***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Stini
Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Ja, den KS-Termin.zu erhalten ist sehr emotional. Habe abends auch geheult. Aber es geht vorwärts. Pfüdi übt von gestern auf heute bei Grosi übernachten, damit es dann auch klappt, da wir schon 6.15 Uhr antraben müssen. wie macht ihr das?

@ Giri
Ihr geniesst die Toscana?

@ me
Ich hatte wohl gestern Abend etwas Wehen, aber weiss nicht recht was für welche. sie zogen ordli in der Leiste. Aber schlafen ging dann und jetzt ist es ruhig. Ob das bloss stärkere Schwangerschaffswehen waren? Es soll ja vorwärts gehen. Habe abwechseln mega Schiss und total Freude ;-) .
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

stini - wo wirst Du gebären?

Ich wünsche Dir jetzt schon eine gelungene und nicht zu langatmige Geburt!!!

Wir "bekamen" ein alter Wohnwagen und jetzt bin ich toal im "Einrichtfieber" und wir freuen uns auf unser erstes Wohnwagenabenteuer :)
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Nei,nei wir sind noch da!!!! :mrgreen:

Leider hat sich bei uns in der Familie die Krankheitsphase noch ausgedehnt....aber ich denk im Moment lieber nicht daran. Ganz egoistisch wollen wir jetzt zuerst in die Ferien und dann sehen wir weiter. Es wird eine Strube Zeit auf uns zukommen. Aberdiese Zeit kommt bei alen im Leben und bei unseren Eltern halt etwas zu früh......

Sonst sind wir alle Gesund und munter!!!!

@ Stini
falls du in den nächsten 2 Wochen gebären wirst...alles alles gute und geniesse den kleinen Wurm.....ach wie gerne würde ich tauschen....

@Mandarindli
Auch dir alles, alles gute für den KS.

Sodeli Heute Nacht fahren wir ab und hoffen dass nichts dazwischen kommt....

Bis in 2 Wochen
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sati
Im KSW. Aber langatmig sollte es mit KS nicht werden. Ausser Baby kommt vorher ;-) ... was ich mir ein bisschen wünsche und gleichzeitig auch gar nicht. Ich lasse mich überraschen.
Dir viel Spass bei Einrichten eures Wohnwagens. Habt ihr schon Reisepläne?

@ Giri
Wümchen sollte da sein, bevor ihr retour seid. Dann ganz tolle Ferien :-) !
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

sowasdoofesaberauch - jetzt habe ich den KS mit einleiten gemischt :oops:. Logo, ein KS soll nicht lange dauern! Jedenfalls sollte auch das "danach" schnell verheilen - das jedenfalls wünsche ich Dir :)

Wir gehen das Wochenende mal ein bisschen probieren und geplant ist auf alle Fälle, dass wir mit dem Wowa in den hohen Norden fahren können :)

Mandarindli
Junior Member

Beitrag von Mandarindli »

Giri ich find deine einstellung richtig. geniess deine ferien und tankt viel kraft

stini ich werd schon emotional wenn ich an dich denke. bald hast du es geschafft. ja wie machen wir es :roll: eigentlich wäre geplant das meine schwester auf meine buben aufpasst, und meine mutter mit ins KH kommt, und baby in empfang nimmt und GG bei mir im OP saal bleibt. mein letzter KS ging sehr lange um elf gings los und maurin kam um 13.36) und nach dem maurin da war, musste ich nochmals 30min oder länger alleine OP bleiben bis sie alle verwachsungen weggeschnitten hatten. das will ich nicht mehr. so egoistisch bin ich dann doch :oops: und brösmeli ist bei meiner mutter bestens aufgehoben. ich wünsche dir von herzen das du eine wunderschöne geburt hast

sati so cool, viel spass beim testen
BildBild
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sati
So falsch liegst du nicht - eingeleitet habe ich bei Pfüdi. Das war langatmig und schien nie mehr aufzuhören bis zur KS-Narkose, was mir vorkam, als würde plötzlich der ganze Himmel jubilieren ;-) ...
Mit dem Wowa in den Norden tönt gut :-) !

@ Giri
Gute Fahrt und lässt die Seele baumeln. Schöne zwei Toscana-Wochen :-) .

@ Mandarindli
Das hast du gut geplant - super. Für dein Mami natürlich mega schön, das Brösmeli in Empfang nehmen zu dürfen :-) . Das mit den Verwachsungen ist natürlich nicht schön. Sind die davor denn schmerzhaft oder erst unter der OP sichtbar und müssen weg?

@ us
GG hat heute Geburtstag und wir gehen wohl das letzte Mal zu dritt fein auswärts essen.
Bild

Mandarindli
Junior Member

stini in dieser SS spüre ich zwei verwachsungen oft. eine direkt neben der narbe und die andere auf der seite. diese neben der narbe wird oft von brösmeli bearbeitet. die andere spühre ich wenn ich ruckartig aufstehe. schmerzhaft wird es wärend der OP wenn sie weggeschnitten werden und die narkose langsam nachlässt. dafür kann ich schon aktiv mithelfen wenn ich aus dem op geschoben werde und das bett wechseln muss.

geniesst den abend
BildBild
BildBild

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

@stini
Hab gerade an dich gedacht und mich gefragt ob du den KS schon gehabt hast. Wenn nicht, dann wünsche ich dir alles erdenklich Gute und eine sehr positive Geburt.

Liebe Gruess Fly

Stini
Member

Beitrag von Stini »

Nur ganz, ganz schnell:

:D :D :D

Baby-News: Seit dem 21. September bereichert Damian unser Leben. Wir sind dankbar für dieses uns geschenkte Wunder und sehr, sehr glücklich. Ein Foto findet ihr in der Babygalerie vom ksw.
PS: Der hübsche südländische Teint - nein, unterstellt mir bitte nichts. Ich habe Blutgruppe 0 und Damian A, was Gelbsucht begünstigt ;-) ...

:D :D :D
Bild

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Lieber DaMiAn - herzlich willkommen in der Familie von Stini :)
Ich wünsche Euch ein gutes eingewöhnen zuhause und dass jedes Familienmitglied sein neues Plätzli schnell findet!

flyaway
Newbie

Beitrag von flyaway »

Liebi Stini

Herzliche Gratulation zur Geburt eures Damians! Schön zu lesen, dass ihr so glücklich seid und ich wünsche euch ein gutes Einleben zu 4. Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt und konntest dich noch ein wenig erholen im Spital.
Nimm jeden Tag auf Neue und geniess dein Kleines grosses Glück! Wie hat Linus auf seinen kleinen Bruder reagiert?

Heb dr sorg
Flyaway

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

@ Damina Herzliche Willkommen auf unserer Welt. Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Liebe und Gute! Dir Stini wünsche ich eine gute Erholung und geniesst Euer Glück zu 4.
Bild Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Danke ...
... für eure lieben Glūckwūnsche via Forum oder SMS. Wir geniessen das Leben zu viert sehr und ich spüre eine Ruhe in mir, jetzt endlich komplett zu sein. Darūber bin ich sehr dankbar. Mein grosser Junge macht es bis jetzt sehr gut, wobei ich sagen muss, dass durch meine schier nicht aushaltbaren ISG-Schmerzen schon ein Monat trainiert wurde, dass ich "zu nichts mehr zu gebrauchen bin" ;-) ... (Die sind ūbrigens ohne Baby im Bauch wie durch Zauberhand vollstāndig weg.) Was mich sehr freut ist, dass ich ein gutes Stillbaby erwischt habe - nach dem KS angesetzt und es hat ein tolles Vakuum gebildet und gesogen. Nun probieren wir nadisna alle Stillpositionen aus :lol: ...

Ich muss......
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Liebe Stini und Familie:
Herzliche Gratulation zu eurem Damian! Es freut mich zu hören das bis jetzt alles klappt, so schön! Ich mag es dir von Herzen gönnen.
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

liebe stini

gratuliere die und deiner familie auch von herzen !!
damian ist ein schöner name!! hoff ihr habt ein schönes kennenlernen!!
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri und Mamiglück
Auch euch vielen Dank!

@ Giri
Wie wären eure Ferien? Hat es euch in der Toscana gefallen?

@ Mamiglück
Wie geht es deinem Grossen im Kiga? Bald sind ja Herbstferien und danach geht es schon Richtung Weihnachten und Fasnacht und schon ist das erste Semester vorbei.

@ Luneli
Wie geht es dir so? Magst du noch schwanger sein? Bald... Ich hatte auch viele Verwachsungen und es wurde ein recht langer KS - ich verstehe nun, von was du geschrieben hast.

@ Sunnestrahl
Danke für deinen Ärzte-Tipp! Dein Anruf hat mich auch sehr gefreut :-) .

@ Chäfer
Und eure Ferien - habt ihr sie auch genossen?

@ Flyaway
Ist bei deinem Grossen wieder etwas Ruhe eingekehrt? Meist kommt ja eine ruhige Phase nach viel Selbstfindung.

@ Sati
Was macht euer Wohnwagen? Schon bald parat für einen Ausflug in den Norden?

@ Himbo und Sunnestrahl
Ihr habt doch auch Mei Tai-Erfahrungen. Setzt man Neugeborene wirklich schon mit Beinchen nach draussen hinein? Ich habe eben via Google auch Anleitungen im Päckli gefunden, was unserem Kleinen viel besser gefällt und bin nun etwas unsicher, da das gewisse auch gar nicht gut finden. Hilfeee :lol: ...

@ me
Es geht mir gut und ich bin richtig glücklich, dass wir nun komplett sind. Ein bisschen spüre ich die Hormonumstellung schon und geschlafen habe ich schon besser - aber es ist gut so, wie es ist. Bis jetzt ist mein Pfüderli ein sehr zufriedenes Baby :-) .
Bild

Mandarindli
Junior Member

stini juhuuu hoffe du hast mein post bei den septis noch gelesen. ansonsten gratuliere ich dir noch ganz herzlich zu eurem herzigen schatz. ksw braucht schaurig lang bis sie föteli hochladen :roll:

ja du so langsam hab ich genug vom SS sein, aber ich kann die wochen schon an einer hand abzählen und brauch nicht mal alle finger dazu :mrgreen: . gestern hab ich glaub den pfropf verloren. mal schauen was sich ergibt. wehen spür ich ich dieses mal auch, da ich ja in dieser SS adalatfrei bin.

oh hoffe deine narkose hat durch gehalten bis sie die verwachsungen weggeschnitten haben. gell isch schaurig doof, wenn GG und das baby weg sind und du musst bleiben. da will die zeit nicht vergehen. oder durften sie bleiben? und warst du "gefesselt" oder konntest du deinen wunsch durchsetzen?

schön zu lesen, dass dein kleines pfüdi zu frieden ist. wie läuft es mit dem grossen?
BildBild
BildBild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mandarindli
Danke auch dir für die Gratulation :-) . Oh, schon den Schleimpfropf verloren und etwas Wehen!? Meinst du klein Mandarindli hält sich an den heute ja fast um den ET rum gesetzten KS-Termin? Bald seid ihr zu fünft - alles, alles Gute in den letzten wenigen Wochen und dann beim KS :D :D :D . Du, anschnallen musste ich meine Arme nicht - war gar kein Thema für den Anästhesisten. Da kam man mir entgegen, uff. Waren eh alle sehr nett. GG und Baby blieben die ganze Zeit bei mir. Die Narkose hielt auch gut trotz längerem KS wegen vielen Verwachsungen. Allerdings spürte ich meine Beine auch erst nachmittags wieder (KS um 8 Uhr) und beim ersten relativ bald, also sogar noch morgens (bei KS um 5 Uhr). Ja, unser Kleiner ist bis jetzt ein sehr zufriedenes Baby - unser Grosser ist zwar sehr lieb zum Kleinen, aber ansonsten extrem kreativ im Seich machen. Er hat vorgestern die Wände von Papis Büro bemalt, gestern Abend den Putzspray erwischt und quasi das ganze Haus inklusive Kuscheltiere und Bettwäsche geputzt etc. Ja, damit es mir sicher nicht langweilig wird ;-) .
Bild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Guten Morgen zusammen

@ Stini schön, dass es euch so gut geht und ihr nun komplett seid:-)) Geniesse jeden Moment!

@ Mandarindli dir wünsche ich alles Gute für die kommende Geburt und ein schönes Kennenlernen mit dem neuen Erdenbürger/ in :-))) Machs guet!

@ us wir hatten schöne Ferien in der Türkei, wobei es mit 2 kleinen Kids schon anstrengend war. Juna ist jetzt sehr mobil und das Wasser zog sie magisch an. Enea wohnte fast nur auf der Rutschbahn und so war ich immer beschäftigt mit meinen Kids:-)) Aber es tat gut, mal nicht zu kochen und zu putzen, sondern sich einfach verwöhnen zu lassen! Könnte ich öfters gebrauchen. Jetzt pflege ich meine 2 Männer, sie haben Erbrechen und Durchfall.....

Hebet än guetä Tag!
Bild Bild

Antworten