Die Stricksüchtigen - Teil 5
Moderator: conny85
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5
Sehr gerne, lema

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
@Selonder: Dann mach mir doch eine PN mit deiner Mail-Adresse, dann mach ich das morgen!
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- ??? parpar ???
- Member
ui, da ging ja wieder was:-) scheint wohl echt wieder stricksaison zu sein:-) *freufreu*
@lema
koenntest du mir die anleitung bitte auch schicken, waere super lieb. wollte drum auch mal so eine muetze probieren:-)
@lucy
mega herziges jaeckli, finde das blockmuster links/rechts super, hab das auch mal fuer sohnemann gemacht:-)
@siv
die muetzte ist ja echt der hammer, super schoen!
lg
@lema
koenntest du mir die anleitung bitte auch schicken, waere super lieb. wollte drum auch mal so eine muetze probieren:-)
@lucy
mega herziges jaeckli, finde das blockmuster links/rechts super, hab das auch mal fuer sohnemann gemacht:-)
@siv
die muetzte ist ja echt der hammer, super schoen!
lg
@parpar: Sicher, gerne! Schick mir noch deine Mailadresse per PN!
@Lucy: Jö, schönes Jäckli hats da gegeben für den Göttibueb! Und die Taschen sehen auch super aus! Das werde ich evt. auch mal versuchen... Nachdem ich alle andere Projekte, die mir noch im Kopf herumgeistern gemacht habe oder so...
Die Häkeldecke ist superschön!
Und die Wintermütze sieht schön kuschlig warm aus.
@siv: Schöne Mütze! Und die Applis, suuuper
@selonder: Deine Häkelmützen gefallen mir auch gut! Ich hoffe, heute funktionierts mit dem Mail!
Ich bin grad an einem Jäckli, sollte bald fertig sein, dann gibts dann ein Bild
@Lucy: Jö, schönes Jäckli hats da gegeben für den Göttibueb! Und die Taschen sehen auch super aus! Das werde ich evt. auch mal versuchen... Nachdem ich alle andere Projekte, die mir noch im Kopf herumgeistern gemacht habe oder so...

Die Häkeldecke ist superschön!
Und die Wintermütze sieht schön kuschlig warm aus.
@siv: Schöne Mütze! Und die Applis, suuuper

@selonder: Deine Häkelmützen gefallen mir auch gut! Ich hoffe, heute funktionierts mit dem Mail!
Ich bin grad an einem Jäckli, sollte bald fertig sein, dann gibts dann ein Bild

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- Coco 81
- Newbie
Was sehe ich da. Jetzt habe ich gerade ein Tread eröffnet, weil ich nichts in diese Richtung gesehen habe.
Ich bin total stricksüchtig und freue mich auf den Austausch.
Aktuell arbeite ich an einer Kinderkollektion bestehend aus Mütze, Fäustlinge, Fingerlinge, Schaal.
Weiterhin an einem Strickkleid mit weiss-schwarzen breiten Streifen für mich.

Ich bin total stricksüchtig und freue mich auf den Austausch.
Aktuell arbeite ich an einer Kinderkollektion bestehend aus Mütze, Fäustlinge, Fingerlinge, Schaal.
Weiterhin an einem Strickkleid mit weiss-schwarzen breiten Streifen für mich.

1 Tochter: Ava Louisa Marie (16.09.2011)
2. Wunder ist unterwegs
2. Wunder ist unterwegs
- Cyrillibus
- Newbie
hallo zusammen
so, wir sind zurück aus den ferien. wir haben die tage auf dem schiff wieder sehr genossen und hatten wirklich traumferien.
natürlich hab ich auch gestrickt - ihr hättet die gesichter am pooldeck sehen sollen, wenn ich gestrickt haben
hier kann ich euch meine ferienstrickselei zeigen:
der schal heisst rockefeller und ist ein design von stephen west.
im moment hab ich gerade den 2. rockefeller auf den nadeln.
so, wir sind zurück aus den ferien. wir haben die tage auf dem schiff wieder sehr genossen und hatten wirklich traumferien.
natürlich hab ich auch gestrickt - ihr hättet die gesichter am pooldeck sehen sollen, wenn ich gestrickt haben

hier kann ich euch meine ferienstrickselei zeigen:

der schal heisst rockefeller und ist ein design von stephen west.
im moment hab ich gerade den 2. rockefeller auf den nadeln.
@Cyrillibus: Wow, der Schal sieht ja megaschön aus! Toll!
Kann ich mir grad vorstellen, wie die Leute am Pooldeck geschaut haben.
@Coco: Herzlich willkommen. Wow, du scheinst ja auch einige Arbeiten in Planung zu haben. Bin schon gespannt auf die Fötelis.
V.a. das Strickkleid nimmt mich wunder. Sowas habe ich noch nie getraut.
@Wollenresten: Was macht ihr damit? So langsam habe ich einige Resten an verschiedener Wolle. Oft sehr kleine Reste, weil ich nach Muster stricke und bestelle und es dann ziemlich gut aufgeht. Wegwerfen reut mich ein bisschen, aber was kann man damit machen? Applis häkeln, ich weiss. Aber gibt es sonst noch eine Idee?
@me: Warte immer noch auf die Wolle für den Lace-Schahl. Langsam werde ich etwas ungeduldig!
Kann ich mir grad vorstellen, wie die Leute am Pooldeck geschaut haben.

@Coco: Herzlich willkommen. Wow, du scheinst ja auch einige Arbeiten in Planung zu haben. Bin schon gespannt auf die Fötelis.

@Wollenresten: Was macht ihr damit? So langsam habe ich einige Resten an verschiedener Wolle. Oft sehr kleine Reste, weil ich nach Muster stricke und bestelle und es dann ziemlich gut aufgeht. Wegwerfen reut mich ein bisschen, aber was kann man damit machen? Applis häkeln, ich weiss. Aber gibt es sonst noch eine Idee?
@me: Warte immer noch auf die Wolle für den Lace-Schahl. Langsam werde ich etwas ungeduldig!

Rose 2011, Dino 2013
- Selonder
- Vielschreiberin
Siv, wenn es von der Farbe her passt: Sternenkindersachen stricken. Mützchen, Schühchen, etc.
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
@Selonder: Ah, super Idee! Danke. Habs mir gleich kurz angeschaut. Ich glaube das könnte für das eine oder andere passen. Werde es mir in einer ruhigeren Minute genauer durchlesen.
Rose 2011, Dino 2013
- Cyrillibus
- Newbie
guten morgen
wollresten
siv, ich hab aus meinen resten einen mini-mania-scarf gestrickt. guck hier:
lässt sich wirklich ganz einfach stricken. die anleitung hab ich von hier:
Mini-Mania-Scarf
weiss gar nicht ob ich euch dieses jäckchen schon gezeigt hab. gestern hab ich noch rasch das nuggikettchen gefädelt und nun ist das geschenk fertig.
wollresten
siv, ich hab aus meinen resten einen mini-mania-scarf gestrickt. guck hier:

lässt sich wirklich ganz einfach stricken. die anleitung hab ich von hier:
Mini-Mania-Scarf
weiss gar nicht ob ich euch dieses jäckchen schon gezeigt hab. gestern hab ich noch rasch das nuggikettchen gefädelt und nun ist das geschenk fertig.

@cyrillibus: Oh, schöne Sachen!
@coco: Oh, du machst ja herzige Sachen! Verkaufen die sich gut? Willkommen bei uns!
@parpar: Ist die Anleitung bei Dir angekommen?
@Sockenwolle: Habt ihr gesehen, bei Aldi gibts wieder mal... Hm, ich muss eh mal dorthin... mal gucken

@coco: Oh, du machst ja herzige Sachen! Verkaufen die sich gut? Willkommen bei uns!
@parpar: Ist die Anleitung bei Dir angekommen?
@Sockenwolle: Habt ihr gesehen, bei Aldi gibts wieder mal... Hm, ich muss eh mal dorthin... mal gucken

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
Nur schnell ein Bildli!
Sind aus den Ferien zurück

Ich hoffe das Mützli passt!
Fand irgendwie keine Anleitung...
Sind aus den Ferien zurück

Ich hoffe das Mützli passt!
Fand irgendwie keine Anleitung...
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
http://www.schulana.ch/domains/schulana ... tungen.pdf
Huhu! Hat jemand zufällig dieses Heftli??
Habe tolle Wolle gekauft (Schulana Grandino Print) und in diesem Heft wäre die Anleitung meiner Wunschmütze.... Nr. 16... Das Heft mochte ich eben nicht kaufen, da ich schon zig Mützen-Bücher und Anleitungen habe. Ich dachte ich finde schon etwas passendes...
Aber jetzt habe ich alles durchgesehen und nix passt!!
Aber extra nochmals ins Bernina-Center fahren kann ich heute auch nicht.
Drum dachte ich, ich frage hier mal nach...
Oder hat jemand eine Anleitung für sowas in der Art? Eine Herrenmütze, Nadel Nr. 8, die Wolle hat Lauflänge 100m/100g.
Huhu! Hat jemand zufällig dieses Heftli??
Habe tolle Wolle gekauft (Schulana Grandino Print) und in diesem Heft wäre die Anleitung meiner Wunschmütze.... Nr. 16... Das Heft mochte ich eben nicht kaufen, da ich schon zig Mützen-Bücher und Anleitungen habe. Ich dachte ich finde schon etwas passendes...
Aber jetzt habe ich alles durchgesehen und nix passt!!
Aber extra nochmals ins Bernina-Center fahren kann ich heute auch nicht.

Drum dachte ich, ich frage hier mal nach...
Oder hat jemand eine Anleitung für sowas in der Art? Eine Herrenmütze, Nadel Nr. 8, die Wolle hat Lauflänge 100m/100g.
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- ??? parpar ???
- Member
@lema
sorry
haett mich auch melden koennen. ja danke dir viel mal, die anleitung ist angekommen.
tochter hatte gestern ihre geburifeier, und somit bin ich die letzten tage leider ueberhaupt nicht ans handwerken gekommen:-) lg
sorry

tochter hatte gestern ihre geburifeier, und somit bin ich die letzten tage leider ueberhaupt nicht ans handwerken gekommen:-) lg
@parpar: Hihi, kein Problem. Wir hatten heute den 6. von Sohnemann auf dem Programm. Inkl. Kinderparty am Nomi. Uff, geschafft!

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- Selonder
- Vielschreiberin
lema, habe das Heft leider nicht...
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- ??? parpar ???
- Member
@lema
auch 10.10? soo cool, ein gutes datum. meine schwester und gg's schwester haben auch am 10.10....so sinds jetzt schon 3 frauen in der familie die denselben geburi haben:-))
auch 10.10? soo cool, ein gutes datum. meine schwester und gg's schwester haben auch am 10.10....so sinds jetzt schon 3 frauen in der familie die denselben geburi haben:-))
Darf ich bei euch auch noch "mitmachen"?
Ich stricke seeeeeeeehr gerne! Vor allem Babyfinkli
Die sind einfach jedesmal sooooooo herzig

Ich stricke seeeeeeeehr gerne! Vor allem Babyfinkli

Die sind einfach jedesmal sooooooo herzig

@Proeschu: Jö, die sind ja echt süss!
Machst du auch Kindersocken? Ich habe mich nämlich gefragt, wie ich wohl ein paar warme Socken für Liv stricken müsste. Babyschuhe geht nicht mehr und eine Anleitung für Erwachsene verkleinern geht wohl auch nicht?

Rose 2011, Dino 2013
@Sivsiv hat geschrieben:@Proeschu: Jö, die sind ja echt süss!Machst du auch Kindersocken? Ich habe mich nämlich gefragt, wie ich wohl ein paar warme Socken für Liv stricken müsste. Babyschuhe geht nicht mehr und eine Anleitung für Erwachsene verkleinern geht wohl auch nicht?
danke vellmol

Aso ich cha die Finkli scho au grösser mache... die händ jetzt en Fuesslängi vo ca. 8 cm... ha aber auch scho grösseri gmacht... wenn du wettisch, chani mol es Päärli mache?