Ovitorte - cremig und megafein: Von wem wars?*

Mama-D

Beitrag von Mama-D »

MAMPF! es wird keine reste geben! 3/4 der torte ist weg... und der andere viertel wird heute abend auch noch aufgeputzt! *G* ich werd die also am samstag und am sonntag für "tag der offenen tür" auch nochmals machen! die ist ja so einfach gemacht!

anstelle der ovischoggi hab ich übrigens einfach ovi angerührt mit milch. einfach gaaaaanz dick und damit die böden getränkt. ist auch ganz lecker :-)

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

gell die ist fein! Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich dich überfallen und die Torte beschlagnahmt und gemampft. Leider finden meine Kinder sie nicht so toll und ich müsste sie alleine essen (wäre kein Problem :oops: )

Mama-D

Beitrag von Mama-D »

kami *lach* die 3 kids haben auch nichts davon gefuttert *G*... aber die erwachsenen umso mehr ;-) bzw. wir mussten halt die kinder-stücke auch noch futtern ;-)

ich könnt sie auch ganz alleine verputzen *G*

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Ihr habt mich ganz gluschtig gemacht... muss die Torte wohl auch mal ausprobieren. ;)

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

tja, wer Ovi gerne hat, verfällt dieser Torte! :oops: :wink:

pepsi
Newbie

Beitrag von pepsi »

gopfriedli... jetzt musste ich auch mal reinschauen... schon 2 seiten über ne torte geschrieben... das muss gut sein!! :wink: muss ichz auch mal ausprobieren! Bild

grüessli
pepsi

Mama-D

Beitrag von Mama-D »

und sie lässt sich auch gut von kinderhand dekorieren ;-)

Bild

> sie kuckt nicht wegen dem kuchen so komisch ;-)

astra

Beitrag von astra »

hm diese Torte muss ich mir auch gleich mal machen. Bin momentan ein richtiger Schogiliebhaber. :wink: Geh heute gleich die Zutaten kaufen...

Sorry ich weiss es ischnöd sThema... aber wie chamer diä Bilder hochlade vo därä Sitä. Bi mir chunt immer än Fehler.

LG Astra

pipilotta
Mod. im Ruhestand

Beitrag von pipilotta »

quimiq steht meist im regal, wo sämtlichs backzeugs auch anzutreffen ist... rahmfestiger ect... viel spass beim suchen... und schlemm beim essen!!!

und ich bin absolut kein süss-esser-liebhaber... aber diese torte.... phoa, da verfalle sogar ich!!!
Glück ist eine Reise und nicht ein Ziel

aliki1976

Beitrag von aliki1976 »

Hmm lecker... man wird ja richtig backig und lecker wenn man hier drinnen so liest.

Habe gestern auch diese Ovi Torte gemacht und dann auch noch Massenweise Meringues. Alles weg so fein sind die beiden Sachen gekommen.

Also Ovi Torte werde ich wohl wieder mal machen. Ist eine lecker Sache. :lol:

Schnuppi
Junior Member

Beitrag von Schnuppi »

Mama-D: Aso, jetzt langts denn mit gluschtig mache!!! Zerscht vorschwärme wie fein und denn no es Foti....... :wink: :lol:
Fräulein, pubertierendes Monster, Mittelkind und Yakari mit:

Bild

"Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge: Ich seh überall nur Pfeifen!"

dream-team
Junior Member

Beitrag von dream-team »

Zum Ovi Kuchen:

Also die Backzeit ist def. viiiiiiiel zu lange. Ich habe ihn einmal gemacht und nach 45 Minuten schon rausgenommen. Sogar da wurde er zu trocken.

Die cremige Ovi Torte tönt aber super lecker, muss ich auch mal ausprobieren.....
dreamteam m. Knopf (*10.7.2001) & Maus (*25.2.2004)

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Wo kauft ihr den Biscuitboden für diese Torte? Kriegt man das irgendwo schon in 2 Lagen geschnitten?

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

bei uns gibt es die im Migros (Coop wohl auch), es gibt sie in nature und in Schoggigeschmack. Zum Teil sind sogar 3 Böden, also 2 x geschnitten. Bei uns liegen diese Böden bei dem Brot, resp. Zwiback, Vogelnäschtli, also im Brotbereich.

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Danke kami!

Dann geh ich später mal schauen. Werde morgen diese Ovo-Torte machen und bin schon ganz gespannt... mein Stiefpapa hat nämlich Geburtstag. :)

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Hab die Torte gemacht, sie ist gerade im Kühlschrank... habe von der Füllung ein bisschen probiert und ich fand, sie hätte ruhig ein bisschen mehr als die 75g Ovo vertragen können.... macht jemand von euch mehr Ovo rein? Ich hab's jetzt mal so gelassen und werde dann das fertige Ergebnis zuerst probieren, vielleicht schmeckt's mit dem Biscuit und allem drumherum ja dann anders...

aliki1976

Beitrag von aliki1976 »

Also ich finde wenn du die Torte dann mit der Dekoration oder wie man dem sagt dann isst, dann ist es glaubs genug süss. Wenn Du wegen dem Süss meinst.

Also ich bin sehr die Süsse und finde es ist so wies ist gut.

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Nein, ich hab's gar nicht sooo gern, wenn's ZU süss ist. Ich fand's zu RAHMIG, ein bisschen mehr Ovogeschmack hab ich erwartet. ;) Also nicht süsser sondern oviger. ;)

Aber eben, ich warte jetzt mal ab, wie das endgültige Ergebnis schmeckt. Auf dem Tortenboden und Deckel ist ja noch die Ovo-Schoggi drauf, das gibt vielleicht auch ein bisschen mehr Gout...

Sagt mal, hattet ihr auch Schwierigkeiten beim Verstreichen der Ovo-Schoggi auf dem Tortenboden? Die Ovoschoggi ist ja nicht so streichzart... und der Biscuit sehr brösmelig... habt ihr einen Trick?

micha
Mod. im Ruhestand

Beitrag von micha »

hatte auch mühe, irgendwo hat jemand geschrieben, dass sie einfach ovipulver in milch schüttet und dass dann draufschmiert - tönt auch noch easy!
☆☆☆
Hockeyplayer 04.2003 / 3. Klässleri 04.2004 / Träumerin 03.2005

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

ich hatte auch Mühe, die Schoggi auf dem Biskuit zu verstreichen. Die Idee mit dem Ovi mit Milch anmachen ist auch nicht schlecht.

Die Torte schmeckt kalt und 'gelagert' anders als zum Schneuggen aus der Schüssel.

Antworten