Freezie: Da ist eben nicht die Zwergensprache schuld, sondern das Gesetz. Wenn Du Lieder mit Noten schriftlich abgibst, musst Du extrem viel Gebühren zahlen, dann könnte man das Liederbuch gar nicht mehr zu einem einigermassen tolerierbaren Preis verkaufen.
Bilder der Zeichen dürfen wir nicht abgeben, da diese unter Copyright vom Verlag sind...

Darum gibts ja nun das Poster mit den wichtigsten Babyzeichen, welches relativ günstig zu kaufen ist. Zudem gibt es seit Frühling in den Kursen handouts mit ganz vielen Spiel- und Anwenungsideen. Sowie eine CD mit ganz vielen der Lieder und Reime drauf. Alles selber produziert, damit es kein Copyright Problem gibt.
Weisst Du, ich bin halt langsam etwas empfindlich, weil es immer wieder heisst, die Kurse seinen zu teuer. Nur zahlt sich halt die Raummiete, die Werbung, das Material etc nicht selber. da ich weiss, wieviel Arbeit und Engagement die einzelnen Kursleiter in die Sache Babyzeichen stecken, macht mich dies eben schon traurig.
Vielleicht stecke ich einfach zuviel Herzblut rein, da wird man empfindlich...
Beende nun mit einer Babyzeichengeschichte von meinem Kleinsten von heute:
ich brachte ihn zu den Grosseltern zum Schlafen. Kaum in der Stube hat er sofort gezeigt, dass er dem Hund Gute Nacht sagen möchte, danach ging er zum Schrank, zeigte "offen" und dann "Traktor" und noch "Auto". Im Schrank drin sind nämlich seine Spielsachen, ein Traktor und ein paar Autos..

Ich konnte getrost gehen, da er sich auch bei Oma und Opa super verstanden fühlt..
Gute Nacht
Karmon
Schönen Abend
Karmon