••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3 *

Gesperrt
Jiddl
Member

Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN•••• Teil 3

Beitrag von Jiddl »

@sophee: merci für die Mailadresse.

@fronti: herzlich willkommen. Wohne in der Ost-CH...und bin noch nicht so geübt.
habe auf Seite 22 bereits gesschrieben betreffend Fondant Färben mit Lebensmittelfarbe/Lebensmittelpaste (habe die Paste von www.back-art.ch). Habe am Mittwoch noch Marzipan gefärbt und weil ich keine grüne Paste habe die flüssige Farbe genommen, das ging einigermassen gut. Fondant mit flüssiger Farbe färben geht nicht gut.
Den Kuchen solltest du sicher bestreichen. Ob du den Kuchen füllen möchtest oder nicht ist wohl geschmacksache, ich find die Kuchen dann halt mega süss.

@aldi/lidl: rechteckige Backform - muss grad schauen obs das noch hat, hab ich wohl übersehen. Meine Kollegin hat mir die drehbare Tortenplatte besort, mega toll und das zu diesem Preis.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

Jiddl hat geschrieben:@sophee: merci für die Mailadresse.

@fronti: herzlich willkommen. Wohne in der Ost-CH...und bin noch nicht so geübt.
habe auf Seite 22 bereits gesschrieben betreffend Fondant Färben mit Lebensmittelfarbe/Lebensmittelpaste (habe die Paste von http://www.back-art.ch). Habe am Mittwoch noch Marzipan gefärbt und weil ich keine grüne Paste habe die flüssige Farbe genommen, das ging einigermassen gut. Fondant mit flüssiger Farbe färben geht nicht gut.
Den Kuchen solltest du sicher bestreichen. Ob du den Kuchen füllen möchtest oder nicht ist wohl geschmacksache, ich find die Kuchen dann halt mega süss.

@aldi/lidl: rechteckige Backform - muss grad schauen obs das noch hat, hab ich wohl übersehen. Meine Kollegin hat mir die drehbare Tortenplatte besort, mega toll und das zu diesem Preis.

Gruss Jiddl
drehbare tortenplatte vom aldi??? hab ich gar nie gesehen...
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

wo kauft ihr die pastenfarben?!? sind die immer so teuer? :roll: ich habe bis jetzt mit normalen lebensmittelfarben eingefärbt und es ging mehr oder weniger gut, musste eifach etwas zusätzlichen puderzucker beigeben ;-) möchte natürlich am liebsten soviele verschieden farben wie möglich :lol:
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

Die sind nur auf den ersten Blick teuer ;) Davon brauchst du viel weniger als von der flüssigen. Kauf die auch bei Backart.

Drehbare Tortenplatte: hab die auch gesehen. Hab zwar schon drei aber eine mehr ist immer gut. Auch super um die Torte zu dekorieren. Geht viel einfacher wenn man zB. den Rand mit Icing machen will.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Fronti
Newbie

Beitrag von Fronti »

Herzlichen Dank für euren antworten ! :D

pouh, ich bin total fertig ! Habe gerade 2std diesen klebrigen MMF geknetet und bin total KO. Naja, die braune ist gut gekommen, habe mit cacao pulver noch gemischt wegen der farbe. Die grüne dafür gar nicht schön. Muss morgen mal in die Drogerie ein anderes grün kaufen gehen um es zu retten. Fazit ist aber ganz klar : werde die masse zukünftig einfach bestellen und die farbpaste dazu, diese ganze arbeit ist es mir doch nicht wert es selber zu machen. War aber eine gut erfahrung :wink:
Habe schon probiert sie auszurollen mit dem teigroller aber es sah alles relativ klebrig und nicht so dünn aus :roll: :? habt dir da einen tipp wie ich es am besten mache ? ich möchte meinen Blechkuchen einfach als wiese / Feld machen und einen traktor drauf tun.

@flammi
hey, so cool ! Das würde ich sehr freuen wenn ich dir mal auf die schultern schauen könnte und von dir zu lernen. Würdest du mir deine @adresse per pn zukommen lassen ? :wink:

so, muss ins bett, bin kaputt :oops: :lol:
Bild Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

ich hab den MMF aus diesem Grund immer in der Küchenmaschine gemacht ;) Hab dann nur 10 min. gebraucht ;)

Ausrollen am besten auf ner Silikonbackfolie ;) und Klarsichtfolie drüber und nachher einfach glatt streichen wegen den Dellen oder untere Seite nach oben.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal... :oops: bin gerade nichtr so in backlaune.

Ich weiss nicht ob ich es schaffe an der Competiton mit zumachen :|

Noch eine frage habe ich?
Ich habe gestern mein erster Kuchenauftrag bekommen also besser gesagt 2
Jetzt weiss ich gar nicht was ich da verlangen darf? Hat jemand schon erfahrung in dem Bereich?
CINDARELLA 04
BUBU 07

??? parpar ???
Member

Beitrag von ??? parpar ??? »

hallo liebe backtalente

hab mir schon oft eure torten angeschaut und echt gestaunt, ihr seid ja alle sehr talentiert.

ich haette da mal eine frage, ich will morgen zum ersten mal einen kuchen mit fondant bedecken, hab heute leider nur noch ein pack fondant im laden ergattern koennen. das pack ist 500 gr. fondant. denkt ihr das reicht fuer einen 24cm durchmesser kuchen?

hab aber schon einen plan b falls es nicht klappen sollte und dann werd ich den kuchen einfach mit einem frosting decken;-)
BildBild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Gugus Zusammen
bin immer etwas im Schuss und freu mich auf nächste Woche um meine Tortenideen umsetzen zu können.
Hab letzte Woche in DE noch essbares Ostergras gekauft :mrgreen:

Parpar
also 500g sollten reichen und sonst würd ich den Abschluss mit Frosting machen.

Jade
hmm ich würde die Zutaten sicher berechnen, plus den Zeitaufwand. Ist noch schwierig, musst du was spezielles machen? Schau mal hier, ist eine Kollegin von mir http://www.sonjas-kreaservice.ch/?page_id=26, sie macht das auch privat. Evtl. dient es dir zur Preisberechnung

Drehbare Tortenplatte
hab ich im Lidl/Aldi leider verpasst, will mir aber auch noch eine anschaffen.

Fronti
willkommen bei uns
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Antonia
Junior Member

Beitrag von Antonia »

Ich melde mich wieder mal aus der Versenkung. :oops: Mit Kinder bin ich einfach viel beschäftigt und somit auch weniger am PC. Ausserdem habe ich ein Projekt am Laufen, gibt viel zu tun.

Daher kann ich auch leider nicht an Ostern-Competition mitmachen. Jedoch schaue ich immer wieder gerne hier rein. Ich bewundere eure Backkünsten! Wow! :) Weiterhin viel Spass und Freude.

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Guggus

meld mich auch mal wieder, hatte grad sonst viel los diese Woche

@pfisterli
hab letzten Freitag das essbare Ostergras auch gesehen :wink: Aber hab mir verkniffen es zu kaufen, hab ja meine fotos für die Competition schon eingereicht

@Jade
ui, schwierig. Kann Dir da gar keinen Rat geben. Aber ich bin jetzt grad auf dies hier gestossen http://www.thecakestore.co.uk/acatalog/ ... cakes.html Klar sind das wohl Profibäcker, aber es hilft Dir villeicht trotzdem etwas weiter (hab nach Ideen gegooglet und es gefunden)

@drehbare Kuchenplatte
hab ich auch nicht. Hab aber gesehen dass glaub Betty Bossi das jetzt grad im Angebot hat? Irgendwo ist es mir jedenfalls ins Auge gestochen und sicher nicht bei Aldi/Lidl. Wäre wohl schon praktisch, so ein Teil

@Fronti
PN

@chrötli
ich bestell meine Lebensmittelfarben immer in England bei Janeasher. Und ja, sie sind teuer aber wie Jessy schreibt man braucht viel weniger.

Ich bin immer noch am grübeln was ich für ne Torte zu Robins Geburtstag mache. Er hätte sicher Freude an einem Feuerwehrauto, andererseits wollt ich so eine schon für Leo im August machen. Dann hätt ich noch ne Katze zur Auswahl, ne Burg, Teetassenelfen oder zwei verschiedene Schiffe. Also die Qual der Wahl. Und so langsam sollt ich mich wirklich entscheiden, damit ich dann genug Fondant und die richtigen Lebensmittelfarben im Haus habe :roll:
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen

Flammi
du bestellst ja immer bei Jane Asher, darf ich fragen wieviel Zoll du etwa zahlen musst? Bei welchem Warenwert? Bin mir am überlegen auch eine Bestellung zu machen. Hab aber keine Ahnung was das etwa kosten könnte.
Mal schauen ob dann jemand mein Ostergras essen will :wink:
Du hast ja tolle Ideen für die Geburtstagstorten, ich finde eine Burg oder Schiffe noch toll

Ostercompetition
hab gestern noch Deko gemacht für meine Ostermuffins die ich am Karfreitag brauche. Die Ostertorte wird wohl dann am Karsamstag entstehen. Hoffe es klappt dann auch
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@pfisterli
hm,, ich kann das nicht mal so sagen. Ich bestell nie Unmengen, da sonst das Porto zu hoch kommt (ist gewichtsabhängig). Und bin glaub bis jetzt noch immer um den Zoll rumgekommen . Bin gespannt auf Deine Ostertorte

http://www.flickr.com/photos/selbel2000/5155655214/
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Flammi
danke für die Antwort. muss dann mal schauen. Evtl. bestell ich mit meiner Kollegin zusammen. Dann können wir die Porto- und Zollkosten teilen.
Danke für den Link, wow mega tolle Kunstwerke hats dort. Das könnt ich nie. Gut hab auch nicht so viel Zeit und Talent dafür :wink:
Bild Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

Hallo Zusammen,

Habe viel um die Ohren und komme kaum zum Schreiben.

@Ostercopetiton
Ist geplant, aber ich weiss nicht ob ich dazu kommen werde es auch umzusetzten.

@Drehplatte
Habe ich eine aus Holz aus der Ikea. Ist nicht sehr teuer und funktionert gut. Wir haben die Platte auch sonst ab und zu auf dem Tisch, wenn wir viele kleine Töpfchen haben beim Essen. In der Ikea habe ich auch eine schöne Tortenplatte aus Glas gefunden....

Wünsche euch allen ein schönes Weekend.

Grüessli
Himbeeri

sophee
Member

Beitrag von sophee »

flamiiiiiiiii :)

wie lange dauerts, bis ne bestelltung von j. asher in der ch ist? meine hand ist dermassen im a****, dass ich die Rosen für die Hochzeitstorte (meine!) nicht machen kann :cry: :cry: :cry: :cry:

die rosen von ihr find ich recht schön...

danke & liebgruess
Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Flammi&Pfisterli:Danke Euch für die Links beteffend Preise, dann denkt Ihr 60.- ist nicht zu viel?

@Sophee: Ojee nein Du arme :( ganz gute besserung! Bist in Behandlung?
CINDARELLA 04
BUBU 07

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Hallo Zusammen
hab heute mal eine Bestellung bei Jane Asher gemacht. Jaja konnte nicht warten bis ich wieder nach London reisen werde :mrgreen: Bin mal gespannt wie lange es geht bis die Ware kommt

Himbeeri
muss mal in der Ikea schauen für die Drehplatte. Und eine schöne Kuchenplatte müsst ich auch mal haben. Zeit mal wieder für einen Ikeabesuch :lol:

Sophee
oh nein du Arme. So schlimm mit der Hand :shock: Hoffe man kann dir helfen.
Bin gespannt was Flammi wegen der Lieferzeit erzählt.

Jade
machst du dann Motivtorten? Dann finde ich 60.- ok. Gibt ja doch genug Arbeit.
Bild Bild

sophee
Member

Beitrag von sophee »

hello - ja bin in behandlung. hab erstmal 2 kortisonspritzen ins gelenk bekommen (au) und jetzt noch viel mehr schmerzen als vorher, und natürlich bin ich auch noch am arbeiten :cry: wusste ja nicht, dasses so übel wird.

na ich bestell morgen und hoff, es kommt bis mitte juni,... sollte ja eigetli scho...

liebe grüsse
Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Sophee
hab gemeint gelesen zu haben, es dauere zwischen 7 und 14 Arbeitstage. Aber was der Zoll noch macht weiss ich natürlich nicht.
GAnz gute Besserung wünsch ich dir
Bild Bild

Gesperrt