Wir haben den Fugenmörtel von der Migros genommen. Wir haben für 650g 6.80 CHF bezahlt. Das ist etwas teurer als im Glas Cafe, allerdings muss man die Portogebühren ja auch dazu rechnen. (Ausser man bestellt sowieso was dort...) Bei der Migros gibt es auch Korkunterlagen, wie die im Preisvergleich sind kann ich dir nicht sagen.Rosella hat geschrieben:Stelle nochmals hier weiter unten meine Fragen![]()
Was habt ihr für Fugenmörtel genommen? Habe bei Glas Cafe gesehen, gibt es unterschiedliche Farben. Ist er bei der Migros günstiger?
Wo kann ich noch günstige Korkunterlagen finden, da ich keinen Ikea in der Nähe habe?
weihnachtsgeschenke *
Moderator: conny85
- himbeeri
- Member
Re: weihnachtsgeschenke *
@himbeeri
DANKE!
DANKE!
@rosella
hab den fugenmörtel beim glascafé mitbestellt. hab sogar noch beratung gekriegt, welcher nun der richtige sei. es gibt welchen für schmale fugen und welchen für breitere fugen, der offenbar "flexibel" ist. das kg. kostet Fr. 8.00. korkuntersetzer hab ich im coop für 7 oder 8 franken das stück gesehen. vielleicht kanns jemand für dich kaufen und schicken, ist immer noch günstiger. war gerade heut morgen auf kork-einkauf, hätt ichs doch gewusst
habe noch champagnergläser gekauft im ikea, die wir irgendwann mal mit durchsichtiger glasmalfarbe "verschönern" werden, gibt sicher auch ein originelles geschenk
hab den fugenmörtel beim glascafé mitbestellt. hab sogar noch beratung gekriegt, welcher nun der richtige sei. es gibt welchen für schmale fugen und welchen für breitere fugen, der offenbar "flexibel" ist. das kg. kostet Fr. 8.00. korkuntersetzer hab ich im coop für 7 oder 8 franken das stück gesehen. vielleicht kanns jemand für dich kaufen und schicken, ist immer noch günstiger. war gerade heut morgen auf kork-einkauf, hätt ichs doch gewusst

habe noch champagnergläser gekauft im ikea, die wir irgendwann mal mit durchsichtiger glasmalfarbe "verschönern" werden, gibt sicher auch ein originelles geschenk
Hallo Stelluzzi
Vielen Dank, dann werde ich mich auch gleich dort beraten lassen, da die Portokosten nicht höher kommen, wenn ich auch die Steine bestelle...
Ist lieb von dir, dass du mir die Korkuntersetzer auch geschickt hättest.
Vielen Dank, dann werde ich mich auch gleich dort beraten lassen, da die Portokosten nicht höher kommen, wenn ich auch die Steine bestelle...
Ist lieb von dir, dass du mir die Korkuntersetzer auch geschickt hättest.
@fairplay: h[url]ttp://www.bea-verlag.ch/cgi-bin/flexi050708?I ... =&MT=main2[/url]
die haben noch nicht so viele Weihnachtssachen, kommen sicher noch
@TiLu: Wir haben auch schon Kirscheinsteinsäckchen bedruckt und dann mit der Anleitung für was man die alles benützen kann verschenkt (kann man ja kalt oder warm brauchen, also wenn sie es nicht warm brauchen ab in die Gefriertruhe für den Notfall
).
@PalmSprings: schickst du mir ein PN mit deiner Emailadresse dann schick ich dir das Rezept.
@all: Wir haben noch gebastelt, nicht für Weihnachten aber gibt sicher auch mal ein schönes Geschenk. Habe den Tip von einer Freundin bekommen, die einen "Drahtkurs" gemacht hatte. Also man nimmt einen Blumendraht (so einen dünnen wo man auch braucht um Adventskränze zu binden). Leiert den ab (das hat sogar der 18monatigen sehr Freude gemacht, sie hielt die Rolle und Michelle rollte ab
). Den Draht "wurstelt" man zusammen
formt eine Kugel oder so ähnlich, wir haben so eine halbe Kugel gemacht und dann haben wir sie ein bisschen flach gedrückt und ein Teelicht reingestellt. Je nachdem wie fest man den Draht zusammendrückt kann man dann noch Sachen "reinstecken". Wir haben dann Perlen reingesteckt (Naturmaterialien sind sicher auch sehr schön). Wenn man eine Kugel formt kann man die aufhängen. Je nachdem wie viel Draht man nimmt wird es grösser oder kleiner, wir hatten mal mit einer halben Drahtspule probiert
ist noch schwierig zu erklären hoffe man versteht es
Ist aber sehr einfach zu machen und wirkt toll.
Dann haben wir noch Strohhalme auf die Grösse von einem Tonijoghurtglas abgeschnitten, die rund ums Glas geklebt, Teelicht rein, sieht auch toll aus
und ist schnell gemacht, vielleicht wäre das was für Kinder die nicht so gerne basteln.
@Stelluzzi: Habe noch den Link zu den Badekugeln reingestellt:
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 04&t=70407
vielleicht kannst du da ja Deine Erfahrung posten wenn ihr es ausprobiert habt
die haben noch nicht so viele Weihnachtssachen, kommen sicher noch

@TiLu: Wir haben auch schon Kirscheinsteinsäckchen bedruckt und dann mit der Anleitung für was man die alles benützen kann verschenkt (kann man ja kalt oder warm brauchen, also wenn sie es nicht warm brauchen ab in die Gefriertruhe für den Notfall

@PalmSprings: schickst du mir ein PN mit deiner Emailadresse dann schick ich dir das Rezept.
@all: Wir haben noch gebastelt, nicht für Weihnachten aber gibt sicher auch mal ein schönes Geschenk. Habe den Tip von einer Freundin bekommen, die einen "Drahtkurs" gemacht hatte. Also man nimmt einen Blumendraht (so einen dünnen wo man auch braucht um Adventskränze zu binden). Leiert den ab (das hat sogar der 18monatigen sehr Freude gemacht, sie hielt die Rolle und Michelle rollte ab

Dann haben wir noch Strohhalme auf die Grösse von einem Tonijoghurtglas abgeschnitten, die rund ums Glas geklebt, Teelicht rein, sieht auch toll aus

@Stelluzzi: Habe noch den Link zu den Badekugeln reingestellt:
http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 04&t=70407
vielleicht kannst du da ja Deine Erfahrung posten wenn ihr es ausprobiert habt

Moni mit Meitschi's 01/04 und 02/07
@moni
tönt super mit dem drahtgeflecht. wie habt ihr die perlen dann befestigt? reingeleimt?
habe übrigens am montag im glascafé mosaik bestellt und hatte es am dienstag im briefkasten. wirklich sehr schöne farben
tönt super mit dem drahtgeflecht. wie habt ihr die perlen dann befestigt? reingeleimt?
habe übrigens am montag im glascafé mosaik bestellt und hatte es am dienstag im briefkasten. wirklich sehr schöne farben
@moni
ja, das mit dem drahtgeflecht tönt super.
kannst du bei gelegenheit mal fotos reinstellen, damit man es sich auch bildlich vorstellen kann ?
wäre superlieb. merci
@korkuntersetzer
möchte 4 untersetzter machen. was denkt ihr - die, die sie schon gemacht haben - wieviele steine muss ich ungefähr bestellen, resp . kaufen ? würdet ihr mir die "mustersteine" vom glascafe empfehlen, damit ich genug habe ? kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, wieviel ich brauche ?
ja, das mit dem drahtgeflecht tönt super.
kannst du bei gelegenheit mal fotos reinstellen, damit man es sich auch bildlich vorstellen kann ?
wäre superlieb. merci
@korkuntersetzer
möchte 4 untersetzter machen. was denkt ihr - die, die sie schon gemacht haben - wieviele steine muss ich ungefähr bestellen, resp . kaufen ? würdet ihr mir die "mustersteine" vom glascafe empfehlen, damit ich genug habe ? kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, wieviel ich brauche ?
@Stelluzzi: Nein wir haben sie nur rein gelegt und mit dem Draht ein bisschen fixiert.
Hier ein Foto vom Prototyp
:

Hat die Grosse alleine gemacht einzig bei der Delle für die Kerze hab ich ein bisschen geholfen.
Hier ein Foto vom Prototyp

Hat die Grosse alleine gemacht einzig bei der Delle für die Kerze hab ich ein bisschen geholfen.
@Enomis
mit den mustersteinen von glascafé hast du für 4 untersetzer sicher genügend, sogar zuviel. ich glaube himbeeri hat ihre mit badzimmermosaik gemacht, die sind einiges günstiger. es hat irgendwo ein foto davon, find sie auch schön!
mit den mustersteinen von glascafé hast du für 4 untersetzer sicher genügend, sogar zuviel. ich glaube himbeeri hat ihre mit badzimmermosaik gemacht, die sind einiges günstiger. es hat irgendwo ein foto davon, find sie auch schön!
echt super sache dass mit dem draht!!!!
nun ich weiss nicht ob ich dass hier fragen kann wo kauft oder bestellt ihr eure bastelsachen????
nun ich weiss nicht ob ich dass hier fragen kann wo kauft oder bestellt ihr eure bastelsachen????
Soo schön! Habe alles durchgelesen. Jetzt weiss ich auch, was wir zu Weihnachten basteln: Pfannenuntersetzer
Vielen Dank!

@carly
merci für die info
@moni
sieht schön aus mit dem draht
merci für die info

@moni
sieht schön aus mit dem draht

- *kiwi*
- Inaktiv
@ Moni
Wow, schaut super aus. Wo hast du den Draht her?
Wäre noch was für uns "faulen" Bastler und Schlitzohr hätte sicherlich auch Freude beim abrollen des Drahtes.
Werde die Badekugeln auch demnächst machen. Berichte dir dann wie sie geworden sind.
@ Enomis
Hatte für 6 Pfannenuntersetzer den Mini Sampler vom Glascafé und habe noch welche übrig gehabt.
Wow, schaut super aus. Wo hast du den Draht her?
Wäre noch was für uns "faulen" Bastler und Schlitzohr hätte sicherlich auch Freude beim abrollen des Drahtes.
Werde die Badekugeln auch demnächst machen. Berichte dir dann wie sie geworden sind.
@ Enomis
Hatte für 6 Pfannenuntersetzer den Mini Sampler vom Glascafé und habe noch welche übrig gehabt.
Hallo
Bin auch schon wieder fleissig am überlegen was wir basteln sollen.
Hat jemand schon Mal Risotto-Mischungen selber gemacht und verschenkt? Fände das eigentlich eine gute Idee habe aber leider bisher keine passenden Rezepte gefunden.
@moni
Sieht wirklich gut aus. Hast du schon irgendwo im Forum beschrieben wie man das macht?
lg sh
Hat jemand schon Mal Risotto-Mischungen selber gemacht und verschenkt? Fände das eigentlich eine gute Idee habe aber leider bisher keine passenden Rezepte gefunden.
@moni
Sieht wirklich gut aus. Hast du schon irgendwo im Forum beschrieben wie man das macht?
lg sh
hallo lunacylunacy hat geschrieben:Hallo
frag mal moni, die hat ein super risotto rezept (sie hat es mir gegeben, kann aber gerade nicht auf mein mail, funktioniert nicht)

sie gibt es dir bestimmt

@fairplay: Ich bestelle oft hier: http://www.opitec.ch oder http://www.buttinette.ch
oder auch in der Migros oder Coop die haben auch sehr viele Sachen (und man spart ja da noch das Porto).
@kiwi: Den Draht habe ich an der Spielmesse gekauft
aber den gibts auch beim Coop oder Migros, ist ganz normaler Blumendraht. Was sicher auch noch schön wäre ist ein farbiger Draht mit ein"wurschteln"
werde ich mal ausprobieren. Also Michelle hat das basteln wirklich spass gemacht, sie wollte gleich noch einmal
Und eben habe ja geschrieben, man kann z.B. auch Kugeln machen zum aufhängen oder eine Weinflasche einpacken....
Badekugeln bin ich gespannt mache die auch bald mal, mal schauen wie die werden.
@lunacy: PN wenn du mir noch die Mailadresse hast maile ich es dir. Habe etwa eine Seite weiter hinten beschrieben wie wir es gemacht haben.
oder auch in der Migros oder Coop die haben auch sehr viele Sachen (und man spart ja da noch das Porto).
@kiwi: Den Draht habe ich an der Spielmesse gekauft

Badekugeln bin ich gespannt mache die auch bald mal, mal schauen wie die werden.
@lunacy: PN wenn du mir noch die Mailadresse hast maile ich es dir. Habe etwa eine Seite weiter hinten beschrieben wie wir es gemacht haben.
- *kiwi*
- Inaktiv
@ Moni
Danke für die Antwort!Werde mal schauen gehen....
Danke für die Antwort!Werde mal schauen gehen....

hallo auch ich bin am überlegen!!!
meine kids (3und 4,5) wollen irgendwas kleben stempeln usw nun hab iich mir überlegt etwas aus stoff zumachen wie kissenbezüge oder tnun könnt ihr mir weiterhelfen??' suche tips wegen farben stempelkauf?? möchte am liebesten per net bestellen hat mir jemand ein tip?? möchte evt ein foto auf eine tasche tun wo gibts diese folien????
meine kids (3und 4,5) wollen irgendwas kleben stempeln usw nun hab iich mir überlegt etwas aus stoff zumachen wie kissenbezüge oder tnun könnt ihr mir weiterhelfen??' suche tips wegen farben stempelkauf?? möchte am liebesten per net bestellen hat mir jemand ein tip?? möchte evt ein foto auf eine tasche tun wo gibts diese folien????
es gab mal irgenwo
auf swissmom eine anleitung um aus joghurtbecherli magnete zu machen: man musste sie bemalen auf ein magnet legen und im ofen schmelzen... weiss leider nicht mehr bei wieviel grad und wie lange?
und reicht wasserfarbe zum bemalen oder besser acryl?
hoffe auf erfahrung und gute tips

und reicht wasserfarbe zum bemalen oder besser acryl?
hoffe auf erfahrung und gute tips