Unerwartet, überrascht, überrumpelt
Moderator: Phönix
Unerwartet, überrascht, überrumpelt
Der Geburtstermin unseres zweiten Sohnes war Ende Mai 2011. Vor Ostern hatte ich meinen letzten Arbeitstag und war darüber sehr froh. Endlich würde ich die Zeit haben, mich auf mein zweites Kind etwas einstellen zu können. Der Grössere sollte noch für ein paar Tage zu seinen Grosseltern in die Ferien dürfen, sodass ich das Babyzimmer fertig einrichten könnte, die Gelegenheit hätte mal die Füsse hochzulegen und einfach die letzten Vorbereitungen für die Geburt treffen könnte. Doch erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt…An meinem besagten letzten Arbeitstag kam ich zwar müde aber gutgelaunt nach Hause. Ich habe mich kurz hingelegt bevor ich mich um 19 Uhr auf den Weg zu einem Treffen mit einer Freundin machte. Ich war keine zwei Schritte vom Haus entfernt, als die Fruchtblase platzte und ich pflotschnass und ganz verdutzt dastand. Es gab keinen Zweifel. Ich war in der 36ten Woche und hatte bis anhin nicht die geringsten Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Zurück im Haus musste ich erstmal meine sieben Sachen für den Spitalaufenthalt zusammensuchen, Kleider wechseln, im Spital anrufen…Unterdessen kümmerte sich mein Mann um den grösseren Sohn und brachte ihn zu den Grosseltern. Um 20 Uhr machten wir uns schliesslich auf den Weg ins Spital, nun begannen auch schon die Wehen, welche bereits sehr kräftig waren und welche ich auch veratmen musste. 20 Minuten später lag ich im Gebärzimmer und die Hebamme meinte, es ginge gut vorwärts. Ich konzentrierte mich einfach auf das Atmen und versuchte, nicht daran zu denken, wie lange es noch gehen könnte. Von der ersten Geburt wusste ich, dass es länger dauern kann – die Austreibungsphase dauerte damals ganze 3.5 Stunden. Irgenwie war alles so unwirklich – ich hätte am liebsten die ganze Geburt gestoppt, den Film angehalten, ich war im Kopf irgendwie noch gar nicht soweit – alles ging so schnell. Um 21.10 Uhr war unser zweiter Sohn geboren – 45 cm und etwas mehr wie 2 kg schwer. Überrascht, überrumpelt – aber überglücklich.
- Kybele
- Senior Member
- Beiträge: 710
- Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: BE
Re: Unerwartet, überrascht, überrumpelt
WOW!
Gratuliere Dir ganz herzlich zu Eurem Baby!!!! Ich hoffe Euch gehts gut und Du konntest die erste Zeit dennoch geniessen.
LG
Gratuliere Dir ganz herzlich zu Eurem Baby!!!! Ich hoffe Euch gehts gut und Du konntest die erste Zeit dennoch geniessen.
LG
- ***cinderella***
- Member
- Beiträge: 337
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:14
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Stadel
Re: Unerwartet, überrascht, überrumpelt
wauw... alles gute euch..
zum glück sind alle wohlauf...
