Gestresste-Mamma-Rezepte*
Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*
@inka
schau mal, was ich damals gepostet habe....
also mein "schnell und fein-rezept" :
- gekaufte gnocchis (schreibt man das so.... )
- kleine mozzarella kügeli (die ganz kleinen; glaube "mozzarelline" von der migros)
- tomatensauce
1. die gnocchis in eine gratinform geben
2. die mozzarella kügeli überall darüber verteilen
3. die tomatensauce darüber geben
dann im 220° vorgeheizten ofen bei ca. 20 minutenbacken
mmmhhh..... megalecker
EN GUETE und viel spass beim ausprobieren
oder hier noch eins
das mach ich immer mit spätzlis.....
alles in eine gratinform :
- spätzlis
- halbierte cherrytomaten
- geschnittene champignons
- saucenrahm
- reibkäse
- würzen
schau mal, was ich damals gepostet habe....
also mein "schnell und fein-rezept" :
- gekaufte gnocchis (schreibt man das so.... )
- kleine mozzarella kügeli (die ganz kleinen; glaube "mozzarelline" von der migros)
- tomatensauce
1. die gnocchis in eine gratinform geben
2. die mozzarella kügeli überall darüber verteilen
3. die tomatensauce darüber geben
dann im 220° vorgeheizten ofen bei ca. 20 minutenbacken
mmmhhh..... megalecker
EN GUETE und viel spass beim ausprobieren
oder hier noch eins
das mach ich immer mit spätzlis.....
alles in eine gratinform :
- spätzlis
- halbierte cherrytomaten
- geschnittene champignons
- saucenrahm
- reibkäse
- würzen
was ich mega gern ha isch halt nid unbedingt sehr schnell zuebereitet..
brätkügeli mit riis oder stocki..
kaufe für 2erwachsni und 2klichind 500gramm brät(mer sind bi dene recht verfresse)
den due i mit 2kaffilöffeli kügeli mache usem brät und i bratpfanne rüehere,,abrate und den i bratensauce gheie..so chamer wenn mer zviel het prima am negschte tag oder am abig wärme...fein
brätkügeli mit riis oder stocki..
kaufe für 2erwachsni und 2klichind 500gramm brät(mer sind bi dene recht verfresse)

den due i mit 2kaffilöffeli kügeli mache usem brät und i bratpfanne rüehere,,abrate und den i bratensauce gheie..so chamer wenn mer zviel het prima am negschte tag oder am abig wärme...fein
- treamy
- Member
hey super Thema, werd am Montag grad mal was ausprobieren und wohl ne kleine Sammlung machen.
hier mein super Rezept.
-Pouletgeschnetzeltes
-Knoblauch
-Rahm
-Spaghetti
Poulet anbraten, dann Knobli dazu und bissi Rahm dran, gibt nicht so ne richtige Sauce wird dann so bissi braun, dazu gekochte Spaghetti und Salat.. mmmmhhhhhh
oder Gemüsetaschen
-Fajitasfladen aus Weizen
-Tomaten, Rüebli, Zuccetti und Auberginen (wer mag auch Pilze)
-Senfsauce (z.B.von Knorr so Dipp Sauce)
-Mozzarelle (z.B. Pizzamix gerieben)
Fajitas mit Senfsauce bestreichen
Rüebli raffeln und roh auf dem Boden verteilen, Tomaten scheibeln und auf die Rüebli
Zuccetti, Auberginen und Pilze 5min köcheln, auf die Tomaten legen, mit Pizzamix bestreuen
entweder Fajitas halb belegen und zudecken oder einen zweiten Boden drauf
im Ofen 180 grad ca 10min backen
e Guete
hier mein super Rezept.
-Pouletgeschnetzeltes
-Knoblauch
-Rahm
-Spaghetti
Poulet anbraten, dann Knobli dazu und bissi Rahm dran, gibt nicht so ne richtige Sauce wird dann so bissi braun, dazu gekochte Spaghetti und Salat.. mmmmhhhhhh
oder Gemüsetaschen
-Fajitasfladen aus Weizen
-Tomaten, Rüebli, Zuccetti und Auberginen (wer mag auch Pilze)
-Senfsauce (z.B.von Knorr so Dipp Sauce)
-Mozzarelle (z.B. Pizzamix gerieben)
Fajitas mit Senfsauce bestreichen
Rüebli raffeln und roh auf dem Boden verteilen, Tomaten scheibeln und auf die Rüebli
Zuccetti, Auberginen und Pilze 5min köcheln, auf die Tomaten legen, mit Pizzamix bestreuen
entweder Fajitas halb belegen und zudecken oder einen zweiten Boden drauf
im Ofen 180 grad ca 10min backen
e Guete
@enomis
vielen dank! ja, ich hab das rezept aus dem zweiten posting gesucht. wobei das andere auch sehr lecker klingt
vielen dank! ja, ich hab das rezept aus dem zweiten posting gesucht. wobei das andere auch sehr lecker klingt

Spätzli-Champignongs Gratin
1/2 M-budget Packung Spätzli
1 Pack Mozarella
1/2 L Rahm
Frische Champignons
1 grosse Zwiebel
In eine Pfanne 1 gehackte Zwiebel andünsten. Champignons schneiden und zu der Zwiebel beigeben, zusammen weiter dünsten bies Champignons durch sind. Dann mit Rahm ablöschen, würzen und ca. 5 Min. weiterkochen lassen.
In eine Gratinform die rohen Spätzli hineinlegen, dann mit der Champignon Sauce übergiesen. Die Mozarella in kleine Stücke schneiden und drüber verteilen. Dann für ca. 25 Min. bei 190° in den offen.
En guete.
1/2 M-budget Packung Spätzli
1 Pack Mozarella
1/2 L Rahm
Frische Champignons
1 grosse Zwiebel
In eine Pfanne 1 gehackte Zwiebel andünsten. Champignons schneiden und zu der Zwiebel beigeben, zusammen weiter dünsten bies Champignons durch sind. Dann mit Rahm ablöschen, würzen und ca. 5 Min. weiterkochen lassen.
In eine Gratinform die rohen Spätzli hineinlegen, dann mit der Champignon Sauce übergiesen. Die Mozarella in kleine Stücke schneiden und drüber verteilen. Dann für ca. 25 Min. bei 190° in den offen.
En guete.
PUDING-Petit Beurre Dessert
man braucht:
ca. 2 Pack. Petit Beuerre
Vanille oder Schoggi Puding (aufkochen)
In eine Gratinform legt man eine Schicht mit Petit Beurre (wie bei Tiramisu), dann übergisst man es mit einer Schicht Puding, danach wieder eine Schicht Petit Beurre, dann eine Schicht Puding, usw. Bis die Form gefüllt ist. Dann für mindestens 4 Std. in den Kühler.
Ist super lecke, Kinder lieben es, und in max. 30 Min. fertig.
Ps. Man kan auch die hälfte mit Vanille und die andere hälte mit schoggi Puding machen
man braucht:
ca. 2 Pack. Petit Beuerre
Vanille oder Schoggi Puding (aufkochen)
In eine Gratinform legt man eine Schicht mit Petit Beurre (wie bei Tiramisu), dann übergisst man es mit einer Schicht Puding, danach wieder eine Schicht Petit Beurre, dann eine Schicht Puding, usw. Bis die Form gefüllt ist. Dann für mindestens 4 Std. in den Kühler.
Ist super lecke, Kinder lieben es, und in max. 30 Min. fertig.
Ps. Man kan auch die hälfte mit Vanille und die andere hälte mit schoggi Puding machen
- himbeeri
- Member
Ihr habt wirklich viele tolle Ideen. Werde sicher einiges ausprobieren.
Leider sind meine Kids ein bisschen kompliziert mit Essen. Und Abwechslung ist nicht sehr gefragt. Aber solangsam reicht es mir ewig das selbe zu essen.
lg
himbeeri
Leider sind meine Kids ein bisschen kompliziert mit Essen. Und Abwechslung ist nicht sehr gefragt. Aber solangsam reicht es mir ewig das selbe zu essen.
lg
himbeeri
- cerca
- Mod. im Ruhestand
Weiss ned ob das scho erwähnt worde isch. Aber i ha gset mitem Reste Raclette chäs äs Toastbrotraclette gmacht kah...
I ha die erst lag Toastbrot, de Raclettechäs drüber(im schibe) und obedruf ananas und de wieder afange mit Toastbrot
Me cha de ja no zwibelringli, essiggurke eifach alls was mer no vorig het vom Raclette mit inegeh
än guete i has mega gäre kah...
I ha die erst lag Toastbrot, de Raclettechäs drüber(im schibe) und obedruf ananas und de wieder afange mit Toastbrot
Me cha de ja no zwibelringli, essiggurke eifach alls was mer no vorig het vom Raclette mit inegeh
än guete i has mega gäre kah...

-
- Member
Chicken & Vegtable Balti
- Öl in der Pfanne erhitzen
- Zwiebeln und Cellerie darin anschwitzen (da ich beides nicht gern habe schwitze ich einfach nur Knoblauch an
)
- Pouletgeschnetzletes würzen und in die Pfanne geben.
- Anbraten bis es hellbraun ist
- Mit reichlich Curry würzen
- 400gr gehackte Tomaten aus der Dose hinzugeben
- 150ml Bouillon dazugiessen
- Gemüse (z.b. gefrorene Gartengemüsemischung) dazugeben
(ich nehme z.b. Bohnen, Erbsen, Broccoli, Blumenkohl, Maiskölbchen,Karotten und Blattspinat
- Blattspinat erst kurz vor dem Ende hinzugeben!)
- je nachdem noch mit Aromat oder Salz nachwürzen
Das Ganze c.a 15min. köcheln lassen bis sich die Sauce reduziert!
Mit indischem Naanbrot oder auch einfach normalem Brot servieren
- Öl in der Pfanne erhitzen
- Zwiebeln und Cellerie darin anschwitzen (da ich beides nicht gern habe schwitze ich einfach nur Knoblauch an

- Pouletgeschnetzletes würzen und in die Pfanne geben.
- Anbraten bis es hellbraun ist
- Mit reichlich Curry würzen
- 400gr gehackte Tomaten aus der Dose hinzugeben
- 150ml Bouillon dazugiessen
- Gemüse (z.b. gefrorene Gartengemüsemischung) dazugeben
(ich nehme z.b. Bohnen, Erbsen, Broccoli, Blumenkohl, Maiskölbchen,Karotten und Blattspinat
- Blattspinat erst kurz vor dem Ende hinzugeben!)
- je nachdem noch mit Aromat oder Salz nachwürzen
Das Ganze c.a 15min. köcheln lassen bis sich die Sauce reduziert!
Mit indischem Naanbrot oder auch einfach normalem Brot servieren
Ich danke euch für die vielen feinen Rezepte
Ich habe die Rezepte in einer Worddatei zusammengestellt (geordnet nach Fleisch, Teigwaren, Reis etc.. Einfach so gut, wie es eben ging). Wer die Rezept-Sammlung auch haben möchte, kann mir eine PN mit seiner Email-Adresse machen
.

Ich habe die Rezepte in einer Worddatei zusammengestellt (geordnet nach Fleisch, Teigwaren, Reis etc.. Einfach so gut, wie es eben ging). Wer die Rezept-Sammlung auch haben möchte, kann mir eine PN mit seiner Email-Adresse machen

@zorro- herzlichen dank für den Aufwand, den Du da betrieben hast! Habe Dir meine Mail-Addi geschickt- DANKE SCHööööööööööN!

hab heute grad das würstli im teig rezept vom tipp topf gemacht! ging mega schnell und kinder und ehemänner lieben das. dazu salat.
meeeeega lecker und wirklich schnell gemacht.
also fertigen blätterteig in streifen schneiden. mit reibkäse und pfeffer bestreuen. das wienerli darin einwickeln (hat ein bild im tipp topf) und dann noch mit ei bestreichen und nur 15-20 min backen!
meeeeega lecker und wirklich schnell gemacht.
also fertigen blätterteig in streifen schneiden. mit reibkäse und pfeffer bestreuen. das wienerli darin einwickeln (hat ein bild im tipp topf) und dann noch mit ei bestreichen und nur 15-20 min backen!

kennt ihr das kochbuch
kochen für die familie? http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-di ... 377427200X
finde das das genialste kochbuch überhaupt. hab da duzende von genialen feinen einfach zuzubereitenden rezepten gefunden. und wirklich ideal für die familie!
ja und knorr sowie maggi haben wirklich auch super rezepte.
könnte da auch so einige aufzählen... gestern hab ich das maggi pasta gratin carbonara gemacht. war uh fein und mein 16-monatiger sohn hat es geliebt!
und für lauchliebhaber finde ich den flammkuchen von knorr klasse! einfacher pizzateig mit lauchsuppen-mischung (von knorr) und saurer halbrahm (vermischt mit der suppenmischung) auf den teigboden streichen. lauchstreifen darüber. salzen und pfeffern. 25 min. backen und ferig!
kochen für die familie? http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-di ... 377427200X
finde das das genialste kochbuch überhaupt. hab da duzende von genialen feinen einfach zuzubereitenden rezepten gefunden. und wirklich ideal für die familie!

ja und knorr sowie maggi haben wirklich auch super rezepte.
könnte da auch so einige aufzählen... gestern hab ich das maggi pasta gratin carbonara gemacht. war uh fein und mein 16-monatiger sohn hat es geliebt!
und für lauchliebhaber finde ich den flammkuchen von knorr klasse! einfacher pizzateig mit lauchsuppen-mischung (von knorr) und saurer halbrahm (vermischt mit der suppenmischung) auf den teigboden streichen. lauchstreifen darüber. salzen und pfeffern. 25 min. backen und ferig!

- Noa
- Newbie
Da hat es ja super Rezepte dabei. Habe zorro grad ne PN geschrieben für die Sammlung.
Bin mir am überlegen, welches schnelle Rezept ich Euch hätte. Bin nämlich auch oft ne Schnellkocherin
Teigwaren mit Lauch-Mascarpone Sauce
Lauch (soviel man gerne hat) in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne andünsten.
Mit Bouillon ablöschen und ein paar Minuten gar kochen.
Mascarpone dazugeben und würzen.
Anschliessend mit Teigwaren (mache meistens Penne dazu) mischen.
En Guete!
Bin mir am überlegen, welches schnelle Rezept ich Euch hätte. Bin nämlich auch oft ne Schnellkocherin

Teigwaren mit Lauch-Mascarpone Sauce
Lauch (soviel man gerne hat) in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne andünsten.
Mit Bouillon ablöschen und ein paar Minuten gar kochen.
Mascarpone dazugeben und würzen.
Anschliessend mit Teigwaren (mache meistens Penne dazu) mischen.
En Guete!
- fior*di*latte
- Member
@zorro
pn
Danke viel Mal für deine Arbeit, das ist mega lieb!!!!
Bei uns gibt es heute (mal wieder) den Spätzli-Gratin von Enomis.

Danke viel Mal für deine Arbeit, das ist mega lieb!!!!
Bei uns gibt es heute (mal wieder) den Spätzli-Gratin von Enomis.
habe schon ein paar Rezepte ausprobiert, vielen Dank euch allen!!!
zorro, habe dir eine pn für die Sammlung geschickt
DANKE
zorro, habe dir eine pn für die Sammlung geschickt

Chinakohlgratin
Kartoffeln in 3 mm dicke Scheiben schneiden. In eine Gratinform geben und 2dl Bouillon drüber giessen. Bei 200 Grad 20 min. lang zugedeckt im Ofen schmoren.
Chinakohl (ca. 500 g) vierteln, dann in breite Stücke schneiden. Auf die Kartoffeln geben, 2 dl Bouillon drübergiessen und alles zugedeckt weitere 20 min. schmoren lassen.
120 g Reibkäse (z.B. M-Budget) mit 1,8 dl Halbrahm verrühren, 1-2 Knoblauchzehen dazupressen, mit Paprika und Pfeffer würzen. Über den Chinakohl giessen, dann 4 (oder soviel du magst) Specktranchen darauf legen. Ungedeckt nochmals 10 min. überbacken.
mit Salat servieren.
E GUETE!
Kartoffeln in 3 mm dicke Scheiben schneiden. In eine Gratinform geben und 2dl Bouillon drüber giessen. Bei 200 Grad 20 min. lang zugedeckt im Ofen schmoren.
Chinakohl (ca. 500 g) vierteln, dann in breite Stücke schneiden. Auf die Kartoffeln geben, 2 dl Bouillon drübergiessen und alles zugedeckt weitere 20 min. schmoren lassen.
120 g Reibkäse (z.B. M-Budget) mit 1,8 dl Halbrahm verrühren, 1-2 Knoblauchzehen dazupressen, mit Paprika und Pfeffer würzen. Über den Chinakohl giessen, dann 4 (oder soviel du magst) Specktranchen darauf legen. Ungedeckt nochmals 10 min. überbacken.
mit Salat servieren.
E GUETE!
- Naela
- Junior Member
oh danke für den Nachschub... hoffe es folgt bald meeeeeeeeehr

♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)
--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)
--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--
Hier noch ein Rezept, das uns allen sehr schmeckt und ruckzuck gemacht ist (ca. 15min.)
Mengenangaben kann ich leider keine genauen machen. Handgelenk mal Pi kann man aber auch nicht viel verhauen
Tortellini an Tomaten-Rahmsauce
Halbrahm aufkochen
etwas Tomatenpüree gut unterrühren (bis das Ganze schön schweinchenrosa ist
)
etwas geriebenen Parmesan beigeben
(falls die Sauce zu "dick" wird, etwas Milch beigeben)
mit Salz und Pfeffer (ev. etwas Muskat) abschmecken
Totellini (z.B. von Annas Best, Migros mit Fleischfüllung) beigeben
kurz leicht weiterköcheln lassen
(Übrigens: Die gleiche Sauce verwenden wir jeweils für Schinkenrollen. Kochschinken rollen und in gebutterte Gratinform legen, mit Rahm-Tomaten-Parmesan-Sauce übergiessen, geriebenen Parmesan darüber streuen, im Ofen gratinieren. Dazu passt z.B. Reis.)
EDIT: Ups...hab beim Durchstöbern der Rezepte gerade gesehen, dass alanis0 ein fast identisches Rezept gepostet hat. Sorry...
Mengenangaben kann ich leider keine genauen machen. Handgelenk mal Pi kann man aber auch nicht viel verhauen

Tortellini an Tomaten-Rahmsauce
Halbrahm aufkochen
etwas Tomatenpüree gut unterrühren (bis das Ganze schön schweinchenrosa ist

etwas geriebenen Parmesan beigeben
(falls die Sauce zu "dick" wird, etwas Milch beigeben)
mit Salz und Pfeffer (ev. etwas Muskat) abschmecken
Totellini (z.B. von Annas Best, Migros mit Fleischfüllung) beigeben
kurz leicht weiterköcheln lassen
(Übrigens: Die gleiche Sauce verwenden wir jeweils für Schinkenrollen. Kochschinken rollen und in gebutterte Gratinform legen, mit Rahm-Tomaten-Parmesan-Sauce übergiessen, geriebenen Parmesan darüber streuen, im Ofen gratinieren. Dazu passt z.B. Reis.)
EDIT: Ups...hab beim Durchstöbern der Rezepte gerade gesehen, dass alanis0 ein fast identisches Rezept gepostet hat. Sorry...

- Summervogel
- Newbie
Ich liebe diesen Thread...bin aber schon lange nicht mehr nachlesen gegangen und habe gerade festgestellt das wieder einige tolle schnelle Rezepte zusammengekommen sind! Freue mich schon darauf das eine oder andere auszuprobiere.
Vielen Dank allen für die guten Ideen!
@Zorro
Danke dir für deine Arbeit! ich komme gerne auf dein Angebot zurück
PN
Vielen Dank allen für die guten Ideen!
@Zorro
Danke dir für deine Arbeit! ich komme gerne auf dein Angebot zurück