Die Ärzte gaben dir keine Chance...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Wilma
Inaktiv

Die Ärzte gaben dir keine Chance...

Beitrag von Wilma »

...doch DU hast gekämpft!!!

Ja Fabian, heute ist es ein Jahr her, als uns der Arzt nach einem fast 1-stündigem US gesagt hat, dass du wahrscheinlich sterben wirst. Du warst zu klein, zu leicht, und die Nabelschnurdurchblutung war sehr schlecht. Ich war damals bei 23+6. Für deinen Papi und mich brach eine kleine Welt zusammen. Der Arzt hat uns zu einer Fruchwasser- und Plazentapunktion geraten um ein genetisches Problem auszuschliessen. Er hat uns aber auch gesagt, dass es je nach Ergebnis zu einem Schwangerschaftsabbruch kommen kann und das auch die Risiken bei einer Punktion nicht ohne sind. Wir haben uns dann für die Punktion entschieden. Das Resultat kam dann auch schon am nächsten Abend. Es war zum Glück nichts Grobgenetisches. Von da an mussten wir jede Woche zur Ärztin. Sie sagte, dass es wohl ein Wunder wäre, wenn du gesund zur Welt kommen würdest. Bald darauf meinte sie, es wäre besser, wenn wir die weiteren Kontrollen im Spital machen würden. Woche für Woche lag ich dort und hatte Angst vor dem US. Hatte Angst, dass dein kleines Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Aber wir sahen es jedesmal "pöpperlen". Auch hast du immer ein paar Gramm an Gewicht zugelegt. Ich hatte vollstest Vertrauen in dich! Bei den Kontrollen wurde dann auch immer versucht, ein CTG zu schreiben. Wir haben immer gehofft das man deine Herztöne ableiten kann. Es hat nie funktioniert. Bis zum 15. August. An diesem Tag haben uns die Ärzte gesagt, dass sie bis jetzt nicht daran geglaubt haben, dass wir soweit kommen und auch sie dir nun eine Chance geben. Und am 18. August wurde ich dann stationär aufgenommen. Ich bekam die Lungenreifung und strenge Bettruhe. Es war mir so was von langweilig. Aber ich wusste wieso ich das durchhalte. Am 28. August kam dann der Chefarzt zu mir ans Bett und sagte, dass sie dich am nächsten Tag zur Welt holen. Sie könnten dir ausserhalb des Mutterleibes besser helfen. Und dann am 29. August 2008, bei 31+1, um 6.30 Uhr wurde ich abgeholt und ins Vorbereitungszimmer gebracht. Ich wurde ans CTG angeschlossen, bekam die Infusion und den Katheter und dann kam dann auch schon dein Papi. Um zirka 8.00 Uhr wurde ich in den OP geschoben und dein Papi zog sich in der Zeit um. Als ich dann soweit bereit gemacht war, durfte er sich neben mich setzen. Als dann die Narkose gewirkt hat, wurde mit dem Kaiserschnitt begonnen. Dein Papi und ich hatten bei Angst. Als ich dann gespürt habe wie sie dich mit der Hand rausgedrückt haben, war die Angst fast unerträglich. Und dann... 8.43 Uhr! DEIN ERSTER SCHREI!!! DU LEBST!!! Wir waren so was von erleichtert. Du wurdest dann auch gleich zu den Kinderärzten gebracht die dich versorgt haben. Kurz darauf durfte dein Papi zu dir und ich wurde noch fertig gemacht. Er durfte dann mit dir auf die NEO rüber. Als ich wieder im Vorbereitungszimmer lag, kam dein Papi wieder zu mir und berichtete, wie schön du bist. Die Hebamme brachte mir dann noch ein Foto von dir und zirka 2 Stunden nach der Geburt durfte ich dich dann endlich auch sehen. Du warst wirklich wunderschön mit deinen stolzen Massen von 35,5 cm und 830 gramm! Zum erstaunen der Ärzte, hast du die ersten Stunden deines Lebens super gemeistert. Jeden Tag hast du uns und den Ärzten gezeigt, dass der Wille zum Leben da ist. Und dann, 6 Wochen später, am 10. Oktober 2008 durften wir dich endlich mit nach Hause nehmen. Mit den stolzen Massen von 38 cm und 1650 gramm!

Fabian Lukas Neil, Du hast es allen gezeigt!
Bild
SSW 31+1, 35,5 cm, 830 gramm

* Nov. 2010 + Juli 2011

Bonsai 73
Vielschreiberin

Re: Die Ärzte gaben dir keine Chance...

Beitrag von Bonsai 73 »

Jö, lüchtli, das hast du wunderschön geschrieben! Dein kleiner Kämpfer hat es wirklich allen gezeigt: BRAVO FABIAN, das hast du super gemacht! Und dein Mami auch. :D
Bild

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

Schöner und ergreifender Bericht!

Toll, dass euer Kleiner sooo gekämpft hat!! Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft!
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Super_Purzel
Newbie

Beitrag von Super_Purzel »

Wunderschönes Happy End :)

Wünsche euch und eurem Kämpfer viele schöne Stunden zusammen!

täzli
Junior Member

Beitrag von täzli »

freut mich sehr, ist alles gut gegangen...
wünsche euch weiterhin alles alles Gute.. :wink:

Mallilluna
Junior Member

Beitrag von Mallilluna »

Lüchtli, dass hast du sehr schön geschrieben!
Ich konnte mir die Tränen nicht verdrücken beim lesen! :-(
Da habt ihrs allen gezeigt. Und zwar nicht nur Fabian, auch du. Ihr habt das super gemeistert!!! Weiter so!!!
Schaut weiterhin gut zu euch. Ihr macht das super!!!
Frölein Zart 03.08 (35+6), Fleischtiger 11.09 (37+1)
Frechdachs 06.11 (36+1), Fröschli 07.12 (36+0)

Früehstarter 12.13 (29+4)

lennoxsophia
Member

Beitrag von lennoxsophia »

schön hast du es allen gezeigt.
bist ein richtiger kämpfer.
Bild

Vave
Newbie

Beitrag von Vave »

Wow, was für eine Leistung von euch dreien ....
... es ist auch eine Leistung, das Vertrauen in sein Kind nicht zuverlieren und weiter zu kämpfen!!!

Toll gemacht!

Danke für den schönen Bericht!
Bild Bild

happyhappy
Junior Member

Beitrag von happyhappy »

ich sitze hier und heule vor rührung. es ist so schön auch mal so tolle neuigkeiten oder positives über kritische schwangerschaften zu lesen. da habt ihr wirklich einen kleinen kämpfer. das ist echt eine tolle leistung. ich wünsch euch nur das beste und das euer Fabian sich weiterhin so blendend weiterentwickelt und wächst :D

alles alles gute!!

nudle1982

Beitrag von nudle1982 »

wow en richtige chline kämpfer häsch do übercho...
bin richtig grührt gsi wonis glese han. do gseht mer wieder mol,das de wille berge versetzte chan.. es git hald doch e überirdischi kraft, wo überüs wacht.

grüessli nudle

??berraschungsei
Member

Beitrag von ??berraschungsei »

Liebs lüchtli

Vielen Dank für diesen positiven, ermutigenden Bericht! Dein kleiner Fabian ist ein echter Kämpfer. Ich beglückwünsche aber auch euch Eltern zu der Kraft an euer Kind zu glauben und zu kämpfen. Ihr habt den Mut nicht verloren!

Ich wünsche euch eine gute Zeit!
Luuter Buebe: 07, 09 ,11, 14

Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht.

MAMA
Newbie

Beitrag von MAMA »

Wunderschönes Happy End!
Da sieht man mal wieder, man darf die Hoffnung einfach nie aufgeben!!

mamagei
Newbie

Beitrag von mamagei »

so schön!
ich bin beeindruckt, wie ihr drei gemeinsam gekämpft habt.....

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Bin gerade ganz gerührt! Ein wunderschöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch kleiner Kämpfer!

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

tea4two
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von tea4two »

jö, das hat mich unheimlich berührt!
ich wünsche euch alles gute und gottes segen für den weiteren weg als fmailie!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Nuggeli
Newbie

Beitrag von Nuggeli »

Liäbi Lüchtli, liäbe Fabian

Ech sitze do ond hüüle!!!

Es zeigt mer einisch meh, was för es Gschänk das es esch, wänn mer "eifach so" es Gsonds Chindli darf of die Wält bringe ond dass das wo mer hend dörfe erläbe eifach ned sälbschtverständlech esch!!!

Ech gratuliere Der ond Dim Maa zo üchem willensstarke Bueb ond wönsche üch nor s'Beschte för die kommendi Ziit!

Alles Liäbi

Nicole & Jessica
Bild Bild[/url]

verushka

Beitrag von verushka »

wow.. ein kleiner kämpfer... wie schön !!!

Pellican
Newbie

Beitrag von Pellican »

Es tut so gut, solche schöne Geschichten zu lesen.......alles Gute!
Bild

Ajumi
Junior Member

Beitrag von Ajumi »

Liebs Lüchtli, Liebe Fabian

Es isch schön, hend mir die Ziit dörfe mit eu mitfiebere und immer wieder schöni guäti Neuigkeite dörfe verneh. Jetzt isch es denn bald es Johr her und de Fabian isch en richtige Schnüggel :D

Liebs Lüchtli, Es isch so schön dich z kenne und die Chraft wo du hesch ! Uf villi wiiteri schöni gmeinsame Fraueöbig und MamiChind Treffe!!

Bis lieb Umarmt!

Ajumi
Zwei Wirbelwind a de Hand und
2 * im Herze (2010/2012)

Tabsi
Newbie

Beitrag von Tabsi »

..seufz , obwohl ich ja die ganz Gschicht scho kene sind mir träne nur so abeglofe!! Ich bin mega stolz euch z kene und de Fabian isch so en Schnügel es isch immer schön zum gseh was er für vortschrit macht!! Natürlich witerhin als gueti & das er au 1Jahr danach als guet verarbeite chönd & no ganz viiiiiiiieli schöni Momente mit em Fabian erlebe dörfet!! Freue mich euch bald wieder z gseh!!
Bild

Antworten