Eigentlich hatte ich eine unkomplizierte Schwangerschaft, immer mal wieder wurden zwar z.B ss Vergiftung vermutet und es wurde gesagt die kleine nehme zu wenig zu, schlussendlich alles unbegründet oder harmlos ausgegangen

Ich war bei 40+2 und nix von Anzeichen, keine Wehen, kein Schleimpfropf, nix (Dabei habe ich doch so viel schlaue Bücher gelesen über die 1. Anzeichen

Langsam wurde ich unruhig und dachte das geht wohl nie los...
Am 14. November bin ich um ca 00:00 aufgewacht mit einem leichten ziehen in Richtung Unterbauch und habe mir sofort gedacht, huiii jetzt ist es wohl soweit

Um ca 03:00 habe ich im KH angerufen um zu fragen ob ich vorbei kommen kann ( im Nachhinein völlig überflüssig da ich als 1. Mami keine Ahnung hatte wie sich der Wehenschmerz noch steigern kann)

Schlafen konnte ich jetzt sowieso nicht mehr, so habe ich mich an den Lapi gesetzt um die armen Swissmomers mit meinen Fragen zu überhäufen, in mittender Nacht

Um 09:00 Habe ich wieder im Kh angerufen um zu fragen ob ich schon kommen kann, hätte zwar um 12 Termin zur Kontrolle gehabt, aber fühlte mich etwas unwohl zu Hause, da ja alles neu war und ich endlich wissen wollte ob sich was tut, zu meiner Beruhigung hat sich kurz vor dem Kh Besuch der Schleimpfropf zu lösen begonnen, ich habe mich so gefreut, da tut sich was juhuiii

Nun gut, wieder zu Hause war ich so unruhig dass mit schlafen sowieso nichts mehr war, so sind GG und ich noch was einkaufen gegangen für die Tage

Um 17:00 Sind wir dann wieder ins KH gefahren da die Schmerzen doch almälich mehr wurden Mumu war nun schon bei 3-4 cm und ich durfte bleiben. Da noch kein Zimmer frei war, haben wir im Gang noch ein Abendessen bekommen, d.H ich, mein GG musste hungern

Ca um 18:00 konnten wir in ein Gebährzimmer umziehen,war gemütlich und hat mich irgendwie an ein Hotelzimmer erinnert, wieso auch immer

Ich habe sicher jede Stellung ausprobiert, auf dem Ball gehopst, auf allen vieren gekrochen, und mein GG hat mich massiert, zugeredet etc, hätte nie gedacht dass wir so gut harmonieren in dieser Situation da ich mir so oft den Kopf darüber zerbrochen habe, da ich eher "verklemmt" bin, aber es war im nachhinein wunderschön und hat uns echt noch näher gebracht, so viel intimität, mehr geht nicht! Die Hebammen waren auch super nett, aber ich war sicher nicht einfach, war wohl etwas zickig und wollte nicht so mitmachen

Schlussendlich habe ich mich dem gefügt und brav gepresst und "Kommandos" befolgt...
Dann um ca 23:00 ist die FB geplatzt und es ging raz faz, Eigentlich habe ich mir eine Wassergeburt gewünscht, aber irgendwie blieben wir dann doch auf dem Bett und mir war sowieso alles egal langsam. ca 1h Presswehen, Schmerz und um 23:52 war unsere kleine Maus da, fast 24 nach dem ersten ziepen und hat geschrien wie am Spiess

Allen Voraussagungen von wegen zu klein zum trotz hatte sie ein stolzes Gewicht von 3360g und 51cm!
Da sie Fruchtwasser mit Gaga getrunken hatte musste sie leider gleich zu den Kiärzten und wir warteten auf die Nachgeburt... Doch die wollte und wollte nicht kommen, zmindest nicht komplett

Mein GG und die kleine wurden aus dem Zimmer geschickt und 5 Ärzte kamen an mein Bett, ich hörte nur PDA und Mutterkuchen nicht komplett, hoher Blutverlust...
War aber irgendwie dauer benebelt, habe nichts mehr geschnallt, also habe ich PDA bekommen (toll NACH der Geburt ohne SchmerzMittel)

Tja und so haben sie noch fast 1.5 Stunden an mir gearbeitet habe 2.5 Liter Blut verloren und musste auf die Intensiv Station, meine kleine habe ich immer noch nicht gesehen...
Als es dann noch hiess mein GG soll nach Hause, um 02:00 war ich echt traurig, so habe ich mir das nicht vorgestellt, ich auf Intensiv, GG zu Hause und die Kleine in der Neo....
Tja wenigstens konnte ich 1h schlafen nach 26h war ich echt kaputt langsam...
Aber um ca 06:00 durfte ich wieder auf die normale Station und endlich den Rest des Tages mit Ihr und dann auch meinem GG verbringen, wunderschön der 1. Tag zu dritt

Wir sind so glücklich mit ihr, es ist unbeschreiblich schön so ein kleines Menschlein

Nach 3 Tagen sind wir trotz mühsamen 1. Stunden nach Hause und geniessen die Zeit in vollen Zügen! Ich bin wieder top fit, habe die Geburt samt Blutverlust super gut überstanden und war schon am nächsten Tag wieder auf den Beinen

Uff ein langer Text sorry.....