Der ET war am 14.4.05
Sonntag 10.04.05
Ich habe das erste mal leichte Übungswehen. Diese vergehen aber nach 2 Stunden. OK, war also Fehlalarm. Langsam aber sicher, darf das Baby rauskommen. Ich habe das Gefühl, mein Bauch platzt gleich.
Montag 11.04.05
Alles ruhig. Ich gehe am Mittag mit meiner Mutter 1 Stunde spatzieren (besser gesagt, watscheln).
Dienstag 12.04.05
Wieder leichte Übungswehen. Ich nehme ein warmes Bad und schwups, weg sind sie
Mittwoch 13.04.05
Alles ruhig. Habe noch meine Wohung geputzt. Um halb sechs Uhr am Abend sitze ich vor dem TV und verspühre ein leichtes Ziehen im Unterleib! Sind das nun Wehen, oder werde ich wieder veräppelt?
Ok, nicht beachten!
5 Minuten später - schon wieder ein ziehen. Aber total auszuhalten. Um 20 Uhr gehe ich mal zu meinen Eltern. (Meine Mutter war bei der Geburt dabei, da ich alleinerziehend bin). Ich warne sie mal vor, dass es evtl. los gehen könnte, da ich schon seit 2 1/2 Stunden ein leichtes Ziehen habe. Sie legt sich hin.
Ich lege mich ebenfalls hin. Aufs Sofa meiner Eltern.
ca. 23 Uhr
Ich muss aufs Klo. Ich drehe mich auf dem Sofa und "päng" die Fruchtblase ist geplatzt. Wate mal aus Klo und lass alles raus

Sag mal meiner Mum bescheid und rufe im Spital an.
Ich solle ein Bad nehmen wenn mir wohl ist, da ich ja noch nicht wirklich wehen habe. OK, gesagt getan. Um ca. 23.30 steige ich in die Wanne.
WOW, da gehts aber zur Sache. Kaum sitze ich im warmen Nass kommen die Wehen wie Panzer über mich gerollt. Heftigst im 1-Minuten-Takt. Also wieder raus aus der Wanne. Rein in die Klamotten und ab ins Spital.
Donnerstag 14.04.05
Um 00.30 erreichen wir die Gebärabteilung des KSW und werden sehr herzlich empfangen. Nun wird mein MuMu untersucht. Schon 3 cm offen sagt die Hebamme. Ich denke schon? Ui, das geht noch lange.....
Nun veratme ich meine Wehen. Habe wirklich eine liebe Hebi die auch mega viel Zeit für mich hat.
ca. 02.30 Uhr
ich möchte ein Schmerzmedi, dass ich dann auch bekomme. Es nimmt mir die Spitze des Schmerzes. Nun wechsle ich in den Vierfüsslerstand und veratme so weiter meine Wehen die wirklich im 1-Minuten-Takt kommen. so geht es einige Stunden weiter
ca. 06.30 Uhr
Die Hebi sagt mir, dass es einen Schichtwechsel gibt, sie gerne bleiben würde, aber denkt, dass es noch lange geht. Ich total erschöpft sage gar nichts mehr dazu und hoffe, dass sie falsch liegt.
07.00 Uhr
Schichtwechsel: Eine neue, ebenso liebe Hebamme kommt. Ich habe den Drang zu Pressen, darf aber nicht. Sie will den Mumu untersuchen. Zu aller Überraschung ist der ganz offen. Ok, ab auf das Bett und los gehts mit Pressen. Ich bin sowas von KO, höre aber ganz genau hin was ich tun soll.
07.52 Uhr
Mein kleiner Junge erblickt das Licht der Welt. Ich war so glücklich. Es war eine wunderschöne Geburt ohne Arzt, denn die kam zu spät. Es hat mir nichts gerissen, noch musste geschnitten werden.
Mein Sohn lag nun bei mir und ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen.
Jan Luca kam kerngesund und pünktlich auf den errechneten Geburtstermin auf die Welt.
Er wog 4000 Gramm und war 52 cm lang. Sein Kopfumfang war 37,5 cm
Ich habe die Geburt jetzt noch so schön in Erinnerung und bin sehr dankbar für dieses Ereignis.
Ich danke auch meiner Mutter, die mir so schön zur Seite stand.