Hellou Hellou
@goldfee: Und?!...Spann uns nicht so auf die Folter

Sonst verdonnern wir Dich auch zum Morgenapell
@fortuna: Gell Du hast gefragt, ob ich vor der SS schon Rückenschmerzen hatte? Ich habe nur immer während der SS Rückenschmerzen. War bei Hösi so und ist jetzt auch so. Hält dann noch ca. 2-3Mte. an und dann habe ich keine Schmerzen mehr. Merke, dass jetzt langsam die Schmerzen wieder leicht zunehmen...aber ist wohl normal so in den letzten Monaten... Und hast Du jetzt fest vor, Dich im Nov. für die EL-Durchlässigkeit zu melden? Mach es...ansonsten schiebst Du es noch lange vor Dir her und grübelst immer daran rum...
@bärgchind: Megamega härzigs Föteli von Deinem Bauchbewohnerli. War letztens auch ganz erstaunt, dass mein FA auch so ein 4D-US hat. Sie probierte auch ein Föteli von unserem Heugümperli zu machen, aber irgendwie war immer meine Vorderwandplazenta im Weg. Wir haben nun ein Föteli, aber es sieht aus, als ob Babylein eine riesen Hexennase hätte. Hab aber trotzdem Freude daran. Schön, dass Du jetzt doch versuchen kannst "normal" zu gebären. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
@Schneeflöckchen: Ou Mann, tut mir wirklich mega leid, dass der letzte Kryo nicht erfolgreich war. Ist doch voll verständlich, dass Du und GG total enttäuscht seid. Auch dass ihr jetzt wieder erstmal warten müsst, bevors wieder weiter gehen kann ist mega doof. Ich kann Dir nur betr. Altersabstand was sagen...Hösi wird ja bei Heugümperlis Geburt 4 Jahre alt sein und vielleicht weisst Du noch, dass ich beim "üben" auch immer gefrusteter war, weil jeder Monat der nicht geklappt hat Hösi wieder einen Monat älter sein wird. Aber nun muss ich wirklich auch sagen, dass er schon so viel versteht, was die SS angeht. Und diese Zeit wirklich mit ihm so zusammen zu erleben ist mega schön. Ausserdem kann er sich schon selber anziehen, Zähne putzen, WC gehen, selber trinken einschenken, selber über den Kühlschrank gehen etc. wo ich sicher auch froh bin, dass er das kann vor allem in der ersten Zeit nach der Geburt. Er wird dann auch mit GG zusammen das Babybett aufstellen und darf dann selber mit dem Akubohrer hantieren. Betr. Altersabstand weiss man nie, wie gut die Kinder miteinander spielen können, ob sie einen kleinen oder grossen Altersabstand haben. Mein Bruder und ich sind 1Jahr auseinander und heute ist unser Verhältnis nicht das beste, obwohl wir als Kinder ein Herz und eine Seele waren. Andersherum ist meine Kollegin 4Jahre jünger als ihre Schwester und früher kamen sie schon gut miteinander aus, aber haben nie wirklich miteinder gespielt oder was unternommen, einfach weil sie zu grosser Altersabstand haben und heute haben die beiden eine sehr starke Verbindung. Weisst Du, was ich damit sagen will? Ich freue mich auch darauf, dass wenn Hösi in den KiGa geht, dass ich dann auch Zeit allein mit dem Baby habe und es genauso geniessen kann, wie ich Hösi geniessen konnte. Ich möchte einfach, dass Du Dir einfach den Druck wegen dem Altersabstand bitz wegnimmst, denn das muss nicht auch noch sein. Aber eben, ich weiss, wies bei mir war während dem Schwanger werden. Aber nun seh ich das bitz lockerer. Big Schmatz
@Schneeflöckchen2: Bauchtechnisch hätte ich noch ins SS-Kleidli gepasst. Aber meine Brüste passten nicht mehr rein. Und ich meine wirklich nicht mehr rein. Musste dann 24h vor Hochzeit noch ein Kleidli posten gehen und bei meinem Gewicht war das vor der SS schon nicht einfach und nun erst Recht nicht. Aber ich hatte eins gefunden und es passte sogar nicht schlecht.
@Hannah: Endlich wird Dein Bauch grösser

Du bist ja mega lang noch in deine normalen Klamotten gekommen.

Inwiefern helfen Dir die Stützstrümpfe? Ich habe rum keine und meine FA hat auch noch keine Anstalten deswegen gemacht. Hatte auch bei Hösi keine, obwohl ich im Winter nur noch in die Ballerinas gekommen bin.
@me: Wir sind fleissig am Büro räumen, was jedoch mit einem Akademiker als Mann gar nicht einfach ist, weil der Unmassen an Zeugs hortet und einfach nicht wegschmeissen kann/will. Aber nun haben wir das schlimmste überstanden. Am Donnerstag kommt noch meine Kollegin zu uns malen und dann können wir endlich das Zimmerli einrichten. Klar könnten wir das auch noch nach der Geburt machen, aber dann hab ich wohl anderes zu tun und will es noch bis Ende Nov. fertig haben. Sprich, auch alles gewaschen und so. Hab jetzt schon immer wieder mal so "wilde Wehen" und ich denke, dass wird nicht einfacher. Ausserdem haben wir im Dezember ja noch Samichlaus, Geburi von Hösi, Adventszeit, Weihnachten etc. wie ja bei Euch auch

Und dann bin ich noch voll gefrustet von der Arbeit. Habe null Arbeit. Heute bin ich einen halben Tag arbeiten gegangen wegen 2 Telefonaten, den Rest hab ich Akten sortiert, Pult Mutterschaftsurlaubstauglich gemacht etc. Sie haben ja den Lehrling im Sommer 100% behalten und zusätzlich einen Praktikant zu 50% eingestellt. Und nun leide ich mit der Arbeit. Wollte eigentlich sicher bis Ende 2012 noch arbeiten, aber wenn das so weitergeht, dann bin ich mir echt am überlegen, ob mich die FA nicht vorher schon krankschreiben soll. Kackt mich echt an so zu arbeiten. Ansonsten bin ich echt zufrieden. Auch GG hat seit seiner Disertation wieder richtig viel Zeit und verwöhnt mich und hilft im Haushalt und am Wochenende mit Hösi. Hätt ich mich nicht schon in ihn verliebt, würde das spätestens jetzt passieren