Trauerspruch bei Verlust des Kindes

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Mama 82
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Jun 2008, 08:51

Trauerspruch bei Verlust des Kindes

Beitrag von Mama 82 »

Kennt jemand einen schönen Trauerspruch den man einer jungen Famile schreiben kann, die gerade ein Kind bekommen haben und nach einigen Stunden wieder Abschied nehmen mussten?

Möchte so gern die richtigen Worte finden, aber gibt es die in dieser Situation überhaupt!?

Eliza
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Underland

Re: Trauerspruch bei Verlust des Kindes

Beitrag von Eliza »

Hallo Mama,

Ich denke, einen "passenden" Spruch gibt es in dem Sinne nicht, denn so etwas ist etwas sehr sehr Trauriges. Aber ich an deiner Stelle würde einfach schreiben was ich grad fühle, mein tiefstes Beileid mitteilen und ganz ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit wünschen, Das du an sie denkst und (wenn das was für dich ist) eine Kerze anzünden wirst.

Und darunter würde ich (finde diesen Spruch sehr schön) setzen:

Lautlos herangeschwebt,
sanft niedergelassen,
nicht einen Flügelschlag verweilt,
in den Himmel entschwunden.

Du wirst uns fehlen!


LG Eliza
BildBild

Antworten