dann am freitag 5.6. ich dachte das ich einen blasensprung hatte und machte mich mit gg auf den weg ins spital. da angekommen wurden die üblichen untersuchungen gemacht. dann nach einer stunde wurde ich wieder nach hause geschickt, da die fruchtblase noch voll intakt war und es sich nur umeinen fehlalarm handelte.

dann am montag 8.6. abgang des schleims, zumindest ein wenig.habe dann im spital angerufen und gefragt was zu tun sei. es wurde mir gesagt, das es auch noch 2 wochen gehen kann. es sei kein sicheres zeichen, das die geburt bald beginnt.

dann am dienstag 9.6. ich musste gg noch zur arbeit fahren und er fragte mich noch wie es mir gehe. ich meinte eigentlich ganz gut.kein zwicken oderandere beschwerden wie die letzten tage. irgend wie eigenartig. aber dachtemich nichts weiter dabei. und ging nach hause. nach einer ausgibigen dusche ging ich dann mit dem hund spatzieren. dann plötzlich alsob ich meine tage bekomme, ein ziehen im unterbauch. ich dachte mir nichts weiter denn es dauerte nicht so lange. wieder zu hause,schmiss ich mich aufs sofa und wollte noch ein wenig tv-schlaf halten. da kam das zwicken wieder. und diesmal etwas länger. ich schlief ein und erwachte eine halbe stunde später wieder, das das zwicken in ein ziehen geändert hat. ich dachte mir wenn es wehen sind, dann werden sie bei einem vollbad stärker. also nahm ich ein vollbad. aber es brachte nichts. oder bessergesagt der schmerz wurde nicht stärker. aber dafür irgendwie regelmässiger. ich hatte nun alle 4 bis 8 min dieses ziehen. ich rief dann imspital an und fragte was ich machen soll. da meinten sie nur ich soll doch rasch vorbei kommen, aber sie denken nicht, das es schon soweit sei es seien eher senk oder übungswehen. ich sagte gg bescheid und wir machten uns auf den weg ins spital. dort wurde ich ans ctg geschlossen und das zeigte nichts an. dann untersuchung de mum ergab das es schon 4 cm war und alles weicht. ich wurde spatztieren geschickt und musste eine stunde später wieder kommen. in der zwischenzeit rufe sie den fa en und frage nach wie weiter. ich war zu dem zeitpunkt ummer noch der meinung, das ich wieder nach hause kann. dann um 1 uhr kam ich wieder und mir wurde gesagt das ich meinen koffer holen soll und mir wurde das zimmer gezeigt. dann hat mir die hebamme gesagt, das jetzt ein wehentropf gelegt werde, damit die geburt nicht zu lange in die nacht hinein gehe

dann ging alles ganz schnell und unsere tochter erblickte um 17.36 das licht der welt nach nur 5 stunden wehen.