Wunderschöne und schnelle Geburt von unserem 3. Wunder Kevin

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Thali
Newbie

Wunderschöne und schnelle Geburt von unserem 3. Wunder Kevin

Beitrag von Thali »

Geburtsbericht von Kevin Peter 04.04.09

Alysha und Jasmin durften vom Mi. 1.4. –So. 5.4. zu Nani und Neni. So war ich am Donnerstag und Freitag ganz alleine zuhause und konnte mich sehr gut erholen und Kraft tanken.
Als ich am Samstag 4.4. aufgestanden bin, hatte ich gespürt, das heute etwas passiert. Das heute DER TAG ist. Peter war noch schnell ca. 2 Std. weg und ich hatte enorme Energie. Ich machte ein paar Kleinigkeiten und um ca.10:00 Uhr begannen die ersten leichteren Wehen. Um ca.11:00 Uhr musste ich diese schon ziemlich veratmen und sie wurden regelmässig (ca. all 6 Min.).Gegen halb zwölf assen wir noch eine Kleinigkeit zum Zmittag. Danach wollte ich die Reisetasche definitiv packen, dachte aber, ich dusche zuerst noch schnell. Als ich auf dem WC sass, sah ich, das ich ganz wenig Blut in der Binde hatte. Peter telefonierte mit der Gebärabteilung und sie sagten, wir sollen doch langsam kommen.

Um ca. 12:40 Uhr kamen wir im Gebärzimmer an. Mein Wunschtraum schien sich zu erfüllen, denn das Zimmer mit einer Badewanne war frei. Ich wurde dann ziemlich schnell untersucht und der Mumu war schon 5cm offen. Ariane (Hebamme) liess das Badewasser in die Wanner ein und ich musste die Wehen sehr veratmen. Im Wasser war es dann sehr angenehm und entspannend. Um ca. 14:10 Uhr war der Mumu 7cm auf. Ich hatte fast keine Pausen mehr zwischen den Wehen und dachte noch: Hoffentlich habe ich es bald geschafft. Ca. 10 Minuten später entschieden wir uns, das Ariane die Fruchtblase öffnete, damit das Köpfchen runter rutscht. Kurz darauf hatte ich schon den Drang zu pressen. Dies war jedoch zu früh, da der Mumu noch nicht ganz offen war. Es war für mich unheimlich schwierig, tief in den Bauch zu atmen, bei diesem Pressdrang. Und ich schaffte es auch nicht immer. Ariane und Peter sagten immer wieder, ich soll tief atmen, aber ich schaffte es fast nicht. Um ca. 14:30 Uhr sagte Ariane, sie müsse mich leider aus der Wanne rausnehmen, da sie die Herztöne des Babys nicht mehr messen konnte. Es tat ihr mega leid. Es kam noch eine Hebamme dazu. Sie spritzte mir etwas zur Entspannung, weil ich immer pressen wollte. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, das es etwas brachte. Ich konnte nämlich fast nicht aus der Wanne steigen, vor lauter Pressdrang. Sie mussten mich zu dritt rausholen (rauszwingen). Ich musste ganz schnell aufs Bett. Kurz darauf kamen die erlösenden Worte von Ariane: Du DARFST jetzt mitpressen. Ich hielt meine Hand nach unten und presste volle Pulle. Ich spürte richtig mit meiner Hand, wie das Köpfchen rauskam. Nach einer weiteren Wehe spürte ich den ganzen Körper rausflutschen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, die Geburt mit meiner Hand zu spüren.

Kevin Peter wurde um 14:44 Uhr geboren. Er war 3860g schwer, 51cm gross und 37,5cm KU. Ich hatte einen kleinen Dammriss, der mit 5 Stichen genäht wurde. Ich nahm diese dritte und letzte Geburt viel intensiver wahr und auch die Erklärung der Plazenta. Es war wieder eine wunderschöne Geburt. Ich danke vor allem meinem Schatz Peter, der mich so toll unterstützt hat und auch SUUUUPER tolle Fotos während der ganzen Geburt gemacht hat.
BildBild

minikids
Member

Re: Wunderschöne und schnelle Geburt von unserem 3. Wunder Kevin

Beitrag von minikids »

wow do häsch jo döra a schöni geburt erleba. au do nomol herzlicha glückwunsch zu eurem kevin. isch luschtig dassmer am glicha tag gebora händ ;-). numa isch mini geburt nid ganz glich gsi wia dini. :roll: :lol:
Bild

Mara80

Beitrag von Mara80 »

Liebe Thali

Ein ganz toller Bericht von der Geburt deines kleinen Kevin! Wünsche dir und deiner Familie auch nochmals auf diesem Weg alles Liebe und Gute und eine wundervolle Eingewöhnungszeit.

schlingel

Beitrag von schlingel »

Liebe Thali, vielen Dank für deinen mega schönen Geburtsbericht. Ich freue mich so, dass du die letzte Geburt so intensiv erleben durftest. Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und einfach eine super Zeit im neuen Verband.

Munxli
Newbie

Beitrag von Munxli »

liebe Thali, ein schöner Bericht der Turbogeburt eures Kevin! :D einfach traumhaft, wenn man so gebären darf :D . wünsch euch von Herzen alles Gute! bis bald, Munxli :D

minikids: gratuliere herzlich zu eurem dritten Wunder!! :D
Bild

Thali
Newbie

Beitrag von Thali »

ich danke euch für eure worte. ich bin wirklich sehr dankbar, das ich dreimal so wunderschöne geburten erleben durfte.

@minikids
isch würkli än mega zuefall. das mir grad no am gliche tag gebore händ. ich möcht dir nomol uf dem wäg ganz herzlich gratuliere. du häsch jo leider zimli action gha bi dinere geburt. aber zum glück isch alles guet use cho.
BildBild

Antworten