Die Stricksüchtigen - Teil 5
Moderator: conny85
@Cyrillibus: Wunderschönes Tuch und schöne Fotocollage!
Rose 2011, Dino 2013
- Cyrillibus
- Newbie
kami
also ich finde es nicht so schwierig. am anfang fand ich es etwas ungewohnt so dünnes garn mit dickeren nadeln zu stricken. aber es macht unheimlich viel freude.
die meisten tücher die ich stricke sind von dieser designerin: birgit freyer
sie hat einen tollen online-shop: die wollLust
hab aber auch schon tolle tücher bei raverly gefunden.
also ich finde es nicht so schwierig. am anfang fand ich es etwas ungewohnt so dünnes garn mit dickeren nadeln zu stricken. aber es macht unheimlich viel freude.
die meisten tücher die ich stricke sind von dieser designerin: birgit freyer
sie hat einen tollen online-shop: die wollLust
hab aber auch schon tolle tücher bei raverly gefunden.
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5
Gugus, nur schnell, habe einen Schutzengel gehäkelt und fotografiert, möchte ihn euch gerne zeigen:

Er wirkt jetzt auf dem Foto nicht so schön, in echt gefällt er mir viel besser... ist aus TOPP, 100 kleine Häkelfiguren.

Er wirkt jetzt auf dem Foto nicht so schön, in echt gefällt er mir viel besser... ist aus TOPP, 100 kleine Häkelfiguren.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
- ??? parpar ???
- Member
@selonder
suesser engel:-)
das erinnert mich gerade dass ich ja auch immer mal wieder haekeltiere haekle, leider oft nicht daran denke ein foto zu machen. aber diesen hier hab ich gerade noch erwischt bevor er verschenkt wurde:-)

drops muster:-)
stricken ist leider hier wieder ein problem geworden. es ist schon soo heiss. also stricken wuerde schon gehen, das macht mir nichts aus, aber die kids koennens nicht anziehen, und fuer den winter vorstricken ist momentan auch noch nicht, weiss ja noch nicht welche groesse dann gebraucht wird. beim sohn gehts ja eher noch, aber eben, der ist viel zu boy-isch um meine stricksachen anzuziehen:-) und bei toechterlein seh ich dann erst im herbst welche groesse wir brauchen....
lg
suesser engel:-)
das erinnert mich gerade dass ich ja auch immer mal wieder haekeltiere haekle, leider oft nicht daran denke ein foto zu machen. aber diesen hier hab ich gerade noch erwischt bevor er verschenkt wurde:-)

drops muster:-)
stricken ist leider hier wieder ein problem geworden. es ist schon soo heiss. also stricken wuerde schon gehen, das macht mir nichts aus, aber die kids koennens nicht anziehen, und fuer den winter vorstricken ist momentan auch noch nicht, weiss ja noch nicht welche groesse dann gebraucht wird. beim sohn gehts ja eher noch, aber eben, der ist viel zu boy-isch um meine stricksachen anzuziehen:-) und bei toechterlein seh ich dann erst im herbst welche groesse wir brauchen....
lg
-
- Newbie
soli, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung... huch, hatte viel Arbeit....
-
- Newbie
- Member
Wow Häkeltante sie Sachen sehen toll aus.
Darf ich fragen von wo du die Anleitungen für die Schuhe und die Mützen hast?
Darf ich fragen von wo du die Anleitungen für die Schuhe und die Mützen hast?

@Häkeltante: Wow, du machst ja total süsse Sachen! Die Flipflops sind ja der Hammer!

Rose 2011, Dino 2013
-
- Newbie
Den Hut habe ich selber entworfen und die grünen Schuhe sind von einer amerikanischen Anleitung, leider alles auf englisch... aber ich kann es langsam aber sicher.
Die Flipflops sind auch eine englische Anleitung, aber ich habe sie etwas abgeändert, weil ich nicht überall draus kam
Und der Eierwärmer war glaub auch englisch. Bei Interesse kann ich mal nachschauen und euch die Anleitungen zukommen lassen.
Die Flipflops sind auch eine englische Anleitung, aber ich habe sie etwas abgeändert, weil ich nicht überall draus kam

Und der Eierwärmer war glaub auch englisch. Bei Interesse kann ich mal nachschauen und euch die Anleitungen zukommen lassen.
Häkeltante, toll Deine Werke!!
Die Hutanleitung würde mich interessieren habe im Umfeld einige Missen denen dies sicher toll stehen würde.
Gruss
BE65
Die Hutanleitung würde mich interessieren habe im Umfeld einige Missen denen dies sicher toll stehen würde.
Gruss
BE65
-
- Newbie
@BE65
Den Hut kann man auch auf meiner Webseite bestellen. http://www.tinker-sisters.com
fadenring mit 6 Maschen
Verdoppeln auf 12 Maschen (alles mit ganzen Stäbchen)
Verdoppeln auf 24 Maschen
Jede 2. Verdoppeln auf 36 Maschen
Jede 3. Verdoppeln auf 54 Maschen
5 Runden jede Masche häkeln
Farbe wechseln für 2 Runden
dann wieder zur Ursprünglichen Farbe (in meinem Fall meistens Weiss) wechseln und 2 Runden lang jede Masche verdoppeln.
Blume häkeln und fertig...
Den Hut kann man auch auf meiner Webseite bestellen. http://www.tinker-sisters.com
fadenring mit 6 Maschen
Verdoppeln auf 12 Maschen (alles mit ganzen Stäbchen)
Verdoppeln auf 24 Maschen
Jede 2. Verdoppeln auf 36 Maschen
Jede 3. Verdoppeln auf 54 Maschen
5 Runden jede Masche häkeln
Farbe wechseln für 2 Runden
dann wieder zur Ursprünglichen Farbe (in meinem Fall meistens Weiss) wechseln und 2 Runden lang jede Masche verdoppeln.
Blume häkeln und fertig...
- seemeitli
- Member
@ Häkeltante
die Anleitung der Schuhe würde mich reizen, Englisch, habe ich in letzter Zeit öfters gehabt bei Anleitungen. Mit der Zeit weiss man was wie heisst.
danke für die Anleitung des Hutes.
die Anleitung der Schuhe würde mich reizen, Englisch, habe ich in letzter Zeit öfters gehabt bei Anleitungen. Mit der Zeit weiss man was wie heisst.
danke für die Anleitung des Hutes.

-
- Newbie
@Seemeitli
Schick mir per PN deine Mail, dann sende ich dir die Anleitung
Schick mir per PN deine Mail, dann sende ich dir die Anleitung
@Häkeltante
danke für Deine Anleitung, darf ich diese benützen, wenn ich die Mützen verschenke? Also keine Verkauf, frage nur nach damit es keine Missverständnisse gibt
Gruss
BE65
danke für Deine Anleitung, darf ich diese benützen, wenn ich die Mützen verschenke? Also keine Verkauf, frage nur nach damit es keine Missverständnisse gibt

Gruss
BE65
-
- Newbie
@BE65
Ja du darfst die gerne benützen und verschenken. Ich habe sie auch schon gut verkauft. Es hat sicher im Berner Oberland, in Langenthal und Bern Kinder, die das Hüetli tragen
Ist eigentlich eine ganz einfache Anleitung und in einer guten Stunde solltest du mit dem Hut fertig sein.
Ja du darfst die gerne benützen und verschenken. Ich habe sie auch schon gut verkauft. Es hat sicher im Berner Oberland, in Langenthal und Bern Kinder, die das Hüetli tragen

Ist eigentlich eine ganz einfache Anleitung und in einer guten Stunde solltest du mit dem Hut fertig sein.
-
- Newbie
- Member
wow, der sieht auch toll aus
Meine Tochter hat aber schon so viele Hüte, sie weiss nie welchen sie jetzt anziehen soll.
Meine Tochter hat aber schon so viele Hüte, sie weiss nie welchen sie jetzt anziehen soll.

Häkeltante: so süüüsss! bei mir im Umkreis gibt es nur Jungs
irgendwann wird es wohl eine meiner Nichten und Neffen schaffen, ein Mädchen zu produzieren
wenn ich noch länger warte, dann sicher eines meiner 3 Kids
aber da will ich def. noch zuwarten

Hoi zäme, melde mich auch wieder mal.
Wow, habt ihr alle wieder tolle Sachen gemacht. Ich weiss nicht, bei mir ist das Strick-Fieber im Moment ziemlich abgeflaut.
Aber an den Baby Chucks hätte ich mich gerne mal versucht, verstehe allerdings die Anleitung nicht ganz. Kann mir jemand helfen?
Lm = Luftmasche
fM = feste Masche
Km = ????
Stb = Stäbchen
hStb = ????
Viiiiiielen Dank!
Wow, habt ihr alle wieder tolle Sachen gemacht. Ich weiss nicht, bei mir ist das Strick-Fieber im Moment ziemlich abgeflaut.

Lm = Luftmasche
fM = feste Masche
Km = ????
Stb = Stäbchen
hStb = ????
Viiiiiielen Dank!

Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!