Rezept für Mehlsaue- *Tomatensauce*

Antworten
anita a.
Newbie

Rezept für Mehlsaue- *Tomatensauce*

Beitrag von anita a. »

HAllo

Ich brauche dirngend eure Hilfe. ich möchte so eine Tomatensauce mit Tomatenpure und mehl machen- hat mir jemand ein Rezept?

Neon
Newbie

Re: Rezept für Mehlsaue- *Tomatensauce*

Beitrag von Neon »

Hab's mal so probiert, der Erfolg war nicht gigantisch, aber ich bin wohl zu fest gefahren auf die übliche Tomatensauce....

Butter und Mehl andünsten und dann Milch dazu, also wie eine Bechamelsauce und dann Tomatenpürre rein bis die Sauce schön Orange aussieht, dann restliche Zutaten rein, nach Geschmack (Wurst, Gemüse Kräuter...)
BB hat auch ein Rezept Sauce Cinque P

Also Tomatenpurree, Rahm, Petersilie, Parmesan und Pfeffer, die hat ähnlich, aber besser geschmeckt.

Hoffe das hilft Dir weiter
Grüessli Neon mit Töchter 03 und 06

Pinga77
Newbie

Re: Rezept für Mehlsaue- *Tomatensauce*

Beitrag von Pinga77 »

So, lustig! Solche Spaghetti habe ich gerade heute gemacht!
Ich dünste ebenfalls Butter und Mehl an, gebe recht viel Tomatenpüree dazu und leere nach und nach immer wieder Wasser rein. Immer schön rühren, damit es keine Klümpchen mehr hat! Dann gebe ich eine mit Nelken und Lorbeerblatt bespickte Zwiebel in die Sauce, würze kräftig, einen Schuss Rotwein dazu und lasse die Sauce köcheln. Ich mische die Sauce zusammen mit gaaaaanz viel Käsekuchenmischung unter die Spaghetti und brate sie nochmal durch. Mmmmh!
Bild

Antworten