Die Stricksüchtigen - Teil 5
Moderator: conny85
Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5
@Seemeitli
Vielen herzlichen Dank. Musste zwar jetzt noch googeln, was Kettmaschen sind, aber habe es rausgefunden.
Vielen herzlichen Dank. Musste zwar jetzt noch googeln, was Kettmaschen sind, aber habe es rausgefunden.

Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!
Die Häkelhüte gefallen mir auch! Die Finkli sind superherzig. Ich häkle auch gerne, momentan bin ich aber an einem Strickjäckli. Wobei mich das Lochmuster gröber beschäftigt... Immer wieder mache ich Fehler und muss zurückstricken
So wird das nie fertig.
Da waren die letzten 3 Projekte schon bedeutend einfacher
Socken für mich:

Finkli für ein Neugeborenes:

Socken für die Freundin - wobei ich da nochmals 2 Socken stricken muss, habe ich doch tatsächlich den Schaft unterschiedlich lang gemacht!
(War wohl mal zu später Stunde oder so...) Also werden es dann 2 Paar solche Socken letztendlich...ts!

Da waren die letzten 3 Projekte schon bedeutend einfacher

Socken für mich:

Finkli für ein Neugeborenes:

Socken für die Freundin - wobei ich da nochmals 2 Socken stricken muss, habe ich doch tatsächlich den Schaft unterschiedlich lang gemacht!

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- Cyrillibus
- Newbie
ich melde mich auch mal wieder.
bin im moment zu hause - hab mir durch einen mückenstich eine böse bakterielle infektion geholt. toll.
tja, dafür hab ich wieder etwas mehr zeit zum werkeln.
im moment strick ich an einem KAL-schal. macht echt spass.
gestern hab ich mal genäht. bin sonst eigentlich nicht so der nähtyp, aber das musste ich einfach ausprobiere:

bin im moment zu hause - hab mir durch einen mückenstich eine böse bakterielle infektion geholt. toll.
tja, dafür hab ich wieder etwas mehr zeit zum werkeln.
im moment strick ich an einem KAL-schal. macht echt spass.
gestern hab ich mal genäht. bin sonst eigentlich nicht so der nähtyp, aber das musste ich einfach ausprobiere:

@cyrillibus: Hey, wie geht es Dir mittlerweile? Ich hoffe besser! Sind das Schlüsselanhänger, die du da genäht hast?
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- Cyrillibus
- Newbie
lema
ja, hab mich am nähen versucht. es sind kurze schlüsselbänder. lange bänder hab ich auch genäht, da fehlt mir jetzt aber nur noch der ring - aber die werden auch schon bald fertig
mir geht es gut. die infektion ist langsam, aber sicher am abheilen. muss aber nachwievor penicillin nehme und das vertrag ich nicht so gut
egal, da muss ich jetzt durch.
im moment strick ich gerade eine sternemütze. trau dem ganzen noch nicht so, denn mein gestricksel sieht alles andere aus als wie ein stern......
ja, hab mich am nähen versucht. es sind kurze schlüsselbänder. lange bänder hab ich auch genäht, da fehlt mir jetzt aber nur noch der ring - aber die werden auch schon bald fertig

mir geht es gut. die infektion ist langsam, aber sicher am abheilen. muss aber nachwievor penicillin nehme und das vertrag ich nicht so gut

im moment strick ich gerade eine sternemütze. trau dem ganzen noch nicht so, denn mein gestricksel sieht alles andere aus als wie ein stern......
@Cyrillibus: Sternenmütze? Tönt noch witzig! Weiterhin gute Besserug! Ja, muss man immer so lange nehmen, die Antibiotika
Vorletzte Woche musste ich deswegen meinem 5 jährigen Windeln anziehen - er hatte dermassen Durchfall, der Arme...

Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- tassli
- Member
hoi zäme
ich hab schon gaaanz lang nichts mehr geschrieben, hab aber ab und zu eure Kunstwerke bestaunt.
JEtzt komm ich mit einer Frage an euch:
Hat jemand das Topp-Heftli für Handschuhe zuhause?
Ich hab gesehen, dass da drinn ein Partnerhandschuh ist, den ich gern im Herbst einem Hochzeitspaar schenken würde.
Könnte mir jemand dieses Heftli ausleihen?
Meine Werke hab ich auf meinem blog, wenn jemand reinschauen möchte, geb ich den Link gern weiter.
ich hab schon gaaanz lang nichts mehr geschrieben, hab aber ab und zu eure Kunstwerke bestaunt.
JEtzt komm ich mit einer Frage an euch:
Hat jemand das Topp-Heftli für Handschuhe zuhause?
Ich hab gesehen, dass da drinn ein Partnerhandschuh ist, den ich gern im Herbst einem Hochzeitspaar schenken würde.
Könnte mir jemand dieses Heftli ausleihen?
Meine Werke hab ich auf meinem blog, wenn jemand reinschauen möchte, geb ich den Link gern weiter.
Liebs Grüessli
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009
- Debi
- Junior Member
Ihr habt ja wieder schöne sachen gemacht!
Ich versuche heute mal noch fotos einzustellen....
Kurz aber eine frage, wo bekomme ich online wolle von schoeller und stahl?
Meine freundin wünscht sich zwei rüschenschals, die ich ihr gerne machen möchte.
Glg debi
Ich versuche heute mal noch fotos einzustellen....
Kurz aber eine frage, wo bekomme ich online wolle von schoeller und stahl?
Meine freundin wünscht sich zwei rüschenschals, die ich ihr gerne machen möchte.
Glg debi

Debi:Schöller und Stahl gibts bei www. buttinette.ch
Tassli: auf der Homepage von Coast war mal so eine Anleitung für Partnerhandschuhe.
me: bin am Socken und Mützen stricken für Spenden.
Tassli: auf der Homepage von Coast war mal so eine Anleitung für Partnerhandschuhe.
me: bin am Socken und Mützen stricken für Spenden.
- Debi
- Junior Member
@ Rosa: ja die haben, aber leider nur eine kleine Auswahl und nicht die Farben die sie möchte
@Partnerhandschuhe: ich glaub ich hab das in einem Top Heft, wenn du mir deine Email gibts, scan ich dir diese. gehe nachher mal in meiner Sammlung nachsehen

@Partnerhandschuhe: ich glaub ich hab das in einem Top Heft, wenn du mir deine Email gibts, scan ich dir diese. gehe nachher mal in meiner Sammlung nachsehen

-
- Junior Member
Hallo
Ich komme im Moment nicht so viel zum Stricken. Meine Babyjäckchen sind auf der Nadel (eines ist in weiss und da ich dieses nicht mit in unsere Theaterproben mitnehmen will, da wir draussen spielen, habe ich schon mit dem zweiten angefangen).
Die Bestellung vom Garnstudio war fix da und das Garn sieht gut aus (die haben im Moment Aktion auf alle Baumwollgarne, da habe ich gleich mitbestellt). Nun muss ich nur wieder etwas mehr zum Stricken kommen
Ich komme im Moment nicht so viel zum Stricken. Meine Babyjäckchen sind auf der Nadel (eines ist in weiss und da ich dieses nicht mit in unsere Theaterproben mitnehmen will, da wir draussen spielen, habe ich schon mit dem zweiten angefangen).
Die Bestellung vom Garnstudio war fix da und das Garn sieht gut aus (die haben im Moment Aktion auf alle Baumwollgarne, da habe ich gleich mitbestellt). Nun muss ich nur wieder etwas mehr zum Stricken kommen

dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)
@tassli: Also ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber Debi ja vielleicht!
@rosa: Soso, bin ich nicht die Einzige die bei sommerlichen Temperaturen am Socken stricken ist?
@dream-team: Spielst Du Theater? Ich eben (auch), hab jetzt gleich Probe. Aber bei diesem Stück ist nix mit Stricken, habe kaum Pausen... Draussen? Oh, da kommen Erinnerungen hoch - letzten Sommer war ich bei einem Freilichtspiel dabei. Einmaliges Erlebnis
@Debi: Her mit den Fotos! Wegen der Wolle weiss ich dir keinen Rat.
@rosa: Soso, bin ich nicht die Einzige die bei sommerlichen Temperaturen am Socken stricken ist?
@dream-team: Spielst Du Theater? Ich eben (auch), hab jetzt gleich Probe. Aber bei diesem Stück ist nix mit Stricken, habe kaum Pausen... Draussen? Oh, da kommen Erinnerungen hoch - letzten Sommer war ich bei einem Freilichtspiel dabei. Einmaliges Erlebnis

@Debi: Her mit den Fotos! Wegen der Wolle weiss ich dir keinen Rat.
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
@debi
evtl. hat Jakob Markt etwas im Sortiment, auf jeden Fall habe ich Schachenmayr von Coats gekauft ebenfalls für Rüschenschal
http://www.jakob-wolle.ch/katalog/15/3627/Frilly (es hat viele verschiedene Farben)
evtl. hat Jakob Markt etwas im Sortiment, auf jeden Fall habe ich Schachenmayr von Coats gekauft ebenfalls für Rüschenschal
http://www.jakob-wolle.ch/katalog/15/3627/Frilly (es hat viele verschiedene Farben)
@Häkeltante
PN an Dich
PN an Dich
Ich habe letzten Herbst auch wieder mit dem stricken angefangen und ich muss sagen das mich das Fieber wieder voll gepackt hat. Jetzt wo es so heiß ist, habe ich mal eine kurze Pause eingelegt, aber mich juckt es schon wieder in den Fingern. Glaube ich werde heute dann mal wieder ein neues Projekt anfangen. Ich kann beim stricken einfach immer so schön entspannen.
@Häkeltante
Du hat wieder ein PN
Du hat wieder ein PN

-
- Newbie
BE65
Für die Blume hab ich ein Muster, dass ich nicht weitergeben kann. Aber es gibt etliche Blumen Anleitungen
http://www.nadelspiel.com/2008/10/18/bl ... keln-2/30/
http://www.dresdenh3.com/ks/Anleitung%20Haekelblume.pdf
http://www.anleitung-handarbeit.de/flow ... men-mittel
http://www.scrap-news.de/content/view/560/359/
Für die Blume hab ich ein Muster, dass ich nicht weitergeben kann. Aber es gibt etliche Blumen Anleitungen
http://www.nadelspiel.com/2008/10/18/bl ... keln-2/30/
http://www.dresdenh3.com/ks/Anleitung%20Haekelblume.pdf
http://www.anleitung-handarbeit.de/flow ... men-mittel
http://www.scrap-news.de/content/view/560/359/
Hallo Häkeltante
Danke, dass Du Dir die Mühe genommen hast mir einige Anleitungen rauszusuchen!
Schaue wie es mit der Grösse aussieht.
LG, BE65
Danke, dass Du Dir die Mühe genommen hast mir einige Anleitungen rauszusuchen!
Schaue wie es mit der Grösse aussieht.
LG, BE65
Hallo Häkeltante
falls es Dich interessiert habe ein Bild bei den Stärnechind eingefügt, mal sehen was Wolke dazu meint.
BE65
falls es Dich interessiert habe ein Bild bei den Stärnechind eingefügt, mal sehen was Wolke dazu meint.
BE65