Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Bärgchind
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Bärgchind »

Guetenobe

@ Fortuna
Uiiiiiuiiiiuiiii du machst es ja oberspannend he!!!! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir die Daumen für das wundervollste aller Weihnachtsgeschenke drücke!!!!!
Wenn du nicht ss wärst, würdest du dann die Mens bekommen? Tscheggs nicht mit dem Utro.
Du hast auch noch wegen dem KS gefragt, schreibe gleich unter ME mehr dazu.
Danke, ja es geht mir gut. :D Einfach müde bin ich immer wieder mehr…
Naja, die Schwiegis arbeiten. Wenn dann meine Eltern, weil mein Mami ihn Mo / Di sowieso hätte. Aber ich möchte ihn eigentlich jetzt auch nicht wieder abgeben, da GG ja keine Ferien nehmen „kann“, wenn ich im Spital bin, muss der Kleine dann auch wieder zu meinen Eltern. Aber geht schon. Ich muss einfach schauen, dass ich sonst nicht mehr all zu viel Programm habe!

@ Wayda
Musste gleich nochmals zurück zum Montag. Ehm, doch, irgendwie schon, aber glaub vergessen drauf einzugehen! :oops: SORRY!!!!!
FA Termin war gut. Nein, ich habe mich nicht direkt für einen KS entschieden, aber wahrscheinlich wird’s einen geben. Ich darf ja den natürlichen Geburtsbeginn abwarten – es sei denn, wir leiten dann mal ein, dann ists auch nicht mehr natürlich… :? :roll:
Jaaaaaaaaaaaaa, danke der Nachfrage, konnte bis um 08.30 Uhr schlafen und dann ging ich Wellnessen! Hat soooo gut getan und war einfach nur schöööön!!!
Eigentlich würde ich noch nicht plangen. Ist noch schwierig zu beschreiben. Ich geniesse es noch sehr. Aber was mich halt irgendwie momentan etwas stresst mit jedem Tag, der vergeht, dass das Kleine dann einfach immer näher an Weihnachten Geburi hat oder evtl. sogar am 24. Selbst. Aber ich weiss, sollte mir diesbezüglich echt nicht so viele Gedanken machen! Spielt ja sowieso auch keine Rolle mehr. Nah aufeinander ist es so oder so…. :wink: Es nimmt mich einfach langsam wunder, was es ist und wie es aussieht etc. Bin halt sehr gespannt auf alles. Bei Junior haben die Wehen 3 Tage vor ET angefangen in der Nacht auf Samstag und Sonntagmorgen früh um kurz vor 3 Uhr bei 39 + 5 war er dann bei uns! :D

@ Schneeflöckchen
Danke dir! He der 19.12. ist ja schon baaaaaaaaaaaaald! Was musst du dann spritzen?

@ Hannah
Auch dir herzlichen Dank für dein Mithoffen!
Jööö, so härzig! Wie alt ist dein Junior nochmals?

@ Me
Wie ihr seht! Ich bin immer noch da! Und ich bin immernoch kuuuuuuuuuuuuugelrund! :lol:
Wegen dem KS – ich hab mich mit dem FA ja seit längerem geeinigt, dass wir den Geburtsbeginn abwarten. Ich bin froh, dass er dies zulässt. Hab heute in der Akupunktur im Spital noch mit der Hebi geredet und sie hat gemeint, dass es nicht mehr viele Ärzte machen (abwarten, bis Wehenbeginn und dann schauen, was passiert), wenn sie davon ausgehen, dass es einen KS gibt. Wenn mein FA und ich zusammen reden, dann ist es uns beiden klar, dass es zu 95% ein KS geben wird. Ich bin auch voll darauf eingestellt und wäre wohl überrumpelt, wenn es dann doch ne natürliche Geburt geben würde. Aber wies kommt – Hauptsache es kommt und es geht alles gut!
Nun wo halt immer noch alles so sehr zu ist und ich mit dem FA schon über Einleitung gesprochen habe, denke ich halt auch wieder, dass es mit Einleiten dann ja trotzdem nicht der Geburtsbeginn ist, der vom Körper freigegeben wird. Aber immerhin hätte ich dann Wehen, und das ist ja das, was ich auch nochmals erleben möchte. Ach wir werden sehen, und in 2 Wochen wissen wir bestimmt mehr! :wink:

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Abendappell

Bin noch da und es tut sich nichts... :wink:

Schlaft gut ihr Lieben!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

@bärgchind: Ich glaube nicht, dass Du über den Termin kommst, wenn Junior auch vor 40+ kam... In einer Woche wirst Dein Babylein sicher in den Armen halten. Wann hast Du wieder Fa-Termin? Bin ja so hibbelig mit Dir. Ich rechne bei mir, dass Heugümperli ziemlich am Termin oder sogär später kommt. Hösi kam auch erst bei 40+3. Und mein Befund am Montag war alles andere als Geburtsreif...bin gespannt, wenn ich am 20.12 wieder gehen kann, wies dann aussieht...

@fortuna: Und hast Du nochmals getestet? Werden die Striche stärker? Denke ganz viel an Dich!

@schneeflöckchen: Und der 19. ist auch nicht mehr weit weg...Drück Euch ganz fest die Daumen dass diesmal alles vorbildlich verläuft, ohne Komplikationen etc.

@me: Bin sowas von geschafft. Gestern wurde Hösi 4Jahre alt und hatten von morgens (Waldspielgruppengeburi gefeiert) über Nachmittag Hallenbad-Besuch und abends Geburi gefeiert. Hösi war auch entsprechend müde :mrgreen: und mochte trotzdem bis 23Uhr aufbleiben. Dafür wurden wir heute mit ausschlafen bis 10Uhr belohnt. Ich nehme nun ein Bad und danach gehts weiter an den Geburi von meinem Schwiegervater. Habe noch Termine zwischen Weihnacht und Neujahr abgemacht für Coiffeur (will schick aussehen im Gebärsaal, nein quatsch...will nicht mit einem Neugeborenen im Jan/Feb. zum Coiffeur gehen müssen) :wink: und Fusspflege habe ich auch abgemacht...meine Füssen sehen arg vernachlässigt aus. Will nicht dass die Hebamme unter der Geburt davonläuft, weil ich Wolfskrallen und Hornhufe habe :mrgreen:
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli

Immernoch da und toooooooooooootal erkältet! So ein Mist nochmal! Echt!

@ Wayda
Nachträglich ein riesiges HAPPY BIRTHDAY an deinen kleinen Mann! Hoffe er hatte einen schönen Tag - aber so wie das klingt schon! :mrgreen:
Hmmmm, mein FA meint das schon, mein Befund letzten Montag war ja auch total unreif. Und GMH noch 3cm lang. :roll: :? Ich hab am 21.12. wieder FA Termin. Dann schauen wir, wie wir weitermachen. Bzw. wann wir einleiten nehm ich an. :roll: :? Jedenfalls hat mir mein FA versprochen, dass es noch dieses Jahr kommt. Egal, was es zu tun gibt! Er möchte mich auch nicht mehr bis im Januar so rumlaufen lassen. :lol: Halt auch in Bezug auf meine erste KS Naht - die wird ja auch immer mehr strapaziert...
Ach du hast doch recht! Gönn dir noch was Gutes! Fusspflege wäre echt noch was gewesen. Falls es noch lange dauert lass ich das glaub auch noch machen! :lol:

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hey bärgchind

Hab heute Nacht geträumt, dass Du einen süssen Jungen bekommen hast. Bist Du noch da??????????
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Jöööö, Wayda! Jaaa, ich bin noch da!!! :lol:

GG ist soooo ungeduldig. Jedesmal wenn ich irgendwie Löcher in die Luft starre, fragt er, ob ich Wehen habe. Oder manchmal muss ich nicht mal Löcher in die Luft starren und er fragt. Ach, er kann mich auch nerven. Es ist ja noch nicht ET! :roll: :wink:

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ihr Lieben

Nur kurz, bin am schaffen und momentan sehr im anderen Forum "angebunden".

@bärgchind
Drücke also weiterhin die Daumen, dass es noch vor Weihnachten klappt! Würdest Du denn vor dem 24. noch einleiten wollen???

@wayda
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Hösis Geburi. Das klingt ja nach einem ganz tollen Tag. Und bis 10 Uhr schalfen - ist ja der Luxus :D Es sei Dir von Herzen gegönnt!
Bin ja mal gespannt, wie Du Dich als "Wahrsagerin" so gemacht hast - nachdem bärgchind geboren hat :lol:
Coiffeur, Fusspflege...oh das tönt gut "ichauchwill*. Ich wollte noch am 22. zum Coiffeur, aber GG hat gesagt, dass geht nicht, weil er dann wohl noch auf Geschäftsreise ist.....Bäh, dann muss ich Weihnachten mit einen riesengrauen Ansatz verbringen...... :roll: Naja, kann man nichts machen :wink: Wünsche Dir aber ganz viel Vergnügen. Lass Dich ordentlich verwöhnen!

@fortuna
Uuund? Alles noch gut, die Tests von wayda schön positiv? Ich hoffe es soooooo fest und drücke Dir ganz fest die Daumen für den 24., dass Ihr ein wunderbar pöpperlndes Herzli sehen dürft :D

An alle ein liebes Grüssli.
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli

nichts neues von mir! :wink: Ah doch, hab heute hier im Adventskalender gewonnen! Sooooo toll! :mrgreen:

@ Schneeflöckchen
Heee, schon bald ist der 19.!
Ach ich weiss es auch nicht... Hmmmm.... :? Bin gespannt, was der FA am Freitag meint. Wenn dann lieber erst am 28. denn am 27. hat mein Bruder Geburi, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich wirklich nicht, dass ich bis am 28. übertrage... :shock: :? :roll: Weiss aber bald nicht mehr, was machen, mein Körper ist anscheinend einfach noch nicht bereit. Ich schone mich nicht wirklich - vielleicht sollte ich das mal!? :roll: Trinke nur noch Ingwer, Zimt, Nelken Tee - aber heute mach ich mal eine Pause mit dem ganzen Zeug. Schweppes hab ich schon probiert, Sex... alles hilft nichts... Heute wiedermal beim Putzen alles gegeben, aber ich bin zurzeit auch sehr erkältet und drum ist es auch noch gut, bleibts noch drinn, bis ich wieder fit bin.

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

@bärgchind
He, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das ist ja toll. Was hast Du gewonnen?
Mmmhh, das ist ja wirklich ein kleines Dilemma. Hast Du schon mal Himbeerblättertee probiert? Habe gehört, dass der auch die Wehentätigkeit vorantreiben helfen soll.
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Re: AW: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Bärgchind »

@ Schneeflöckchen
Lederfinkli von 6fachmami. Sie hat ganz tolle Sachen in der Boutique.
Ja Himbitee trink ich auch schon seit zwei Wochen. Pack ist bald leer... Jenu dann ists einfach noch nicht Zeit.

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Hallo Frauen,

Bärgchind: hey, gratuliere zu den Finkli, 6fachmami hat wirklich u tolle sachen, habe auch schon 2 paar finkli bei ihr gekauft für junior. die waren echt der hammer... nimmst du für junior oder dann fürs baby?
hey, immer noch keine wehen? hoffe es geht baaaald los 8)

Wayda: gratuliere deinem kleinen auch noch ganz herzlich zum geburi :-) hihi, war auch noch kurz vor dem termin beim coiffi, auch weil ich dann nicht grad mit dem kleinen und junior gehen wollte. in der zwischenzeit war ich mit junior schon wieder, er muss ja schick sein zu weihnachten 8)

Fortuna: hey, kann/darf man also gratulieren??? das wären ja mega-hammer-news... :lol: :P . ich wünsche es dir auf jeden fall von ganzem herzen.

Schneeflöckli: übermorgen ist der 19. hey. wünsche auch dir/euch von herzen, dass es klappen darf/wird.

Selene: herzlich willkommen bei uns. das tut mir u leid mit der el-ss :cry: wie geht es dir in der zwischenzeit?

ui frauen, habe den faden verlohren, ihr habt ja sooo viel geschrieben :shock: . komme mit 2en gar nicht mehr soviel zum forümle... entweder will der grosse spielen, oder wenn er mal schläft, ist sicher die kleine wach :lol:
aber sonst geht es recht gut, darf jetzt auch junior so langsam wieder heben. und die kleine ist recht zufrieden bis auf den abend wo sie ca. 1/2 h weint. aber da darf ich ja nicht klagen, wenn ich andere koleginnen höre (gut, kann sich ja noch ändern).

hey, wann purzeln hier endlich die nächsten babys?!?!?!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

Meld mich auch noch von der wilde Wehen-Front...

Gestern Abend hatte ich wieder einmal mehr ca. 1h alle 5Min. ein Ziehen in der unteren Gebärmutter. Wehe, der FA sagt mir am Donnerstag nicht, dass mein Zapfen verkürzt ist, dann schneid ich mir den selber ab :? Kann ja nicht sein, dass ich Wehen für die Katz hab. Obwohl sie nicht schmerzhaft sind, ist es doch ein Konzentrationsmangelpunkt... Naja

@bärgchind: Schick Dir gerne ein paar Wehen von mir, vielleicht helfen Sie Dir mehr als mir. Ich weiss auch nicht warum, aber ich glaube, dass Du am 24. Dein Baby in den Armen halten wirst...schmecks im Urin 8) Ach das mit GG und den Wehen kenn ich...hättest ihn gestern Abend sehen sollen, alls ich alle 5Min. ein Ziehen hatte. Ich hätte von ihm verlangen können, dass er mir eine Banane in Timbuktu holt, so fürsorglich war er. Der tat mir richtig leid, weil er so hilflos war...Diese Woche arbeitet er noch in Zürich aber zwischen Weihnachten und Neujahr hat er Ferien und ab Januar arbeitet er von zu Hause aus, weil er auf gar keinen Fall die Geburt verpassen will.. :roll: Wobei so Unrecht hat er nicht...er hat ja einen Arbeitsweg von fast 2h. und Hösi war ja innert 3h ab Wehenbeginn bei uns. :oops: Hey gratuliere Dir zum Adventsgewinn...kenne die Sachen von 6fachmami gar nicht...muss ich nachher mal schauen gehen. Ach ja wegen den Wehenförderndenden Sachen...bei Hösi hab ich am Abend vor der Geburt ein scharfes Essen beim Chinesen gegessen und am Tag der Geburt ein heisses Eukalyptusbad genommen. Aber eben, das klappt auch nur wenn Du wirklich schon "Geburtbereit" bist. Die Wochen vorher mit Wehencocktail, Mumu-Massage durch FA, endloses Treppensteigen, Putzwahn, Sex, etc. brachten alles nix.

@schneeflöckchen: Dann sind wir 2 mit Ansatz an Weihnachten :mrgreen: Gehe ja erst danach... meine Coiffeuse meinte, ah super, dass ich erst nach Weihnachten kommen wolle. Denn alle wollen vor dem 24. zum Coiffeur :wink: Wir ziehen doch eine Samichlaus-Mütze an um Weihnachten, dann sieht man auf den Fotos unseren Ansatz nicht :-) Bis wann musst Du eigentlich spritzen, bis nach Weihnachten? Und dann ist dann die Entnahme, oder? *ganzfestdaumendrück*

@fortuna: Hey, wie gehts Dir? Denke ganz viel an Dich, dass alles gut kommt.

@goldfee: Hey schön von Dir zu lesen...dachte schon, dass Du uns vergessen hast. Unser Thread ist wieder richtig zum Leben erwacht...dank bärgchinds Apells. Schön, dass es Euch so gut geht...Ja und das mit dem Schreien legt sich sicher bald. Hösi hatte auch die ersten Wochen seine Schreiattacken...musste nicht auf die Uhr schauen...wusste, dass nun zwischen 18.30-19.00Uhr ist :roll:

@me: Waren gestern mit hösi noch im Weihnachtszirkus. Wollten erst an seinem Geburi gehen, aber da hatten sie keine Vorstellung dann sind wir halt gestern gegangen. Dem ist das Gesicht 2h lang eingeschlafen so gestaunt hat er... er konnte nicht mal ab den Clowns lachen, weil ihm alles im Gesicht eingefroren ist. Und nun hat ihn heute mein Mami geholt und ich mache mir einen Sofa-Nachmittag. Schwanger sein kann auch schön sein 8)
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Und auch ich sag heute noch HALLO! :mrgreen:

@Schneeflöckchen: Schön von dir zu lesen. Wie gehts dir? Bist du motiviert für die bald anstehende Behandlung? Halte auf jeden Fall schon jetzt alle Daumen und Zehen gedrückt! :lol:

@Wayda: Hey, 37. SSW komplett... jetzt darfst du offiziell purzeln. Aber ich hoffe schon, dass du auch ein 2013erli bestellt hast. Ich habe meinem fest eingebläut, dass ich kein 2012er Kindli haben will. Es muss einfach erst im 2013 schlüpfen. Bin aber auch optimistisch eingestellt. Habe zwar ab und zu auch wilde Wehen, aber nicht so viele wie du. Nimmt mich Wunder was FA dir sagt diese Woche bei der Kontrolle!

@Bärgchind: Hoffe für dich sehr, dass Babylein noch vor Weihnachten sich selbst auf den Weg macht. Erklär ihm doch mal was es sonst alles verpasst? :wink: Geschenkli, Weihnachtsbaum, Kerzli etc.

@Fortuna: UUUUNNNNND? Was sagen die Tests von Wayda?

@Goldfee: Schön gehts euch gut mit der kleinen Prinzessin! Wie macht es Junior? Ist er eiversüchtig? Von dem habe ich am meisten Angst...

@us: Habe immer noch Rückenschmerzen und dieses doofe Kribbeln neben der Wirbelsäule. Gehe Morgen Nachmittag wieder in die Physio. Nachher ev. nochmals im Januar... mal schauen. Ja und Hebammentermin habe ich diese Woche auch noch. Nimmt ich Wunder was sie zu Würmchen sagt. Im Spital bin ich auch noch nicht angemeldet worden. Das soll sie nun endlich machen...

Also machts gut und kurzweiligen Endspurt vor Weihnachten!

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag von Hösi - Schön, hättet ihr ein tolles festli!
jö, jetzt bist du also schon in der 38SSW- unglaublich! aber ich hoffe sehr, dass die Wehen weggehen und du noch ein bisschen zeit hast :D ruh dich mal schön aus heute Nachmittag! härzig wie es Hösi im Zirkus gefallen hat!

bärgchind: denke fest an dich und drücke dir die Daumen, dass es bald los geht :!: hab dir noch ne PN geschickt. wenn es jetzt kommt ist es noch ein schütze, sonst halt ein steinböckli - wie ich :lol:

Hannah: du arme, tutst mir richtig leid mit den Rückenschmerzen! hooffentlich hilft die physio morgen? wieso hat dich die hebi noch nicht im Spital angemeldet? soo lange geht es ja auch bei dir nicht mehr... aber ein 2013 erli darfs schon werden, da geb ich dir recht.

Goldfee: schön, dass es bei euch so gut geht!!ja, erzähl mal wie das mit der Eifersucht ist? :)

Schneeflöckchen: so, jetzt gehts dann los bei dir, drück dir uh Mega fest die Daumen, Zehen und Nägel :) das wird dieses mal gut gehen!! muss mal in deinem anderen Trend mitlesen, denke fest an dich!! :P

me: die SS Test sind immer noch POS und ich hoffe sehr, dass SS bald bestätigt wird. ich habe jetzt schon früher einen Termin, nicht erst am 24. sondern schon am Mittwoch- in der Kiwu wo wir in der abklärung waren Jan bis Juni - hab ich dort auch noch angerufen, weil die ja sicher auch wissen wollen, wenn jemand, der bei ihnen war SS ist und sie haben gemeint,dass sie normalerweise die 1 US machen und dann erst an den FA zurück überwiesen wird. tja, weil ich nun hoffe, dass sie dort auch einen
schnell Bluttest machen können, falls immer noch nichts im US zu sehen ist, hoff ich nun mal ganz fest auf ein POS bericht :mrgreen:
wir waren am Wochenende im Engadin und haben Junior zum 1 x auf die Ski gestellt, ging ganz gut, ohne Angst den Berg runter und schon fast am carven 8). GG und ich waren zu Fuß unterwegs und haben Skilift gespielt. ach, es war soo schön und ich freue mich der auf unsere Skiferien im Frühjahr!! auch wenn ich dann nicht mehr selber fahren darf :? naja, vielleicht kann ich ja etwas Langlauf machen, das gefällt mir auch sehr. das darf man doch oder! da fährt ja keiner in einem rein und wenn man nur klassisch fährt, ist die sturzgefahr auch sehr gering, denke ich.
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

fortuna: hey, dann bist du jetzt ss!?! oh, ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich... mensch das sind sooo tolle news zu weihnachten :P
also mit der eifersucht hält es sich (noch) in grenzen. junior ist recht stolz auf sein schwesterchen. nur wenn er müde ist und ich die kleine im ergo rumtrage, will er natürlich auch. setzte mich dann auf den boden und kann so mit beiden gleichzeitig kuscheln :-). ah, und er hat seit neuem ein kuscheldeckeli, welches lea nicht haben darf. das hat er aber auch zu seiner geburt bekommen nur bis jetzt hieng (wie schreibt man das :shock: ) er nie so drann.
meinst du nicht, einwenig skifahren kannst du trotzdem noch wenns dich anmacht? war ich in juniors ss auch noch, ist prima gegangen, ausser dass ich halt viel müde war und ein par beizenstops mehr eingelegt habe. und natürlich auch vorsichtiger gefahren bin als im nicht ss-zustand.
aber langlauf würde mich auch mal reizen... ist das schwierig?

hannah: hoffe dieses kribbeln geht dann bald weg du arme! ich hatte in der ss in den händen so kribbeln gegen den schluss, so müehsam...
du musst keine angst haben wegen der eifersucht. ich denke wenn man die kleinen (also grossen) schön mit einbezieht und sie helfen dürfen, haben sie auch freude daran und merken, wie wichtig sie sind, nicht?

wayda: und konntest du den nami schön geniessen? tut schon gut gell? unser junior hat heute keinen mittagsschlaf gemacht, merke das auch extrem, da ich sonst auch immer ein kleines nickerchen mache...

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Goldfee:
danke vielmals :D
wie weit warst du in der SS als,du noch skigefahren bist? GG freut sich schon so auf den Skiurlaub und Junior ist dann ja in der Skischule, das wäre eben Ideal.ich habe beim skifahren auch nur Angst, dass jemand in mich reinfährt, selber Stürze ich sehr selten *holzanlang* aber seit die carving Skis so populär sind, hat sich das Tempo auf den Pisten doch sehr erhöht :shock:
Langlauf klassisch ist nicht schwer, Skating muss man zuerst die Technik lernen, da lohnen sich sicher ein paar Stunden. ich finde Skaten toll, weil es so eine Schwung Sportart ist und Super ausdauer Training und man kriegt halt auch mehr von der Landschaft mit als beim alpinen skifahren.

Kklingt ja schön mit Junior und Lea! klar, er muss manchmal zurückstecken, aber toll, dass du dann mit beiden auf dem Boden kuschelst. ja, wenn die großen helfen dürfen, finden sie schon toll :D so eine Decke hat unser Junior auch, das ist immer noch sein wichtigster halt und bis zum Kiga Eintritt ging er nirgends hin ohne seine decke :D

me: ja, ich glaube, dass ich jetzt SS bin!!! aber wie du ja gelesen hast, wurde es vergangene Woche vom FA nicht bestätigt aber auch nicht dementiert :roll: drum bin ich noch etwas vorsichtig, solange ich keine ärztliche Bestätigung habe. hab einfach Mega schiss, dass es sich nicht am richtigen Ort einnistet oder sonst was dazwischen kommt... habe auch immer so ein ziehen, als wenn TR schon lange da wäre, aber bis jetzt blieb alles ruhig zum Glück
Bild

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli

@ Goldfee
Jaaa, ich geb mir ja alle Mühe! :lol:
Danke! Schaue sonst nicht gross in die Boutique aber habe echt riesen Freude an dem tollen Preis! Ich nehm sie für s Baby. Junior zieht eh nicht soooo gerne Finken an und ich finde Lederfinkli super zum Laufen lernen.
Wehen? Was ist das? :roll: Ne, nur ab und zu mal ein paar Kontraktionen und ein Stechen in der Scheide – that’s it!
Aber geht’s gut mit den zwei kleinen Knöpfen? Hach bin gespannt, wie das wird! So härzig, wie du mit beiden kuschelst!

@ Wayda
Bin also gespannt, was dein FA zum Zapfen sagt! Muss immer schmunzeln, wegen diesem Ausdruck! :lol:
Also, du meinst, dass es am 24. Kommt, oder dass ich es bis dann haben werde?
Ja, dann ist es wohl schon richtig, dass dein GG von zu Hause arbeitet, wenn er das schon so einrichten kann!
Ich glaube langsam, dass alles nur nützt, wenn der Körper bereit ist!
Gehst du dieses Jahr ans JRZ? Würde gerne gehen, aber eben… :lol: Junior hat schon gesagt, er müsse da hin, weil er sein blaues Bändeli nicht mehr finde! So härzig!
Also ich finde Schwanger-sein im grossen und ganzen schon schön. Aber du arme mit deinem Rücken, gell!?
Weihnachtszirkus? Wo gibt’s denn sowas???

@ Hannah
Ja, das könnte ich dem kleinen Schätzi mal erklären… :lol: Aber ob es das interessiert!? *lach*
Hui ja, auf was wartet sie denn mit der Anmeldung? Ach du arme mit deinem Rücken! :?

@Fortuna
Danke dir! Ja, bis Freitag hab ich noch Zeit, wenn ich ein Schütze will. Und danach geht eh die Welt unter! *lachweg* Ich war total überzeugt, dass es ein Schütze gibt, habs irgendwie gar nicht geschnallt, dass mein ET 22.12. eigentlich Steinbock ist. Aber spielt ja auch keine Rolle… Es wird so oder so sein Charäkterli haben und das ist auch gut so! :D
Ich würde sonst mal den FA fragen wie er es sieht wegen dem Langlaufen oder Skifahren. Du siehst ja dann auch, wie viele Leute es auf der Piste hat. Klar, die Praxisassistentin von meinem FA hat mir erzählt, sie und ihr Mann mutterseelenalleine auf einer riesen Piste – letzte Abfahrt. Sie gemütlich am Kurven schwingen, und auf einmal kommt ihr Mann in einem höllen Tempo und sie prallen in einander hinein. Irgendwie wollte sie nach recht und er nach links und zack bum bäng – Unfall! Sie Bänder gerissen, er an den Schultern was kaputt… Sie hat dann gesagt, seit da machen sie immer ab, wer in welche Richtung fährt… :lol: Also was ich damit sagen will, eigentlich reicht es, wenn schon nur ein anderer Skifahrer auf der Piste ist.
Das Ziehen ist doch ein gutes Zeichen! Das sind die Mutterbänder!!! Also, wenn es sich am falschen Ort eingenistet hätte, dann hättest du sicher unheimliche Schmerzen!!!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Wow, unser Schreibmontag wurde nun wieder richtig in Anspruch genommen. Faste eine Seite gefüllt an einem Tag...wow! :mrgreen:

@hannah: Hihi, ja, hab definitiv ein 2013-erli bestellt. Seit ca. 1-2Wochen fühl ich mich wieder viel besser als im allgemein-hochgelobten-2.Trimester. Meine Rückenschmerzen sind auch erträglicher geworden. Hoffentlich besserts dann auch bald bei Dir. Ich plange noch gar nicht nach Babylein. Wie es dann aussieht, wenn der ET verstreicht, darüber reden wir, wenns soweit ist ;-)

@fortuna: Hey supi, dass Du am Mittwoch schon gehen kannst. Was bist Du dann 6+0? Da sieht man bestimmt schon was. und am 24.12 hast Du nochmals Termin? Finde ich auch supi, dann hast Du gleich doppelte Bestätigung. Glaube auch dass, falls was nicht am richtigen Ort ist, Du andere Schmerzen, als blos ein Ziehen hast. Hatte ich auch schon ganz früh in der SS. Positivdenken, positivdenken. Dass mit dem Skifahren würde ich doch abwarten und sehen, wie Du Dich vor den Ferien fühlst. Dein Gefühl wird Dir dann schon sagen, ob es für Dich gut ist oder nicht. Kannst ja auch nur am "Idiotenhügeli" fahren :mrgreen: *duckundweg*

@goldfee: Hab heute das süsse Nichtstun mega genossen...dafür möchte die Whg. morgen einwenig aufgepimpt werden, weil sie sich von mir heute vernachlässigt fühlt. Jaja, bin auch gespannt wie Hösi dann auf Babylein reagiert. Bis jetzt ist er sehr fürsorglich etc. er sagt einfach jetzt schon, dass dann das Baby nicht die ganze Zeit weinen soll 8)

@bärgchind: Neinnein, Babylein kommt vor dem 24.! Ou Mann, werde wohl meinen Job los sein als Wahrsagerin wenn das was ich Dir prophezeie nicht eintritt...Darfst dann bei mir auch ein paar Mutmassungen machen. Also wenn Du nach Luzern ans JRZ kommst, dann bin ich sofort dabei. Würde auch den Weg ins Spital kennen (sogar den Weg zum Gebärsaal) und käme Dich dann jeden Tag besuchen :mrgreen

Sodele, warte auf meine Fussmassage von GG. Aber eben...meine wilden Wehen sind vorbei, dh. seine Fürsorglichkeit zu meinen Füssen wohl auch :cry:
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: zu blöd aber auch, dass GG's Fürsorglichkeit mit wegbleiben der wilden Wehen auch abgenommen hat :wink:
Witzig, dass Hösi dass mit dem Weinen schon weiss, die sind so was von schlau, die Kleinen :)
Und hast du die Wohnung aufgepimpt?

Termin am 24.12.: den sag ich dann natürlich ab - resp verschiebe ihn gemäss den Empfehlungen vom KIWU morgen (ja ich bin dann 6+0) ... weiss halt nicht, ob sie mich als Riskio SS einstufen werden (vom Alter her auf jeden Fall 8) - werd ich dann morgen alles fragen. Ich hoff einfach inbrünstig, dass ich was positives zu hören & zu sehen kriege!!! :!:

Bärgchind: wie gehts heute so? Immer noch alles ruhig an der Wehenfront? Oder gehts jetzt doch endlich los? :lol: wünsch es dir ganz fest!

Skifahren: FA hat ja schon letzte Woche gemeint, ich solle einfach Kollisionen vermeinden, die seien grundsätzlich (egal ob SS oder nicht) schlecht... explizit hat ers nicht verboten. Aber in den Skifähren wäre ich ja dann in der 20 SSW und ob ich dann überhaupt noch mag? abwarten und Tee trinken :)
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Melde mich heute nur kurz. Muss nachher zur Physio gehen.

@Fortuna: Daumen sind immer noch gaaaaanz fest gedrückt, dass Morgen alles positiv raus kommt! Melde dich doch bitte nach dem Untersuch, bin ja soooo gespannt!!!! :D

@Bärgchind: Immer noch kugelrund?!

@Wayda: GG weiss doch gar nicht wieviele Wilde Wehen du hast... also ein bisschen klagen zu hause und bitte weiter Fussmassagen verlangen! :lol: :wink: So schön gehts dir besser mit dem Rücken. Ich habe immer dieses doofe Kribbeln. Bin sicher, das geht erst weg wenn Baby da ist... janu, noch gut 4 Wochen... auch noch auszuhalten...

@Goldfee: So herzig dein Junior! Ich hoffe sehr, dass unser dann auch nicht wirklich eifersüchtig sein wird. Aber auch verständlich, dass er mit Mama kuscheln will. Das mit dem Ergo ist eine gute Idee. So kannst du auch gleichzeitig die Kleine bei dir haben und mit Junior kuscheln oder spielen. dAs muss ich mir behalten.

In dem Fall allen einen schönen Tag und bis bald!
Hannah

Antworten