Annalena -zum Schluss hatte sie es dann doch sehr eillig

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Atacama1200

Annalena -zum Schluss hatte sie es dann doch sehr eillig

Beitrag von Atacama1200 »

soo, jetzt auch endlich mal mein Geburtsbericht :lol:

Der ET für unsere zweite Tochter war für den 13.10.2009 ausgerechnet. Die SS verlief bis auf mehr Übelkeit am Anfang und noch mehr Rückenschmerzen ganz gut, aber ich hatte bereits im 7. Monat immer wieder Wehen (was ich von der 1. SS gar nicht kannte)
Da wir bei der ersten Geburt wegen schlechter Herztöne und Steckenbleiben an einem Not- KS vorbeigeschrammt waren, wollte meine FA diesmal sicher gehen und unter dem Gewicht von Tatjana (3550 gr) bleiben. (ET war 30.6.07 und sie kam am 1.7.07)
Daher hatte ich am 28.9 nochmal einen US und sollte mich dann dementsprechend auf eventl. Einleiten einstellen, also haben wir unsere ganze Planung bezügl. Kinderbetreuung umgestellt.
Beim US schätzte die FA das Gewicht auf ca 3000-31000 gr-also nix mit Einleiten-zumal der Mumu schon 2 cm offen war und ich ja schon teilweise nachts von Wehen aufgewacht war, daher ging sie davon aus, dass es eh bald los gehen würde…nach der Untersuchung hatte ich den ganzen Tag noch leichte Blutungen mit Schleim und ein mensähnliches Ziehen und richtete mich darauf ein, dass es innerhalb der nächsten Stunden losgeht…
Tja, und dann tat sich die nächsten 6 Tage gar nichts! Keine einzigste Wehe! Ich konnte vor lauter Rückenschmerzen nicht mehr schlafen und trank am Tag mind. 5 Tassen Wehentee ….nix half :cry:
Am Dienstag, 6.10. war ich am nachmittag noch mit Tatjana beim Einkaufen, und hatte dann dabei gaaanz leichte Kontraktionen (oho, immerhin etwas nach 6 Tagen Funkstille), Zuhause wurden die Kontraktionen dann doch etwas stärker und regelmässiger, so dass ich doch vorsichtshalber meine TaMu informierte, dass ich ihr Tatjana eventl. heute noch vorbei bringe (bei Ihr hatte ich auch überhaupt keine Wehen, bis es dann von 0 auf 100 losging und sie nach 5 Std da war). Beim Gang zur Toilette war es in der Slipeinlage sehr feucht, welche ich danach noch 2x wechseln musste (FW?)
Um 18.30 rief ich GG an, dass er doch schauen sollte, dass er früher kommen kann, da die Wehen immer stärker wurden und ich doch das Gefühl hatte, dass es jetzt los geht. Danach rief ich im Spital an und sollte dann halt vorsichtshalber vorbei kommen. GG war um 20.00 daheim, die Wehen immer stärker, Tatjana bei der TaMu abgesetzt und um 20.30 waren wir im Spital. Auf dem Weg dahin machten wir noch Witze, ob die Kleine am 6. Oder am 7.10 auf die Welt kommt-wobei ich meinte, der 6.10 geht nur noch 3,5 Std…im Spital gabs die üblichen Untersuchungen, MuMu bei 4 cm, FB war aber noch zu und genügend FW. Die Hebamme fragte ob ich wieder heim möchte :shock: -ich schaute sie nur ungläubig an und meinte, nee, ich habe nicht vor mein Kind im Auto auf die Welt zu bringen…da die Wehen jetzt wirklich heftig wurden merkte ich richtig wie Hebamme erschrocken war durch die Heftigkeit und auf einmal war richtig Betriebsamkeit im Raum..alles wurde schnell vorbereitet während ich versuchte die Wehen zu veratmen….und dann um 22.45 mitten in einer Wehe-platsch Fruchtblase geplatzt –man war das unangenehm und ich war heilfroh, dass mir das nicht beim Einkaufen passiert war… und dann gings Schlag auf Schlag-ich hatte nur noch Wehen ohne Pause, im Zimmer standen 2 Hebammen, eine Unterass., die Ass.Ärztin und die Oberärztin und hektische Betriebsamkeit-dann wieder fielen die Herztöne wieder ab und waren auf einmal ganz weg, ich bekam Wehenhämmer gespritzt und hörte die Ärztin nur noch sagen-wenn in 2 Minuten keine Besserung ist, geht’s rüber zum Not KS….oh nein, das wollte ich verhindern , und dank der Wehenhämmer konnte ich zwischendrin etwas verschnaufen und dann waren auch die Herztöne wieder da. Sofort gings aber weiter mit den Presswehen , aber leider hing das Köpfchen noch am Saum, dh. Die Ärztin musste in der Presswehe gegen den Babykopf drücken um den Saum beiseite zu schieben-man das waren Schmerzen, dagegen war die Presswehen ein Kinderspiel! Ich wollte sie nur noch anschreien-nimm Deine Hand da raus! Habe es dann doch irgendwie gelassen…und dann endlich-um 0.01 Uhr am 7.102009 erblickte unsere Annalena Sophia das Licht der Welt! Die Nachgeburt wollte dann aber auch nicht raus, trotz sämtlicher Tricks (zb in die Flasche blasen…und erst als ich mich ans Seil hängte, kam sie endlich raus.
Als Annalena gewogen wurde staunten wir nicht schlecht, sie war zwar nur 50 cm gross aber 3790 gr schwer...haha, damit fast 300 gr schwerer als Tatjana damals –möchte nicht wissen, wie schwer sie gewesen wäre , wenn sie pünktlich gekommen wäre…..von wegen 3100 gr…
Da sie auch wieder mit der Hand hängen geblieben war musste wieder geschnitten werden, aber diesmal wurde uns wenigstens das Vakuum erspart und die Assärztin nahm sich sehr viel Zeit um den Schnitt zu nähen. Annalena schaute sich in der Zeit ganz ruhig um, schien total zufrieden zu sein und dockte dann auch gleich bei mir an. Da war sie nun und hätte es fast doch noch zum 6.10.09 geschafft! :wink: :lol:

justhappy

Re: Annalena -zum Schluss hatte sie es dann doch sehr eillig

Beitrag von justhappy »

schön geschrieben! toll, dass es spontan doch noch geklappt hat und es keinen not-ks gegeben hat!

wünsche dir und deiner familie alles gute!

justhappy

schlingel

Re: Annalena -zum Schluss hatte sie es dann doch sehr eillig

Beitrag von schlingel »

Danke für den spannenden Geburtsbericht. Mensch das ist ja noch einmal gut gegangen. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und hoffentlich wird es nächstes mal ein Bisschen angenehmer.

Benutzeravatar
ensemen
Member
Beiträge: 300
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 10:50
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Annalena -zum Schluss hatte sie es dann doch sehr eillig

Beitrag von ensemen »

Danke für den schönen, spannenden Bericht, atacama!

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Annalena -zum Schluss hatte sie es dann doch sehr eillig

Beitrag von Alisa30 »

Liebe Atacama
Danke für deinen Bericht, schön ging es noch ohne Not-KS über die Bühne! Hoffe es geht euch gut!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Antworten