Alysha Andrea 04.08.2005

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Thali
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 18:55
Wohnort: ZH

Alysha Andrea 04.08.2005

Beitrag von Thali »

Geburtsbericht Alysha Andrea 04.08.2005

Morgens um 4:00 Uhr erwachte ich, weil ich merkte, dass irgendwas unten rauslief. Ich klemmte die Hand zwischen die Beine und lief schnell ins Bad. Ich roch meine Hand und wusste sofort, dass das kein Urin war. Und trotzdem war ich verunsichert. Ich ging nochmals ins Bett und um halb fünf passierte dasselbe nochmals. Wieder rannte ich ins Bad und sah, dass es gelblich war. Peter sagte ich soll doch mal im Spital anrufen. Ich nahm eine dicke Binde in den Slip und ging ca. 15 Minuten umher. Immer wieder kam ein Gutsch Fruchtwasser und ich hatte es überhaupt nicht unter Kontrolle.. Dann rief ich bei der Gebärabteilung an. Die Hebamme sagte, dass es schon nach Blasensprung aussieht. Das Fruchtwasser sei aber normalerweise klar oder rötlich. Ich soll um 8:00 Uhr vorbeikommen. Das heisst aber nicht, dass es heute schon losgehen muss wegen dem Blaasensprung. Ich hatte ja auch keine Wehen. Peter ging natürlich nicht zur Arbeit.

Um 8:00 Uhr kamen wir im Spital an. Jedesmal wenn ich aufstand oder herumlief kam ein Gutsch FW. Wir kamen in den Wartesaal und die Andrea (Hebamme) kam schnell mit aufs WC um meine Binde anzusehen. Sie sagte, dass das FW etwas grünlich sei. Das heisst, dass das Baby etwas Stress haben könnte. Es werde auf jedenfall heute noch eingeleitet mit einem Tablettli in die Scheide. Wir mussten noch bis 8:30 Uhr im Wartesaal warten und in der Zwischenzeit war das FW rötlich.

Dann wurde mir auf der Seite liegend das CTG angeschlossen. Ich bekam dann schnell Rückenschmerzen. Als ich mal kurz alleine war, erfuhr ich meine erste richtige Wehe. Ich dachte, mein Gott, wenn das erst der Anfang ist, dann brauche ich bestimmt eine PDA. Das CTG schrieb keine Wehen, obwohl ich ein paar hatte. Es wurden noch ein paar Fragen gestellt, danach kam die Aerztin und machte einen Utraschall. Da sah alles in Ordnung aus. Andrea schaute danach wie es mit dem Muttermund aussah. Sie sagte:“ Oh, schon zwei cm auf“. Wenn das so schnell ginge, könnten sie den Wehentropf nehmen und nicht die härtere Tour mit der Tablette.

Es war mittlerweile 10:00 Uhr. Wir kamen in das Gebärzimmer. Da wurde ich nochmals ans CTG und an den Wehentropf angehängt. Ich hatte jetzt regelmässige starke Wehen. Es zog extrem zum Kreuz. Ich versuchte verschiedene Positionen, um die Wehen zu veratmen. Peter stand immer bei mir und gab mir zu trinken und wischte mein Gesicht mit kaltem Wasser ab. Andrea fragte mich, ob ich mal Wasser lösen wolle. Ich schleppte mich zum WC und als ich sass kam eine Wehe nach der anderen. Ich konnte nicht Wasser lösen, schaffte es aber auch fast nicht wieder aufzustehen wegen den Wehen. Auf einmal hatte ich den Drang zu pressen. Es war irgendwann nach 12:00 Uhr. Ich kam irgendwie wieder ins Zimmer zurück und Andrea schaute nochmals nach dem Muttermund. Er war schon acht cm auf!! Von da an presste ich was das Zeug hielt. Zwischendurch dachte ich, ich kann nicht mehr. Ich versuchte wieder verschiedene Positionen aus. Dann kam das Köpfchen raus und ich berührte es. Das gab mir enorm Kraft, da ich wusste, es geht nicht mehr lange. Nach einer weiteren Wehe war Alysha da. Es war genau 13:43 Uhr. Sie hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals rum und ich erschrak zuerst. Dann wurde mir der kleine Sonnenschein auf den Bauch gelegt und mich überströmten die Glücksgefühle nur so. Ich sagte noch zu Peter, dass ich das sofort wieder durchmachen würde. Alysha durfte zwei Stunden auf meinem Bauch bleiben und sie trank auch spontan aus der Brust.

Die Aerztin untersuchte mich noch. Die Plazenta kam schnell. Ich hatte keinen Dammschnitt- oder Riss, sondern nur wenige Schürfungen. Ich brauchte auch keine PDA. Ich denke , dafür wäre sowieso keine Zeit mehr geblieben und ich dachte auch gar nicht daran. Für mich war diese Geburt ein sehr positives Erlebnis. Und wir sind überglücklich, dass wir unseren Sonnenschein nun zu Hause haben.

Ich möchte mich hiermit bei meinem Schatz bedanken, dass er mir so super geholfen hat und dass wir jetzt eine kleine glückliche Familie sind.
Zuletzt geändert von Thali am Fr 7. Apr 2006, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

éirebua

Beitrag von éirebua »

wow, thali, so schön gschriba. isch jo rassig ganga. gnau so rassig macht si au ihri fortschritt :wink: :lol:

Morgana

Beitrag von Morgana »

Ging aber ziemlich schnell bis euer Schatz auf der Welt war...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und für eure Zukunft wünsche ich euch alles Gute und viele schöne Momente als Familie!

Liebe Gruss Morgana

Benutzeravatar
Thali
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 18:55
Wohnort: ZH

Beitrag von Thali »

@éire
danke. jo, du seisches. goht würkli super schnell bi ihre.

@morgana
danke vilmol. das wünsch ich eu au.
BildBild

Antworten