Um 3. 15 Uhr fing ich an auf die Uhr zu schauen...alle 8-10 Minuten kamen die Wehen! Eine halbe Stunde später liess ich mir ein warmes Bad ein und die Wehen kamen tatsächlich dann auch alle 5 Minuten. Voller Freude weckte ich meinen Mann und sagte ihm, dass er sich langsam anziehen und im Spital Bescheid geben solle, das wir bald vorbeikämen.
Wir weckten die Schwiegi, die einen Stock höher wohnt und gaben ihr das Babyphone, denn unser zweijähriger Sohn schlief noch tief und fest und kam von alldem nichts mit!
Um ca. 5 Uhr kamen wir im Spital an und eine nette Hebamme, die schon bei der Geburt unseres Sohnes dabei war, begrüsste uns. Ich wurde dann an den Wehenschreiber angeschlossen, aber die Wehen waren wie weggeblasen

Als wir dann kurz vor 7 Uhr wieder in das Gebärzimmer kamen, verabschiedete sich die Hebamme und wünschte uns alles Gute für die Geburt. Ein paar Minuten später begrüsste uns dann die andere Hebamme, die uns nun betreute und untersuchte mich auch gleich. Die Bewegung hatte sich gelohnt, denn der Muttermund war schon 5-6 cm offen und ich hatte bis dahin noch kaum wehen

Unser Kind strampelte während der ganzen Geburt so heftig, dass es den Geburtskanal nicht fand...als dann die Presswehen einsetzten kam die Fä dazu und erklärte mir, dass sie unserem Kleinen helfen müsse, den Ausgang zu finden. Bei jeder Wehe drückte sie mir auf den Bauch und schob das Kleine nach unten...dann ging alles plötzlich ganz schnell und um 10 Uhr durften wir unsere Nyah Lynn in die Arme schliessen! Es war wie bei der ersten Geburt ein unbeschreibliches Gefühl...ca. eine Stunde später kam die Hebamme und brachte uns zwei Cüpli, damit wir auf unsere Kleine anstossen konnten!