Rezept Grittibänz *
Re: Rezept Grittibänz *
@laloca: Schau auf der 1. Seite nach, da gibt's ein leckeres Rezept...
vielen dank euch allen! das wird bestimmt gut gelingen, bei diesen vielen positiven feedbacks für dieses rezept
- Luckystar
- Newbie
hab das Rezept auch gleich Kopiert und werde es dieses Wochenende ausprobieren. Mmmm... bekomm gerader Gluscht auf Gritibänz
- Laura78
- Junior Member
@ Sinja: Danke vielmals für Dein tolles Rezept! Da wir es lieber nicht so süss mögen, habe ich die Zuckermenge etwas reduziert, ansonsten alles genau nach Deinem Rezept gemacht, und es wurde super lecker!
-
- Newbie
wirklich unglaublich gut dieses rezept auf der 1. seite.... ich kann es kaum fassen dass ich diese grittbänzen selbst gemacht habe... kann ich nur empfehlen
I üsem Herz drü Stärnli (* 04.11 * 07.11 * 12.12) und äntli ide Arme üsi zwei Buebe...(2012/2013)
eine frage zum rezept auf der ersten seite und an alle die es gemacht haben..
beim mehl, ist da zopf oder weissmehl gemeint?
beim mehl, ist da zopf oder weissmehl gemeint?
@*Berlin*
Also ich habe es gestern mit Zopfmehl/Dinkelhalbweissmehl gemischt gemacht und die Bänzen sind 1A geworden. Ist wirklich ein "gelingt garantiert Rezept", danke an dieser Stelle nochmals an Sinja, die schmecken wirklich noch besser als die vom Beck.
Du könntest sie aber sicher auch mit Weissmehl machen, mit Zopfmehl lassen sich die Bänzen einfach besser formen.
Also ich habe es gestern mit Zopfmehl/Dinkelhalbweissmehl gemischt gemacht und die Bänzen sind 1A geworden. Ist wirklich ein "gelingt garantiert Rezept", danke an dieser Stelle nochmals an Sinja, die schmecken wirklich noch besser als die vom Beck.
Du könntest sie aber sicher auch mit Weissmehl machen, mit Zopfmehl lassen sich die Bänzen einfach besser formen.
danke für deine antwort. habs jetzt auch mit zopfmehl gemacht, bin mega gespannt
-
- Newbie
@ berlin: ich habe sie mit weissmehl gemacht und sie waren super. ich denke du kannst jedes mehl dazu verwenden.
I üsem Herz drü Stärnli (* 04.11 * 07.11 * 12.12) und äntli ide Arme üsi zwei Buebe...(2012/2013)
Danke Sinja für dieses super Rezept!!! Die Grittbänzen sind soooo lecker!!!!
- nevrothiel
- Junior Member
@SINJA
DAAAANKE!!! das rezept ist super!!!!
haben heute auch welche gemacht, götti und gotti sind begeistert hab nur ein tick mehr zucker hinzugefügt, da mein mann sie gerne süss hat.
DAAAANKE!!! das rezept ist super!!!!
haben heute auch welche gemacht, götti und gotti sind begeistert hab nur ein tick mehr zucker hinzugefügt, da mein mann sie gerne süss hat.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama
- Gänseblüemli
- Newbie
- sarleas7
- Member
grittibänze
Hallo Swissmoms,
ich möchte demnächst gerne Grittibänze backen mit den Kids...kennt ihr feine Rezepte oder nimmt man da gewöhnlichen Zopfteig?
Wo finde ich den "körnigen Zucker" den die Gritibänze im Laden haben...oder macht man den selber?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Sarleas
ich möchte demnächst gerne Grittibänze backen mit den Kids...kennt ihr feine Rezepte oder nimmt man da gewöhnlichen Zopfteig?
Wo finde ich den "körnigen Zucker" den die Gritibänze im Laden haben...oder macht man den selber?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Sarleas
Zuletzt geändert von Kami am Mi 7. Nov 2012, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
- Stellina82
- Junior Member
Re: grittibänze
Also um die Weihnachtszeit sollte der Hagelzucker bei Coop und Migros zu kaufen sein!
- sarleas7
- Member
möchte nur schnell vermelden, dass auch wir das rezept auf s. 1 ausprobiert haben und die bänze suuuuuuperlecker wurden!
@stellina82: danke für den tipp wegen dem hagelzucker!
@stellina82: danke für den tipp wegen dem hagelzucker!
ui tönt super, muss ich auch ausprobieren!!
macht ihr die rosinen vor dem backen drauf??
LG
macht ihr die rosinen vor dem backen drauf??
LG
@sarleas: Hagelzucker gibts bei und im Migros ganzjährig bei den Backwaren.
@timia: Die Rosinen (oder auch Haselnüsse und Mandeln verwenden wir gerne) werden in den geformten Gritibänz vor dem Backen hineingedrückt. Ziemlich tief reindrücken, da sie sich wieder "hocharbeiten" beim Backen.
Lg dewdrop
@timia: Die Rosinen (oder auch Haselnüsse und Mandeln verwenden wir gerne) werden in den geformten Gritibänz vor dem Backen hineingedrückt. Ziemlich tief reindrücken, da sie sich wieder "hocharbeiten" beim Backen.
Lg dewdrop
Werde dieses Jahr mit meinen Kindern sucher auch Sinjas Rezpt nachbacken..... Bin ja so gespannt.... Lg Leya
Danke Sinja, das ist wirklich ein Super feines Rezept! Die grittibänzen sind schon fast alle weg
Wie viele stück gibt das rezept auf seite 1?
Danke
Danke