Grosses
«Märsi» für die Spülmittel-Flaschen-Idee.
(unbedingt bei Migros melden, die die Idee hatte, damit sie am Umsatz beteiligt werden kann)
Habe ganz rasch «gebastelt» heute Morgen und mein Typografen-Herz blutet, da so ungenau.
Also, ich habe einen Streifen von 50 mm Breite und 200 mm Höhe gemacht.
Die Höhe ist aber zu hoch und ich würde
175 mm machen (habe es gerade nochmals probiert), damit es oben nicht aus dem Spülmittel kommt.
Laminier-Folie habe ich die «dünste» genommen, die sie im Laden hatten und ich empfinde die noch als fast zu dick, aber es geht gut. Ich habe einen Rand von ca. 3mm gemacht und das empfinde ich als gut. Meine Perfektionisten-Gen hat mich das «Schwimmerli» nach dem schneiden nochmals durchs Gerät geschickt, damit die Ränder wirklich gut verschweist sind. Ist vermutlich nicht nötig. Beim Laminiere, respektive Ausschneiden unbedingt darauf achten, dass es einen «durchsichtigen» Rand hat und nicht das Laminierte «genau» am Papierrand schneiden, sonst geht es auf. Die zwei Papier-Seiten habe ich mit einem Klebestift fixiert. Was auch möglich ist, mit einem «Stanzerli» Formen ausstanzen und auf ein «Trägerpapier» kleben. Wäre wohl etwas für die jüngeren unter uns. Mein kleiner Mann ist knapp sechs Jahre alt und findet die Idee mega den Hit. Er flippte fast aus, als er sich im Abwaschmitel schwimmen sah.
Die Fotos habe ich auf 100g/m2 satiniertes (glattes) Papier (kein Fotopapier) gedruckt auf einem Laserdrucker. Die Rückseite auf «normales» Büropapier, damit es zum Ausmalen gut geht für meinen kleinen Lausbuben.
Hier sind noch Fotos

Links: Vorderseite • Rechts: Rückseite (sorry, die Fotos sind sehr schlecht, da es so schäumt und die eine Seite «matt» wurde.)
Auf der Vorderseite habe ich zwei Fotos von meinem kleinen Lausbuben (oben und unten)
In der Mitte wird zum Beispiel «Fürs Gotti» stehen in den Lieblingsfarben der jeweiligen Person.
Allenfalls wird dies mein Sohn von Hand schreiben, wenn sein Interesse an den Buchstaben anhält.
Auf der Rückseite habe ich oben ein «Ausmal-Bild» aufgedruckt, welches von meinem Sohn ausgemalt wird.
In der Mitte steht «Für d'Handwösch vum Gschirr» und wieder in den Lieblingsfarben.
Unten ein Feld, welches mein Sohn selber gestalten kann/darf/muss.
Bei Fragen, fragt mich einfach Löcher in den Bauch. Gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Habe grad selber mega Freude an den Flaschen und es ist wirklich etwas günstiges, was gebraucht wird in jedem Haushalt. Und eben, mann könnte es noch ausbauen mit Duschmittel, Schampoo für Göttis und männliche Personen.
Der «Kleber-Ablös-Tip» mit der «gäbigen» Etikette ist auch mehr als Gold wert. Vielen Dank liebe
Laura und vorallem
Deinem Mann. Ist schon «praktisch», wenn man so gute Ehemänner zu Hause hat. Ich muss immer alles alleine austüfteln.