Am Freitagabend erinnerte ich mein GG, das unsere Tanisha bei 37+5 zur Welt kam und das dann morgen sei. Wir lachten nur darüber !
Am Morgen als ich aufstand, ging der Schleimpfropf ab und ich konnte es nicht glauben, warum auch sollte auch unser Sohn bei 37+5 zur Welt kommen ? Ich rief die Hebamme an, da ich eine Art wie Mens bekam. Sie sagte sei ok, ich soll umd 15.oo Uhr vorbei kommen, oder wenn ich Wehen bekäme schon früher. Ich ging mein GG wecken, so nach dem Motto, Dein Sohn kommt dann heute zur Welt. Die Nachbarin wusste auch schon Bescheid, so das ich Tanisha abgeben konnte. Wir assen Frühstück, ich duschte, packte meine und Tanisha's Sachen und begann noch zu Waschen. Von Wehen keine Spur !
Tanisha durfte nach dem Mittagsschlaf in den Kinderzoo und wir machten uns auf den Weg ins Spital. Dort wurden wir von der Hebamme vom GVK erwartet, super konnte also nicht besser kommen. Ans CTG, nichts von Wehen oder so. Ich bekam Wehenoel und wir durften spazieren gehen. Wir watschelten über 1h rum, und gingen dann zurück. Nachtessen war angesagt, immer noch keine Wehen. Ida (Hebamme) sagte, wir sollen nochmals spazieren gehen, und ob ich dann wirklich heute Gebären wolle. Ich versprach ihr, ich gehe nicht mehr heim ohne Kind. Also wieder spazieren und wieder zurück. Um 19.oo Uhr dann die ersten Wehen im Abstand von ca. 3-4min. aber ganz leichte, einfach zum veratmen. Ich durfte in die Wanne und dort blieb ich dann auch. Die Wehen waren so gut zum ertragen, kannte ich nicht (Tanisha wurde eingeleitet) Ich sagte noch zu GG, der Kleine kommt also def. nicht bei so leichten Wehen. Ida machte mal die Fruchtblase auf, sollte mehr Wehen geben. Um 21.oo Uhr der Befund 7cm offen. Dann passierte auf einmal was komisches. Mein ganzer Körper schlief ein, ich hatte Angst und auch Schmerzen. Ida untersuchte mich,sagte aber nichts, da ich aus der Wanne wollte. Was sich später raus stellte, ich war offen, hätte nur noch presen müssen. Also raus auf dem Wasser, auf's Bett und dort hatte ich Pressdrang. 2 Wehen und der Kopf war da und nun sollte ich nicht mehr pressen. Der Drang war so gross, das ich nicht gehorchen konnte und unser Sohn aus mir raus katatpultierte.
21.21 Uhr JANIS CEDRIC 3200gr. 49cm
Mein GG musste ganz schnell die Nabelschnur durch schneiden, Janis atmete nicht. Ida und der Arzt mussten ihn bebeuteln und annimieren, das er zu atmen begann. Ich bekam ihn dann ca. 15min. später auf die Brust und dann bekam er noch 1h Sauerstoff.
Die ganze Geburt war viel zu schnell für uns. Janis war so geschockt das er nicht geatmet hatte und ich bekam die ganze Nacht Wehenmittel, da ich ein grosser Blutverlust hatte, weil die Nachgeburt auch zu schnell kam.
Ich möchte mich bei Ida und meinem GG bedanken für die super Unterstützung. Die Geburt war ein schönes Erlebnis, und heute bin ich froh, waren wir so schnell (2h 20min.)
Janis Dir wünschen wir alles Glück der Erde und sMami, dä Papi und Tanisha liäbät Dich über alles !
Euses zweiti Wunder Janis Cedric
Moderator: Phönix
- Pfüdi
- Junior Member

Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen!