Projektgenauigkeit 100%

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
SimoneA.
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:36
Geschlecht: weiblich

Projektgenauigkeit 100%

Beitrag von SimoneA. »

Hallo zusammen das lesen eurer Geschichten hat mir sehr geholfen als meine Geburt noch bevor stand daher hoffe ich auch den werdenden Müttern ein bisschen "helfen" zu können. :D

Der Geburtstermin war der 12.12.2009 ich hatte eine wirklich wunderschöne Schwangerschaft (ausser der zu vielen Kilos die ich zugenommen habe.. :oops: ).

ET-1
Am Freitag hatten wir einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Alles tip top und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Die Hebamme gab mir noch einen Wehentee mit und sagte ich solle doch am Abend noch ein entspannendes Bad nehmen. Mein GG ging noch zur Arbeit und konnte an diesem Tag noch ein wichtiges Projekt abschliessen, so dass er nachher wenn es so weit war Ferien bis ins neue Jahr nehmen konnte. :) Inzwischen habe ich meinem kleinen Krümel immer gut zugeredet, dass der 12.12. doch sooo ein schönes Geburtsdatum wäre... :)

ET
Am Morgen sind wir aufgestanden (ca. 6 Uhr) und da hatte ich erste schwache Wehen... Ich dachte, nehmen wir doch mal ein Bad und schauen ob sie zunehmen oder wieder weg gehen... Ich merkte ca eine Stunde nichts mehr und wir gingen noch fürs Wochenende einkaufen. Kaum im Coop angekommen merkte ich meine Wehen wieder aber nicht sehr schlimm, so dass wir noch unseren Enkauf fertig machen konnten. Zuhause nahmen meine Wehen an stärke zu und ich rufte im Krankenhaus an und fragte ob ich schon kommen soll die Hebamme meinte nein nein Sie könnnen noch viel zu gut sprechen und sicher noch mindestens zwei Stundnen zuhause bleiben (Ich dachte was meint sie denn mit viel zu gut sprechen???) das war um ca. 11 Uhr.

Also gesagt getan wir warteten zu Hause und langsam musste ich meine Wehen veratmen. Um ca 13.00 rief dann mein gg im Spital an und sagte, dass wir kommen. wir haben noch kurz unsere sletzten Sachen zusammengepackt und sind ins KH gefahren. Es empfing uns eins sehr nette Hebamme (und ich dachte nur zum Glück nicht diese Kratzbürste vom Telefon :) ) Auf jeden Fall war mein mm schon 2cm offen, ich wurde ansctg angeschlossen, mm und mein gg und ich witzelten noch herum. Um 15.30 war Schichtwechsel bei den Hebammen und ddie neue meinte dann sie werde unseren kleinen wahrscheindlich nicht mehr sehen denn sie habe nur bis um 23.00 Schicht. (Ich dachte für mich aber ganz sicher wirst du Ihn noch sehen :)) Wir wurden dann ins Gebärzimmer verlegt und dort bekam ich meine ersten Schmerzmittel. Ich verschnaufte meine Wehen einach so vor mich hin und mein gg war immer an meiner Seite. Um 18.00 schickte die Hebamme meinen gg dann noch zum Essen da er später nichts mehr bekommen würde und es eh noch lange gehe. Es kam mir vor wie Stunden dabei waren es doch nur 15 min wo er weg war…. Inzwischen hat die Hebamme nochmals meinen mm kontrolliert und siehe da schon 9 cm auf… Als mein gg dann wieder zurück kam wollte Sie die Fruchtblase sprengen und genau in diesem Moment platzte sie.. Ja und dann ging alles ganz schnell… Um ca. 18.20 bekam ich meine Presswehen und um 18.51 war er schon da 3880g und 51cm.

Die Hebamme und Ärzte waren sehr überrascht, dass mein Kleiner so schnell auf der Welt war. Ausser ein paar Schürfungen und einem mini Riss hatte ich nichts (habe ja auch fleissig mit dem Epino geübt).

Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl und wir waren einfach nur überwältigt.

Bei meinem gg wurde im Geschäft gewitzelt, dass er eine Projektgenauigkeit von 100 Prozent habe da unser Sohn genau am ET auf die Welt gekommen ist. Daher der Titel..

Ich hoffe euch hat meine Geschichte gefallen.

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Projektgenauigkeit 100%

Beitrag von Selonder »

So schön!

Ich gratuliere Dir herzlich!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

farfallinabianca

Re: Projektgenauigkeit 100%

Beitrag von farfallinabianca »

so herzig, wünsche euch von herzen alles gute

schlingel

Re: Projektgenauigkeit 100%

Beitrag von schlingel »

Vielen Dank für den schönen Geburtstermin. Das war ja echt ne schnelle uns schöne Geburt. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute.

Benutzeravatar
Barbabella
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Feb 2006, 13:12
Wohnort: Thurgau

Re: Projektgenauigkeit 100%

Beitrag von Barbabella »

Super, das tönt nach einer sehr guten und schönen Geburt :) , ich wünsche euch alles Gute!

Unser Sohn ist übrigens auch genau am ET auf die Welt gekommen :) !

Antworten