Fenja Emma- ein grosses Mädchen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
suenneli
Newbie

Fenja Emma- ein grosses Mädchen

Beitrag von suenneli »

Geburtsbericht von Fenja Emma, 10.Mai 07 um 4Uhr30

Wo soll ich auch anfangen?!?
Am besten 3 Tage vor dem ET, da musste ich zur Fä zur letzten Kontrolle. Zuerst CTG und dann machte die Fä einen Ultraschall, dabei bekam sie immer grössere Augen und fragte mich wie schwer meine erste Tochter bei der Geburt war. Ich sagte ihr dass sie 3750g war worauf die Aerztin meinte dieses hier sei sicher schwerer!! Nachdem sie es am Compi ausgerechnet hatte meinte sie ich wolle es sicherlich gar nicht wissen, sie käme auf etwa 4300g :shock:
Sie mache gerade eine Termin im Spital die sollen das auch nochmals ausmessen da es vielleicht einen KS geben werde!
So bekam ich einen Termin für den 5.5 was eigentlich meinen ET gewesen wäre im Spital.
Zuhause heulte ich nur noch, da ich mega Panik hatte vor einer normalen Geburt mit so einem schweren Kind aber auch vor einem Kaiserschnitt. :cry:
Ich wünschte mir doch einfach nur wieder so eine Geburt wie bei meiner ersten Tochter: etwa im gesamten 10 Stunden Wehen, keine Schmerzmittel, im Wasser geboren, für mich einfach eine Traumgeburt!
Am 5.5 sind wir dann in den Spital, zuerst wurde ich von einer Hebamme untersucht, CTG gemacht, dann von zwei Assistenzärztinnen ausgefragt. Dann sollte die Aerztin kommen, die war aber bei einem Notfall also schickten sie meinen Mann und mich ins Kafi.
Nach einer Stunde war die Aerztin da und machte einen Ultraschall. Sie staunte nicht schlecht und meinte nach ihren Rechnungen seie es etwa zwischen 4200 und 4400g schwer!! Es seien ja ungenaue Angaben, aber sie wolle den Oberarzt noch um seine Meinung fragen....
Der schallte auch noch und kam zum gleichen Schluss.
Wir besprachen die ganze Sache und die Hebamme machte mir Mut es mit einer normalen Geburt zu probieren. Sie gab mir auch noch ein Rezept für Wehentee, sagte ich solle mich viel Bewegen und wenn wir Lust dazu haben noch Sex zu haben.
Ich bekam für den 9.5 wieder einen Termin. An diesem Tag das gleiche alles noch einmal, von der Hebamme bis zum Oberarzt.
Da unser Baby nun schon 5 Tage über Termin war und keine Anstalten machte zu kommen und somit immer noch ein wenig mehr zunimmt, bekam ich einen Termin für den nächsten Tag den 10.5 morgens um halb 8 zum Einleiten!
Die Hebamme meinte wieder, Wehentee trinken, viel Bewegen, Wehenöl einstreichen, und Sex haben!!
Zuhause organisierte ich meine Mutter als Babysitter für unsre Grosse für den nächsten Tag, packte noch meine letzten Sachen zusammen und genossen den letzten Abend zu dritt.
Um etwa 22 Uhr abends gingen wir ins Bett und hatten wie von der Hebamme befohlen Bettsport :lol:
Nachher konnte ich nicht recht einschlafen da ich so nervös war wegen dem Einleiten und ich wusste bald haben wir unser Kleines in den Armen.
Nach 23Uhr bin ich dann doch eingeschlafen, aber schon um etwa 1 Uhr bin ich ab einer mega heftigen Wehe erwacht. Ich dachte mir naja das war nur eine, drehte mich wieder. Doch nach wenigen Minuten schon wieder so eine Wehe...
Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und tigerte in der Wohnung umher. Ich liess mir die Wanne voll laufen, legte mich ins warme Wasser und wieder kam eine starke Wehe. Ich dachte mir das kann doch nicht sein, so ohne Anzeichen von Null auf Hundert :roll: :shock:
Auch schon kam die nächste Wehe, während dieser `knackte` etwas und mir wurde es warm um die Beine, etwa so wie wenn man ins Schwimmbecken pinkelt :lol:
Meine Fruchtblase war geplatzt!!
Also raus aus dem Wasser, mein Mann wecken, meiner Mutter anrufen sie müsse schon früher kommen und im Spital das wir kommen.
Mittlerweile konnte ich kaum noch stehen, mein Mann musste mir die Hosen und Socken anziehen. Als ich alles anhatte kam ein zweiter Schwall Fruchtwasser und ich konnte mich neu anziehen.
Ab ins Auto und die 10min ins Spital fahren. Wahren dessen fragte ich mich wie soll ich diese schmerzenden Wehen aushalten wenn das noch ein paar Stunden dauert??
Um 3Uhr45 waren wir im Gebärsaal, die Hebamme untersuchte mich und siehe da meinen Muttermund war vollständig offen!!!
Da ich gerne wieder eine Wassergeburt wollte wie bei der ersten liess die Hebamme das Wasser ein. Plötzlich hatte ich einen Pressdrang, die Hebamme meinte das mit der Wanne schaffen wir nicht mehr ob ich auf den Maja-Hocker wolle? Mir war alles egal, also setzte ich mich auf den Hocker und mein Mann stützte mich von hinten. Anscheinend drückte ich so sehr seine Hände , er habe gedacht ich breche sie ihm gleich :D
Und dann um 4Uhr 30. nach nur 45min im Spital, erblickte unsre wunderschöne, kleine Tochter Fenja die Welt!!
Nach über einer Stunde Kennenlernzeit mit unsrer Tochter kam die Hebamme um sie zu vermessen und zu wiegen.
Und siehe da, unsre Tochter hatte ein stolzes Gewicht von 4470g und einer länge von 52cm!! :shock: :D
So wurde nichts mit Einleiten, denn unsre Tochter hatte selber entschieden zu kommen!
Es war eine kurze und heftige Geburt, aber wunderschön und gar nicht sooo schlimm, auch mit diesem Gewicht!
Lg suenneli

siitara
Junior Member

Beitrag von siitara »

Liebes Sünneli

auch von dir ein meeeeeeeeega schöner Geburtsbericht... manno da bekommt man ja glatt Lust nochmals zu gebären! 8) :lol:

Herzliche Grüsse zu eurer Fenja! Und alles, alles Gute...

und öhm woher weisst du wie es sich anfühlt in ein Schwimmbecken zu pinkeln... 8) :wink: *schämdichschämdich* :D

CoolBlue
Newbie
Beitrag von CoolBlue »

schöne schnelle geburt! zum glück hat sich fenja doch noch von alleine entschieden zu kommen!

nochmals alles gute zu eurer tochter! :D

@ siitara
hehe... hab mich das gerade auch gefragt mit dem pinkeln! :wink: :lol:

suenneli
Newbie

Beitrag von suenneli »

Dachte ich mir doch das noch so ein Spruch kommt :lol:
Aber das sind kindheitserlebnisse die man nicht vergisst, und wir waren immer nur in Seen oder Flüsse schwimmen gegangen *ichausredesuche* :lol:
LG suenneli

superstärndli
Newbie

Beitrag von superstärndli »

Hallo :wink: . Schönen geburtsbericht hast du geschrieben!!! Es ging wirklich ganz flott!! Magst du dich noch an mein sms erinnern :?: :wink:
BildBild

suenneli
Newbie

Beitrag von suenneli »

@superständli
Klar mag ich mich sehr gut an dein SMS erinnern, habe mich schon ausgeruht nach der Geburt als du mir geschrieben hast. Da wünschst du mir alles Gute fürs Einleiten, doch ich hielt meine Kleine schon in den Armen :lol:
Lg suenneli

éirebua

Beitrag von éirebua »

schöner geburtsbericht und toll dass die kleine ohne einleiten etc kam und dann noch spontan. bei mir redeten sie auch zuerst von einem ks und dann doch spontan :wink: das freut einem dann noch mehr oder? :lol:

meyra

Beitrag von meyra »

schöner geburtsbericht ich hoffe meine geburt wird auch so schnell und schön sein :roll:

suenneli
Newbie

Beitrag von suenneli »

@èirebua
Mir ist ein Stein vomHerzen gefallen als alles so gut ging und erst noch Spontan!!
Die Hebamme meinte das sei hald typisch Aerzte, immer gleich von KS reden und nicht mal zuwarten und den Kleinen eine Chance zu geben :roll:

@meyra
Dann wünsche ich dir alles Gute und hoffe für dich das du auch eine schöne Geburt haben wirst!!
Lg suenneli

clara

Beitrag von clara »

danke für deinen schönen geburtsbericht!

er hat mich ein bisschen an meine zweite geburt erinnert, mogli war auch so ein mocken, der ist mit über viereinhalb kilo und mit kleidergrösse 56 gestartet. und auch er kam spontan und ohne komplikationen auf die welt. im gegensatz zu dir wusste ich es nicht im voraus. ich kann sehr gut verstehen, dass du dir sorgen gemacht hast. umso schöner, dass sich das "problem" so gut und rassig von alleine gelöst hat :D!

suenneli
Newbie

Beitrag von suenneli »

@clara
Ja wenn ich nichts von dem gewusst hätte, hätte ich vielleicht ein paar schlaflose Nächte weniger gehabt :lol:
Lg suenneli

Antworten