Minimaus`s Geburtsbericht
Mittwoch 10. Juni 09
Nachmittags hatte ich so schleimartigen Ausfluss, da es einen Tag vor ET war, dachte ich gleich an den SP...
Meine Mom holte dann meine grosse Maus, sie meinte es sei besser da wir mit jedem Tag drauf warteten das sich Minimaus auf den Weg macht

Ich schrieb fleissig auf Swissmom im Thread *Warten auf erste Geburtszeichen* mit und war ganz hibbelig..
Am Donnerstag dem 11. Juni 09
war nun mein ET und ich ging mit meiner besten Freundin ins Spital zur Kontrolle. Zuerst mal wurde ein CTG geschrieben dann gab mir die Hebamme ein lauwarmes Glas Wasser

Die Hebamme fragte mich : vo wo hend sie den diä lässige Hose, diä sind ja voll läss ? Ich meinte so im H&M , sie war hin und weg von den Hosen

Sie meinte dann noch das Köpfchen sei schön im Becken und das gestern war sicher ein Teil des SPs...ich fragte sie dann noch wie das wäre wenn die FB platze ob ich da mit nem Schwall rechnen muss oder ob das durch das Köpfchen geschlossen wäre und nur bisschen wäre..sie meinte jenachdem. Ich hatte immer Schiess wenn ich wo bin *Migro usw. das es auf einmal platsch macht

Dann kam ich noch zum US und der Unkel Doc. meinte alles prima noch genügend FW und schätzte Minimaus auf 3700g

Freitag 12. Juni 09
War noch immer am hibbeln und verlor nochmals bissl SP. Schrieb auch noch fleissig bei Swissmom

rief dann doch mal an und die Hebamme meinte ich solle vorbei kommen zur Kontrolle. Ich schrieb meiner besten Freundin ne Sms und wartete mal paar Minuten dann rief ich ihr an, war mir nicht recht so spät aber sie meinte immer * hey lütisch a wenns los gaht, egal welli Zit* ich sagte ihr * bisch ready muess in Spital... Sie so, klar wenn ? ich so am 23 Uhr vorem Huus ? Ok..
wir traffen uns um 23 Uhr vor dem Haus und liefen richtung Busstation und machten Witze, ich merkte immer das bissl FW lief, zum Glück hatte ich so ne dicke Binde drinn. Als wir umsteigen mussten und ich aufstand machte es *platsch*

Samstag 13. Juni 09
Beim ausstiegen, gerade als ich mit einem Fuss den Boden berührte machte es wieder *platsch* und nun war ich nicht mehr nur ein bisschen nass sondern so richtig

Wir liefen die letzten 10 Minuten den Hügel rauf und dann rief ich mit dem Telefon beim Eingang die Hebamme an und meinte : ich han vonere Stund aglüte wills FW glofe isch aber unterdesse bini so richtig usgloffe

Ich wurde als erstes wieder an ein CTG geschlossen für 30 Minuten...da die ♥ Töne immer um die 170 waren, behielten sie mich gleich dort. Ich durfte mir ein Zimmer auswählen

Meine Freundin ( werdendes Gotti) ging dann am morgen schnell nachhause zu ihrem GG und holte mir die Tasche. In der Zwischenzeit lief ich immer ein bisschen im Kreis herum..wollte die Wehen anregen. Sie kamen dann mal fragen wenn ich einleiten wolle, ich meinte jetzt noch nicht hätte ja noch Zeit bis um 22 Uhr. Dann sagten sie ich könne ja nachhause wenn ich will, nachhause

Irgendwann danach kam dann meine Freundin wieder mit der Tasche und ich war froh mal wieder trockene Hosen anzuziehn, hatte immer das schöne Nachthemdt an *lol*
Wir gingen dann einmal ne runde ums Spital watscheln...und plauderten, um 13 mussten wir wieder zurück sein zum CTG schreiben.
Ab 15 Uhr merkte ich die Wehen ganz gut waren aber noch auszuhalten. Um 17 Uhr kam dann meine Mom vorbei mit der grossen Maus, nun merkte ich Wehen schon ziemlich tolle...und meinte Freundin musste bei jeder Wehe ein Kreuz machen da das CTG sie nicht aufschrieb...meine Mom meinte dann noch * luegsch das sie am 19 Uhr da isch...jaja träum witer, dachte ich mir, wie wenn Minimaus dann schon da ist...
Die Hebamme kontrollierte nochmals den Mumu, sie meinte sei nun bei 4 cm...aww geht wohl noch lange

Irgendwann fing es in mir zu drücken und leicht zu pressen und ich meinte nur *hey lass eus retour gah, irgendöpis druckt da* im Zimmer angekommen klingelte ich der Hebamme und sagte ihr das, sie kontrollierte nach und meinte MuMu arbeitet schön. Toll..

Kaum war sie draussen fings erst richtig an, ich sagte nur noch * hol d Hebamme es goht los * sie rannte raus und rief der Hebamme. Die kam und kuckte mich verdutzt an und kontrollierte nochmals und sagte es gehe los, zog mir die Hosen aus und die super schönen Netzhöschen und sagte mir ich solle mich auf den Rücken legen.
Als das Köpfchen draussen war wurde es auf einmal hektisch Minimaus blieb stecken

Für die nächsten 2 Tage, wurden all paar Stunden ihr Puls gemessen, und auch wurde am 2 Tag ein US am Kopf gemacht wegen dem Sauerstoffmangel, dort fand man heraus das sie ne Zyste im Hirn hat, wir beobachten sie nun, sie entwickelt sich zum Glück ganz normal und zeigt keine Auffälligkeiten

Minimaus hat es noch vor 19 Uhr geschaft

Meine Minimaus hat das ganze denke ich mal um einiges besser verarbeitet als ich, ausser das sie unter einer Trennungsangst leidet, ob das von der Geburt her kommt keine Ahnung.
2 Stunden fehlen mir, kann mich beim besten willen nicht mehr genau daran erinnern was war..bisschen traurig bin weil es die ersten Stunden waren, auch habe ich vieles im Nachhinein erst so richtig verstanden und wurde mir bewusst, was eigentlich alles war. IM Zeitpunkt der Geburt hab ich nur die hälfte mitbekommen.
Nun bin ich drann das ganze Schritt für Schritt zu verarbeiten da es immer wieder Momente gibt wo einfach alles hoch kommt.
Minimaus wir alle sind so happy das Du da bist, und ♥ Dich überalles, auch wenn der Anfang schwer war, geniessen wir nun die Moment mit Dir umso mehr, schön bist Du da...

♥♥ In Liebe Dein Mami und Schwestermaus ♥♥