(o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Nine1
Member

Re: (o:**Nähmaschine-Stick-Club**:0)...3ter teil...

Beitrag von Nine1 »

hallo zusammen

@tricot besticken. ich würde auch das klebevlies nehmen, dann ist es besser fixiert und verzieht sich nicht. wenn du mit deiner maschine die möglichkeit hast, könntest du auch das ganze zuerst um das motiv anheften lassen und dann das motiv sticken, so habe ich es letzthin bei tischsets gemacht, welche ein müü elastisch waren und es hat SUPER funktioniert.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Nine1 hat geschrieben:hallo zusammen

@tricot besticken. ich würde auch das klebevlies nehmen, dann ist es besser fixiert und verzieht sich nicht. wenn du mit deiner maschine die möglichkeit hast, könntest du auch das ganze zuerst um das motiv anheften lassen und dann das motiv sticken, so habe ich es letzthin bei tischsets gemacht, welche ein müü elastisch waren und es hat SUPER funktioniert.
*Alles unterschreib* :)

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

Danke euch!

Anheften tönt auch gut... Machts dann einfach ein paar weite stiche rundum? Stellt ihr das direkt bei der maschine ein oder wenn ihr das stickmuster macht?
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Ich muss das ins stickmuster integrieren oder als separate stickdatei vorsticken.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@anheften
ich kann das direkt bei der maschine eingeben, auch wieviel abstand die SEHR langen heftstiche vom motiv haben sollen (PR650 + PR1000)
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

So melde mich auch wieder einmal. Bin im Vorweihnachtsstress mit meinen Märkten. Habe jetz noch 3 Weihnachtsmärkte und 1 Monatsmarkt vor mir und weiss wie auch Trineli nicht wie viel ich von was haben sollte.

@Trineli, das weiss man nie zum Voraus was die Leute kaufen und wieviel. Das ist von Jahr zu Jahr und Markt zu Markt verschieden. Es gibt Märkte da verkaufe ich kaum Nuscheli dafür umso mehr Esslätze und umgekehrt und im nächsten Jahr ist gerade umgekehrt. Meine devise lautet nun. es het so langs het :-)

@ Sputnik, ich mache meinen Esslätze ja selber aber 100 Stück weiss ich auch nicht wie lange ich dazu brauchen würde. Bin wie du auch auf der Suche nach einer schnelleren und billigeren Variante. Ich klebe fast alles zum Teil mit doppelter Lage Klebefliess und bis jetzt hatte ich immer Glück und es hat mir selten was verzogen. Meine Rahmen darf man eifach nicht anschauen da bei mir immer Kleberückstände am Rahmen kleben bleiben wenn ich ihn mal gereinigt habe schon nach dem ersten mal Klebefliess benutzen.

Da im Moment alle ausgeflogen sind setze ich mich an die Maschien oder besser gesagt lasse sie noch arbieten, vielleicht werde ich heute ja noch fertig

Muss auch noch ein paar T'Shirts für einen Männerchor besticken da sie es ja erst seit einer Woche wissen dass sie nochmals welche haben müssen :evil: und das genau in meiner strengsten Zeit
So muss den neuen Rahmen für die T'Shirts zu meiner Happy einweihen, hoffe dass es besser geht und ich mehr das ganze T'Shirt ausmessen muss

En schöne Obe und allen schöne erfolgreiche Märkte mumbi

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

*unsmalwiederhochhol :mrgreen:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

das ist lieb Nine1, was machst du so den ganzen Tag :mrgreen:

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

So, ich habe mal wieder etwas gestickt:

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@mumbi

arbeiten, sport, haushalt, hund laufen, mit sohnemann etwas machen, gesünder werden (hab ne hartnäckige erkältung erwischt :-( ) usw.

mir wird es nicht langweilig...... :wink:

und du?
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@all
hat jemand eine schöne kuhglocke oder schönes, evt. witziges, aussergewöhnliches oder normals 4blättriges kleeblatt (Stickmotive)
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

@ Nine1, kann dir leider nicht helfen mit deinem Motiv, mir wird auch nie langweilig. War bis jetzt an diversen Märkten und musste immer wieder Sachen nachmachen und dann habe ich auch immer wieder Bestellungen. Meinen Kids sind zwar schon etwas (viel)älter, aber auch sie sind froh wenn ich nicht immer weg bin oder an meiner Maschine sitze. Bin auch ein wenig erkältet aber das kommt halt davon wenn man Märkten ist und mit der Zeit friert auch wenn ich gut angezogen war.

@ boobazoo, sieht super aus, ist das aus Blache gemacht? Habe noch nie auf Blache gestickt

So muss nun wieder, darf noch die Nuscheli machen die hier in Adfentskalender gewonnen wurden

mumbi

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

@mumbi
Ja, ist aus Blachen. Nicht jedes Motiv ist dafür geeignet, aber grundsätzlich lässt sich Blachen auch gut besticken.

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

ich hab mich heute nochmals an die Lätzli rangewagt und es ging jetzt relativ gut und wurde shcön. Weiss nicht obs am neuen Klebevliess von Tipe liegt oder daran, dass ich alles noch etwas vergrössert habe und mit dem grossen Rahmen gestickt habe. Hauptsache, das Resultat stimmt. :)

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

@sputnik84
schön, dass es nun geklappt hat! :D
ich persönlich klebe die lätzli nicht, sondern spanne sie ein.
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

@Nine, es sind eben irgendwie jerseylätzli, etwas doof... hab das doch nciht gesehen, als ich sie in den USA bestellt habe. Ja und beim einspannend verziehts mir immer den Faden.

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

ach so, dass waren diese, jetzt erinnere ich mich, das hast du ja mal geschrieben. sorry, ich habe es unterdessen vergessen :oops:
Liebe Grüsse
Nine

Bild

Sputnik84
Junior Member

Beitrag von Sputnik84 »

kein Problem. :) Bin froh funktionierts jetzt ohne Probleme, habe noch 99 vor mir... juhee :lol:

Nine1
Member

Beitrag von Nine1 »

na dann viel spass, das sind noch ganz schön viele! aber das schaffst du bestimmt!
ich hatte letzthin 200 stk. baumwoll einkaufstaschen zu besticken....
Liebe Grüsse
Nine

Bild

mumbi
Junior Member

Beitrag von mumbi »

@ Sputnik, wünsche dir viel vergnügen bei deinen 99 Esslätzen :-)) die du noch vor dir hast. Ich klebe auch meinen Frotteesslätze, bin nicht si Freund vom einspannen. Nehem halt das teure Flies das Bernina anbietet

Grüessli mumbi

Antworten