Die Stricksüchtigen - Teil 5

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Selonder
Vielschreiberin

Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5

Beitrag von Selonder »

Ich bin im Moment auch vor allem für die Sternenkinder aktiv. Schühchen, Mützchen, Söckchen etc...
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

??? parpar ???
Member

Beitrag von ??? parpar ??? »

meld mich auch wieder mal...wir waren ja einen monat "zuhause" in der schweiz, war toll:-) jetzt sind wir aber wieder im richtigen zuhause:-)

finde es toll dass ihr aktiv so viel fuer sternenkinder macht:-) wenn ich dann mal etwas mehr zeit hab wuerde ich gerne auch mal was anfertigen....

apropo zeit, die kleine ist jetzt in einem alter wo sie kaum schlaeft und den ganzen tag beschaeftigung braucht. komme zu nichts, auch im HH nicht;-) strick schon seit 2 monaten an einem jaeckli fuer sie, hoffe es wird bis im winter mal fertig:-) sie steht jetzt ueberall auf und versucht zu klettern, drum muss man immer parat sein:-)

hab euch noch ein paar projekte zum zeigen die ich noch vor den ferien gemacht habe, da hat madame noch etwas mehr geschlafen.

Bild

schuhe fuer ein baby

Bild

und ein babyhut fuer tochter, muster von haekeltante (musste es aber abaendern, sonst waere es zu klein gewesen)
BildBild

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

jö so härzig die Schüchen!!

ich habe mich mal wieder an Socken gewagt, da ich noch so viele Sockenwolle vom Aldi hab, sieht man leider das Muster nicht ;-( so toll, ist fast schade darum

Bild

die Rechtschreibfehler hat mein IPad gemacht ;)

??? parpar ???
Member

@kami
ja wirklich schade, man erkennts aber schon ein bisschen auf dem foto:-) sollte auch wieder socken stricken, hab auch noch so viel wolle (auch vom aldi:-)

lg
BildBild

lema
Member

Beitrag von lema »

Hallo Strickfrauen!

Bin zurück aus den Ferien, da sind zwei paar Socken entstanden während der Autofahrt (also ich war Beifahrerin, hihi) - das von mir zum Thema Sockenwolle vom Aldi :lol: Jetz bin ich bald soweit, dass ich bei der nächsten Aktion wieder welche kaufen "darf"

Ansonsten bin ich noch an einem Jäckchen dran, aber schon länger nicht mehr richtig vorwärtsgekommen.

LG
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

siv
Member

Beitrag von siv »

@Lace stricken: Ich hab mir da ein Anfängerheft gekauft. Würde das gerne mal ausprobieren. Das was ich aber nicht ganz verstanden habe: Wie funktioniert das mit dem Aufspannen? Braucht es dazu eine spezielle Unterlage? Die müsste ja ziemlich gross sein?! Und falls es sowas braucht, wo bekommt man das?

@me: Habe ein Jäckli für Liv fertig gestrickt. Habe leider kein Föteli. Bin v.a. mit meinem Zusammennähen noch nicht zufrieden. Ich glaube da mache ich was falsch. :( Jänu.
Im Moment hat mich eine Kollegin mit dem Häkeln von Applikationen (minis) abgesteckt. :) Die sind süss und schnell fertig. :D
Rose 2011, Dino 2013

dream-team
Junior Member

Beitrag von dream-team »

Hallo

Auch ich stricke fleissig, nur die letzten paar Tage war es mir dazu zu heiss. Ich habe ja zum ersten Mal beim Garnstudio eine Bestellung gemacht und bin sehr zufrieden mit dem gelieferten Garn und dem Service. Die Wolle ist auch nicht teuer!

Über den Sommer strickte ich eine Tunika für mich, zwei Babyjäckchen und bin nun an einem lässigen Pulli dran. Muss mal ein paar Fotos machen!

Nun habe ich meine Wollkiste "ausgemistet" und habe ein paar Aktionseinkäufe, die seit dem letzten Jahr herumliegen. Ich versuche nun dieses Garn hier günstig zu verkaufen. Das Garn ist nicht altmodisch, war aber von der Farbe her nicht so wie gedacht.... Lieber mal Platz machen, denn ich habe noch Wolle für zwei zukünftige Projekte und der neue Jakob Katalog kommt ja auch bald wieder..... :oops:

@siv: evtl. hast du von Verpackungen her noch grosse Platten von Styropor (sagex), darauf kann man gut aufspannen. Selber habe ich noch eine Abstellkammer mit Spannteppich, darauf lege ich ein Badetuch und spanne darauf.
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)

Rosa
Newbie

Beitrag von Rosa »

@siv
Puzzlematten eignen sich auch gut zum spannen

siv
Member

Beitrag von siv »

Danke für die Antworten!
Eine Puzzlematte haben wir, aber schon ewigs nicht mehr gebraucht. Das ist ja perfekt. Teppiche haben wir leider keine.
Bin sehr gespannt wie das gehen wird! Habe mir eigentlich einen einfachen Schal ausgewählt, weil man sich dann aufs Muster konzentrieren kann. Da der aber ca 2 m lang sein wird müsste ich das Bespannen wohl in 2 Etappen machen. Das sollte schon gehen, oder?
Und falls er gelingt, wäre er ein perfektes Weihnachtsgeschenk. :)
Rose 2011, Dino 2013

BE65
Junior Member

Beitrag von BE65 »

@dream-team
Falls Du die Wolle nicht verkaufen kannst, evtl. würden sich die Stärnechind darüber freuen, kommt natürlich auf die Wollfarbe an.

Zur Zeit arbeite ich an einem Schal und ein Tuch ist ebenfalls in Arbeit, nebenbei laufen immer noch die Mützchen für die Stärnechind.

BE65

lema
Member

Beitrag von lema »

Hallo!

Hier mal wieder ein Bildli meiner letzten Strickarbeit (die beiden Paar Socken lasse ich mal unfotografiert...)
Bild

Ist ein Strickjäckli - jemand hier hat es auch schon gestrickt - nach einer Dropsanleitung und ich habe dazu die Sommersockenwolle von Aldi verstrickt 8) Das Resultat gefällt mir gut :D

Bin auch ein wenig am Altlasten abarbeiten, bevor ich dann mal wieder einkaufen darf :lol:

@dream-team: Drops Garne möchte ich eben auch mal ausprobieren!
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

??? parpar ???
Member

@lema
wow schoenes jaeckli hast du gestrickt. ich liebe dieses muster, hab ja auch mal so ein jaeckli gemacht:-)
BildBild

lema
Member

Beitrag von lema »

@parpar: Achja, genau, du warst das! Daaanke :D Ich werde dieses Modell sicherlich irgendwann noch einmal Stricken, finds auch uuu schön!
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

Endlich habe ich auch mal wieder was gemacht!

Ich hab eine Tasche gehäckelt! Stelle gern noch Fotos rein :)

Lema
Schöns Jäckli
Der Farbverlauf finde ich toll!
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

lema
Member

Beitrag von lema »

@Lucy: Ohja, bitte Bildli! :D Und ja, war also auch positiv überrascht von meine Aldi-Sommersocken-Wolle :mrgreen:
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

tassli
Member

Beitrag von tassli »

hoi zäme

Ihr zaubert wieder sehr schöne Sachen :)

Ich bin im Moment am Socken stricken, in der Hoffnung, dass ich sie dann an der Hobby-Ausstellung auch verkaufen kann. Sonst muss dann halt die liebe Verwandtschaft dran glauben ;)

Vor kurzem ist ein Lace-Tuch von Brigit Freyer entstanden, das Filigrano. Jetzt wartet es noch aufs Spannen. Ich muss aber erst noch Schweiss-Draht kaufen, hab gesehen, dass es damit super einfach wird. Den Draht fädelt man einfach ein und braucht dann nicht mehr so viele Güfeli. Man muss bloss schauen, dass man Rostfreies Metall erwischt ;)

Bei Ravelry findet man meine Projekte ;)
Liebs Grüessli
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009

tassli
Member

Beitrag von tassli »

hoi zäme

Am Samstag 3. November findet in der Ikea Rothenburg ab 10 Uhr ein Stricktreffen statt.

Wenn sich jemand anschliessen möchte, seid ihr herzlich eingeladen :)
Liebs Grüessli
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

Bild
Ein Foto der Tasche :-)
Bild