zuchetti rezept*
Re: Zucchetti
Wenn die Zucchetti zu gross geworden sind:
In Scheiben schneiden, auf ein Backblech oder in einer Bratpfanne verteilen, salzen, mit je einer Tomaten- und Käsescheibe belegen, würzen (Kräutermischung, Basilikum, Pfeffer) und backen bzw. braten bis der Käse geschmolzen ist.
In Scheiben schneiden, auf ein Backblech oder in einer Bratpfanne verteilen, salzen, mit je einer Tomaten- und Käsescheibe belegen, würzen (Kräutermischung, Basilikum, Pfeffer) und backen bzw. braten bis der Käse geschmolzen ist.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
und falls du irgendwann keine Zucchetti mehr sehen kannst
:
einfach kleinschneiden und in einem Gefrierbeutel einfrieren - funktioniert super und du hast dann auch später noch was davon

einfach kleinschneiden und in einem Gefrierbeutel einfrieren - funktioniert super und du hast dann auch später noch was davon

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- ??? parpar ???
- Member
@topsy
da hast du ja schon einige rezepte mit zuchetti
was mir noch in den sinn gekommen ist; ratatouille oder antipasti mit zuchetti
sonst wuerde ich sie wahrscheinlich auch einfrieren damit du das ganze jahr davon hast. oder verschenken, ich habe immer freude wenn ich riesen-zuchettis bekomme;-)))
da hast du ja schon einige rezepte mit zuchetti
was mir noch in den sinn gekommen ist; ratatouille oder antipasti mit zuchetti
sonst wuerde ich sie wahrscheinlich auch einfrieren damit du das ganze jahr davon hast. oder verschenken, ich habe immer freude wenn ich riesen-zuchettis bekomme;-)))
Ich habe mal dieses Rezept bekommen und es ist super fein (und die Zucchetti schmeckt man gar nicht):
Zucchetti-Schoggi-Kuchen:
150 g Margerine oder Butter
200g Zucker
1/4 TL Salz
3 Eier
100g dunkle Schokolade, grob zerbröckelt
2 EL Wasser
200g Zucchini, mit der Röstiraffel gerieben
50g gemahlene Mandeln
200g Mehl
1TL Backpulver
Margarine oder Butter weich rühren, Zucker und Salz daruntermischen. Die Eier beigeben und weiterrühren, bis die Masse hell ist. Die Schokolade mit dem Wasser im nicht zu heissen Wasserbad schmelzen, Schüssel aus dem Wasserbad nehmen, Schockolade glatt rühren und unter die Masse mischen. Die Zucchetti und Mandeln zugeben, gut mischen. Mehl und Backpulver dazusieben, unter die Masse rühren. Sofort in die vorbereitete Form (30cm, Backpapier) füllen.
Backen: ca. 55 Minuten auf der untersten Rille des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens.
Zucchetti-Schoggi-Kuchen:
150 g Margerine oder Butter
200g Zucker
1/4 TL Salz
3 Eier
100g dunkle Schokolade, grob zerbröckelt
2 EL Wasser
200g Zucchini, mit der Röstiraffel gerieben
50g gemahlene Mandeln
200g Mehl
1TL Backpulver
Margarine oder Butter weich rühren, Zucker und Salz daruntermischen. Die Eier beigeben und weiterrühren, bis die Masse hell ist. Die Schokolade mit dem Wasser im nicht zu heissen Wasserbad schmelzen, Schüssel aus dem Wasserbad nehmen, Schockolade glatt rühren und unter die Masse mischen. Die Zucchetti und Mandeln zugeben, gut mischen. Mehl und Backpulver dazusieben, unter die Masse rühren. Sofort in die vorbereitete Form (30cm, Backpapier) füllen.
Backen: ca. 55 Minuten auf der untersten Rille des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens.
- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
Hallo
Ich mache jeweils Zucchetti-Gratin, das kommt sehr gut an.
Lg
saleena
Ich mache jeweils Zucchetti-Gratin, das kommt sehr gut an.
Lg
saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)
Unsere Favoriten (alles Eigenkreationen, daher keine exakten Mengenangaben, Kochzeiten
Ich verwende die Zuchetti immer ungeschält)
Pasta mit Zuchetti-Zitronen-Pesto
Zuchetti mit Zwiebeln und Knoblauch weich dämpfen, noch heiss mit dem Stabmixer pürieren, 2-3 Esslöffel gemahlene Mandeln und etwas Halbrahm dazu, damit es schön sämig wird, mit Zitronensaft/-Schale und Salz und Pfeffer abschmecken.
Pennesalat mit Zuchetti und Feta
Je nach Grösse der Zuchetti in dünne Rädli oder Bitzli schneiden, mit Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten, damit sie etwas Farbe bekommen, etwas auskühlen lassen. Salatsauce aus Aceto balsamico, Olivenöl, Gewürzen, Senf, Mayonnaise und etwas Kaffeerahm machen (nicht zuwenig Sauce). Penne kochen und kalt abschrecken (oder vom Vortag), mit gewürfeltem Feta, schwarze Oliven geviertelt, Zuchetti und Salatsauce mischen und etwas ziehen lassen.
Zuchetti-Tätschli
ca. 250 g Zuchetti an der Röstliraffel reiben, etwas ausdrücken. 2 Eier und 4 EL Mehl verklopfen, würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, frische Kräuter). Zuchetti drunter mischen und in der Bratpfanne im heissen Olivenöl ca. 4-6 Tätschli golbgelb backen. Dazu ein Knoblisösseli aus Créme fraîche mit Kräuter und einem gepresstem Knoblizehen und grüner Salat.
Ä Guätä!

Pasta mit Zuchetti-Zitronen-Pesto
Zuchetti mit Zwiebeln und Knoblauch weich dämpfen, noch heiss mit dem Stabmixer pürieren, 2-3 Esslöffel gemahlene Mandeln und etwas Halbrahm dazu, damit es schön sämig wird, mit Zitronensaft/-Schale und Salz und Pfeffer abschmecken.
Pennesalat mit Zuchetti und Feta
Je nach Grösse der Zuchetti in dünne Rädli oder Bitzli schneiden, mit Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten, damit sie etwas Farbe bekommen, etwas auskühlen lassen. Salatsauce aus Aceto balsamico, Olivenöl, Gewürzen, Senf, Mayonnaise und etwas Kaffeerahm machen (nicht zuwenig Sauce). Penne kochen und kalt abschrecken (oder vom Vortag), mit gewürfeltem Feta, schwarze Oliven geviertelt, Zuchetti und Salatsauce mischen und etwas ziehen lassen.
Zuchetti-Tätschli
ca. 250 g Zuchetti an der Röstliraffel reiben, etwas ausdrücken. 2 Eier und 4 EL Mehl verklopfen, würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, frische Kräuter). Zuchetti drunter mischen und in der Bratpfanne im heissen Olivenöl ca. 4-6 Tätschli golbgelb backen. Dazu ein Knoblisösseli aus Créme fraîche mit Kräuter und einem gepresstem Knoblizehen und grüner Salat.
Ä Guätä!
- Flammi
- Member
Ich hab gestern grad Zuccetti püriert und unter den Risotto gemischt - gute Idee wenn das Kind ein Gemüseverweigerer ist
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
büäh, ich hasse eingefrorene zucchetti.... also, ich würd sie daher verkochen...
aber viel mehr, als shcon aufgezählt wurd,e kenn ich auch nicht
piccata?(=in ei und käse wenden, braten)
gratins (gibt nen ganz feinen im ikea family kochbuch!)
wähe
aber viel mehr, als shcon aufgezählt wurd,e kenn ich auch nicht

piccata?(=in ei und käse wenden, braten)
gratins (gibt nen ganz feinen im ikea family kochbuch!)
wähe
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Ich mische auch immer Zucchetti unter den Risotto, aber ich raffle die Zucchetti und koche das Ganze dann gleichzeitig mit dem Reis (etwas später rein tun). So essen auch die Kids sehr gerne Zucchetti!
Danke für die Ideen, werde vieles mal ausprobieren!
Zucchetti süss-sauer einlegen. Ist eine feine Beilage fürs Raclette.
Das Rezept dazu hätte ich.
Das Rezept dazu hätte ich.
- Schnüffeli_24
- Newbie
Eine Frage wie macht Ihr Zucchetti Anti pasti
In den Ferien gibt es marinierte Zucchetti mit Käse überbacken und die schmecken sooooo lecker
Habe überall im Internet gesucht, aber nichts gefunden
In den Ferien gibt es marinierte Zucchetti mit Käse überbacken und die schmecken sooooo lecker
Habe überall im Internet gesucht, aber nichts gefunden
@saleena, wie machst du den Gratin?
@tea4two, könntest du den gratin aus dem ikeakochbuch hier reinstellen? wäre sehr nett
unsere zucchetti-verwendungs-möglichkeiten:
-Kuchen
-würfeli schneiden, in bouillon kochen und dann mit rezentem käse überbacken
-auf dem grill braten
-mit reis gefüllte
-vorspeisenhäppli
-salat
-verschenken
@tea4two, könntest du den gratin aus dem ikeakochbuch hier reinstellen? wäre sehr nett
unsere zucchetti-verwendungs-möglichkeiten:
-Kuchen
-würfeli schneiden, in bouillon kochen und dann mit rezentem käse überbacken
-auf dem grill braten
-mit reis gefüllte
-vorspeisenhäppli
-salat
-verschenken

Hallo
ou das kenne ich mit den vielen zucchettis.
also ich grilliere sie ohne irgendwas und dann vakumieren und einfrieren.
die schmecken nachher super... olivenöl, salz und zitrone und peterli oder mint schmecken danach super.
als antipasti oder so zwischen durch.
ich finde halt wenn man sie schneidet "frisch" und dann einfriert, sehr wässerig werden.
Zucchetti auflauf
Zucchetti fein schneiden salzen
dann so wie lasagne machen...
zu unterst zucchetti
dann Tomatensauce-Hackfleisch oder mit tomatensauce und schinken.
Mozzarella
zucchetti
tomatensauce etc.
Mozzarella...
einfach so wie ne lasagne machen...
Kennt Ihr Parmiggiana ist mit Aubergine gemacht!
genau so, einfach mit Zucchetti
Oder "Hacktätschli" Polpette
Hackfleisch und Zucchetti mischen.
em keine Ahnung wie man auf Deutsch sagt
Frittata mit Zucchetti (so Omletten mässig)
ist auch sehr fein.
Grüsse
ou das kenne ich mit den vielen zucchettis.
also ich grilliere sie ohne irgendwas und dann vakumieren und einfrieren.
die schmecken nachher super... olivenöl, salz und zitrone und peterli oder mint schmecken danach super.
als antipasti oder so zwischen durch.
ich finde halt wenn man sie schneidet "frisch" und dann einfriert, sehr wässerig werden.
Zucchetti auflauf
Zucchetti fein schneiden salzen
dann so wie lasagne machen...
zu unterst zucchetti
dann Tomatensauce-Hackfleisch oder mit tomatensauce und schinken.
Mozzarella
zucchetti
tomatensauce etc.
Mozzarella...
einfach so wie ne lasagne machen...
Kennt Ihr Parmiggiana ist mit Aubergine gemacht!
genau so, einfach mit Zucchetti
Oder "Hacktätschli" Polpette

Hackfleisch und Zucchetti mischen.
em keine Ahnung wie man auf Deutsch sagt

ist auch sehr fein.
Grüsse
- Brianna74
- Senior Member
Hi,
ich liebe Zucchini-Soße zu Spaghetti. Die lässt sich auch hervorragend einfrieren.
Schau mal hier, da gibt es diverse Varianten:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/zucchini+s ... zepte.html
ich liebe Zucchini-Soße zu Spaghetti. Die lässt sich auch hervorragend einfrieren.
Schau mal hier, da gibt es diverse Varianten:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/zucchini+s ... zepte.html
Was ich noch nicht gelesen habe:
- Zucchetti gehen auch super als Pizza-Belag
- oder auf den Flammkuchen: ich mache da oft eine "vegetarische Variante". Crème fraîche verteilen, würzen, und dann Zwiebeln/Tomaten/Zucchetti/Peperoni fein schneiden und darüber verteilen, nochmals würzen, und ab in den Ofen!
oder: Ratatouille zubereiten, und diese als Lasagne-Füllung verwenden. Ist auch echt lecker
- Zucchetti gehen auch super als Pizza-Belag
- oder auf den Flammkuchen: ich mache da oft eine "vegetarische Variante". Crème fraîche verteilen, würzen, und dann Zwiebeln/Tomaten/Zucchetti/Peperoni fein schneiden und darüber verteilen, nochmals würzen, und ab in den Ofen!
oder: Ratatouille zubereiten, und diese als Lasagne-Füllung verwenden. Ist auch echt lecker

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Also ich mache mit Zucchetti:
-Zucchetti-Kuchen (ähnlich wie Rüebli-Torte)
-Zucchetti-Gratin (Reis ungekocht in Gratin-Form, Zucchetti-Scheiben drauflegen, gebratenes Hackfleisch darüber, Bouillon darübergiesen und ab in den Ofen)
-Zucchetti-Scheiben mit Provencal-Gewürz auf Aluschale auf Grill
-Zucchetti-Kuchen (ähnlich wie Rüebli-Torte)
-Zucchetti-Gratin (Reis ungekocht in Gratin-Form, Zucchetti-Scheiben drauflegen, gebratenes Hackfleisch darüber, Bouillon darübergiesen und ab in den Ofen)
-Zucchetti-Scheiben mit Provencal-Gewürz auf Aluschale auf Grill

Ich mach oft so eine art quiche (oder wähe
):
zucchetti wein würfeln
zwiebeln fein würfeln
magerquark
ricotta
geraffelter gruyerekäse
1 ei
alles gut mischen
mit pfeffer, salz und knoblipulver würzen
auf einen ausgewallten kuchenteig verteilen und backen.

zucchetti wein würfeln
zwiebeln fein würfeln
magerquark
ricotta
geraffelter gruyerekäse
1 ei
alles gut mischen
mit pfeffer, salz und knoblipulver würzen
auf einen ausgewallten kuchenteig verteilen und backen.
Wir bekommen zur Zeit von unserem Nachbar immer wieder Zucchinis geschenkt und bin auch gerade daran, am Ideen suchen. Hier mal, was ich schon so gemacht habe:
Zucchini Quiche:
Kuchenteig, evtl. ein paar angebratene Speckwürfeli auf den Teig legen, Zucchini längs halbieren oder vierteln (je nach Grösse) und in feine Scheiben hobeln, salzen und Saft abtropfen lassen, sonst wird die Quiche pampig. Dann Zucchini auf den Teig, würzen, etwas Käse drüber und dann ein Teigli wie beim Käsekuchen.
Zucchini-Würfeli in der Bratpfanne mit etwas Salz und Curry würzen und anbraten, geht ganz schnell und schmeckt lecker als Beilage.
Makkaroni-Gratin mit Zucchini und Hackfleisch
So, und nun werde ich mir das Kuchenrezept von Zorro rauskopieren, da werden sicher auch meine Kids mitessen ohne dass sie merken, dass es Zucchini drin hat.
@Zorro: Vielen Dank!
Zucchini Quiche:
Kuchenteig, evtl. ein paar angebratene Speckwürfeli auf den Teig legen, Zucchini längs halbieren oder vierteln (je nach Grösse) und in feine Scheiben hobeln, salzen und Saft abtropfen lassen, sonst wird die Quiche pampig. Dann Zucchini auf den Teig, würzen, etwas Käse drüber und dann ein Teigli wie beim Käsekuchen.
Zucchini-Würfeli in der Bratpfanne mit etwas Salz und Curry würzen und anbraten, geht ganz schnell und schmeckt lecker als Beilage.
Makkaroni-Gratin mit Zucchini und Hackfleisch
So, und nun werde ich mir das Kuchenrezept von Zorro rauskopieren, da werden sicher auch meine Kids mitessen ohne dass sie merken, dass es Zucchini drin hat.

@Zorro: Vielen Dank!
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008
kleine Zicke 10/2008
- saleena
- auf Wunsch deaktiviert
@Conilla
Zucchetti-Gratin:
Zucchetti schneiden, in Gratinform geben, Guss aus Ei, Milch, Gewürze, Käse (evt Rahm oder auch Naturjoghurt/Quark dazu, je nach Gusto oder was ich grad da habe) drübergiessen und im Ofen bei 180 Grad gratinieren bis die Zucchetti genug weich sind.
Lg
saleena
Zucchetti-Gratin:
Zucchetti schneiden, in Gratinform geben, Guss aus Ei, Milch, Gewürze, Käse (evt Rahm oder auch Naturjoghurt/Quark dazu, je nach Gusto oder was ich grad da habe) drübergiessen und im Ofen bei 180 Grad gratinieren bis die Zucchetti genug weich sind.
Lg
saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)