
nun gut, ich rüber ins café wo mein freund wartete, hat mich gefahren, weil ich wirklich völlig ausgelaugt, er mochte aber nicht mit rein kommen, und berichtete ihm das er morgen vater wird.... noch kurz auf dem wc im café, ziehen im bauch, nach hause (etwa 15minuten bis wir da sind) immer wieder ziehen im bauch. ich natürlich nicht an wehen geglaubt, da der satz noch in den ohren hängt, dies geht noch lange nicht von selber los, dachte eher an dir grippe,welche noch ihre bauchkrämpfe hinterlässt.
zuhause angekommen, doch langsam etwas stutzig, war dann etwa 18uhr, mal auf die uhr geschaut ziehen kommt sehr regelmässig, fünf minuten abstände, mein freund wollte ans telefon, bis dahin war er überzeugt bei der geburt nicht dabei sein zuwollen, ich ihn abgehalte, immer noch im gedanken, dass dies nur fehlalarm sei. gegen 19uhr hält er es nicht mehr aus, bei mir gings eigentlich ganz gut, halt wehen aber zwischendrin gings mir dann ja wieder zwei drei minuten gut... er telefoniert der hebamme, diese schlägt ihm vor mich in die badewanne zuschicken, ich nebendran liegend dies gehôrt und meinem freund gesagt das ich nicht will, mag , sie wollte mich ans telefon gleichzeitig kam ne wehe, sie sagte dann nichts mehr von badewanne sondern nur wir sollen möglichst rasch kommen...
auf dem weg ins spital die hunde noch zum hüten gebracht, um acht uhr etwa dort, mumu ist erst 4cm offen, ctg angeschlossen und haha die kleine hat sich wieder gedreht und sitzt mit dem po im becken.... es geht dann gleich in den geburtssaal, wir versuchten noch etwas zu laufen, aber die wehen waren in der zwischenzeit so intensiv das es kaum noch möglich war, kurz in der badewanne, wehen wurden stärker... wieder auf dem bett... mumu öffnet sich nur langsam, lage der kleinen gibt hebamme nicht zudenken, wehen gut aushalbar, sie spritzen mir epidural ein medi, jedoch nicht anästhesie, sondern was das mumu weich macht, keine ahnung mehr was das war. freund war die ganze zeit dabei, wollte einmal eine rauchen gehen,kam aber nach drei minuten wieder zurück...medi um 22uhr gespritzt mumu geht nun langsam aber sicher auf, hebamme dreht die kleine unter einer wehe, und kurz vor mitternacht, darf ich pressen um 00.09 am 30.12.08 ist unser wunder auf der welt. 2720gr und 47cm, kerngesund, am 1.1.09 gingen wir glücklich nach hause!
und ja ich gehöre zu denen die die geburt als nicht schlimm empfunden haben
