Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
goldfee
Junior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von goldfee »

Hallo liebe Mädels,

Fortuna: hey, ich lese ja grad in deinem Ticker, dass es der letzte Zyklustag ist, uuuund erzähl... Hoffe sehr, dass sich TR fern hält.
Neinein, ich muss nicht KS machen wegen der Vorderwandplazenta, sondern weil mein Becken zu eng ist, dass Babylein da durch könnte. (Bin halt wirklich nicht die grösste und GG dafür mit 1.90 nicht grad ein Zwergli) :lol: . Also ich werde sicher auch ein par Babykleidli behalten, bringe das nie und nimmer übers Herz, all die süssen Sachen wegzugeben. Aber nur die wirklich schönen Kleidli werde ich behalten, haben ja sonst schon keinen Platz mehr.

Wayda: Nein, wir waren nur bei der Post, und die gibt glaubs eh nicht die besten Hypotheken. Aber es ist schon gut so... Habe auch so noch genug zu tun bevor Babylein kommt.
Bin eben auch noch am Geburtskärtli basteln, finde das so schön und mache auch wieder selber etwas, werde dann dafür bei den Dankeskärtli einfach fertig bestellte nehmen, dann habe ich ja eh nicht mehr so viel Zeit.
Hey, aber bei dir gehts ja auch nicht mehr sooo lang :P . Machst du einen GV-!Kurs? Ich war diesmal nicht, kenne ja noch sooo viele Frauen vom ersten Kurs.

Wo sind all die anderen von uns? Hoffe es geht allen gut!

Ganz es liebs Grüessli

Goldfee

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Halli Hallo auch noch wer do?...

@fortuna: Bei einer Vordwandplazenta ist die Plazenta auf der vorderen Seite vom Bauch. Deswegen spürte ich Babylein sehr spät und auch GG und Hösi können die Tritte noch nicht spüren, was ich vor allem für Hösi sehr schad finde...Aber ansonsten ist es kein Problem zum gebären, ist aber glaub noch wichtig zu wissen bei einem KS. Ansonsten schneidet man ja gleich in die Plazenta. Bin krankgeschrieben vom FA, aber nicht wegen der Vorderwandplazenta sondern wegen meinem Rücken. Alle meine Versuche meine ISG-Beschwerden zu lindern schlug fehl. Das einzige was hilft ist schonen. Also mach ich das auch, weils ja wirklich noch ein paar Wochen geht bis zur Geburt... wegen Deiner Narkose. Ich weiss nicht was Du noch machen könntest deswegen, ausser vielleicht wirklich nochmals erwähnen, wie wichtig Dir der Untersuch ist, aber Du so grosse Angst vor dem Untersuch ohne Narkose hast, dass Du es nur "deswegen" nicht machst. Oder aber, Du fragst evtl. eine andere Klinik, die auf Deinen Wunsch nach einer Narkose eingehen. Meinst Du, dass Dir evtl. ein Beruhigungsmittel anstelle einer Narkose nicht auch helfen könnte? Ich nehme an, dass die TR gekommen ist, ansonsten hättest Du uns sicher schon lange die News mitgeteilt...grosser Knuddler!

@goldfee: Nein, mache keinen GVK. Trinke wieder Himberblättertee, trainiere mit dem EpiNo und gehe dann zur Akupunktur. Half mir bei der letzen Geburt enorm (3.5h von 1.Wehe bis Geburt) und gibt mir ein gutes Gefühl für die nächste Geburt...Ab wann sah man die Tritte von Deinem Baby äusserlich bei Vorderwandplazenta?

@me: Habe morgen wieder mal Coiffeur-Termin, da wir nächstes Wochenende noch an eine Hochzeit dürfen. Muss aber noch schauen ob mir das SS-Kleidli vom August-Hochzeit noch geht, ansonsten gibts Express-Shopping. Brauche aber sicher noch ein Bolero-Jäckchen. Ist halt schon viel kälter als im August am Hochzeit...
Bild

Junior 2008

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Guten morgen ihr Lieben!

wie gejhts euch allen? hoffe, es gibt eein goldiges herbstwochenende mit Sonne!!

goldfee:
ja, wenn du und gg so einen grössenunterschied habt, kann ich mir vorstellem, dass es im wahrsten sinne des wortes "eng" wird, bei der geburt :? ich hatte auch KS bei 38+3 wegen BEL und bis auf die pda / spinal setzten, wars sehr gut und ich konnte mich nicht beklagen. aber mir war es halt einfach nur wichtig, dass junior möglichst gesund zur welt kommt...

hab mich gar nicht mehr daran erinnert, dass ihr ein haus kaufen wollt, sorry! aber es ist ja nie zu spät und ein umzug, hauskauf etc ist auch sehr anstrengend, also ev doch auch nicht die beste zeit. aber das ist natürlich sehr individuell.

deine kleidli sind ja auch noch selbstgemacht, die könnte ich auch nicht weggeben...

wayda:
danke, für den knuddler :) und stimmt, du hast ja so schlimme rückenschmerzen, hab nicht mehr dran gedacht. aber wenn es dir jetzt hilft mit weniger schaffen, ist das ja eine gute lösung. hattest du schon vor der SS rückenprobleme?
ihr habt ja noch einiges los mit hochzeit, kauf dir ruhig noch was schönes, hast ja einen guten grund.- hoffe, der coiffeurtermin war zu deiner zufriedenheit :lol: bei mir wäre das auch mal wieder nötig...

me: muss wohl nochmals mit spital wegen EL-durchl. test reden, eigentlich sollte ein starkes beruhigungsmittel ja reichen... mein FA hat auch ein anderes spital als die kiwu, die machen es gleich im haus (uni klinik BS). werd es dann wohl im Nov machen lassen, denn jetzt ist es schon wieder zu spät gemäss FA muss ich mich am 1 tag TR melden und das war am vergangenen mittwoch, hatte einfach nicht denn mumm, anzurufen...

also geniesst das wochenende und liebe grüssli
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Bärgchind
Member

Re: AW: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von Bärgchind »

Hallo meine Lieben

Sobald ich dazu komme gibts mehr von mir. Aber ich möchte folgendes Bild jetzt einfach mit euch teilen! Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wow Bergchind, so herzig!

@us: sind mal weg bis Sonntag. Gehen ins Wellness, freue mich riesig!

Wünsche euch ein schönes Weekend und lieber Gruß
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Bärgchind: jöö, das ist ja ein mega Foto von eurem Schatz!!! :D Unglaublich, was die heutige Technik ermöglicht... ich hatte nur die normalen US-Bildli und war schon hin und weg - wie wäre ich wohl geflippt, hätte ich solche US Bildli gehabt :?:

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, hoffe es geht euch allen gut und du kannst dich genügend schonen - pass auch dich auf :)

Hannah: viel Spass beim wellnessen und geniess es nochmals so richtig - wirst wohl die nächsten Monate nicht mehr so oft dazu kommen :wink:

all: wo seid ihr denn? Geniesst ihr das schöne Herbstwetter?

me: Junior geht jetzt nur noch 2x die Woche in den Nachmittagshort und so stimmt es für ihn (und für mich in dem Falll auch) besser...

irgendwie kann entferne ich mich immer mehr vom Gedanken nochmals SS zu werden... ich weiss noch vor einem Jahr war ich so voller Hoffnung und Erwartung - und jetzt: bin ich einfach nur noch - ohne grosse Erwartungen :oops: ich denke mir im Moment eher, wenn ich all die Treppen in unserem Zwischengeschoss sehe: wenn ich die nochmals absperren müsste, oder den Schwedenofen: da bin ich schon froh, wenn unser 5jähriger nicht zu Nahe kommt.... tzz, Gedanken mach mich mir aber trotzdem...
Bild

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Hallo ihr Lieben

Ich meld mich kurz, bevor das Bett ruft!

@ Fortuna
Ich glaub dir sofort, dass es unheimlich schwer fällt, sich von so einem Herzenswunsch zu lösen. Immer wieder irgendwo ein Hoffen – was ja auch ganz normal ist! Mensch, ich drück dich! Würde es dir so fest wünschen! Und Schneeflöckchen natürlich auch!
Bist du schon weiter, bezgl. EL Durchlässigkeitsprüfung?
Super, dass ihr wegen des Nachmittagshortes eine Lösung gefunden habt!
Ja, das Bild ist wirklich super gut gelungen und ich bin total vernarrt und muss es immer wieder anschauen! :D
Hmmm, ich denke mir das jetzt manchmal auch… :oops: Wieder alles irgendwie überwachen, sichern, etc. Junior ist schon so ein grosser, weiss langsam was gefährlich sein könnte etc. Aber wir freuen uns ja schon auch sehr darauf auf die neue Herausforderung! :D

@Schneeflöckchen
Oh, so schön, gratuliere euch zu dieser Entscheidung und hoffe fest, fest mit euch!

@ Goldfee
Uiuiui, der Contdown läuft! Magst du noch?

@ Hannah
Ich habe auch schon lange nicht mehr im Monatsforum geschrieben! Ich mag mir die Zeit momentan einfach nicht nehmen. Hab so viele Pendenzen, die ich erledigen sollte und schaffe es einfach nicht! Bekomme aber noch ein bisschen in der geschlossenen Dezemberligruppe im FB mit und das reicht mir eigentlich auch.
Geht mir genau gleich! Ich will es auch nicht wissen. FA weiss es auch und GG würde es auch gerne wissen, aber er muss sich mir anpassen – wenigstens einmal! :lol: Ich finde es wunderschön und diesmal habe ich echt keine Ahnung, was es ist. Bei Junior hatte ich ein unheimlich starkes Gefühl, dass es ein Junge ist! Jetzt ist es wirklich 50:50.
Danke! Wir haben auch sehr Freude am Bildli!

@ Wayda
Alles klar bei dir? Wie war die Hochzeit?

@ Us
Uns geht es soweit gut. Mein Rücken macht teilweise schon ziemlich weh und ich gehe dann auch bei Zeiten ins Bett, weil ich Abends meistens weder sitzen noch stehen kann.
Babylein ist sehr aktiv und ich spüre es enorm gut. Teilweise macht es schon fast weh, so fest boxt oder tritt es. FA ist soweit zufrieden. Waren vor einer Woche ja beim US und es ist von der Grösse ca. eine Woche weiter, aber das war bei Junior auch schon so. Er lässt es mir nun doch offen, dass ich versuchen kann normal zu gebären. So jedenfalls der Stand letzte Woche. Er meinte einfach, dass wenn es keinen Fortschritt gäbe, sprich, das Kind nicht runterkomme, dass man halt früher eingreifen würde, um einen KS zu machen. Aber das ist für mich total o.k. und damit kann ich wirklich leben.
Vorhin hat GG das Wiegeli vom Estrich geholt. Werde es morgen putzen und Vorhängli etc. montieren! :mrgreen:

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Liebe Ladys

@Goldfee

Uuuunnnddd????? Ist das Kleine schon da??????

@bärgchind
Herziges Bildli!
Schön, dass der Fa Dir die Chance gibt normal gebären zu können. Und eben, wenn es nicht ghet ist ein Kaiserschnitt ja schnell geplant/ gemacht. Drücke aber fest die Daumen, dass es so ghet wie Du es Dir wünscht.

@wayda
Wie geht es Dir mit den Schmerzen?
Uuund, hast Du noch in Dein SS- Hochzeitskleidli vom letzten August gepasst????

@fortuna
Du weisst , dass ich mit Dir fühle. Die Gedanken den Kinderwunsch loszulassen kommen mir auch imme rmehr - je älter unser Goldschatz wird. Aber eben Gedanken haben und es dann wirklich angehen sind 2 verschiedene Sachen. Du bist schon 1 Schritt weiter als ich.....( siehe @me )

@me
Heute mal wieder ein Egopost, sorry :oops: ......
Ich hatte Euch letzten Zyklus unterschlagen , dass wir noch unseren allerletzten Versuch mit Kryo gemacht haben.
Nach langem Zittern hat sich von unseren 3 Eizellen doch 1 zu einer Blasto entwickelt und diese wurde transferiert.
Heute habe ich vor lauter Neugierde einen Pipitest gemacht und das Ergebnis war so richtig "schön" negativ :( , es sollte wieder mal nicht sein. Bin total gefrustet und auch GG konnte diesmal seine Enttäuschung nur schlecht verstecken. :cry:
Nun also als allerletzte Chance Bregenz und da Bregenz um Weihnachten herum nicht punktiert und transferiert muss ich nun den Novemberzyklus auch noch abwarten und kann erst im Dezember mit der Therapie beginnen.......Wieder warten, die Zeit vergeht und Goldschatz wird immer grösser...........

LG Euer trauriges Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen!
Wie geht es euch allen?

@Goldfee: Uuuund? gibts schon Babynews?!? :D

@Fortuna: Ach lass dich drücken. Ich hoffe doch so sehr, dass du troztdem noch SS wirst... oftmals ist ein "gedanklicher" Abschluss einer möglichen SS gar nicht so schlecht. kenne 2 Paare die nachdem sie aufgegeben haben zu üben, noch ss wurden. Bei einem war es 2 Monate nach der Adoption von einem Kind aus den Philippinen. Nun haben sie 2 Kinder. Ein eigenes und das adoptierte. Und vor der Adoption versuchten sie mind. fast 10 Jahre SS zu werden... manchmal ist es schon unverständlich wie unsere Körper funktionieren, gell?

@Schneeflöckchen: Auch dich drück ich gaaaaaanz fest! Bist du sicher, dass du nicht zu früh getestet hast? Vielleicht zeigt der Test in ein paar Tagen ein anderes Resultat an? Oder bist du scho über NMT raus? Ach Schneeflöckchen, mach dir keine Gedanken wegen dem Alter von eurem Grossen. Ich weiss, einfacher gesagt als getan, gell. Aber schlussendlich setzt du dich so zusätzlich unter Druck und blockierst dich noch mehr. Und ja, meine Schwester und ich sind auch 5 Jahre auseinander und heute sind wir ein tolles Team. Klar, als Kind konnte ich nicht so viel mit ihr anfangen, aber trotzdem ist es meine Schwester und ich war immer froh, dass ich sie hatte. Ich denke, dass jeder Abstand seinen Vorteil mit sich bringt! :)

@us: Wir hatten wunderschöne Tage im Wellness. Hat richtig gut getan! War letzte Woche auch beim FA oder besser gesagt bei der Hebamme.Mit Insiderli ist alles ok, es wächst und gedeiht fleissig. Ja und mein Bauch wird echt immer grösser. So langsam ist er mir schon im Weg beim Haushalten etc. Aber das gehört wohl dazu! :lol: Ansonsten geht es mir aber prima und ich habe noch keine Beschwerden. Trage aber auch wieder fleissig meine Stützstrümpfe. Die helfen auch sehr, finde ich.

Bis bald und machts gut!
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hellou Hellou

@goldfee: Und?!...Spann uns nicht so auf die Folter :mrgreen: Sonst verdonnern wir Dich auch zum Morgenapell :wink:

@fortuna: Gell Du hast gefragt, ob ich vor der SS schon Rückenschmerzen hatte? Ich habe nur immer während der SS Rückenschmerzen. War bei Hösi so und ist jetzt auch so. Hält dann noch ca. 2-3Mte. an und dann habe ich keine Schmerzen mehr. Merke, dass jetzt langsam die Schmerzen wieder leicht zunehmen...aber ist wohl normal so in den letzten Monaten... Und hast Du jetzt fest vor, Dich im Nov. für die EL-Durchlässigkeit zu melden? Mach es...ansonsten schiebst Du es noch lange vor Dir her und grübelst immer daran rum...

@bärgchind: Megamega härzigs Föteli von Deinem Bauchbewohnerli. War letztens auch ganz erstaunt, dass mein FA auch so ein 4D-US hat. Sie probierte auch ein Föteli von unserem Heugümperli zu machen, aber irgendwie war immer meine Vorderwandplazenta im Weg. Wir haben nun ein Föteli, aber es sieht aus, als ob Babylein eine riesen Hexennase hätte. Hab aber trotzdem Freude daran. Schön, dass Du jetzt doch versuchen kannst "normal" zu gebären. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.

@Schneeflöckchen: Ou Mann, tut mir wirklich mega leid, dass der letzte Kryo nicht erfolgreich war. Ist doch voll verständlich, dass Du und GG total enttäuscht seid. Auch dass ihr jetzt wieder erstmal warten müsst, bevors wieder weiter gehen kann ist mega doof. Ich kann Dir nur betr. Altersabstand was sagen...Hösi wird ja bei Heugümperlis Geburt 4 Jahre alt sein und vielleicht weisst Du noch, dass ich beim "üben" auch immer gefrusteter war, weil jeder Monat der nicht geklappt hat Hösi wieder einen Monat älter sein wird. Aber nun muss ich wirklich auch sagen, dass er schon so viel versteht, was die SS angeht. Und diese Zeit wirklich mit ihm so zusammen zu erleben ist mega schön. Ausserdem kann er sich schon selber anziehen, Zähne putzen, WC gehen, selber trinken einschenken, selber über den Kühlschrank gehen etc. wo ich sicher auch froh bin, dass er das kann vor allem in der ersten Zeit nach der Geburt. Er wird dann auch mit GG zusammen das Babybett aufstellen und darf dann selber mit dem Akubohrer hantieren. Betr. Altersabstand weiss man nie, wie gut die Kinder miteinander spielen können, ob sie einen kleinen oder grossen Altersabstand haben. Mein Bruder und ich sind 1Jahr auseinander und heute ist unser Verhältnis nicht das beste, obwohl wir als Kinder ein Herz und eine Seele waren. Andersherum ist meine Kollegin 4Jahre jünger als ihre Schwester und früher kamen sie schon gut miteinander aus, aber haben nie wirklich miteinder gespielt oder was unternommen, einfach weil sie zu grosser Altersabstand haben und heute haben die beiden eine sehr starke Verbindung. Weisst Du, was ich damit sagen will? Ich freue mich auch darauf, dass wenn Hösi in den KiGa geht, dass ich dann auch Zeit allein mit dem Baby habe und es genauso geniessen kann, wie ich Hösi geniessen konnte. Ich möchte einfach, dass Du Dir einfach den Druck wegen dem Altersabstand bitz wegnimmst, denn das muss nicht auch noch sein. Aber eben, ich weiss, wies bei mir war während dem Schwanger werden. Aber nun seh ich das bitz lockerer. Big Schmatz

@Schneeflöckchen2: Bauchtechnisch hätte ich noch ins SS-Kleidli gepasst. Aber meine Brüste passten nicht mehr rein. Und ich meine wirklich nicht mehr rein. Musste dann 24h vor Hochzeit noch ein Kleidli posten gehen und bei meinem Gewicht war das vor der SS schon nicht einfach und nun erst Recht nicht. Aber ich hatte eins gefunden und es passte sogar nicht schlecht.

@Hannah: Endlich wird Dein Bauch grösser :mrgreen: Du bist ja mega lang noch in deine normalen Klamotten gekommen. 8) Inwiefern helfen Dir die Stützstrümpfe? Ich habe rum keine und meine FA hat auch noch keine Anstalten deswegen gemacht. Hatte auch bei Hösi keine, obwohl ich im Winter nur noch in die Ballerinas gekommen bin.

@me: Wir sind fleissig am Büro räumen, was jedoch mit einem Akademiker als Mann gar nicht einfach ist, weil der Unmassen an Zeugs hortet und einfach nicht wegschmeissen kann/will. Aber nun haben wir das schlimmste überstanden. Am Donnerstag kommt noch meine Kollegin zu uns malen und dann können wir endlich das Zimmerli einrichten. Klar könnten wir das auch noch nach der Geburt machen, aber dann hab ich wohl anderes zu tun und will es noch bis Ende Nov. fertig haben. Sprich, auch alles gewaschen und so. Hab jetzt schon immer wieder mal so "wilde Wehen" und ich denke, dass wird nicht einfacher. Ausserdem haben wir im Dezember ja noch Samichlaus, Geburi von Hösi, Adventszeit, Weihnachten etc. wie ja bei Euch auch :mrgreen: Und dann bin ich noch voll gefrustet von der Arbeit. Habe null Arbeit. Heute bin ich einen halben Tag arbeiten gegangen wegen 2 Telefonaten, den Rest hab ich Akten sortiert, Pult Mutterschaftsurlaubstauglich gemacht etc. Sie haben ja den Lehrling im Sommer 100% behalten und zusätzlich einen Praktikant zu 50% eingestellt. Und nun leide ich mit der Arbeit. Wollte eigentlich sicher bis Ende 2012 noch arbeiten, aber wenn das so weitergeht, dann bin ich mir echt am überlegen, ob mich die FA nicht vorher schon krankschreiben soll. Kackt mich echt an so zu arbeiten. Ansonsten bin ich echt zufrieden. Auch GG hat seit seiner Disertation wieder richtig viel Zeit und verwöhnt mich und hilft im Haushalt und am Wochenende mit Hösi. Hätt ich mich nicht schon in ihn verliebt, würde das spätestens jetzt passieren :wink:
Bild

Junior 2008

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

@hannah und wayda

Danke Ihr zwei Goldschätze, dafür dass Ihr immer so einfühlsam seid und mir wegen des Altersabstands Mut macht.
Es ist und bleibt beim negativen Test, TR ist heute auch angetrabt und nun heisst es wieder etwas runterkommen, die Zeit mit Goldschatz und GG aus ganzem Herzen geniessen und Kraft sammeln für unseren nächsten Versuch.
Mich macht es sehr froh zu lesen, dass der Altersabstand meine geringste Sorge sein sollte :mrgreen: Stimmt, wayda Dein Hösi wird ja auch 4 im Dezember. ( Also Goldschatz wird ja erst 3 im Februar, aber bis es bei uns dann endlich mal einschlägt wird er eben auch eher 4 als 3 sein :wink: ) Du machst mir richtig Mut und führst mir vor Augen, dass der Abstand wirklich Vorzüge hat, die ich bis jetzt nicht gesehen habe.
So konzentrieren wir uns nun also voll auf den Wunsch überhaupt schwanger zu werden und ein gesundes Geschwisterchen bekommen zu dürfen, als auf den blöden gesellschaftskonformen Altersabstand :lol: :lol:

@wayda
Hahahaha......das hat GG bestimmt gefallen, dass die Brüste nicht mehr ins Kleid gepasst haben :wink:
Schön hast Du noch etwas passendes gefunden und Ihr hattet viel Spass.
Finde ich ja obersüss wie Du über GG schreibst, dass Du Dich spätestens jetzt in ihn verlieben würdest. Welch ein Kompliment für ihn. Für mich heisst es nun auch wieder meinem GG mal nicht nur wegen des Kiwus näher zu kommen sondern einfach weil ich ihn liebe :D
Mach Dir keinen Stress, wenn Dein AG keine Arbeit für Dich hat lässt Du Dich mit Deinen Beschwerden halt krankschreiben. Nach der Geburt von Heugümperli kannst Du ja wieder voll einsteigen :wink:

@Hannah
Na, dass wurde wohl auch langsam Zeit, dass sich da mal ein Bauch blicken lässt :lol: Schön, dass es Dir gut geht und Ihr so schöne Wellnesstage hattet.

Hebt Euch Sorg Ihr Lieben.

Liebe Grüsse
Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Hallo ihr Lieben

@ Goldfee
??????????? Any News????????

@ Schneeflöckchen
Wünschen tu ich mir nur, dass alles gut läuft. Egal ob KS oder normal.
Och ne Liebes! Tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt hat! Aber Österreich bringts! Das ist ein tolles kinderfreundliches Land! *daumendrück*
Hach, da kann ich mich den anderen anschliessen! Magst du dich noch erinnern, wie gestresst ich war, weil ich einfach nicht ss wurde und Junior grösser und grösser und mein Wunschabstand von 2.5 – 3 Jahre immer weiter in die ferne rückte? Nun kann ich dir sagen, ich finde es wirklich toll wie es ist! Ganz ehrlich! Hey, unser Junior freut sich riesig auf das Baby! Sagt mir, dass er dann aufs Baby aufpassen möchte und dass er dem Baby das und das und das dann bringe und mache und gebe und vorallem kann er selbst Schuhe an und ausziehen, Hosen auch – gut teilweise ist der Reissverschluss dann hinten :lol: Jacke etc auch und er denkt so viel mit! Also er ist mir wirklich in vielem schon eine Hilfe als eine zusätzliche „Belastung“.

@Hannah
Schön, dass ihr das WEllnessen geniessen konntet!

@Wayda
Ne, voll doof mit der Arbeit! :? Hast dus mal den Vorgesetzten gesagt, dass es für dich so auch doof ist?
Jööö, süss, wie du von deinem GG schreibst.

@ Us
Alles i.O. Bauchi wird immer grösser – ich platze glaub bald!? Aber freue mich sehr über unser kleines wildes Menschlein und bin soooo gespannt! :D Junior hat momentan eine liebe Phase *holzanfass* - macht Freude mit ihm!

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Halli Hallo!

@Bärgchind: Ui, bei dir geht es ja nur noch gut 6 Wochen bis ET. Wahnsinn wie die Zeit rennt! Wie geht es dir sonst so? Hast du Beschwerden?

@Schneeflöckchen: Wie geht es dir? Konntest du den erneuten Rückschlag schon etwas verarbeiten? Ich hoffe sehr,dass du genügend Rückhalt hast und danach gestärkt in die neue Behandlung starten kannst. Beginnt die im neuen Jahr?

@Wayda: Wie geht es dir? Auch schon recht am Kugeln... :D

@us: War gestern das 1. Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Mache aber keinen "normalen" mehr, das kenne ich ja schon. Gehe in einen Aquafitkurs für Schwangere, geht 6x das Ganze. Es war echt erholsam gestern und ich freue mich schon auf die nächsten Abende dort! So Zeit für sich alleine nur mit dem Babylein tut halt schon gut und kommt bei einer 2. SS einfach viel zu kurz finde ich. :roll:

Ich wünsche euch alles Gute und bis bald!
Hannah

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

@ Hannah
Ui, das ist toll! Freut mich, dass der Kurs so gut ankommt bei dir! Ich mache ja auch keinen normalen GVK mehr, sondern ich gehe ins SS-Yoga. Ist auch sehr toll und wie du sagst, beim 2. Kind ist es doch auch recht wichtig, mal etwas nur für s Babylein und sich selbst zu machen! War grad heute dort. Anstrengend aber doch tut es gut!
Danke, es geht mir eigentlich gut. Beschwerden? Hmmm... Ne, halt der Rücken, und die Spannung am Bauch ist einfach sehr unangenehm. Hab das Gefühl, es zerreisst mir die Haut. Aber ansonsten alles bestens bis jetzt. Kenne es von Junior her auch nicht anders. Hatte da auch eine Problemlose ss. Geniesse es noch sehr.

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

Liege seit 5Uhr wach im Bett. Bin nun aufgestanden, um mir ein Teeli zu machen, danach probiere ich, ob ich nochmals eine Mütze voll Schlaf kriege.

@Schneeflöckchen: Schön, wenn Dir meine Zeilen bitz Druck weg nehmen können. Wie es dann wird, kann ich Dir natürlich erst ab Januar schreiben. Aber er kommt z.B. jedes Mal mit zum FA, weil ers Baby auch wieder mal sehen will (aber hauptsächlich kommt er mit, weil er mir selber Blut abnehmen darf. Die MPA verstand die Welt nicht, aber ihn fasziniert das und mir machts nichts aus, dass es halt mal bitz gröber beim Fingerpiks zu und her geht :mrgreen: ) Ja dass mit dem "GG-Näherkommen" nebst KIWU-Herzeln kenn ich. Obwohl ich vorher dachte, dass wir ja zum Vergnügen herzeln und nebenbei ein Baby zeugen, muss ich doch ehrlich sagen, dass es erst wieder "entspanntes Herzeln" in der SS gab. Finde ich schön, dass Du Dir dessen bewusst bist und es auch probierst umzusetzen. Viel Vergnügen 8)

@bärgchind: Hast Du auch schon schlaflose Nächte, oder Phasen, in denen Du hellwach wirst in der Nacht? Finde das echt mühsam :roll:

@Hannah: Jaja, das mit dem Kugeln stimmt haargenau bei mir...Finde, dass ich schon eine rechte Kugel vor mir herschiebe und kann mir gar nicht vorstellen, wie es dann Ende Dez/Anfang Jan. sein wird.

@me: Bin im Moment zu 100% krankgeschrieben. Ging letzte Woche mehr oder weniger "notfallmässig" zum FA, weil ich immer wieder eine Art Wehen hatte und manchmal sogar ziemlich heftige (im Moment habe ich gerade auch ein Ziehen im Bauch). Kenne ich von Hösis SS absolut nicht und hatte schon bitz Bedenken wegen eines Frühstartes. Aber es sind wohl nur so "wilde Wehen/Vorbereitungswehen" denn mein Zapfen misst immer noch 5cm :!: :shock: (denn muss ich mal verarbeiten unter Schmerzen, oh Schreck) hab dafür eine Blasenentzündung (die ich nicht bemerkt habe) und meine FA hatte mal richtig Mitleid mit mir (kenn ich auch absolut nicht. Ist eher ein burschikoser General) wegen meinem Rücken, weil ich kaum laufen kann gegen Abend (war kurz vor Feierabend bei ihr in der Praxis) und da meinte sie, dass ich mich nun schonen sollte. Und ehrlich gesagt, kommt mir das gerade Recht, siehe frühere Posts. Bin dann ehrlich gesagt schon froh, wenn dann mal Januar ist und meine "Beschwerden" dann endlich aufhören. Habe mir eigentlich auch so eine "Fernseh-Schwangerschaft" mit Friede, Freude, Eierkuchen gewünscht, aber irgendwie sind meine SS-Wochen, in denen ich mich einfach nur GUT fühlte an einer Hand abzuzählen. Aber eben...es geht ja nicht mehr lange...
Bild

Junior 2008

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Guten Tag Zusammen

@Wayda: Ui, bist du jede Nacht so früh wach? Ich schlafe ja auch nicht mehr so gut wie vor der SS, doch muss ich nur 2x pro Nacht auf die Toilette. Sonst schlafe ich eigentlich sehr gut. Hast du denn Schmerzen im Rücken auch beim Schlafen oder ist dein Schlaf einfach auch sonst schlecht? Hoffe in der Zwischenzeit ist es wieder besser... :) Wie gehts dir sonst so? Wie lange bist du krank geschrieben?

@Bärgchind: Schön gehts dir so gut! Jetzt gehts ja noch gut 1 Monat bei dir... der Countdown läuft sozusagen, gell! :wink: Geniess noch die letzten paar Wochen und sammle genug Kräfte für nachher!

@Schneeflöckchen: Wie gehts dir? Hoffe gut...

@Goldfee: NEWS?!?!?!

@us: Mir geht es eigentlich gut. Arbeite immer noch meine 50% und sehe auch noch keinen Grund, das zu ändern. Merke zwar schon, dass ich am Abend immer fix und fertig bin, doch irgendwie tut es troztdem gut unter die Leute zu kommen und etwas Abwechslung vom Alltag zu haben. Sonst merke ich ein wenig den Rücken, aber nicht wirklich fest. Im Moment plagt mich mehr das Baby. Es stüpft ständig gegen die Blase, das ist ja sowas von unangenehm! Kennt ihr das auch?

Bei uns ist heute wunderschönes Herbstwetter. Ich werde wohl am Nachmittag mit Junior noch etwas nach draussen gehen und die Sonne geniessen!

Tschüss!
Hannah

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Hallo Ihr Lieben

habe im Nov Thread gelesen:

Goldfee hat am 6. November ein Mädchen, Lea, auf die Welt gebracht!!

Congratulations liebe Goldfee zu eurem Goldschatz und eine wunderschöne Kennenlernzeit für euch 4 :D :D

ich freu mich ja so für euch und hoffe, es geht euch gut und ihr seid wohl auf! Geniesst es!

Bärgchind: du bist die nächste, nehm ich an - also sollten wir vielleicht bei Dir den Morgenappell einführen? Hoffe, es geht dir gut und dass du die letzten Wochen noch gut durchhälst. :D

Wayda: hoffe, du kannst wieder etwas besser resp länger schlafen - es wäre jetzt noch die richtige Zeit dafür, in ein paar Wochen wirds dann ev etwas enger mit dem Schlaf :wink:

Hannah: und bei dir auch alles okay? Ja, das Wetter ist super!

Schneeflöckli: PN

me: EL-Durchlässigkeit endlich gecheckt und ist i.O. hat gar nicht weh getan die Untersuchung!
Bild

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Goldfee, ich gratuliere dir herzlich zu deiner kleinen Lea! Geniess die Kennenlernzeit und alles Gute euch allen!

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hallo zusammen

@goldfee: Hey gratuliere zu Deinem Schätzi. Hoffe, es geht Euch gut und ihr konntet Euch schön einleben zu Viert. Bist mir eine schöne Nudle, dass wir mega mit Dir mithibbeln und dabei ist die süsse Maus längst auf der Welt :wink:

@Hannah: Erwache im Schlaf meistens ab den Schmerzen im Rücken oder eben, weil ich "wund" gelegen bin und mich auf die andere Seite drehen muss und das geht eben nicht ohne Schmerzen. Aber daran hab ich mich schon lange gewöhnt. Ist wohl ein Vorbereitungsprogramm auf die anstrengende Babyzeit :roll: Schön, dass es Dir so gut geht in der SS. Hätte mir eigentlich auch mal eine SS gewünscht, die nicht so körperlich an mir zehrt. Aber muss wohl so sein. Wie merkst Du, dass Baby auf der Blase hüpft? Ich merke davon gar nichts.

@fortuna: Hey supi, dass Du das nun endlich gemacht hast mit der EL-Durchlässigkeit. Vor allem, dass es "schmerzfrei" war. Was heisst das jetzt für Euch, dass alles gut ist? Hast Du nun mehr Termine wegen KIWU oder lasst ihr es weiterhin drauf an kommen?

@me: Hatte gestern FA-Termin. Heugümperli ist schon 1800gr und liegt schön brav in Schädellage. Darf nun def. nicht mehr arbeiten, weil ich bei der kleinsten bitz grösseren Anstrengung Kontraktionen, wenn auch nicht wirksame, habe. Am Freitag hab ich das ganze Babyzimmer auf Vordermann gebracht und hatte in der Nacht 1 1/2h alle 10Min. Kontraktionen. War mir schon sehr unheimlich. Nun meinte sie, dass ich nun wirklich einen Gang zurückschrauben soll, was ich ja schon mache :oops: Darf schon wieder in 3Wo. zum FA. Dafür ist jetzt Babyzimmer parat, Geburtschärtli gemacht. Jetzt gehts nur noch an die Advents-/Weihnachtsvorbereitungen. Ausserdem möchte ich noch, falls ich genug Zeit habe, ein Mobile basteln und ein paar Bilder fürs Babyzimmer bepinseln.
Bild

Junior 2008

Bärgchind
Member

Beitrag von Bärgchind »

Guguseli die Damen

@ Goldfee
Gaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zur Lea! Hoffe es ist alles gut gegangen! Wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute für euch vier!

@ Wayda
Bis letzte Nacht habe ich das nicht gekannt mit hellwach in der Nacht. Ich habe eher Mühe mit dem Einschlafen! Und letzte Nacht musste ich denn allnächtlichen Pipistopp einlegen und danach konnte ich über eine Stunde lang nicht mehr einschlafen. Seeeeehr mühsam!!!
Hach du arme! Ist ja echt anstrengend, wenn es dir so auf den Rücken schlägt!!!  Naja, bei mir ists dafür die Laune. Habe oft den Morelli oder kann einfach mal losweinen und 2 Minuten später ist alles wieder gut! :shock: Aber da muss ich jetzt halt noch durch. Wird wohl in der Stillzeit dann auch nicht viel besser werden!?

@ Hannah
Danke, ich gebe mir Mühe. 

@ Fortuna
Wow, das sind ja mal gute News. 1. Dass alles gut ist und 2. Dass es nicht weh getan hat! Und wie geht’s nun weiter?
Weiss nicht, ob Morgenappell eine gute Idee ist bei mir. Das schaff ich eh nicht und dann gibt’s noch Fehlalarme! :lol:

@ Me
Soweit alles i.O. Hatte am Dienstag immer wieder Wehen – ziemlich regelmässig. Aber nun ist alles wieder ruhig. Mehr oder weniger jedenfalls!
Hab heute mit der Weihnachtsdeko angefangen – dabei wurde mir klar, dass wenn ich sie dann wieder abräume, unser Baby auch schon auf der Welt sein wird! :-D Bin ja echt gespannt auf das was kommt im kommenden Monat! Uiuiui…

Antworten