist unsere kleine so eine kleine, feine, so hab ich mehr babyzeit...

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Hoi zäme

@ Hannah
Das ist lieb – aber mein Becken ist ja nicht so gross wie andere. Es entspricht nur knapp der Norm und das Baby wird jetzt auch nur noch grösser! Deshalb ist die Hoffnung ziemlich klein, dass es noch ins Becken kommt.
Ja genau – Hauptsache es kommt bald und hat alles was es braucht um glücklich zu sein!
Wie geht’s deinem Bauch?

@ Goldfee
Ja, geniess die Babyzeit noch!
Super, dass in der Nachkontrolle alles i.O. war!

@ Fortuna
Heeeeey, morgen ist schon der 23.! Hoffe es ist alles gut bei dir!

@ Me
Ach, ich bin hin und her gerissen… Heute frag ich mich, ob ich mich, ob es wirklich gut ist, einzuleiten… Ob ich nicht doch lieber einfach mit dem FA den KS planen soll! Hab riesigen Respekt vor dem Einleiten! Vor allem auch in Betracht auf meine KS-Naht! :? Ich weiss gar nicht, was ich tun soll… Ach Mensch…

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Sodele

Jetzt komm ich auch noch dazu mich hier kurz zu melden...

@bärgchind: Und, wie war das Musical? Konntest Du es geniessen? Warum willst Du dann einleiten, wenn es wahrscheinlich sowieso auf einen KS rausläuft? Wegen dem Gefühl Wehen gehabt zu haben? Das ist ein Entscheid, der Du ganz allein für Dich entscheiden muss. Finde es super, dass Du warten möchtest, bis die Wehen von alleine losgehen, sozusagen dass das Baby selber den Startschuss gibt und dann den KS machen lassen, wenns nicht anders geht, aber mit eingeleiteten Wehen und dann trotzdem noch den KS ist es ja trotzdem nicht das was Du Dir wünscht, dass Baby selber den Startschuss gibt. Aber wie gesagt, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und am Montag kannst Du das ja dann nochmals besprechen...und wer weiss, vielleicht nimmt Dir Babylein die Entscheidung ab und will mit Euch Christchindli feiern (aber ich mutmasse nun nichts mehr, meine Hellseherkugel scheint erkältet zu sein, da ja mein Termin für Dich 21.12 schon verstrichen ist...) Ich schick Dir eine hochschwangere Umarmung und schick Dir ein Knuddler.

@Hannah: Gestern hab ich dann doch noch so einiges hinbekommen, wenn auch nicht alles...sah aber am morgen düsterer aus, als es bis am Abend dann war. Hoffentlich kommt mein Putzwahn dann noch...meine Whg. würde es freuen :mrgreen: Wie gehts Dir und dem Bauchi? Vielleicht fangen bei Dir das Vorarbeiten auch schon an...kann Dir gut nachfühlen...

@goldfee: Was für ein Babytreff macht ihr? Einfach mit ein paar Kolleginnen?

@me: So, GG ist mit Hösi noch zum Urgrosvater gegangen und ich hab sturmfrei. Mache gerade eine wilde Sofaparty!
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Meine Lieben
Schoen, schreibt ihr so fleissig!
Bergchind: hui, moechte nicht deine entscheidung treffen muessen... Aber es ist so, wie Wayda schreibt: bei einer einleitung wartest du denn normalen geburtsbeginn doch nicht ab und obs das ist, was du moechtestn weisst du allein!
Ja, wie war das musical? Cool, konntest du da noch hin :D

Wayda: mache fleissg deine tests, taeglich einen; allerdings sind sie immer gleich stark resp schwach. Mehr unter me
Muss auch dringend haus pimpen, waesche falten und veraeumen, bin hintendrein :oops:

Tulipe: schoen von dir zu lesen und dass alles okay ist bei euch

Schneefloeckli: und wie gehts? Denke fest an dich :D

Me: morgen weiss ich mehr, kanns kaum erwartenm ja, ist cool, dass man am sonntag in kiwu kann! Toller service
Uebrigens baergchind: weiss meinen ES nicht... Hab nix gemessen...
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Nur noch kurz schnell...

@fortuna: Ich drück Dir für morgen alle Daumen und Zehen... Ich kanns auch kaum erwarten bis Du endlich Gewissheit hast, wie gehts dann wohl Dir erst.... :oops:

@schneeflöckchen: Und was siehts mit Deinen Spritzen aus...wann hast Du Eili-Entnahme?
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Wayda
Eine wilde Sofaparty? :lol: Was machst du denn alles wildes auf dem Sofa?

@Fortuna
Drück dir morgen sowas von die Daumen!!!!!

@ Wayda & Fortuna
Danke! Es war der Hammer! Echt genial! Habs zum 3. Mal gesehen – vor ca. 5 oder 6 Jahren 2x in Zürich! Ja, konnte es geniessen. War witzig, auf der Schlange zur Toilette meinte eine zu mir „Also SIE müssen sicher NICHT anstehen!“ in einer Lautstärke! Sie hat dann etwas geplaudert mit mir und gefragt, wie lange es noch dauert. Ich hab dann gesagt „Morgen ist der Termin“ sie hat mich so :shock: :shock: :mrgreen: angeschaut! Und die Frauen rund herum, welche es gehört hatten, hatten ebenfalls ein Lächeln auf dem Gesicht! :lol: War witzig!
Ich möchte einfach Wehen haben. Ich möchte Wehen für mich, um nicht einfach tatenlos zu sein und ich möchte auch Wehen für das Baby! Ich finde, dass Wehen das Baby irgendwie auch „vorbereiten“ und es merkt, es geht was…
Ja, das hab ich zu meinem FA auch gesagt, dass wir statt einleiten ja quasi das Skalpell ansetzen können. Er hat nicht viel gesagt, eine kleine Hoffnung besteht vielleicht schon noch. Fakt ist einfach (klar, wir möchten eigentlich kein 3. aber man weiss wirklich NIE), dass wenn ich nun einen KS haben werde, dass es bei einem allfälligen 3. Kind nur noch einen KS gibt, da er nach 2 KS sicher nicht spontan gebären lässt! Ja, das Beste wärs natürlich schon, wenn das Kleine uns alle Entscheidungen und Planungen abnehmen würde. Aber eben – die Hoffnung ist klein. Momentan tut sich echt gar nichts. Schreib nachher noch mehr, unter me.

@ Me
Hab heute dann noch der Hebi angerufen, welche mich dann nach dem Spitalaufenthalt zu Hause betreuen wird. Sie hat gemeint, dass Wehen eben für das Kind schon gut wären. Und dass beim Einleiten teilweise die Wehen schon heftiger seien bzw. dass es einfach länger dauert, bis man drin ist, weil sie je nach dem schon heftig anfangen und nicht langsam anfangen. Aber wenn frau dann drin sei, dann gehe es dann schon. Ausserdem hat sie gemeint, dass mein FA einer sei, der nicht lange fackelt und mich nicht bis zur totalen Erschöpfung kommen lässt. Wenn ich sage, dass ich nicht mehr mag, dann würde er auch gleich eingreifen! Ausserdem hat sie gemeint, dass ich – wenn ich mich doch plötzlich nicht mehr mit der Einleitung identifizieren kann – ich mich auch eine Stunde vorher noch melden kann! Sie hat gesagt, es sei mein Körper, mein Baby und es sei ich ganz allein, welche bestimmt, was gemacht wird! Klar, manchmal wärs mir aber lieber, es würde mir jemand meine Entscheidungen abnehmen! :lol:
Ich lass es nun mal so stehen. Sie hat halt auch gemeint, dass man noch bis anfangs Januar mit einleiten warten könne – aber neeee, ich mag echt nicht mehr warten! :oops: Ich bin mir nämlich jetzt schon am Sorgen machen – ich weiss ja genau, wann mein ES war, da alles kontrolliert war und drum weiss ich auch, dass der ET stimmt und die Plazenta und das FW wird auch nicht besser! Ich lass es nun mal so stehen, akzeptiere das Datum, welches wir haben. Plane mal für Junior, dass er betreut ist. GG kann keine Ferien nehmen. Das schönste wäre immer noch, wenn Babylein in den verbleibenden Tagen doch noch selbst entscheiden würde.

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Bärgchind: heute wär der 23.12.12... Mein Tipp. ;-) hoffe dir geht's gut und du magst noch...

@Fortuna: wann kannst du in die KiWu heute! Drücke alle Finger und Zehen gaaaaaanz fest!!!!!!!

@all: schönen 3. Advent euch allen!

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guten Morgen

@Hannah
Wir haben schon den 4. Advent... :wink: Aber dir und deiner Familie auch einen schönen 4. Advent!
Naja, also auch mit heute wird das glaube ich nichts. Es macht nicht den Anschein, dass es nächstens kommen würde! Wahrscheinlich wird Schneeflöckchen recht haben, dass es noch knapp wird im 2012. :wink:
Ja, ich glaube, es geht mir zu gut! Mein GG hat heute meinen Bauch angeschaut und gesagt "Jöööö, du bisch e guets Mami, dem Chline gfallts eifach bi dir, wells eso guet het i dim Buch chunnts nid use!" 8) Mögen tu ich eigentlich schon noch auf ne Art, aber auf die andere Art "will" ich langsam einfach nicht mehr wirklich... Aber jetzt. Mag sicher noch durchhalten bis zum fixierten Termin. Es macht mir halt überall weh langsam aber das ist ja normal mit soner Kugel!

@ Fortuna
*daaaaaaaaaaaaumendrüüüüück*

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Oooops... 4. Advent! Danke Bärgchind! ;-)

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Fortuna
Und?????

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

@fortuna: Und, wie war die Kontrolle? Denke grad ganz fest an Dich!!!

@Hannah: Auch Dir einen schönen 4. Advent!!! :mrgreen:

@bärgchind: Weisst Du was gestern bei mir Sofaparty hiess...getrau es fast nicht zu sagen...hatte einen richtigen Fressanfall...den ersten in dieser SS, aber ich habe fast eine halbe Büchse Weihnachtsguetzli gemampft kombiniert mit Salami-Partysticks :oops: und noch was...aber weiss grad echt nicht, was ich noch gegegessen habe...habs vergessen :shock: :oops: Ja gell, wenn man so einen grossen Bauch hat, kommt man super schnell mit anderen ins Gespräch...passiert mir im Moment auch andauernd. Demfall habt ihr einen "Einleitungs-Termin" falls es bis Dato X nicht losgeht?!... *ganzneugierigbinaufduweistschonwasichmeine* :mrgreen: Weiss ja nicht, wie es mir gehen würde hochschwanger über dem Termin, aber willst Du wirklich jetzt an den Weihnachtstagen das Baby bekommen? Wann hast Du wieder nächste Kontrolle? Hat FA was zu Plazenta und FW was gesagt? Bist Du noch fleissig am Wehen anregen? Hab letztens mal ein Rezept gesehen von einem Wehentee mit Nägeli etc. und die 2 Schwangeren die es angewendet haben, haben innert 24-48h danach Wehen bekommen...wenn Du willst, such ich mal das Rezept hervor...

@me: Nicht viel Neues. Habe heute noch kurz spitz mit Hösi am morgen Zimtsternli gebacken und nachmittags waren wir unterwegs, dafür muss ich morgen noch mehr machen :? denn jetzt mag ich nichts mehr machen...
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Wayda
:lol: Geil! Ich habe das teilweise auch. Dann „fress“ (man kann nicht mehr essen sagen) ich Chips – ich liebe salziges in dieser SS – Wahnsinn!!! Und dann hau ich noch Weihnachtsguetzli rein. Salami-Partysticks? Keine Sorge wegen Toxoplasmose?
Genau, wir haben einen Einleitungstermin. Wer sagt denn, dass ich an den Weihnachtstagen das Baby eingeleitet bekomme???? :lol: :lol: Ich meine möglich ist es sowieso, dass es an Weihnachten kommt, wenn der ET am 22.12. ist :lol: und das kann ich dann sowieso nicht mehr beeinflussen. Aber der Einleitungstermin ist sicher nicht an den Weihnachtstagen! Da fress ich mich jetzt noch durch :mrgreen: – sind ja überall eingeladen, weil ich das so für meine Jungs eingefädelt habe! :lol:
Morgen muss ich zum FA zum CTG. Er hat eigentlich Ferien, weiss nicht, wieso er mich für s CTG nicht ins Spital schickt. Selbst ist der Mann! :lol: Du, er hat schon ewigs keinen US mehr gemacht. Erstaunt mich etwas, dass er die Plazenta und das FW nicht anschaut. Aber er wird schon wissen, was er tut. Neeee, hab jetzt aufgehört, Wehen anzuregen, denn es muss wirklich nicht unbedingt morgen oder übermorgen kommen. :wink:
Ja, der Tee ist mit Eisenkraut, 10 Nägeli, eine Zimtstange und Ingwer. Oder? Hab ich auch schon probiert. Es nützt alles nix. Wobei eine vom Dezemberliforum hat mir heute gesagt, dass der Eisenkrauttee, den ich habe, eben nicht der Richtige sei. Ich hab „Wohlriechendes Eisenkraut“ von der Migros.

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

@bärgchind: Jetzt ist es mir in den Sinn gekommen...hab noch 2! Kinder Countrys gefressen zu meinen Guetzli und den Salami-Sticks. Wegen Toxo bin ich nun im 3.Trimester nicht mehr so streng mit mir...hab auch mehrheitlich mehr Lust auf salziges statt süsses...(deswegen auch Salami) aber keine Ahnung welcher Teufel mich gestern mit dem Süsskram geritten hat. Wegen ET und Einleiten...dachte mir schon dass Dein Einleit-Termin erst nach den Festtagen stattfindet, aber ich meinte irgendwo bei Deinen "Posts" gelesen zu haben, dass es Dir egal ist wann es kommt, hauptsache jetzt dann...aber ich glaub mein SS-Hirni liest nur die Hälfte und wandelt es dann irgendwie um...finde es nämlich nicht mehr :oops: Sorry falsch gelesen... Ja genau bei einer vom Dezemberforum hab ich gelesen, dass der Wehentee gewirkt hat und eine bei uns Januarlis, die gestern ihr Baby bekommen hat, die hat auch am Vortag diesen Tee getrunken...vielleicht solltest Du ihn am 26.12 nochmals trinken :wink...was ist der Unterschied bei diesem Eisenkraut?
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Re: AW: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Bärgchind »

Hui du... Super Mischung! :lol:
Also nein 24. / 25. brauch ichs echt nicht aber eben, wenns dann kommt, dann will es das so und dann ist es so. Aber dann noch lieber morgen als übermorgen. Übermorgen ist mein FA weg. Will keinen anderen!!!
Ich weiss eben nicht, was der Unterschied ist... Habs einfach im Beuteli das wohlriechende Eisenkraut...

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

hallo zämme:
bärgchind: jetzt bist du schon über ET :) finde deinen plan gut, nimmst du dann dein köfferli jeweils mit an die weihnachtseinladungen, damit du startbereit bist, wenns los geht :lol:
wünsch dir auf jeden fall, dass es gut kommt :!:

Wayda: du bist mir ja eine lustige, soviel durcheinander zu essen, war's dir dann am Schluss nicht schlecht? obwohl am Donnerstag hab ich's zum zieri einen Schinken Toast, ein Schinken Käse Silseli und dann noch ein teigtannenzapfen gemampft :oops: war eigentlich als zvieri für Junior und mich gedacht...

Me: gestern Bluttest wg HCG im KIWU und der HCG Wert ist gestiegen, jedoch viel zu wenig, müsste über 1000 sein und ist nur von 180 auf 215 innert 4 Tagen gestiegen :|
drum meint der Prof es wäre höchst unwahrscheinlich wenn diese SS intakt sei resp erhalten bliebe. weiterhin müsse man eine eLSS befürchten. denn da sei der HCG wert oftmals auch viel zu tief und trotzdem steigend... der nächste Termin ist am Freitag 28. mit US und Blutuntersuchung.
werd heute mal schauen ob ich ev mit TCM noch was positiv beeinflussen kann? ging mir gestern dementsprechend schlecht und konnte gar nichts schreiben :cry: jetzt Brauch ich ein weihnachtswunder!!

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Ou Mann fortuna,...weiss grad gar nicht was schreiben...ausser dass ich ganz fest mit Dir auf ein Weihnachtswunder hoffe. Als Du Dich gestern nicht gemeldet hast, dachte ich, dass Du wohl nicht das gehört hast, was wir Dir alle wünschen. Oh Mann...denkt der FA dass da trotzdem noch Hoffnung ist? Bitte keine ELSS. Ich drück Dich ganz ganz fest und hoffe, dass Du das Weihnachtsfest trotzdem geniessen kannst. Ach Mann, kann grad gar nichts gescheites schreiben um Dich bitz aufzufangen...ausser dass ich selber traurig bin mit Dir und wirklich auch noch hoffe und hoffe, dass am 28.12 vielleicht alles ins Lot kommt.

@all: Ich wünsche Euch ein super schönes Weihnachtsfest mit Euren Familien...und für bärgchind wünsch ich noch speziell, dass Du heute die Beine noch bitz zusammenhälst, damit Du mit Junior ohne Wehen Weihnachten feiern kannst. (Leider kann ich nicht so coole Animationsbildli, welche bärgchind hier immer hinzaubert, hierhinbeamen...bin zu doof für sowas...) Komme dann am späten Nachmittag oder morgen nochmals vorbei schauen...
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guten Morgen

@ Fortuna
Mensch Liebe! Weiss auch nicht recht was sagen! :( Es tut mir leid für dich, dass der Befund nicht besser ist! Einerseits ist es doch schön, dass du natürlich ss geworden bist, und andererseits… wenns nicht gut aussieht macht einen das schon traurig nach so langer Zeit die Hoffnung und dann wieder der Tiefschlag. Aber alles ist ja nicht verloren und ich hoffe, dass aus dem letzten Fünkchen Hoffnung dein grosses Weihnachtswunder wird!

@ Wayda
Jaja, CTG war nicht verdächtig, dass es bald losgehen könnte. In einer halben Stunde gerade mal eine Wehe aber ja – das wars dann. Babylein geht’s aber gut und das ist die Hauptsache!

Ich wünsche euch und euren Liebsten ein wunderbares Weihnachtsfest – geniesst die Zeit des Zusammenseins und der glänzenden Kinderaugen!
Bild

Bärgchind
Member

Re: AW: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Bärgchind »

@ Fortuna
Neeee Köfferli steht zu Hause unter der Wiege. Nescessaire kann ich eh erst kurzfristig fertig packen. Und bei mir wirds bestimmt keine Turbogeburt werden! :lol: Wir wohnen ja im Nachbarsort vom Spitalstandort. Drum hätten wir das Köfferli dann noch schnell. :grin:

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ladys

Habe nicht viel nachgelesen, ausser fortuna.

@fortuna
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Dein sehnlichster Weihnachtswunsch doch noch ein gutes Ende nehmen wird.

@all
@maiglöckchen
Woooooooow......Herzliche Gratulation zum positiv und eine ganz tolle Schwangerschaft! Freue mich riesig mit Dir, so ein schönes Weihnachtsgeschenk :D :D :D

@all
Nun ist es mal wieder soweit und das Christkind steht bald vor der Tür. :D Junior ist schon mega aufgeregt und fragt alle 10 min. ob das Christkind jetzt kommt :lol: Ich wünsche Euch von ganzem Herzen wunderbare Weihnachten und dass Ihr im neuen Jahr ( oder noch im alten :wink: ) alle ein gesundes 2. kleine Wunder in den Armen halten dürft.

Alles Liebe

Euer Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Oh nein Fortuna, ich drück dich gaaaanz fest. Auch ich habe es gespührt, dass etwas nicht stimmt, als du dich gestern nicht mehr gemeldet hast... hoffe immer noch auf ein Weihnachtswunder!!! Und ich drücke dich gaaaaanz fest! Knuddel!

@all: Ich Bildwünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten! Geniesst den Abend und lasst es euch gut gehen!

Lieber Gruss Hannah

Antworten