(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Nine1
Member

Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Beitrag von Nine1 »

Trineli hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund sehe ich diesen Thread nicht mehr bei meinen eigenen Beiträge, darum *abolös*

Bin momentan nichts am sticken oder nähen, da wir bald umziehen werden und im Nähzimmer schlafen. Im Schlafzimmer hat es so viel Schimmel, dass wir dort nicht mehr schlafen können. Vermisse das nähen :( Aber geht nur noch 4 Wochen!
vielleicht hast du schon zu lange nichts mehr in den tread geschrieben, dass du ihn nicht mehr in deinen eigenen beiträgen hast?! :mrgreen: :wink:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

*malwiederausderversenkunghol :lol:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

@ nera und klappt es nun besser, konntest du Stiche entfernen mit deiner Maschine?

Seit ihr alle draussen am Sommer geniessen im April? Ist ruhig geworden hier im Nähmaschinen-Stick-Club. Niemand mehr Interesse.
Ich bin immer wieder am Bestellungen sticken und da ich an diverse Märkte gehe muss ich immer mal wieder etwas neues sticken. Habe mir ja vor einem Jahr einen Industriemaschine geleist und würde die nicht mehr hergeben :mrgreen: Einfach genial, dass ich nicht nach jeder Farbe immer wieder wechseln muss und von der Maschine erst wieder gebraucht werde, wenn das Motiv fertig ist, ausser es gibt Probleme :evil:

Grüessli mumbi

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@mumbi

dünkt mich auch, dass das Interesse verloren gegangen ist, oder irren Mumbi und ich uns?

Ich würde meine PR's auch nicht mehr hergeben!!! :mrgreen: 8)
Liebe Grüsse
Nine

Bild

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Ich habe einfach kaum Zeit zum Sticken... bzw. alles was ich sticke sind Probesticks von selbst erstellten Dateien und die sind nicht wirklich spannend :wink:

Shiruna
Newbie

Beitrag von Shiruna »

Hallo zusammen, ich schleiche mich mal mit einer Frage rein...
Ich sticke hin und wieder auch, habe eine Brother innovis 1250. Nur habe ich gerade das Problem, dass mir bei Schriftzügen bei einzelnen Buchstaben nach einer Zeit die Fäden aufgehen. Plötzlich steht der Oberfaden ca einen cm raus... kennt das jemand?
Hoffe ihr habt mir einen Rat

Liebe Grüsse
Bild

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Ich kam in letzter Zeit fast nicht zum sticken, muss zuerst mal Estrich und Keller aufräumen bevor ich wieder nähe....
Ich hab den Traktor nochmals neu abgespeichert und probiere es dann nochmals mit sticken. Sonst fand der Nähmaschinenmann am Muster nichts komisches und meinte es müsse gehen sonst liege es an meinem Stickmodul.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

Shiruna hat geschrieben:Hallo zusammen, ich schleiche mich mal mit einer Frage rein...
Ich sticke hin und wieder auch, habe eine Brother innovis 1250. Nur habe ich gerade das Problem, dass mir bei Schriftzügen bei einzelnen Buchstaben nach einer Zeit die Fäden aufgehen. Plötzlich steht der Oberfaden ca einen cm raus... kennt das jemand?
Hoffe ihr habt mir einen Rat

Liebe Grüsse
Hallo Shiruna

Hast Du vielleicht die Fäden auf der Rückseite zu kurz abgeschnitten oder sogar Verbindungsfäden auf der Rückseite getrennt? Oder macht Deine Maschine keine Vernähstiche, wenn Sie zum nächsten Buchstaben geht.......?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Shiruna
Newbie

Beitrag von Shiruna »

Nein, ich schneide nur die Verbindungsfäden auf der Vorderseite. Ubd die Maschine macht je 3 Vernähstiche...
Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@shiruna
hmmm, dann weiss ich es im moment auch nicht, tut mir leid, vielleicht sonst wer ne idee?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

@ Shiruna, kann mir auh nur voerstellen, dass was mit den Vernähstichen nicht stimmt. Kannst du sonst mehr Vernähstiche einfügen oder sie umplatzieren? 3 Stiche sind halt schon wenig, die sind schnell offen, wenn der vorderer Faden weg ist. Habe auch keinen Brother und glaube meinen Maschine macht mehr Vernähstiche.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

So, ich habe nun Embird und bin am üben. Ist ja gar nicht so kompliziert und die Software gibts ja sogar auf Deusch :-). Mal schauen ob ich den Barbapapa hinkriege für Sohnemann er möchte ja gerne einen.

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

@ nera, wünsche dir viel vergnügen beim entwerfen.

mumbi

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

nera hat geschrieben:So, ich habe nun Embird und bin am üben. Ist ja gar nicht so kompliziert und die Software gibts ja sogar auf Deusch :-). Mal schauen ob ich den Barbapapa hinkriege für Sohnemann er möchte ja gerne einen.
Bin gespannt, ob Du in einigen Wochen noch gleicher Meinung bist. Viel Spass!

tuttapanna
Newbie

Beitrag von tuttapanna »

Hallo zusammen

Gestern ist mein Magna Hoop aus den USA gekommen.
Freue m ich aufs Wochenende, wo ich ihn endlich ausprobieren kann.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

*unsausderversenkunghol....... :mrgreen:

sind alle im stress oder habt ihr nix zu berichten?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

@ Nine1

eigentlich beides :mrgreen: Meine Maschine rattert fast täglich :lol: Gehe immer wieder an Märkte und zum Teil an Kilbis. Bis jetzt hatte ich in diesem Jahr immer Wetterglück, wenn ich draussen einen Stand hatte. Und was läuft bei dir so?

mumbi

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

mumbi hat geschrieben:@ Nine1

eigentlich beides :mrgreen: Meine Maschine rattert fast täglich :lol: Gehe immer wieder an Märkte und zum Teil an Kilbis. Bis jetzt hatte ich in diesem Jahr immer Wetterglück, wenn ich draussen einen Stand hatte. Und was läuft bei dir so?

mumbi
ich muss nen komplett neuen Onlineshop machen, der alte wurde gehackt :-(
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

Nine1 hat geschrieben:

ich muss nen komplett neuen Onlineshop machen, der alte wurde gehackt :-(
Das ist schei...., habe auch einen Kollegin der es vor kurzem so erging :evil: Ich hatte ja am Anfang so grosse Mühe da irgendein Virus oder wer weiss was drauf war. Das braucht auch wieder viel zeit, sollte auch an meinem wiedermal arbeiten. Aber mir fehlt fast die zeit dazu und im Feb. wurde mir inkl. Kamera die Bilder die ich noch nicht auf dem PC hatte geklaut, bei einem Einbruch :mrgreen: Muss mir deshalb auch wieder eine gute Kamera kaufen gehen, im Moment darf ich die meiner Tochter brauchen.

Frage mich was die daran haben uns unsere Arbeiten kaputt zu machen

Grüessli mumbi

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@mumbi
keine Ahnung was die daran haben. Könnte Dir auch passieren, da Dein Shop auch so alt ist, wie meiner war! Du meinst sicher die selbe Person, die ich im Kopf habe ;-) jemand aus dem Forum hier gell

Hab nun nen tollen Gratisshop genommen und passe den an meine Bedürfnisse an, mit Hilfe von jemandem, der sich in der Programmiersprache auskennt, man kann aber auch sehr viel über den Adminbereich selbst ändern! 8-)
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Antworten