Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schneeflöckchen
Junior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Schneeflöckchen »

Guten Morgen Ihr Lieben

Ihr sollt nicht leer ausgehen…. Ich schreibe sehr viel im ISCI Forum und deshalb bleibt wenig Zeit für etwas anderes. Aber ich habe Euch nicht vergessen!

@Goldfee
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lea und eine schöne Zeit zu viert! Alles Gute!

@wayda
Ja, ich kann mich noch gut erinnern, dass Dich der Altersabstand auch immer sehr gestresst hat. Aber Du hast wirklich recht. Mit 4 sind die Kleinen Grossen wirklich schon sehr weit und wirklich mehr eine Hilfe als eine Belastung. Ich lese Deine Zeilen immer wieder, weil sie mich echt aufbauen. Danke!

Ui, nur noch 5 Wochen und dann ist es schon soweit. Bin ich froh, dass Dein General FA jetzt endlich ein Einsehen hatte und Dich krankgeschrieben hat. Geht Hösi in eine Spielgruppe o.ä. und hast Du dann etwas Zeit zum entspannen?
Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht und bald ist es auch geschafft! *Drück ganz fest *
He, habe gerade Deinen letzten Post gelesen. Also einen Gang zurückschalten sieht anders aus! :wink:
Heb Dir bloss Sorg, sonst geht’s noch zu früh los……. :? :mrgreen: :D

@Hannah
Schön zu lesen, dass es Dir so gut geht mit der SS. Kann Dich verstehen, ich würde auch ungerne auf meine beiden Arbeitstage verzichten. Es gibt Abwechslung rein und man freut sich immer riesig auf zu Hause :D
Was macht der Rücken? Hoffe, er ist nicht schlechter geworden!

@fortuna
:arrow: PN zurück

@bärgchind
Bin auch für Morgenappell :lol:
Ja, das mit dem Morelli wird nicht besser in der Stillzeit. Und wenn dann noch der Babyblues dazu kommt….. Ich hatte den ja so stark bei Junior, dass ich ein Hormonpflaster brauchte, um nicht ständig loszuflennen. Irre toll, wenn Du mit GG am gesponserten Hirslanden zNacht sitzt und immer wieder anfängst zu schluchzen :roll: :lol: :lol: :lol:

@me
Warte auf TR, welche Ende der Woche eintrudelt und dann kann ich in Bregenz anrufen und erhalte meinen „Fahrplan“ für die nächsten Wochen. Es tut gut zu wissen, dass nun bald wieder etwas läuft :)

Liebe Mädels, hebt Euch Sorg und bis bald wieder.
Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Kuckuck

Krame uns mal auf der 2. Seite hervor...*kramkram*

@schneeflöckchen: Heute morgen bist Du mir in den Sinn gekommen. Habe mich gefragt wie es Dir wohl geht und wie weit ihr mit Bregenz seid. Schön, dass nun endlich wieder etwas vorwärts geht. Schön, dass Dich meine Zeilen so zuversichtlich stimmen konnten. Es ist wirklich so, dass er die SS viel bewusster mitbekommt. Dadurch dass er schon so gross ist, kann ich mir auch immer mal wieder hinlegen, wenn er spielt, oder eben, muss nicht immer mit aufs WC. Und da ich körperlich schon bitz angeschlagen bin wegen der SS ist es einfach super, dass er so selbstständig ist. Hösi geht auch 2x/Woche in die Spielgruppe und ins Muki-Turnen, so hat er bitz seinen Ausgleich und ich ein paar Stunden wo ich dann auch wirklich nichts mache. Und an den restlichen Tagen gehen wir auf den Spielplatz und er kann sich selbst verweilen, ohne dass ich ihm immer hinterherspringen oder aufpassen muss.

@bärgchind: Ich bin auch für den Morgenapell :mrgreen: Belebt unser Forum wieder. Habe auch ab und zu mal den Morelli. Vor allem wenn ich zuviel gemacht habe, oder Hösi mal wieder seine Tage hat. Und nach der Heulattacke gehts mir dann wieder gut. So befreit. Wie gehts Dir sonst so? Böhnchen ist nun doch schon eine richtige Bohne, oder? Wann hast Du wieder FA-Termin? Bist Du parat für die Geburt? Köfferli gepackt? Was machst Du mit Junior während Spital? Arbeitest Du noch? Bin schon eine neugierige Tante, gell :oops: :)

@hannah: Und wie siehts bei Dir aus? Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

@fortuna: Schicke Dir einen ganz lieben Gruss und hoffe, dass es Dir gut geht.

@me: Geniesse die letzten Wochen so richtig, auch wenn ich zurzeit von einem doofen husten mit noch weniger Schlaf geplagt bin. Mir ist nun endlich bewusst, da ja das meine letzte SS sein wird, dass diese Zeit nie mehr kommen wird. Und seit ich nicht mehr arbeite, bin ich weniger gestresst, habe weniger Druck das alles zu schaffen mit Arbeit, etc. Es geht mir psychisch auch bitz besser. Wenn ich mal bitz zuviel mache, habe ich nachts im Bett ein paar Kontraktionen, die ich aber mit einer doppelten Ladung Magnesium in Griff kriege, aber eben, ich schaue wirklich zu mir und es kommt nicht mehr so oft vor. Habe nun die Weihnachtsgeschenke gekauft, die Geschenke für Gotti/Götti/Groseltern sind fängs zur Hälfte gebastelt. Das Mobile über den Wickeltisch ist fertig und die Bilder fürs Babyzimmer sind auch bald fertig. Danach muss GG ram mit bohren und nageln 8) Diese Woche dekorieren wir noch bisserl die Wohnung, aber eben nur spärlich, da ich evtl. um die Zeit wenn ich im Spital liege, oder zu Hause bin, wieder muss abräumen :roll: Und das kackt mich schon an...
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

hey ihr lieben,

ich danke euch von ganzem herzen für die vielen lieben glückwünsche :P :oops: ,
genau, am 06.11.12 ist unsere lea zur welt gekommen :lol: .
sie ist (bis jetzt) ein mega sonnenschein und sehr pflegeleicht. bin mega froh, junior ist
auch noch gar nicht eifersüchtig...
es ist alles super gegangen bei der geburt (war ja ein geplanter ks) und ich hatte einwenig schiss.
jedoch ohne grund, wirklich prima, ausser dass ich halt junior noch nicht herumlupfen darf :cry:

schneeflöckchen: schön, dass ihr nun weitermachen könnt und vorallem dass du wieder neuen mut gefasst hast. so wie ich lese geht es dir wieder besser und ich hoffe soooo fest, dass es nun auch bei euch klapen wird mit dem 2. wunder.

bärgchind: huuu bei dir gehts aber auch nicht mehr so lange gell? gehts dir gut? hihi, meine weihnachtsdeko wartet auch noch... :oops:

wayda: uiuiui, heb dir bloss sorg... hey, bis du früh mit den geburts-chärtli, die wurden bei mir (wie immer) auf den letzten drücker fertig. und den namen für unsere kleine haben wir sogar erst im aufwachzimmer festgelegt... rechneten mit einem jungen, obwohl wir uns ja extra überraschen liessen ;-)

fortuna: toll ist alles i.O. mit den eileitern :-) das ist doch schon mal super gel. wie gehts denn jetzt weiter mit eurem kiwu? macht ihr jetzt eine spezielle behandlung?

hannah: oh ja das kenne ich, wenn babylein auf der blase rumtrampelt 8) ekliges gefühl, wenn man immer denkt der bisi komme gleich raus :oops: , aber sonst gehts dir auch gut?

so ihr lieben, mittagsschlaf ist glaubs so langsam vorbei, und ich werde mich in zukunft wieder häufiger bei euch melden, sofern es meine kleinen zulassen...
hoffen, hab niemanden vergessen, und sonst war das auf keinen fall extra

bis bald

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

wayda: noch schnell: kannst du denn diese ss so geniessen mit dem gedanken, dass es deine letzte sein wird? ich konnte das eben nicht so... gut, es ist auch noch nicht fix, obs dann nochmals eins geben wird, aber gg meint im moment schon, dass 2 reichen. bin gespannt, ob ich dann die kindersachen weggeben kann :cry:

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Hoi mitenand

@ Schneeflöckchen
Ui nein, hats dich so arg erwischt mit dem Babyblues? Du ärmste… Und TR gekommen? Hoffentlich hat sies bald mal gesehen bei dir!

@ Wayda
Hihi, wenn Hösi seine Tage hat! :lol: Ich hab dich schon verstanden! Junior hat auch ab und zu seine Tage! :lol:
Ja stimmt, nun ist es eine Bohne – kein Böhnchen mehr! :D Danke du, kann nicht klagen. Und dir? FA Termin hab ich am 10.12. wieder. Ja, eigentlich bin ich parat – so im grossen und Ganzen. Hab noch ein paar Dinge, die ich noch waschen muss vor sie ins Köfferli kommen aber wenns nicht reichen würde wärs auch nicht schlimm. Junior kann zu meinen Eltern. Mein Papi kann sehr spontan Ferien nehmen. Hoffe aber irgendwie schon, dass ich dann über s Weekend im Spital bin. Sa / So könnte er dann bei GG sein und Mo / Di ist eh Oma Tag, weil ich dann ja normal arbeiten würde. Ja, ich arbeite noch immer meine 1.5 Tage. Aber habs langsam echt gesehen! Hoffe nächste Woche ist das letzte Mal! :? Ah ja… GG muss nageln… :lol: chchch… Mal schauen, ob das uns diesmal auch etwas hilft, die Geburt zu starten…

@ Goldfee
Super, dass alles gut gegangen ist! Die Naht schön am verheilen? Ja, das glaub ich, wird wohl für Junior auch schwierig zu verstehen sein, warum du ihn nicht hochnimmst!?
Könnte uns auch blühen mit dem Namen! Wir rechnen zwar effektiv nicht mit einem bestimmten Geschlecht, aber der Jungenname ist einfach echt schwierig… Der Zweitname steht – GG will ihn aber nicht als Erstnamen. Und für den Erstnamen haben wir derzeit zwei zur Auswahl. Wir werden sehen. Wie hätte Lea denn als Junge geheissen?
Danke, es geht mir gut. Kann mich wirklich nicht beklagen.

@ Me
Alles im grünen Bereich und alles ruhig! 8-) Ich mache einfach etwas viel und sollte vielleicht mal etwas zurückschrauben. Ansonsten geniess ich die Tritte und das gerumpel im Bäuchlein noch – nehme wie Wayda – auch an, dass es die letzte SS sein wird. :-/

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Reicht Abendappell auch? :lol:

Also das dauert glaub schon noch bis Mitte Dezember oder Termin... Drüber hoff ich wirklich nicht. Uiuiui... Mag bald kaum mehr. Heut hab ich wieder etwas ein tief. :?

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

@bärgchind:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hauptsache Apell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und ich antworte, damit Du siehst, dass Du hier nicht Einzelgespräche führst :wink: Und ich wirklich sehen will ob Du noch da bist oder nicht 8) Hab auch am 10.12 FA-Termin. Bin ja gespannt was meine und Deine FA meint. Vor 2Wo. als ich bei ihr war, hatte ich noch einen 5cm. Zapfen. Ich hoffe, dass sich der langsam verstreicht, sonst muss ich denn dann auch noch mit Wehen verarbeiten... :? Betr. NAGELN...meinte ich dann wirklich Nägel in die Wände nageln....Du Schlitzohr...aber wie Du schon geschrieben hast, wird dann GG evtl. auch seinen Beitrag leisten müssen, wenns dann im Jan. nicht vorwärts geht :oops: :wink: Schicke Dir viele viele Gute-Laune Smileys (schreibt man das so?!) für Dein Tief... :mrgreen: :mrgreen: :D 8) :wink: :mrgreen: :P :P :P :mrgreen: :lol: :P :wink: :D :D

@goldfee: Hey schön von Dir zu lesen. Und noch schöner, dass Du so eine liebe, pflegeleichte Maus hast. Ich hoffe, dass das ein Karma von unserem Thread ist. Will auch so ein Baby haben.

Sodele, gehe nun langsam ins Bett...waren heute am Samichlaus-Auszug und war voll stolz, dass Hösi das Samichlausversli sagen konnte. Am letzten Sonntag waren wir schon am Waldsamichlaus und dort getraute er sich kaum, auch wenn er das Sprüchli einwandfrei kann. Aber heute hat er gesagt, sei er nicht mehr "schüch" 8)

Bis zum morgigen Abendapell von bärgchind. Wobei ich morgen noch Twilight sehen gehe, ich Teenie, ich...aber dennoch *freufreu*

Oh Mann sehe gleich, was ich für einen Stuss schreibe, aber ich lasse es trotzdem stehen. Dann dürft ihr Euch schön am Kopf kratzen und fragen was ich für eine "schräge Schese" bin... :oops:
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Ich sage nur "gute Nacht" euch allen und melde mich morgen mal ausführlich. :-) bin müde und brauche meinen Schlaf...

Tschüss!

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

So hier bin auch ich mal wieder! :D
Wie gehts euch? Wir sind ja immer etwas die selben, die hier noch schreiben. Die anderen sind leider tlw. wie vom Erdboden verschluckt...

@Schneeflöckchen: So schön gehts bei euch wieder vorwärts. Nicht mehr lange und dann hast du ja den Fahrplan von Bregenz. Ich nehme mal an, dass TR zwischenzeitlich gekommen ist. wie gehts jetzt genau weiter?

@Fortuna: Endlich hast du die EL-Durchlässigkeit geprüft. Also an dem kann es in dem Fall nicht liegen, dass es mit KiWu nicht klappt. Was unternehmt ihr jetzt? Lässt du es einfach mal so und ihr übt weiter oder gehts du weiter mit Untersuchen etc.? Hoffe sonst geht es euch auch gut und du bist sicher mit deinem jungen Mann am Weihnachtsgeschenke basteln? Was machst du dieses Jahr?

@Wayda: Wie gehts dir mit dem Husten? Und sonst so? Herzig wie dein kleiner Mann gestern beim Samiklaus reagiert hat. Wir hatten auch Samiklaus-Einzug im Dorf. Waren auch dort, doch unser kleiner Mann hatte recht Schiss. War einfach hinter uns und hat das ganze Geschehen beobachtet. War zuhause aber auch auf sich selber stolz, dass er nun den Klaus gesehen hat. :lol:

@Bärgchind: Der Countdown läuft!!! Bin ganz gespannt wenn deine Babynews kommen! :D :D :D

@Goldfee: Wie gehts dir und der kleinen Maus? Habt ihr euch eingelebt zuhause?

@us: wir haben es eigentlich auch gut. FA hat mich nun kranz geschrieben, habe Probleme mit dem Rücken. Aber sonst geht es mir prima, muss mich einfach vermehrt schonen und wann immer ich eine Pause einlegen kann, diese auch nutzen. Fällt mir oft schwerer als man annimmt... :? KiZi ist eigentlich auch fast ready, muss nur noch die Babykleier vom Keller raufholen und waschen. Sonst ist alles vorhanden. DAs ist schon noch praktisch bei einem 2. Kind! :mrgreen: Sogar den KiWa habe ich generalüberholen lassen vom Fachgeschäft. Sieht nun aus wie neu! Hab richtig Freude dran!

Das einzige was mich grad noch stresst sind die Festtage und die GEschenke etc. Muss wohl so langsam mal dahinter und die Geschenke organisieren...wenn ich doch nur Ideen hätte?!?! Irgendwie bin ich dieses Jahr gar nicht in Adventsstimmung und mag auch nicht recht mich auf die Festtage freuen. Ob das wohl an der SS liegt?

Also ich freue mich wieder von euch allen zu hören und bis bald!
Hannah
Zuletzt geändert von Hannah81 am Mo 3. Dez 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Zäääääääääääääääääääääääggg do bini wieder – oder immerno! :lol:

Babylein strampelt munter in meinem Bauch vor sich hin! :lol: Bin also noch da – noch lange… :lol: :lol:

@ Wayda
Nochmals vielen Dank für dein liebes SMS! :D Und für dein liebes Post hier!
Hui da sind wir beide gespannt auf den 10.! Welche Zeit kannst du gehen?
Oh da bin ich glaub froh, hat FA noch nichts gesagt, wie lang der GMH (jetzt hab ich zuerst GmbH geschrieben *lachweg* ) noch ist! Aber vielleicht muss ich ihn am 10. doch mal noch fragen. :? Ojeoje…
Chchch – aha, du hast es also schon zweideutig geschrieben mit dem Nageln! :lol:
Och süss, dass euer Hösi das Sprüchli konnte! Ich glaube unserer wird so scheu sein, wenn der Klaus (mein Papi) kommt, dass er ihn gar nicht anschauen wird! Wird wohl voll an mir klammern!
Na, wie war Twilight?

@Hannah
Ja, da bin ich auch gespannt! :mrgreen:
Schau gut zu dir! Ich arbeite immer noch und denke, dass ich das auch bis zur Geburt tun werde. Mir geht es zu gut, als dass mich der FA krank schreiben würde! :? Was für nen KiWa habt ihr?

Hmmm, doch bei mir geht’s und ich freu mich, dass wir nun in der Adventszeit sind! Geschenke für die Kids habe ich soweit zusammen, gebastelt haben wir auch und alles eingepackt aber ich weiss irgendwie nicht so, Geschenke für unsere Eltern und Geschwister!? :roll:

@ Me
Bäääh, mir ist total übel grad. Hab wiedermal „znacht“ gegessen und anscheinend bekommt mir das einfach nicht mehr! :? Hab in den letzten 2 Wochen 600g abgenommen… Trotzdem, dass ich immer mehr Wasser habe – vorallem in den Beinen und Babylein auch nicht leichter wird. Aber mir ists auch recht. Hatte ja schon vor der SS genügend auf den Rippen.
Ansonsten hab ich nicht das Gefühl, dass sich gross was tut. Glaube Babylein möchte gerne ins Becken, kann aber nicht. Gehe morgen zum Osteopathen - mal gucken, ob er was rumschieben kann. Bin gespannt.

Schlaft gut ihr Lieben Frauen!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Sodele, bin auch noch kurz schauen gekommen ob alle Babys noch im Bauch sind :wink:

@bärgchind: Weiss gar ned wann ich am 10.12. Termin habe...muss nachschauen gehen, mag aber grad nicht aufstehen. :oops: Jetzt, gegen Ende SS wird Dir wieder übel? Das gehört doch ins 1. Trimester. Wieviel hast Du in der SS dann zugenommen, wenn ich so frech fragen darf? Vor allem, wenn Du ja soviel Wasser hast. Habe ja bei Hösi 25kg zugenommen weil ich dermassen viel Wasser hatte. Und nun in dieser SS habe ich fängs 4kg zugenommen und von Wasser bis jetzt noch keine Spur. So unterschiedlich können SS sein. Viel Spass morgen beim Osteopath...der soll Dein Becken schön gefügig machen.

@hannah: Geniesse die letzten Wochen der SS noch ohne arbeiten. Ich merke, dass mir das absolut gut tut. Oh Mann, du musst noch alle Babysachen waschen?! Ich könnte das nicht mehr. Mein Rücken würde streiken. Hab die ja vor 3-4Wochen glaubs gewaschen und hatte mind. 8 Maschinen gewaschen und am Abend konnte ich nur noch am Rollator gehen. Was habt ihr am KIWA noch gemacht? Ich habe den noch nicht gemacht und will ihn noch putzen, Räder ölen, etc. Was muss man da machen? *ichAnfängerich*

@Festtage: Ja, dieses Jahr bin ich auch nicht so in Stimmung wie sonst auch. Nichts macht mir so richtig Vorfreude, sonder nur Mühsamkeit mit dickem Bauch.

Pfuset guet
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Melde mich auch endlich mal – ihr seid ja wieder richtig fleissig geworden in den vergangen Tagen – super!

Bärgchind: Hoffe, dein Tief ist wieder weiter gezogen und es geht dir heute besser! Toll, dass du dich so pflichtbewusst zum Appell meldest! Das freut uns natürlich sehr! Viel Spass heute beim Oestopathen und vielleicht findet der ja raus, wieso es dir so übel wurde? Ist schon so, wie Wayda schreibt - mehr 1. Trimestermässig... Auf jeden Fall solltest du dich schon etwas schonen *zwinker* - das weisst du ja auch – schön, dass du die Tritte von Babylein noch spürst – hoffentlich sind die Wehen in der Zwischenzeit weggeblieben, so dass du dich noch etwas ausruhen kannst. :)

Wayda: Du bist ja eine Fleissige – was du alles so machst – unglaublich – auch das mit den Weihnachtsgeschenken finde ich total toll. Bin da leider kein Vorbild... :oops: Das du noch den Kiwa putzen willst, finde ich etwas übetrieben – ehrlich gesagt, ist das meiner meiner Meinung nach GGs Aufgabe – also wenn man als Frau hochschwanger ist meine ich :roll: – ich putze meinen jetzt schon bevor ich ihn verkaufen will, aber ich bin ja auch nicht SS... Schön, auch dass du die letzten Wochen ohne zu arbeiten geniessen kannst. Ich finde da das absolut okay. Ich finde Twilight auch sehr unterhaltsam! Geniess es!!

Hannah: Tut mir leid, dass mit deinem Rücken – hoffentlich gehts dann nach der Geburt gleich weg und du hast keine Schmerzen mehr! Mach dir keine Stress wegen den Geschenken und Weihnachten – schliesslich hast du momentan gerade andere Themen, die dich wahrscheinlich mehr beschäftigen. :) Aber eben, wie schon bei Wayda erwähnt, ich bin keine Referenz für Weihnachtsgeschenke selber basteln. Habe die Gotte von Junior aufgeboten um mit ihm zu basten – werde dann auch mitmachen, aber das ist erst in ein paar Tagen geplant. Habe ein tolles Buch gekauft „Alles ist zum Basteln da – über 200 Ideen für Wiehnachten von Pia Pedevilla

Goldfee: schön von dir zu hören und dass alles gut gelaufen ist. Also dann war es wirklich eine Ueberraschung, dass ihr ein Mädchen bekommen habt – ist doch auch schön. :lol:

Schneeflöckchen: danke für den PN! Drücke euch die Daumen für Bregenz – wird sicher gut sein, woanders nochmals neu zu beginnen – manchmal hilft das ja Wunder – und an die glauben wir hier gaaanz fest!!! *beschwör* :)

Me: war nochmals beim FA für Nachbesprechung der EL-Durchlässigkeit und er hat mir jetzt Utrogestan verschrieben für die letzten 12 Tage vor TR – sonst machen wir aber nichts weiter. Da man bei mir noch eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert hat, ist hormonoelle Stimulierung sowieso nicht ideal – anscheinend kann es dadurch vermehrt zu Thormbosen kommen :? . Aber wir wollten ja nie wirklich IVF machen oder sonst was. Ich bin also immer noch irgendwie am abschliessen – mit einer leisen Hoffnung im Hinterkopf 8) ... tönt blöd, ich weiss, aber wenn ich mich darauf einstelle, dann ist die Freude dann umso grösser und die Enttäuschung hält sich in Grenzen – versteht ihr, was ich meine? Verkaufe also weiter meine Babysachen, wie Kleidli KIWA, Chicco Baby Bouncer Babywippe etc. Falls also jemand etwas braucht einfach PN an mich.
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

bärgchind was machst Du gerade?????? Dein Abendapell fehlt mir :mrgreen:

@fortuna: Ähm ja das mit dem KIWA putzen, steht eigentlich auf GG to-do Liste :oops: Hab da bitz das Maul zu voll genommen. Wollte Hannah lediglich fragen was man bei einer KIWA-Generalüberholung so macht, weil GG lediglich den Putz-Auftrag gegeben habe... Ich drück Euch so fest die Daumen dass Utrogestan genau wie bei uns zum Babyglück verhilft. Ich wurde ja im ersten Utro-zyklus kurz schwanger und danach nach 2Mte. wieder. Hach das wäre so herrlich, wenn wir hier endlich wieder mal positive SS-News erfahren würden am besten von Dir und schneeflöckchen miteinander, damit ihr auch zusammen kugeln könnt.

So, muss wieder in die Waschküche. teile das Waschen im Moment auf 2 Tage auf, energietechnisch. Mache einen Teil der Wäsche heute Abend und den anderen Teil morgen. So macht mein Rücken am wenigsten schlapp.

Bis morgen wieder...

PS: Bei uns ist das erste Januarli heute morgen früh auf die Welt gekommen mit lediglich 1800gr. Aber sie braucht weder Sauerstoff noch sonst was und das obwohl sie auch erst bei 35+0 war oder so. Ist schon erstaunlich wie robust unsere kleinen Bauchbewohnerli in diesem Stadion schon sind.
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

*Abendappell*

Wow, mal zu aller oberst unser Thread! :lol:

@ Wayda
Daaaaaaaaaaaaaaaaa bin ich!!!!! :lol:
Ja, total unangenehm! Es ist mir nun schon wieder übel! :? Immer wenn ich Abends esse. Im 1. Trimester, war es, wenn ich morgens nicht sofort was gegessen habe und nun ist es, wenn ich Abends esse. :? :roll: Ich habe nun 12kg zugenommen. Bei Junior warens am Schluss 23kg.
Du arme mit deinem Rücken! :?
Uiii jöö, schon das erste geschlüpft!?
Fange nachher auch mit Waschen an und mache dann morgen eigentlich das ganze. Nur heute eine Wäsche fängs ob für über die Nacht!

@Fortuna
Danke. Der Osteopath hat nur gefragt, ob ich aufstossen habe. Habe ich bejaht. Es ist ja auch ein aufstossen, als hätte es im Magen einfach keinen Platz mehr und kommt quasi immer wieder ein bisschen hoch! *gruuuusig* sorry!
Ja, Wehen hatte ich keine mehr wie vor zwei Wochen! Einfach ab und zu einen harten Bauch.
Jööö, ja ich verstehe dich sehr gut! Ich glaube, wenn es so ein Herzenswunsch ist, dann ist es klar, dass man irgendwo die Hoffnung nicht aufgibt!

@ KiWa putzen
Ich habs in der 13. SSW schon gemacht! :oops: Aber nur geputzt. Nichts geölt oder so.

@Me
Der Termin beim Osteopath war sehr interessant. Er hat 40 Minuten an mir rumgerichtet aber er hat schon zum vornherein gesagt, dass er in der 38. SSW sicher nicht mehr zu viel am Becken macht – ehm, was hat er jetzt gesagt. Einen speziellen Ausdruck. Weiss nicht mehr! :lol: Er hat alles ein bisschen begradigt und sonst weiss ich auch nicht genau! Egal. Hauptsache ich war da, und hab das nötigste versucht. Aber ja, denke schon, dass es auf einen KS rauslaufen wird. Nun werde ich wohl nächsten Montag vor der super Entscheidung stehen 12.12.12 oder nicht! :-? Denn mein FA macht immer nur am Mi geplante KS… Hmmm…. Schwierig, schwierig. Möchte Babylein doch eigentlich allein entscheiden lassen, wann es kommen will.
Im Geschäft hatte ich es sau streng heute und muss ausnahmsweise auch am Donnerstag nochmals hin. Phhhuuuu… So hab ich mir das nicht vorgestellt! Jenu.
Momentan hab ich immer wieder etwas einen harten Bauch und etwas „weh“ aber nicht der Rede wert…

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Guten morgen

@bärgchind? Gugus, bist Du noch da?...War gestern so todmüde, dass ich nicht mehr ins Forum kam...
Also um 11Uhr hab ich den Termin. Und Du? Wieso glaubst Du, dass es auf einen KS rausläuft? Dachte, dass Du es normal probierst. Bist Du Dir nicht mehr so sicher? Wenn Du am 10 Termin hast, hast Du unter Umständen schon am 12. den KS? Wow... erzählst Du uns für was entschieden wurde oder lässt du uns überraschen? Wann hättest Du Termin um den 23.12? oder? Och Du machst es ja so spannend...

@me: Hatte heute morgen früh schon wieder so wilde Wehen ca. 1h lang, alle 5Min. dabei war ich gestern bis aufs waschen so faul :oops: Gehört wohl einfach dazu. GG hat deswegen einen Home Office Tag eingelegt. Der ist noch die grössere Gluggere als ich :roll: Nächste Woche hab ich mir vorgenommen, das Köfferli für mich und Hösi soweit wie möglich parat zu machen. SchwieMu bekommt eine Liste mit seinen Aktivitäten wie Spielgruppe, Muki wann er wo sein muss und was er braucht dafür. Sie wohnt ja in der gleichen Gemeinde wie wir und da kann sie ihn gut bringen...
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli

Sorry - jaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin noch da! Kugelrund und gesund! :lol:

Hatte gestern einen super anstrengeden Tag mit Besuch am Abend, habs schlichtweg vergessen bzw. hatte wirklich nur noch kraft um mich ins Bett zu schleppen und sonst für gar nix mehr!

@ Wayda
Oje, ja. Köfferli für Junior muss ich dann auch noch parat machen! :? Unterwäsche hab ich schon mal geliefert, haben wir eh zu genüge! Glaube SpiGru lassen wir je nachdem einfach ausfallen und sonst hat der junge Herr noch keine Termine!

Ja es ist so, dass ich für eine "Probegeburt" angemeldet bin. Ich habe mit dem FA vereinbart, dass ich den Geburtsbeginn abwarten darf und wenn wir sehen, dass es wieder nicht vorwärts geht, dass es dann eher einen KS gibt als damals - erst nach 24 Stunden Wehen. Wobei ich das selbst so wollte damals, wusste da ja noch nicht, dass ich so ein schmales Becken habe.
Ich hab den Termin um 11.30 Uhr! :wink:
Naja, ich hab einfach das Gefühl, dass das Kleine runter möchte aber es geht nicht. Habe manchmal das Gefühl, dass es richtig angestrengt ist, den Weg zu suchen und sich an den Beckenknochen anstösst. Und auch der Osteopath hat mir nicht gross Hoffnung gemacht. Aber es ist o.k.
Nein, also das sag ich dann niemandem ausser meinen Eltern, sollte der Termin dann doch noch geplant werden. Der ET ist am 22.12.

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Wayda: wie geht's dir heute? Sind die wilden Wehen wieder weg? Hoffe es sehr für dich - und dass du dich auch wirklich schonst :)
Pack lieber mal das Köfferli mit dem allernötigtsten und schreib die Instruktionen für die Schwiemu -:lol: ups sorry, hab gedacht du wärest auch schon bei SSW 37plus - nein, natürlich in deiner SSW musst du noch warten!!!
Bin ich ja froh, dass du nicht noch den KIWA putzen musst. Ich kenne das ja von mir, auch wenn was eigentlich GGs Aufgabe ist -er sie aber nicht so schnell erledigt wie ich es mir vorstelle, dass es mir dann sehr schwerfällt, es nicht gleich selbst zu erledigen :oops:
Utrogestan: wieviel hast du genommen und wie oft und wie (vaginal)? Ich habe Utro 100 verschrieben bekommmen ab dem 14. ZK Tag bis zur TR - habe es erst gestern zum 1. Mal genommen.

Bärgchind: wie war die vergangene Nacht - alles i.O bei dir? Bitte, bitte schon dich und mute dir nicht noch zu viel zu in den letzten Tagen/Wochen!! Wie lange wirst du eigentlich noch arbeiten? Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Geburt - egal wie - gut verläuft. Hatte ja selber einen geplanten KS wegen BEL in der 1. SS un daher weiss ich nicht, wie eine natürliche Geburt ist - aber ich fand es auch sehr blöd, dass wir den Geburtstermin bestimmen mussten - aber das war halt mit dem FA so, dass er nicht am Wochenende notfallmässig den KS machen wollte... Gehst du nochmals zum Ostehopathen?

me: weiss gar nicht, wie schreiben: habe gestern früh pos getestet mit Clearblue (nicht digital) - und hatte den ganzen Tag ein total starkes Ziehen im UL, als ob meine TR gleich kommen würde. Habe dann 1 Utrogestan 100 vaginal eingelegt. Dann hab ich heute früh (auch wieder Morgenurin) nochmals einen Migros Test gemacht und der ist negativ :?: :?: :?: nächsten Mittwoch habe ich den FA Termin - was soll ich jetzt machen *verwwirt und aufgeregt ich bin*
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen!

@Fortuna: Uiuiui... das tönt ja spannend! Ich hoffe sehr, dass der Clearblue Recht behält und nicht der Migrostest. Willst du nochmals einen Clearbluetest machen bevor du zum FA gehst? Ist ja zwar schon am Mittwoch, doch wenn man warten muss sind es lange Tage... Ich drücke dir sooooooo fest die Daumen dass du SS bist!!!! :D :D :D

@Wayda: Wie gehts dir? Meinst du es sind Senkwehen? Kam dein Grosser eigentlich vor ET oder hast du übertragen? KiWa: Ich habe ihn dem GEschäft gebracht, wo ich ihn mal gekauft habe. Die haben eine Generalüberholung gemacht. Alles gewaschen, geölt, Bremsen eingestellt, irgendwelche verrosteten Schrauben gewechselt. Sieht aus wie neu! Habe aber auch 50.- dafür bezahlen müssen. Doch ehrlich gesagt war ich selber zu faul dazu und GG hat momentan so viel um die Ohren, dass ich ihm das nicht auch noch zumuten wollte... 8)

@Bärgchind: Immer noch hier, schön! :wink: Du machst es spannend! Ich hoffe sehr, dass du diesmal normal gebären kannst und wenn nicht, dass du wenigstens einen ruhigen KS hast. Ohne Hektik etc... Bin schon gespannt auf die Babynews!!! :mrgreen:

@us: Mir geht es soweit so gut. Bin ja jetzt krank geschrieben wegen dem Rücken. Habe immer noch dieses Kribbeln um die Wirbelsäule rum und gehe 1x wöchentlich in die Physio. Zuhause muss ich so Übungen machen, die tun eigentlich gut, auch wenn sie noch anstrengend sind jetzt so mit Bauch. Gehe ja auch 1x in der Woche in den Geburtsvorbereitungskurs (Aquafit). Das ist genial! Dieses warme Wasser tut dem Rücken extrem gut! Muss glaubs vermehrt zuhause auch in die Badewanne steigen am Abend. :)

@KiZi: Unser KiZi ist bald ready. Kasten steht, teilweise ist das Zimmer auch schon mit Babysachen dekoriert. Alle Kleier sind bereit und eingeräumt. Das kleine Bettchen steht bereit, muss es einfach noch neu anziehen. Doch das will ich nicht schon jetzt machen. Vorhang hat Oma fertig genäht und hängt bereits. Nun brauchen wir nur noch eine herzige Lampe. Doch die will ich erst kaufen wenn wir wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Momentan hängt eine leere Fassung an der Decke. Etwas trostlos, doch dafür gibts danach ja eine passende Lampe. Auch gut!

@Weihnachtsstress: Dieses Jahr gibt es für alle einen Kalender geschenkt. Mag echt nicht noch basteln. Das mache ich dann nächstes Jahr wieder. Habe gestern Abend für alle einen bestellt bei Ifolor. Finde dort kann man noch tolle Sachen gestalten. Apropos Gestalten: Geburtskarten sind auch bereits ready. Brauch dann nur noch schöne Fotos von Babylein und seine Masse etc. Dann kann ich die bestellen. Möchte nächste Woche die Couverst beschriften und frankieren. So sind die wenigstens schon bereit. Ansonsten brauch ich noch einige Weihnachtsgeschenke. Für Junior haben wir alles, aber für GG habe ich noch nichts und für meine Wichtel... hmmm, bin einfach absolut ideenlos dieses Jahr... grauenhaft! Und Lust dazu habe ich echt auch nicht...

Machts gut und erfriert mir nicht in dieser Kälte!!! Ist ja gruuuusig draussen heute!
Lieber Gruss aus der warmen Stube
Hannah

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli mitenand

@Fortuna
Uuuuuuuuuuiiiiuiiiiiii du!!!! Da bin ich jetzt aber mega gespannt! *ganzfestssvirenpuuuuust* Das wär ja echt wunder, wunderschön! Ach ich drück dir sowas von die Daumen! Ich würde auch nochmals einen Test machen morgen früh! Wann hätte denn TR kommen „sollen“? Wieso hast du FA Termin? Sowieso oder wegen den neusten News?
Danke, alles bestens!
Wie lange ich arbeite? Pffff, keine Ahnung aber ich habs langsam echt gesehen! Ich sag dem FA am Montag, dass ich nun einfach definitiv nicht mehr mag. Vorallem weisst du, ich arbeite ja immer Mo / Di und jeden Di heisst es, „ui, nächste Woche müssen wir unbedingt das und das und das anschauen!“ ! Ja, so kann ich gar nie richtig loslassen! Kommenden Montag habe ich um 8 Uhr bereits eine Schulung, welche ich durchführen soll! :roll: Um 11.30 Uhr dann der FA Termin am Montag und ich hoffe echt, dass er mich dann ab sofort krank schreibt! Danke vielmals für die guten Wünsche! Ja, mein FA hat auch angemerkt, dass es für das ganze Personal, dass beim KS anwesend sein muss halt auch angenehmer wäre, wenn wir das Datum festlegen könnten. Aber für das sind die doch auch da, allzeit bereit… :? Die Hebammen können ja auch nicht einfach einen Termin festlegen, wann es ihnen für eine natürliche Geburt passt! Und Junior kam am Sonntag früh um kurz vor 3 Uhr auf die Welt, da musste mein FA auch den KS dann machen – wir habens ja nicht gewusst, dass mein Becken so eng ist. Nein, geh nicht mehr zum Osteopathen, jedenfalls nicht jetzt in der SS. Denn gemäss ihm kann er auch nicht mehr machen.
Ja genau das kenn ich von mir auch. Gebe GG ein Auftrag, aber bis er es macht habe ich es schon 5x selbst gemacht und oft mache ich es dann eben auch selbst! Muss mich da manchmal echt an der Nase nehmen!

@Hannah
Also ich bade in dieser SS extrem viel. Haus glaub nachher auch noch rasch in die Wanne! Es tut einfach soooo gut!
Danke dir! Ja, das letzte Mal war der KS eigentlich auch „angenehm“. Es ging Junior und mir immer gut, und so mussten wir nie wirklich pressieren oder so. Deshalb nenn ich es bei mir eigentlich auch nie, dass es ein Not-KS war sondern einfach ein Sekundärer.
Ich mache auch gerne Sachen bei ifolor. Immer, wenn ich Fotomässig was gestalte oder brauche, mache ich es bei ifolor. Habe unseren Familienkalender und die Weihnachtskarten für dieses Jahr auch erst drucken lassen! :mrgreen: Die Geburtskarten machen wir aber bei Nevrothiel hier vom Forum. Couverts habe ich auch bereit, habe dafür so Nuggi-Briefmarken bei der Post bestellt und auf der linken Couvertseite habe ich ein goldenes Embossing gemacht, sieht aus wie eine Briefmarke, ist aber ein Storch mit einem Babypäckchen im Schnabel und darunter steht „Baby-Post“.

@ Me
Wie ihr seht, ich bin immer noch schön brav am Appellieren. :lol: Bin jetzt einfach grad total müde und gehe heute wohl früh in die Federn! Hab seit heute immer wieder wie so Messerstiche in die Scheide. Sehr unangenehm aber das hatte ich bei Junior im Schlussspurt auch. Sehr unangenehm! :?
Heute wär eigentlich Weihnachtsessen von meiner Firma. Aber ich hab mich abgemeldet – ist mir einfach zu prekär bei diesen Strassenverhältnissen! Muss ja nichts riskieren oder rausfordern! Bleib ich lieber zu Hause bei meinen Männern, nehm ein Bad und geh früh in die Heia!

Händ Sorg!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Was les ich da?!?!

@fortuna: Ou Mann, das wären ja megamega News von Dir! Und dazu noch vor Weihnachten. Hab die Migros SS-Test im Fall nicht so gut in Erinnerung. Hatte lieber die von Clearblue oder die SS-Tests von Innopharm. Die zeigten früher und deutlicher an. Wenn ich jetzt bei Dir ums Eck wohnen würde, käme ich schnurstracks vorbei um Dir diese zu geben, damit Du morgen nochmals testen kannst. Wenn Du willst, schicke Dir aber sonst meine restlichen SS-Tests per Post. Kannst mir ansonsten eine PN machen bei Interesse.

Sorry Frauen, mag im Moment grad nicht mehr schreiben bin auf der Schnurre und hatte wieder mal eine "WW-Nacht" und auch heute war der ganze Tag mein Bauchi hart. Und das nebst unserem heutigen Samichlaus-Besuch...geh jetzt auch in die Heja...

Meld mich morgen ausführlicher...
Bild

Junior 2008

Antworten