Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rössli
Newbie

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Rössli »

engelchenmami
Danke.
Ja ich habe mit Morgenurin und mit Tagesurin getestet. Beide gleich positiv....
Drücke auch Dir ganz fest die Daumen.

milli
Newbie

Beitrag von milli »

Hallo Zusammen
Ich möchte mich kurz an die Fachfrauen wenden , habe mich diesen Monat mit dem Tempimessen versucht. Bin im ÜZ 2 und im 1. ÜZ war mein Zyklus genau 28 Tage.
Was meint ihr zu meiner Kurve? Sieht eigentlich super aus, nur leider ist der Test von gestern negativ. Ich denke der Test müsste dann ja bereits aussagekräftig sein.
Weshalb kann man sonst eine längere Hochlage haben oder ist das alles normal und ich sollte nun einfach auf meine TR warten?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 5,nummer=1
Bild

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

hallo milli

also deine kurve sieht super aus! :D
wenn der test negativ ist, wird wohl die tr heute, morgen oder spätestens übermorgen kommen... was ich dir aber überhaupt nicht wünsche!

ist das ul-ziehen noch stärker geworden? von tr noch nichts in sicht?

ich drück dir ganz fest die daumen!
grüässli juliette

taki

Beitrag von taki »

hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich Zerwixschleim: an meinem 8. ZT , am Montag, als ich auf der Toilette war, kam ein grosses Stück Schleim heraus. Er war glasklar und hing ca 10 cm runter ( Sorry für die genaue Beschreibung). Ich messenkeine Tempi-zu umständlich für mich...
War dann der ES?

Habe nämlich hier einen ganz interessanten Link gefunden:

http://www.babycenter.ch/preconception/ ... /eisprung/

( Mein Schleim war wia auf dem 2. Bild )

Danke für euere Antworten

Goldfisch
Newbie

Beitrag von Goldfisch »

Hallo Taki

Ist schwierig zu dagen ob es der ES war. Ich hatte meistens genau diesen Schleim den du beschreibst ca. 4-5 Tage vor dem ES. Habe Tempi gemessen und auch Ovu`s benutzt. Also bei mir war es jeweils nicht der ES.

Gruss
Bild

3*tief im Herzen

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi Taki,
hattest du kurz vorher GV? Weil das kann dann auch so aus der Scheide fliessen. War jedenfalls bei mir so :) Und Samenflüssigkeit ist sehr geruchsintensiv (hab jetzt schon einige Male gelesen, wie dieser als 'kastanienblütenartig' beschrieben wurde :lol: ).

Ich selber messe seit dem 5.2. Tempi.
Bin mir grad nicht sicher, hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Meine letzte TR kam am 5.2. und am 5.3. kam sie wieder. Sprich also am 30. Tag. Abends kam dann auch frisches, rotes Blut, wenn auch nur ein wenig, aber dann wird dieser Tag bereits als 1. Tag des neuen Zyklus gezählt.
Habe ich nun einen 30-Tageszyklus oder bezeichnet man diesen als 29-Tageszyklus?
Bild

blueberry76
Newbie

Beitrag von blueberry76 »

Hallo zäme

Habe eine Frage bezüglich Zervixschleim an Euch.

Kann es sein, dass ich den Zervixschleim beobachten kann aber noch voll am Stillen bin? Hab aber noch keine Mens. Habe das Gefühl ich hätte heute ganz zähen Schleim.

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten?

Elisheva
Newbie

Beitrag von Elisheva »

Hoi zäme!

vielen Dank für diesen tollen Thread! Ich habe die Links gleich kopiert und gelesen. Jetzt habe ich aber eine Frage, die ich nicht so recht in den Links finde.

Heute Nacht habe ich von 23 Uhr bis 2 Uhr geschlafen, dann Kind beruhigt, aufs WC gegangen. Dann bsi 5.30 geschlafen, Kind weint, beruhigen, schliesslich mit ins Bett nehmen, mit ihm sprechen etc. D.h. so richtig geschlafen habe ich nicht mehr bis 6.15. Eine Viertelstunde später (GG ist mit ihm dann raus) habe ich gemessen, und da war die Tempi so tief wie noch nie (deutlich unter der Coverline). Ich nehme an, dass jetzt die Mens kommt, wäre auch morgen oder übermorgen fällig gemäss erster Erhöhung. Ich habe dann nochmals knapp eine Stunde geschlafen und dann mehr aus Trotz nochmals gemessen - 0.3 erhöht, wieder über der Coverline.

Was mich aber verwirrt: ist es denn nicht so, dass gestörter Schlaf die Tempi nach oben treibt? Oder war die Erhöhung eine späte Reaktion auf die "Action" vorher? Oder kann ich die Messungen heute ganz vergessen?

Ich weiss, ich mache mir wohl Illusionen und sollte einfach akzeptieren, dass die Mens kommt. Aber da ich in letzter Zeit öfters in der Nacht aufstehen musste oder eben gestört wurde, frage ich mich eben, wie sich denn nun das auswirkt - mit Erhöhung oder nicht?

Danke euch für eure Ideen und Antworten!
Zwei geliebte Wunschkinder
**

Hope

Beitrag von Hope »

Hallo zusammen

Wie ich sehe, gibt es bei euch viele Expertinnen, darum wende ich mich an euch...:-)
Ich muss aufgrund von PCO Serophene nehmen, habe damit aber keinen ZS mehr. Weiss jemand von euch, wie ich den ZS beeinflussen kann. Kann ich trotz Hormone Himbeerblättertee trinken?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hope

xeni
Newbie

Beitrag von xeni »

Hey liebi fraue

Machet vieli vo eu temp mässe? chume bi miner kurve überhaup nöd nah... und es isch mal rapied gsunke, will ich spat is bett bin und alk trunke ha. wie wertet ihr das amigs? also normalerwies schwank ich zwüschet 36.7-36.9 einisch mal uf 37 grad ufe und jetzt ebe nach dere churze nacht bin ich uf 36.4 abe.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi Xeni,

wenn bei mir solche 'Schwanker' passieren, dann berücksichtige ich sie in meiner Kurve nicht (kannst dir meine Kurve unter dem www-Button anzeigen lassen, die Punkte, die darüber sind, sind nur schwach gekennzeichnet, werden aber in der Gesamtwertung nicht berücksichtigt).
Wichtig ist, dass du deine ungefähre 'normale' Körpertemperatur kennst (meine wäre etwa so 36,7°).
So verfälscht es dann auch nicht deine Coverline.

Bei mir ist's auch meist so, dass wenn ich ganz früh raus muss (z.b. um 02h30), ist meine Tempi auch bei 36,4. Diesen Wert klammere ich dann jeweils aus.
Bild

xeni
Newbie

Beitrag von xeni »

Guten Morgen Minchen

Danke dir für deine Antwort, dies hilf mir sehr.
Da ich ein Baby habe, sind es halt oft gestörte nächte :) ja würde deine Kurve gerne sehen.
Weis nicht wie ich meine hoch laden kann.
Denke aber meine "normale Temperatur wäre au bei 36.7.

inka
Member

Beitrag von inka »

hallo ihr lieben

ich hab mal eine frage: normalerweise merke ich meinen bevorstehenden ES vorallem am MS und am ZS. wenn, dann ist der ZS schwer auswertbar, MS habe ich eigentlich immer, wenn ein ES stattfindet. diesen monat aber bleibt der MS aus. ZS lange keiner, gestern dann spinnbar aber nicht ganz durchsichtig. eher weisslich bis gelblich. heute ist der ZS weg. ich bin heute schon bei ZT 17. findet nach einem schleimhöhepunkt zwingend ein ES statt oder muss das nicht sein?

tempi messe ich übrigens nicht weil mich das enorm stresst und meine kleine zudem die nacht oft zum tag macht. das würde nicht besonders viel aussagen...

ich hatte vor 6 wochen eine FG, zwei wochen danach aber ganz normal einen ES. es kann somit nicht an der einpendlung des körpers liegen...

danke für eure anworten!
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

inka
Member

Beitrag von inka »

niemand mehr hier?
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

@Xeni

Hast du auch eine elektronische Version von deinem ZB?
Ich bin hier angemeldet: http://www.urbia.de, die ZB sind dort kostenlos. Gibt auch noch eindere Variante: www.mynfp.de, aber die ist kostenpflichtig. Mir reicht die Gratisversion völlig.
Wenn du deine Angaben dann elektronisch erstellt hast ,kannst du gerne mal hier den Link posten und ich sehe mir deine Tabelle an :)

@Inka
Hmm....schon seltsam. Eigentlich sollte der ZS ja über mehrere Tage hinweg 'perfekt' sein. Aber mittlerweile bin ich bei dem Punkt angelangt, dass ich sage: ALLES IST MÖGLICH!
Nein, es muss nach einem ZS-Höhepunkt nicht zwingend ein ES stattfinden. Es ist wohl ein HINWEIS, dass einer stattfinden könnte, ebenfalls der Tempi-Anstieg (aber du misst ja nicht, also muss das nicht berücksichtig werden), aber das ist eben alles nur ein Hinweis. Ob dann wirklich einer stattfindet oder nicht, finde ich, ist fast ein wenig Zufall manchmal. Weiss nicht, womit das zusammenhängt und ich glaub, selbst die Forscher haben das noch nicht wirklich ergründen können.
Es ist zudem normal, dass eine Frau mind.1x pro Jahr keinen ES hat. Hab ich gelesen und irgendwie leuchtet mir das ein.
Machst du Ovu-Tests? Allenfalls würden die in so einem Fall auch noch Aufschluss darüber geben. Aber natürlich ist selbst mit ihnen nicht gewährleistet, dass es dann definitiv zu einem ES kommt.
Für mich sieht es nämlich auch danach aus, dass sich dein Körper von deiner FG erholt hat. Tut mir leid, dass du das erleben musstest :(
Ich bin zwar nicht total die Erfahrene, aber das ist so in etwa das, was ich zwischenzeitlich so alles gelesen habe. Vllt wäre es interessant, mal meine FA damit zu konfrontieren und zu sehen, was sie dazu sagt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

liebs Grüessli,
Minchen
Bild

inka
Member

Beitrag von inka »

hallo minchen

danke für deine antwort! ich hatte dann tage nach dem vermeintlichen schleimhöhepunkt plötzlich sehr wässrigen ZS, das über sicher 2-3 tage. und nacher knapp 2 tage MS. ovu-test mache ich immer wieder aber die dinger sind jetzt echt IMMER positiv. nicht mal einfach nur schwach, nein, richtig dick. ich habs aufgegebe, die zu machen. seltsam finde ich, dass der MS NACH dem wässrigen ZS auftaucht. aber ja, ich mach mir so langsam gar keine gedanken mehr drüber. TR wird dann wohl irgendwan in den nächsten 3-10 tagen auftauchen :P
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi Inka,

diesen Zyklus hatte ich nach dem ZS-Höhepunkt auch noch ein paar Tage, wo es nass war.
Ich weiss halt auch nicht, aber vllt waren das allesamt noch fruchtbare Tage bei dir.
Und dass die Ovu-Tests bei dir so extrem reagieren, hängt vllt auch mit der Sensivität der Tests zusammen (könnte, muss aber nicht).
Hab gelesen, dass der Körper das LH immer in Wellen aussendet. Und dass eigentlich den ganzen Zyklus lang und nicht nur einzig um den ES herum. Es ist aber an den nicht-fruchtbaren Tagen weitaus schwächer. Deswegen ist es wohl auch so wichtig, dass der Teststrich genauso fett ist wie der Kontrollstrich.
Vllt würden dir weniger sensitive Ovu-Tests besser helfen und exakter anzeigen.

Bei mir hat's tatsächlich eingeschlagen...kann es immer noch kaum glauben!!! :D
Bild

inka
Member

Beitrag von inka »

@minchen
toll!! ich gratuliere :mrgreen:

bei mir nichts neues... ich warte immer noch auf TR und wenn der ES auch später war, müsste sie jetzt etwa da sein. vermutlich war eben doch kein ES und es ist so ein endloszyklus... ich hab seit ein paar tagen braune SB und mensziehen aber sonst nix. und SS bin ich fast sicher nicht. das hat sich die letzten beiden male ganz anders angefühlt.
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Falls TR jetzt trotzdem einfach nicht kommt, machst du dennoch mal einen Test?
Es muss sich auch nicht immer gleich anfühlen.
Bei meiner 1. SS hatte ich z.B. eine Einnistungsblutung. Diesmal nicht.
Aber die SB würde schon drauf schliessen, dass TR wohl anrückt...hatte das am Ende des vorletzten Zyklus auch, zuerst braune SB und dann setzte TR ein.
Mich würds jedenfalls mega freuen, wenn's doch bei dir geklappt hätte!
Bild

inka
Member

Beitrag von inka »

@minchen
ja, werd ich dann wohl in den nächsten tagen mal machen, weil ich wieder meine homöopathischen kügeli nehmen möchte um den zyklus in schwung zu bringen und für die will ich sicher sein, dass ich nicht SS bin. aber eben, der SST wäre eher proforma...

die SB sind eben hellbraun und verschwindend klein. "normale" SB sind bei mir anders und spätestens nach 2 tagen setzt TR ein. die hier hab ich jetzt seit ca. Freitag und es wird nicht mehr.

klar ist jede SS anders und doch glaube ich, ich würde es spüren. ich habs die ersten zweimal ganz deutlich gespürt...
Bild

Antworten