Lea hat Mami's Geburi geklaut!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Häxli-Mami
Member

Lea hat Mami's Geburi geklaut!

Beitrag von Häxli-Mami »

Dies ist ein Tage-Buch-Eintrag. Geschrieben ist er wie ein Brief. Er ist also etwas speziell.
Das Tagebuch schreibe ich für Lea, damit sie wenn sie Erwachsen ist nachlesen kann was sie früher so alles gemacht hat.
Das Tagebuch beginnt mit der Schwangerschaft, darum die Angabe der Schwangerschaftwoche.

Sandy und Xenia sind unsere Hundelis. Dusanka ist die Nachbarin die auf die Beiden aufpasste während Lea sich auf den Weg machte.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen.

28. Juni 2008 (39./40. Schwangerschaftswoche)

Heute Morgen bin ich um 8.00 Uhr aufgewacht, weil ich so einen komischen Schmerz in der Leistengegend hatte. Auf dem WC habe ich dann festgestellt, dass ich leicht blutete. Darum habe ich ins Spital angerufen. Die Hebamme am Telefon erklärte mir, dass sich der Schleimpfropf löse und ich vermutlich Senkwehen habe. Sie sagte auch, dass es wahrscheinlich noch einige Tage dauert bis es losgeht… Darum habe ich nichts Böses gedacht und den Tag ganz normal organisiert.
Ich habe auch noch mit Martina telefoniert weil sie Geburtstag hatte und wir haben noch darüber Witze gemacht ob Du wohl an meinem Geburtstag zur Welt kommst oder nicht...

Weil es im Geschäft wieder mal zu viel Arbeit und zu wenig Leute hatte, musste Dein Vater heute von 7.00 Uhr bis um 10.00 Uhr arbeiten. Darum war ich allein zuhause. Als er dann um 10.30 Uhr heim kam, habe ich ihm alles erklärt was passiert war und was die Hebamme am Telefon gesagt hat. Er hat mich ziemlich komisch angeschaut…

Wir sind auch noch zweimal mit Sandy und Xenia spazieren gegangen… Auf jeden Fall hatte ich über den Tag verteilt immer mal wieder eine Wehe. Die Abstände waren sehr gross, so alle zwei, manchmal auch drei Stunden. Darum habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, dass es schon so bald losgehen könnte…

Am Abend wurden die Wehen dann stärker und die Abstände kürzer. Gegen 18.30 Uhr war der Abstand auf ca. eine Stunde geschrumpft. Während dem Abendessen, es war etwa 20.00 Uhr, kamen die Wehen in Abständen von 30 bis 40 Minuten.
Dein Vater meinte dann, dass ich ein warmes Bad nehmen solle. Er hat dann auch gleich die Badewanne gefüllt. Allerdings hat es nichts genützt, sondern die Wehen noch verstärkt und die Abstände dazwischen verkürzt. Mittlerweile war es fast 22.00 Uhr und die Abstände zwischen den Wehen waren nur noch etwa 15 Minuten. Ich habe dann ein weiteres Mal ins Spital angerufen und der Hebamme am Telefon alles erklärt. Sie meinte nur, dass wir noch etwas schlafen sollten, da es vermutlich in der Nacht losgehen werde…
Mit schlafen wurde allerdings nichts mehr, da die Wehen plötzlich in 10 - Minuten – Abständen kamen. Als wir um 23.00 Uhr im Spital anriefen und sagten dass wir jetzt kommen werden, waren die Abstände zwischen den Wehen nur noch sieben Minuten!

Zum Glück war Dein Vater noch mit Sandy und Xenia draussen gewesen, so mussten wir Dusanka nur noch sagen, dass sie am Morgen zu den Hundelis schauen musste. Die Spital – Tasche war schon seit einigen Wochen im Auto und ich musste nur noch meine Handtasche mit Portemonnaie und Natel schnappen.
Dann ging es los Richtung Bülach. Unterwegs hatte ich wieder drei Wehen, was nicht besonders angenehm war, da ich mich im Auto ja nicht bewegen konnte…

Als wir im Spital angekommen waren, da wurden wir schon erwartet… Die Hebamme, Sie hiess Frau Schoop, hängte mich zuerst an den CTG. Sie erklärte mir, dass mit dem Gerät die Wehen und Deine Herztöne aufgezeichnet werden. Nach einer halben Stunde, mittlerweile war es 23.45 Uhr, sagte sie mir es gehe Dir gut und die Wehen seien stark genug. Sie sagte auch, dass der Muttermund schon drei Zentimeter offen ist! Dein Vater ging in der Zwischenzeit das Auto umparkieren und meine Tasche holen.

In dieser Zeit hatte mich die Hebamme bereits in ein Gebärzimmer gebracht.
Damit uns Dein Vater findet hat sie die Tür offen gelassen und ihn dann sogar abgeholt. Endlich hatte ich die anderen Kleider und konnte mich umziehen… Mittlerweile war es Mitternacht…

29. Juni 2008

Da ich am Anfang das Bedürfnis nach Bewegung hatte, aber gleichzeitig etwas müde war, “setzte“ ich mich auf den Gymnastikball wo ich mit dem Becken kreisende Bewegungen machen konnte. Dein Vater hat unsere CD’s hervorgeholt und die “Wolf-CD“ eingelegt. Das hat mir wieder etwas Energie gegeben.

Später habe ich dann aufs Bett gewechselt. Es war ja schliesslich mitten in der Nacht… Leider habe ich dann verkrampfte Oberschenkel bekommen, da ich die Wehen in den Leisten und am Schambein spürte…

Die Hebamme machte dann den Vorschlag, dass ich doch in die Badewanne gehen und ein Entspannungsbad machen könne. Diesen Vorschlag habe ich dankend angenommen. Das war die bequemste Badewanne in der ich je war…
Dummerweise hat das Bad etwas zu sehr entspannt und die Stärke der Wehen hat abgenommen… Anschliessend musste ich wieder etwas liegen. Baden macht halt etwas müde…

Da es nicht so richtig vorwärts ging, sagte die Hebamme ich solle doch stehen, dann helfe die Schwerkraft mit. Also stieg ich wieder vom Bett herunter und stellte mich an die Seite des Bettes. Auf Anweisung der Hebamme ging Dein Vater auf die andere Seite und reichte mir die Hände. Die Meinung war ja, dass ich ihn an der Hand halten sollte… Bei der nächsten Wehe aber packte ich ihn mit den Händen an den Daumen. Die Antwort darauf: „Brich mir nicht die Daumen, die brauche ich noch!“ Die Hebamme meinte dazu, es sei unglaublich wie viel Kraft man doch mobilisieren könne… Leider brachte das Stehen nicht den gewünschten Erfolg, weshalb ich Wehenmittel bekam damit es schneller vorwärts geht.

Kurz bevor die ersten Presswehen kamen, hab ich die Hebamme gefragt, ob ich sitzen könne. Darauf hat sie mir den Maja-Hocker geholt und Deinem Vater die Anweisung gegeben, dass er hinter mir auf einem Stuhl sitzen und während den Wehen mich zurückhalten soll. So, dass ich meine ganze Kraft nach unten leiten konnte um Dir zu helfen. Plötzlich sagte er, ich solle aufhören ihn nach hinten zu schieben, er müsse wieder nach vorne rutschen. Während der Presswehen war auch eine Ärztin da, sie hiess Dr. Schmid und war sehr nett.

Da bei Dir die Fruchtblase einfach nicht platzen wollte, wurde sie aufgestochen weil sie wie eine Art Bremsklotz wirkte. Hätte die Fruchtblase nicht so gebremst, dann wärst du mit einer “Glückshaube“ (also in der noch ganzen Fruchtblase) zur Welt gekommen. Die Hebamme sagte auch, dass das sehr selten sei.

Danach ging es aber vorwärts… Irgendwann während den Presswehen wurde mir ein Dammschnitt gemacht, damit Du genügend Platz hast. Frag mich nicht wann genau, ich habe das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen, weil ich ja mit dir beschäftigt war…

Während den letzten beiden Wehen musste ich plötzlich lachen. Die Hebamme hat mich ziemlich komisch angeschaut und gesagt, dass sie das jetzt wirklich noch nie erlebt habe… Aber einmal ist halt das erste Mal…
Um 4.46 Uhr warst Du dann da und die Hebamme fragte Deinen Vater ob er die Nabelschnur durchschneiden wolle. Er aber antwortet ihr, dass ich das machen soll, da ich ja die ganze Anstrengung gehabt habe… Wieder hat uns die Hebamme komisch angeschaut, mir dann aber die Schere gegeben, mit der ich unsere “Verbindung“ endgültig durchtrennte.

Herzlich willkommen auf der Welt liebe Lea!

Kurz nachdem Du da warst, kam auch schon die Plazenta und die Hebamme und die Ärztin gratulierten uns. Während Du untersucht und für Gesund befunden wurdest, sagte mir die Ärztin, dass sie noch den Dammschnitt nähen müsse.
Also stieg ich wieder aufs Bett, wo das Ganze dann erledigt wurde. Während die Ärztin noch mit nähen beschäftigt war, hat die Hebamme Dich zu mir gebracht und auf den Bauch gelegt.

Die Situation war irgendwie komisch: Du bei mir auf dem Bauch, die Ärztin am nähen und die Hebamme hat mir Schoggi-Milch gebracht…Als die Ärztin dann fertig war, hat die Hebamme mit mir versucht dich dazu zu bringen, dass Du bei mir an der Brust saugst. Allerdings war Dein Interesse nicht besonders gross und Du hast nur an meinen Brustwarzen geleckt. Dafür hast Du mir über den Bauch “gepiselt“…
Dann mussten Dein Vater und Ich noch für Deinen “Internet-Auftritt“ unterschreiben, weil es das Spital ohne Erlaubnis nicht machen darf…
Darauf wurden noch diverse Fotos gemacht, von denen eines von Dir ins Internet kam.

Zum Schluss durfte ich noch duschen und etwas essen. Dann wurden wir auch schon abgeholt und auf die Station gebracht…
Da Dein Vater gestern so früh arbeiten gehen musste, hat er 24 Stunden durchgemacht! Darum ist er bevor wir auf die Station gebracht wurden nach Hause gegangen. Er musste ja auch mal irgendwann Schlafen…

Jetzt geht Dein Leben erst richtig los. Es gibt noch so viel zu entdecken…

Auf diese Art hat mir Lea meinen Geburtstag geklaut. Das Beste ist aber, dass Lea genau an meinem 30. Geburtstag zur Welt kam!
Zuletzt geändert von Häxli-Mami am Sa 12. Sep 2009, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011

schlingel

Re: Lea hat meinen Geburi geklaut!

Beitrag von schlingel »

vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Deine Tochter wird sich sicher mega freuen, wenn sie den mal lesen kann. Viel Spass euch dreien.

Camix

Beitrag von Camix »

Danke für den schönen Geburtsbericht! Er wird Lea bestimmt gefallen!

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Hallo!

@Camix/Schlingel: Danke für das tolle Echo. Die Geburt war wirklich speziell. Allerdings hab ich bis zuletzt (bevor am 28.6. die Wehen kamen) gehofft, dass Lea erst am 30.6. zur Welt kommt. Dann hätte sie einen eigenen Geburi gehabt.
Wir haben eben vom 25.6. bis am 29.6. jeden Tag einen Geburtstag...

@Tagebuch: Ich habe von meiner Gotte zur Hochzeit ein Ähnliches Tagebuch bekommen.
Bei dem von Lea gibt es die Kapitel Familie (da werden die wichtigsten Familien-Mitglieder vorgestellt), Schwangerschaft, Geburt, das erste Jahr. Danach kommt dann das zweite Jahr und so weiter...
Es wird Lea bestimmt gefallen. Bei "meinem" Tagebuch muss ich jedes mal lachen wenn ich es lese...

Grüessli vo dä Lea und ihrem Mami

Sandra17981

Beitrag von Sandra17981 »

Hoi Xenia

Sehr schöner Geburtsbericht :). Ich hab meinen auch in Form von einem Brief an Finn geschrieben, allerdings kann ich ihn glaub hier nicht veröffentlichen, weil ich sämtliche Ärzte Hebammen beim Namen genannt habe.

Ich hab im Übrigen ab dem Tag wo ich positiv getestet habe ein Tagebuch geführt und führe das auch jetzt noch weiter immer in Briefform an Finn. Vielleicht interessiert es ihn ja später mal. :)...

Ist wirklich sehr schön....

Liebe Grüsse
Sandra

miggu
Newbie

Beitrag von miggu »

Gratuliere zu eurer Tochter Lea!!

Ich selbst habe ebenfalls am 29.06 meinen 30igsten Geburri gefeiert wir sind also genau gleich alt.
Meine kleine sollte in ein paar Tagen zur Welt kommen mal sehen was sie sich für einen Tag aussucht.

Zum Glück können wir Eltern das Datum das selten beeinflussen (ausser bei Wunsch KS natürlich).

viel freude noch mit eurem Sonnenschein

Gruss Miggu
Ich hab Smartphonitis

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Guten Abend!

Danke für die tollen Rückmeldungen. Ich musste meinen Mann fragen, ob ich alles in der richtigen Reihenfolge geschrieben habe und ob nichts fehlt. Man vergisst gewisse Dinge so schnell...

@Sandra17981: Das Tagebuch für Lea beginnt an dem Tag an dem der SS-Test positiv war und endet dann vielleicht mit 18 oder 20 Jahren oder vielleicht an ihrer Hochzeit.
Ich habe von meiner Gotte auch so ein Tagebuch bekommen. Sie hat es bis zu meiner Hochzeit weitergeführt und es mir dann geschenkt. Ich muss manchmal immer noch tränen lachen...

@miggu: Schön, dass Du auch am 29.6. Deinen 30. Geburi gefeiert hast. Meiner haben wir immer noch nicht gefeiert. Hoffentlich schaffen wir es noch dieses Jahr...

@Geburtsdatum: Bei Lea's Geburtsdatum hat mein Mann etwas dazwischen gefunkt. Er hat mir im 9. Monat regelmässig den Bauch gestreichelt und mit Lea geredet. Er hat ihr gesagt sie solle an meinem Geburi zur Welt kommen! Ob sie jetzt auf Papa gehört hat oder sich das Datum selber ausgesucht hat weiss nur sie selber...

lina`s mami

Beitrag von lina`s mami »

So ein schöner Bericht!

Wurschtli

Beitrag von Wurschtli »

Das ist mal ein schöner Bericht... :mrgreen:

Beruhigt mich gleich ein bisschen :D

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Hallo zusammen!

@Wurschtli: Du hast geschrieben, dass dich der Bericht beruhigt. Hast Du Angst vor der Geburt? Oder ist um den ET dein Geburi plaziert? :wink:
Aber denk daran, jede Geburt ist ein Unikat!

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Liebe Xenia

Ein ganz schöner Geburtsbericht :D . Meine Tochter hat am 29.06.2006 Geburi :wink: :lol:

Alles Gute mit deiner Tochter!

Liebe Grüsse

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Guten Abend zusammen!

29. Juni als Geburi: Ist lustig wie viele Leute an diesem Datum Geburi haben.
Wir haben vom 25.6. bis am 29.6 einen Geburi-Marathon:
25.6. Die Schwester von meinem Mann
26.6. Der Göttibub von meinem Mann
27.6. Lea's Halbbruder
28.6. Meine Cousine
29.6. Lea und ich

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. :wink:

Liebi Grüess vo dä Lea und ihrem Mami

JPEG
Member

Beitrag von JPEG »

Hallo,

Ist doch ein super Geburtstagsgeschenk, oder? Unser Sohn wollte und wollte nicht kommen. Habe fast eine Woche übertragen und dann als ich für meine 30. Geburtstagsparty einkaufen wollte gings los...
Ich dachte aber immer, ich es schaffe es vor 24 Uhr zu gebären. Aber nein, die Geburt ging dann 20h und nach Mitternacht hat mir die Hebamme das 1. Geburtstagsgeschenk(Schokoriegel :D ) überreicht und dann um 5.00 Uhr habe ich das Zweite.. unseren Sohn bekommen!!!

LG JPEG

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Guten Morgen!

@JPEG: Das allererste Geburi-Geschenk befor Lea da war, war bei mir ein Traubenzucker den mir die Hebamme in den Mund steckte. :wink:
Mein zweites Geburi-Geschenk war Lea.
Das einzige was dieses Geschenk übertreffen kann wären Zwillinge am Geburtstag...

Lea ist bis jetzt das einzige Geschenk, das ich zum Geburi bekommen habe. Dafür das absolut Beste. Hoffentlich schaffen wir es noch meinen Geburi noch in diesem Jahr nach zu feiern...

Immerhin hat Lea einen "richtigen" Geburi. Sie ist ja um 4.46 Uhr zur Welt gekommen. Ich habe wenn man es genau nimmt nur 45 Minuten Geburi. :( Bin um 23.15 Uhr zur Welt gekommen.

Mein Mann hat an seinem sechsten Geburi auch ein Spezial-Geschenk bekommen. Sein Bruder ist genau sechs Jahre später zur Welt gekommen! Jetzt feiern die Beiden wenn möglich immer zusammen Geburi... :)

So, muss fertig machen. Lea wacht von ihrem "Vormittags-Schläfchen" auf...

Lajanda
Newbie

Beitrag von Lajanda »

Hallo Xenia-Lumpi

Hab gerade Deinen Geburtsbericht entdeckt und es hat mir mehrmals Gänsehaut verpasst, das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass meine Tochter Amelie auch am 29.06.08 zur Welt kam und es mir ähnlich mit der Geburt ging wie Dir, ach ja und übrigens bin ich auch dieses Jahr 30 geworden. Hatte das Bedürfnis Dir das mitzuteilen.
Einen schönen Geburtsbericht von Dir!!
Wünsche Euch noch alles Gute für die weitere Zukunft und grüsse Euch herzlichst! :lol:
BildBild

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Hallo zusammen!

Habe endlich wieder mal Zeit. Lea hält mich ganz schön auf Trab...

@Lajanda: Schön, dass unsere Mädels genau gleich alt sind. Wann genau bist Du denn 30 geworden? Auch am 29.6.?
Darf ich fragen, was bei deiner Geburt denn ähnlich war wie bei mir?

Liebi Grüess vo dä Lea und ihrem Mami

Häxli-Mami
Member

Beitrag von Häxli-Mami »

Hallo

Ist schon verrückt wie schnell die Zeit läuft. Vor einem Jahr bin ich noch mit einem mega Kugelbauch unterwegs gewesen und jetzt übt Lea schon den Möbeln entlang gehen! :shock: :D
Habe manchmal das Gefühl ich hätte etwas verpasst... :oops:

Antworten