Nochmals den Geburtsbericht von Daniel 07.05.05

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Heidi+3

Nochmals den Geburtsbericht von Daniel 07.05.05

Beitrag von Heidi+3 »

Am 06.05.05 am Abend um 22.30 Uhr hat meine Mami das erste mal Wehen bekommen so im Abstand von 15-20 min. Aber um 23.30 waren sie wieder weg. Also ging sie wieder schlafen, aber erwachte ca. jede Stunde einmal, weil Mami ein Ziehen im Rücken hatte, dass sie schon immer hatte wenn sie aufs WC musste.
Am Morgen wurden die abstände von diesem Ziehen immer kürzer aber sehr unregelmässig, aber es waren für Mami noch keine Wehen. Darum gingen wir doch nach langen überlegen mit meinem Dädy einkaufen. In der Hoffnung dass das laufen doch noch endlich Wehen anregen würde. Aber das hat auch nichts gebracht. Als wir dann am Mittag die ganze Wäsche noch gewaschen hatte und Mami während dem Mittagessen kochen kein ziehen mehr hatte, dachte sie doch schon der spuck wäre vorbei. Während dem essen kam das ziehen aber wieder zurück und Mami und Dädy haben beschlossen mal mein Gotti zu uns zu bestellen. Die musste nämlich auf Nicole und Michael aufpassen, wenn es losgehen sollte. Sie kam dann auch so gegen 13.00 Uhr und um 13.30 Uhr hat Mami dann die Hebamme angerufen ob sie nicht mal nachschauen kann ob sich da doch was tut. Es gibt ja auch Frauen die fast nichts merken und das Kind kommt fast ohne Wehen zur Welt. Also sind wir um 13.50 Uhr im Spital angekommen.
Die Hebamme hat dann erst mal ein CTG gemacht, um zu schauen ob schon Wehen vorhanden sind. Wir sind dann 45 min am CTG gewesen und in dieser Zeit hat es 3 harmlose Wehen angezeigt. Die waren aber dann schon mehr als nur noch dieses Ziehen im Rücken. Die Hebamme meinte auch das ist nicht viel und untersuchte doch mal noch den Muttermund. Der war auch erst 2 cm offen. Sie schaute auch noch nach der Fruchtblase, aber die Hebamme war sich nicht ganz sicher ob die Fruchtblase noch ganz war. Es konnte auch sein das die Fruchtblase einen kleinen riss hatte. Dann meinte die Hebamme wir sollten noch ein stück Spazieren gehen und uns in einer Stunde wieder melden. Aber weil es in strömen geregnet hatte, haben Mami und Dädy beschlossen sie gehen mal in die Cafeteria.
Also gingen wir um ca. 14.50 Uhr die Treppe (sollte anregen) runter in die Cafeteria. Unten angekommen wurden die Wehen dann schon heftiger und die Abstände wurden auch schon viel kürzer. Also beschlossen wir doch schon wieder rauf zu gehen. Dädy wollte beim Raufgehen noch eine Zigarette rauchen gehen, aber das musste er jetzt doch vergessen und wir gingen um 15.10 Uhr mit dem Lift wieder nach oben. Jetzt musste Mami zuerst mal aufs WC. Danach ging es zurück in den Gebärsaal und Mami hatte nur noch eine Wehe nach der anderen und fast keine Zeit mehr zu verschnaufen. Dädy hat Mami dann erst mal geholfen die Kleider auszuziehen, weil es Ihr plötzlich zu heiss geworden ist. Die Hebamme meinte dann Mami solle mal aufs Bettliegen, das sie nachschauen kann was sich schon getan hat. Aber es ist halt schon schwierig auf ein Bett zu liegen wenn man eine Wehe nach der anderen hat. Als Mami dass dann endlich geschafft hatte, war der Muttermund schon 8 cm offen und die Hebamme meinte sie rufe doch schon den FA an. Sie fragte dann noch die Hebamme ob es den noch möglich sei in die Wanne zu gehen. Aber sie meinte das lohne sich nicht mehr. Und als Mami noch etwas gegen die Wehen verlangte, meinte sie, dass das Kind schon da sei bis das Mittel wirke.
Dann ist auch schon der FA gekommen und er meinte ich sei einer der schnellen Sorte. Die Hebamme fragte mich ob Mami denn schon das Gefühl habe zu pressen. Mami würde schon am liebsten mit pressen. Die Hebamme meinte aber sie soll noch zwei Wehen abwarten. Und dann konnte Mami sich aber nicht mehr zurückhalten und fing an zu pressen. sie lag da noch auf der rechten Seite und die Hebamme und der FA sagten Mami soll sich auf den Rücken drehen. Jetzt bekam ich doch noch den Schluckauf und das hat ganz lustig gestöhnt auf dem CTG. Alle bekamen jetzt mitleid mit mir. Als Mami auf dem Rücken lag, braucht es nur noch ein paar Presswehen und einen kleinen Dammschnitt und ich war da. Es war jetzt 16.12 Uhr. Ich war noch nicht richtig auf der Welt und schon habe ich gebisselt und Stuhlgang gehabt. Die Hebamme war schon ein wenig überrascht. Dann hat sie mich abgenabelt und Mami auf die Brust gelegt.
Also brauchten wir nur noch die Nachgeburt. Die Hebamme meinte Mami soll dafür noch ein wenig pressen und dann spritzte es doch den FA noch mit Blut voll. Er stand neben Ihr. Der FA hat Mami dann noch den Dammschnitt genäht. Danach hatten wir noch etwas Zeit uns zu geniessen und zu Bewundern. Die Hebamme holte mich dann zum Wägen 3390gr. und Messen 52 cm Kopfumfang 35 cm und zog mich auch gleich noch an. Mein Dädy ging natürlich mit. Als ich wieder bei Mami war hatte ich schon Hunger und ohne Probleme konnte ich schon trinken. Nach einem Glas Sekt, das Mami und Dädy mit der Hebamme getrunken haben, sind wir dann aufs Zimmer gekommen.

Mami meint noch dazu
Es war eine schöne Geburt auch wenn es heftig und schnell war. Es ist ein schönes Erlebnis. Danke Daniel dass Du zu uns gekommen bist.
Sie möchte sich auch noch bei Dädy bedanken, der uns so toll beigestanden ist.

Benutzeravatar
Maschi
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 159
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maschi »

*grins*....hi hi, so rucki zacki, das kenne ich, einerseits ganz schön, anderseits auch in bischen überfordernd :roll: !?
Alles Gute für eure Familie :wink: !

Antworten