Die Stricksüchtigen - Teil 5
Moderator: conny85
-
- Newbie
@all
Von Jakob gibts auch den Onlineshop.... http://www.jakob-wolle.ch/katalog/23/0/Aktuell
oder ist das teurer?
Von Jakob gibts auch den Onlineshop.... http://www.jakob-wolle.ch/katalog/23/0/Aktuell
oder ist das teurer?
- Bärnermeitschi
- Newbie
Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5
@nera
ja, bin auch gerade am Doubleface(oder auch Doppelstrick). Ist eigentlich ganz einfach, wenn du mal den Dreh raus hast. Wo liegt bei ihr das Problem?
ja, bin auch gerade am Doubleface(oder auch Doppelstrick). Ist eigentlich ganz einfach, wenn du mal den Dreh raus hast. Wo liegt bei ihr das Problem?

Ich suche ein ganz einfaches Strickmuster für Kinderbettsocken. Wer könnte mir helfen?
Vielen Dank, betty.
Vielen Dank, betty.
-
- Newbie
@betty
Vielleicht hat es hier etwas für dich dabei?
http://www.nadelspiel.com/stricken/sockenstricken/
Vielleicht hat es hier etwas für dich dabei?
http://www.nadelspiel.com/stricken/sockenstricken/
Du haust mich vom hocker!!! Mal wieder!!
Gibst du keine strickkurse???

Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
- Cyrillibus
- Newbie
*ganzrotwerd
danke für's kompliment
nein, strickkurse geb ich keine

danke für's kompliment

nein, strickkurse geb ich keine

- ??? parpar ???
- Member
ich versuch mich gerade an einem englischen strickmuster. weiss jemand was SKP bedeutet? bei den links auf der ersten seite hab ichs nicht gefunden....
k koennte knit und p purl sein....hmm
k koennte knit und p purl sein....hmm
-
- Newbie
@parpar
Hab da einen interessanten Link für dich gefunden!
http://www.stricknetz.net/sonstiges/englisch/
hoffe es hilft dir weiter
Hab da einen interessanten Link für dich gefunden!
http://www.stricknetz.net/sonstiges/englisch/
hoffe es hilft dir weiter
@parpar
ich habe 2 Varianten gefunden
klein skp / slip, knit, purl / abheben, rechts, links
gross SKP / slip 1, Knit 1 passslip stitch over / 1 M abheben, 1 rechts, die abgehobene über die gestrickte rechte ziehen
BE65
ich habe 2 Varianten gefunden
klein skp / slip, knit, purl / abheben, rechts, links
gross SKP / slip 1, Knit 1 passslip stitch over / 1 M abheben, 1 rechts, die abgehobene über die gestrickte rechte ziehen
BE65
- ??? parpar ???
- Member
super danke euch beiden:-) ich glaube es ist rechts abheben, eine stricken und dann masche drueber ziehen gemeint:-)
@ Cyrillibus
Solltest vielleicht damit anfangen? Also ich würde gerne kommen
Solltest vielleicht damit anfangen? Also ich würde gerne kommen

Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
Hallo Stricksüchtige!
Ich habe schon immer gerne gestrickt und oft mal einen Pulli gemacht. Nun lese ich ab und zu bei euch mit um zu sehen, was man so alles machen könnte. Eure 1. Seite finde ich super! Danke für diese Links!
Dank den Links habe ich einige Dinge für mein Baby machen können und möchte euch die Resultate nicht vorenthalten:

Ich weiss, davon ist nur die Kappe gestrickt, aber häkeln hat auch wieder mal Spass gemacht. Leider ist die 1. Decke etwas schief geworden. Aber es kann nur noch besser werden und wenigstens es hat Spass gemacht!
Wünsche euch viel Freude beim stricken/häkeln und bin gespannt auf eure nächsten Ideen.
siv
Ich habe schon immer gerne gestrickt und oft mal einen Pulli gemacht. Nun lese ich ab und zu bei euch mit um zu sehen, was man so alles machen könnte. Eure 1. Seite finde ich super! Danke für diese Links!
Dank den Links habe ich einige Dinge für mein Baby machen können und möchte euch die Resultate nicht vorenthalten:

Ich weiss, davon ist nur die Kappe gestrickt, aber häkeln hat auch wieder mal Spass gemacht. Leider ist die 1. Decke etwas schief geworden. Aber es kann nur noch besser werden und wenigstens es hat Spass gemacht!

Wünsche euch viel Freude beim stricken/häkeln und bin gespannt auf eure nächsten Ideen.

siv
Rose 2011, Dino 2013
och meno, ich hab mir eine Mütze gestrickt und verfilzt. ich hab mich so auf meine neue warme Mütze gefreut. und jetzt.... als ich sie heute Morgen aus der Waschmaschine nahm. Meinte meine 4-jährige sofort. ich will auch so eine. und dann setz ich sie mir auf, viel zu klein. Aber der Tochter passt sie. also wird sie jetzt noch für sie fertig gestellt. sie wollte an den Ohrenklappen einen Klettverschluss, damit sie die Mütze unter dem Kinn verschliessen kann ausserdem noch einen Pompom obendrauf. (ev. wegnehmbar, damit sie die Mütze auch unter dem Helm tragen könnte)
@degu: Ja da freu ich mich für Dein Töchterchen
Besser so als mit meiner Mütze vor ein paar Wochen, die ist nämlich so gross geworden, dass sie niemandem passt...
@siv: Schöne Sachen! V.a. die Decke rechts gefällt mir supergut!

@siv: Schöne Sachen! V.a. die Decke rechts gefällt mir supergut!
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
- ??? parpar ???
- Member
@degu
wow tolle muetze, besonders der rote "stickbund" oder wie das heisst find ich toll. da hat deine tochter sicher freude....
@siv
herzlich willkommen, schoene sachen hast du da gehaekelt, die decke rechts ist wirklich super. die in der mitte laesst sich nicht ein bisschen ziehen damit sie gerade wird? und sonst macht ja wirklich nichts aus, hauptsache sie erfuellt ihren zweck und gibt warm. die muetze ist auch toll:-)
@me
komm leider sowas von nicht zum stricken, hier und da ein paar socken, aber seit einem monat ist sohnemann dauerkrank, inklusive moe und lungenentzuendung. mittlerweile hat er auch uns alle angesteckt, bin mega verkaeltet, und mein babygirl ist auch schon am husten und hat leichtes fieber! mega muehsam.....
wow tolle muetze, besonders der rote "stickbund" oder wie das heisst find ich toll. da hat deine tochter sicher freude....
@siv
herzlich willkommen, schoene sachen hast du da gehaekelt, die decke rechts ist wirklich super. die in der mitte laesst sich nicht ein bisschen ziehen damit sie gerade wird? und sonst macht ja wirklich nichts aus, hauptsache sie erfuellt ihren zweck und gibt warm. die muetze ist auch toll:-)
@me
komm leider sowas von nicht zum stricken, hier und da ein paar socken, aber seit einem monat ist sohnemann dauerkrank, inklusive moe und lungenentzuendung. mittlerweile hat er auch uns alle angesteckt, bin mega verkaeltet, und mein babygirl ist auch schon am husten und hat leichtes fieber! mega muehsam.....
@degu: Coole Mütze!
@kami: Oh, schön, der Schal! Was ist es dann, wenn nicht Patent??
Ich habe heute Morgen das Strickoberteil für Tochter fertig zusammen genäht (ächz, stundenlange Arbeit...) und ich Doofi habe sogar noch aus Versehen reingeschnitten
Jetzt hoffe ich mein Flickwerk mit Maschenstich verhebet...
Foto folgt, das Teil wurde eben gleich in Beschlag genommen und ist jetzt in der Schule
Jetzt gibts ein Paar Bettsocken für Sohnemann.
@kami: Oh, schön, der Schal! Was ist es dann, wenn nicht Patent??
Ich habe heute Morgen das Strickoberteil für Tochter fertig zusammen genäht (ächz, stundenlange Arbeit...) und ich Doofi habe sogar noch aus Versehen reingeschnitten

Jetzt hoffe ich mein Flickwerk mit Maschenstich verhebet...
Foto folgt, das Teil wurde eben gleich in Beschlag genommen und ist jetzt in der Schule

Jetzt gibts ein Paar Bettsocken für Sohnemann.
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06
Lusbueb 10.10.06
lema: danke, es wird in 3 re 1 li, gestrickt, Rückseite ebenfalls 3 re, 1 li aber versetzt