also zuerst die ebene dublizieren an auf der einen beben:
wen du auf lasso werkzeug gehst ( hoffentlich ist das bei deinem gleich ) klickst du rechte maustase das du zwischen 3 auswählen kannst. nimm das magnetische lassowekzeug und fahre den tshirt oder was du möchtes entlang. dan mit der rechten austaste ich das augewählte tshirt klicken und auf fläche füllen, unter farbe kanst du die farbe bestimmen. hat dan leider die struckturen vom tshirt nicht mehr.
dann auf der 2 ebene drüber machts du das gleich mit der schrift und färbst jeden buchstaben
Besten Dank ich habe es glaube ich geschnallt. Nur bringe ich nur ganz sanfte Farben fin und nichts knalliges. Kannst Du mir ev. auch noch helfen, wie ich den glanz aus einem Gesicht entferne. Es ist von der Sonne etwas stark belichtet und sticht nun so heraus.
Weiss sonst jemand wie ich eine Sprechblase oder Gedankenblase mache?
quaack:
wen du den radiergummi nimst und oben in der leiste wo man auch die grösse einstellen kans würde ich auch deckkraft 10 % gehen und übers gesicht fahren, ev auch mehrmals. weis aber nicht obs geht sonst kommt mir gerade nichts in den sinn. gehe mal noch studieren
Quaak; Sprechblase:
In der Werkzeugleiste links haste ja die Auswahlmöglichkeit "Rechteckwerkzeug" - wenn Du dort mit der rechten Maustaste ins Feldchen klickst, erscheint die Auswahl - wähle das unterste: "Eigene-Form-Werkzeug", sieht aus wie ein Farbklecks.
Nun erscheint oben in der Querleiste ebenfalls dieser Klecks - rechts von diesem Klecks hats nun ein Feld "Form:" - klick dort in den kleinen schwarzen Auswahlpfeil, der nach unten zeigt - nun erscheinen die Muster, die schon geladen sind - in der "Standardausrüstung" ist die "Sprechblase 1" schon mit dabei.
(Falls Du ne andere willst - ne Denkblase, ne eckige oder so, könntest Du noch mehr Sprechblasenformen laden, indem Du auf den kleinen schwarzen Auswahlpfeil nach rechts klickst, der oben rechts in der Ecke des Formenauswahlfensters steht - das drittunterste ist "Sprechblasen". Anklicken, "Anfügen" . ok.. und nun sollten die zusätzlichen Sprechblasen eingefügt sein und zur Auswahl stehen)
Du hast nun die Sprechblase angewählt und kannst nun im Bild, wo Du sie platzieren möchtest, mit gehaltener Maustaste die Sprechblase aufziehen. Der Sprechblase kannst Du beliebig Effekte zufügen - Konturen, Schatten, Füllfarbe... und nun natürlich auch mittels Textwerkzeug was reinschreiben.
Super lieben Dank habe es gerade gemacht. Nun habe ich nur ein Problem die Sprechblase wurde rot und ich kann sie nicht weiss machen und auch den Text kriege ich nicht recht hin.
P.S. ich bin übrigens die, die Dir ein Mail geschrieben hat
du hast sicher di vordergrund farbe auf rot. kannst die einfach ändern und so solte es klappen.
oben in der leiste hat es 3 vierecke nimm mal das 3 und probiere es jetzt.
ach ja wenn du sie auf eine neue leere eben macht kannst du sie besser verschieben dorthin wo du sie möchtest
Super habe es gerade selber herausgefunden. Wenn ich nun den Text eingeben möchte geht es aus der Sprechblase heraus. Gibt es da einen Trick. Sorry für die vielen Fragen aber ich stehe im Moment echt auf der Leitung
AhaaaAAAAAAAAA!! Natürlich.. "QUAAK"!! hihi.. *lichtaufgeht* so schön! Bin grad zwei Wochen in den Ferien - Antwortmail kommt bald, gell - habs voller Freude gelesen! *freu*
Wegen dem Rotfüllen der Sprechblase: Du hast evt oben, in der Querleiste das vierte Symbol von links angewählt - das "Pixel füllen"-zeichen (ein Quadrat).
Nimm besser das zweite von links - das "Formebenen"-Zeichen - ein Quadrat mit kleinen Kreisen (oder sowas) an den Ecken. Gefunden? Es wird Dir die Sprechblase auch füllen mit der Farbe, die Du derzeit als Vordergrundfarbe ausgewählt hast - aber, Du kannst sie tiptop ändern, wenn Du magst: In der kleinen Ebenenpalette rechts siehst Du ja nun, dass die Sprechblasenebene son Farbfeld hat - Doppelklick rein und wähle die Farbe (weiss) im Farbfeld, die Du möchtest. Du kannst nun ja eben auch noch ne Kontur geben oder so.
Um nun was reinzuschreiben, klickst Du in der Werkzeugleiste links das Textwerkzeug an (T) und platzierst den Cursor dort in der Sprechblase, wo Du schreiben willst - da der Text auf ner eigenen Ebene geschrieben wird, kannst Du den dann ja noch beliebig schieben, in der Grösse anpassen, zetrieren etc.. gehts?
(Sobald die Sprechblase die für Dich passende Form hat, klick in der Ebenenpalette rechts mit der rechten Maustase in die Ebene der Sprechblase - "Ebene rastern" und nun ist sie in der fertigen Form - müsstest Du nicht uunbedingt machen, da's automatisch passiert, wenn Du das Bild dann als jpg abspeicherst - aber, Du würdest so genauer sehen, wies dann rauskommt)
Quaak - schön hats von alleine geklappt.
Du schreibst den Text auf ner neuen Ebene, daher ist die ganz für sich eigenständig -wenn Du also nicht "Return" drückst, schreibts einfach weiter (da ist nix gekoppelt mit der Sprechblase) - im PS ist alles meist auf eigenen Ebenen - stell sie Dir als durchsichtige Folien vor, die jede was für sich eigens zu bearbeitendes innehat - Bilder. Photo, Text, Formen - das ist das gute daran, dass man eben jedes für sich einzel bearbeiten kann - erst, wenn mans dann als jpg abspeichert, wird alles "zusammengeschweisst" und wird zu einer "Folie".. die dann nur noch als ganzes bearbeitet werden kann..
Arbeite also mit Return, Grösse der Schrift, engerem Zeilenabstand...
Vielen Dank ich habe es geschafft. Nun muss ich ins Bett. Werde morgen noch etwas arbeiten und Fotos bearbeiten. Ev. tauchen dann nochmals neue Fragen auf
Jomisaru hat geschrieben:
Nine1, ab wo happerst denn?
leider von anfang an, ich finde keine kissenvorlage und wenn ich das beispiel nehme, kann ich es nicht abändern, geschweige denn ein bild passend darauf tun
delphinin
sag nichts.... mann war ich sauer aber die neue tastatur ist jetzt drinn und dank dockstation schone ich sie auch gleich und tippe auf der externen
nine
also bei mir klappt es mit dem beschirieb von dem link... das kissen habe ich übrigens in der bildersuche von google gefunden... kann es dir sonst auch freigestellt mailen wenn du willst ist wirklich noch witzig...
quaak
und hat es mir umfärben vom shirt auch geklappt?
die farbe kannst du sonst mit dem regler von der sättigung knalliger machen...
ou jaaaa bitteee maile es mir, es klappt bei mir einfach nicht, ich habe keine ahnung was ich falsch mache
ich schicke dir via pn meine e-mailaddi+danke dir schon im voraus herzlich
Bin nun ganz fleissig am Fotos bearbeiten
Weiss jemand wie ich die Gedankenblase für auf die linke Seite mache? Habe nur solche gesehen, die rechts vom Kopf weg gehen.
nine
ebenenmaske
wegen dem transparenten... im ebenenmanager hast du oben rechts zwei regeler fläche und deckkraft... schraub dort etwas runter und schon wird das bild transparent....