die beiden älteren Kinder kamen beide jeweils 4 Tage nach ET und somit hatte ich mich darauf eingestellt dass es auch etwas später als der errechnete ET sein würde (ET So 15.04.2007)
obwohl ich nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs war, wegen der Symphyse war es mir gegen Ende der SS manchmal ziemlich langweilig und ich fieberte der Geburt entgegen
am Samstag ging ich dann noch mit dem Sohn in die Stadt und am Sonntag waren wir auch noch unterwegs
am Montag dann hatte ich einen Termin zur Kontrolle bei der Hebamme, es gab ein kurzes CTG es war alles in Ordnung, der MM war weich und ca. fingerbreit offen und der Kopf war bereits fix im Becken
wir machten dann noch Sprüche wegen dem ET +4 der war ja dann am Donnerstag und die Hebamme meinte da hätte sie dann Zeit so nach dem Mittag bis zum frühen Nachmittag also nicht solange

bekam dann einen neuen Termin für den Freitag doch den brauchte ich ja aber dann nicht mehr

denn am Dienstag am Morgen wurde ich unruhig und wollte unbedingt noch die Wohnung auf Vordermann bringen, vorallem überall staubsaugen und die Böden feucht aufnehmen darum schickte ich den Mann mit den Kindern nach draussen, merkte dann doch ziemlich bald dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern würde, wartete dann bis sie wieder zu Hause waren und als die Familie beim Mittagessen war selber hatte ich gar keinen Hunger nahm ich ein Bad um zu sehen ob es sich um richtige Geburtswehen handelte oder blos nur Senkwehen waren doch sie gingen nicht vorbei im Gegenteil sie wurden stärker

rief um 12.30 Uhr dann der Hebamme an und sie sagte sie komme vorbei um nachzusehen, meinen Eltern musste ich auch noch Bescheid geben damit mein Vater die Kinder holen kam
um 13.00 Uhr kam die Hebamme, der Befund MM 3cm und mässige Wehen alle 3-5'
da sie noch einen Termin für einen Hausbesuch abgemacht hatte, ging sie wieder, telefonisch wäre sie ja zu erreichen gewesen und ziemlich in der Nähe
wir mussten ja sowieso auch noch zuerst den Geburtspool aufstellen, was sich noch als gar nicht so einfach herausstellte und dann aber schlussendlich zum Glück doch noch gelang, ausserdem musste er ja auch mit Wasser gefüllt werden
als die Hebamme dann so kurz vor 15:00 wieder bei uns eintraf, stieg ich dann in den Pool, das warme Wasser tat gut doch ich verspürte die Wehen vorallem im Rücken und im Vierfüsslerstand war es mir darum am wohlsten
ab und zu wurden die Herztöne vom Kind abgehört und sie massierte mir mit dem Geburtsöl den Rücken an der schmerzhaftesten Stelle, ab und zu bin ich zwischendurch aufgestanden doch am wohlsten war es mir eigentlich auf allen Vieren
mag mich noch daran erinnern dass mir die Hand von meinem Partner ziemlich weh tat obwohl er eigentlich gar keinen Druck ausübte hingegen die Hand von der Hebamme war eine Wohltat für meine Wehenschmerzen
nach etwas mehr als fünf Stunden setzen die Presswehen ein und bei dieser Geburt merkte ich das erste Mal dass es ohne Wehen gar nicht geht das Kind herausbekommen also richtiggehend heraus zu pressen
war immer noch im Vierfüssler und die Hebamme meinte zu mir, willst du mal den Kopf spüren und ich spürte so eine Kopffalte, wann genau die Fruchtblase geplatzt ist wussten wir nicht so genau wahrscheinlich so ca. 15 Min. vor der eigentlichen Geburt, da ich im Wasser nichts davon mitbekommen habe

dann kam der ganze Körper und ich versuchte ihn zu mir zu ziehen doch da ich ja immer noch im Vierfüssler war, war es gar nicht so einfach, also versuchte ich mich hinzusetzten und die Hebamme gab ihn mir in die Arme
endlich war es geschafft, das kleine Baby war da

doch jetzt kam eine Schrecksekunde für mich die ich nicht so schnell vergessen werde; es war ganz schlapp und schrie und bewegte sich gar nicht

die Hebamme sagte, sprich mit ihm und massiere seine Füsse doch ich war fast wie gelähmt und wusste nicht was machen und mein Partner bekam von dem gar nichts richtig mit da er ja nicht fühlen konnte wie der kleine Körper ganz schlapp und ohne Bewegung war

doch zum Glück, plötzlich kam Bewegung in das kleine Wesen und ich konnte endlich beruhigt aufatmen
bis jetzt wusste ich allerdings immer noch nicht was es eigenlich war, er jetzt getraute ich mich nachzusehen, es war ein Junge:
BENAJA Kim Davide geb. 17.04.2007 um 16:30 Uhr
zusammen schnitten wir dann die Nabelschnur durch und nachdem die Plazenta gekommen war stieg ich aus dem Pool und wurde dann aufs Sofa gepackt und mit vielen Tüchern zusammen mit dem Kleinen eingehüllt
da die Hebamme am Abend noch einen Gebursvorbereitungskurs hatte, holte dann mein Mann noch das Abendessen in Form von feinen Pizzas, und wir konnten noch alle zusammen fein z'Nacht essen bevor sie gehen musste
nach dem Kurs kam sie dann noch einmal bei uns vorbei um nachzusehen ob alles in Ordnung war

Endlich bist du da, wir sind sehr dankbar und glücklich dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen! Deine Familie wünscht dir alles Gute!