nach dieser schweren SS bist du nun endlich da! YVO LARS!!!!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

amelie2

nach dieser schweren SS bist du nun endlich da! YVO LARS!!!!

Beitrag von amelie2 »

ich glaube dieser bericht wird ziemlich lang! :D

also ich muss ein wenig ausholen....

die SS verlief alles anders als gut,die in der 6.woche entdeckte zwillings-SS wurde zu einer tortur!
ich freute mich nach dem ersten schock soooooo sehr auf meine 2 kinder!
doch es sollte nicht so sein! :cry:
in der 8-9. woche wurde bei einem zwilling eine extrem dicke nackenfalte entdeckt (7mm)!!!
nach ganz schlimmen wochen voller angst,vielen US und einer plazentabiopsie wurde bei unserem jungen leider eine trisomie 18 entdeckt,er verstarb in der 13.woche! :cry: :cry: :cry: ich trug ihn die ganze zeit tod unter meinem herzen!daneben sein sehr aktiver zwillingsbruder!
ich hatte auch von den beschwerden her eine schwere SS!im gegensatz zu meiner ersten SS hatte ich in dieser fast jede beschwerde die man haben konnte!zum grossen leidwesen meiner familie,obwohl ich sagen muss das mich mein mann und auch meine 5jährige tochter so gut unterstützt haben,das ich ihnen immer sehr dankbar sein werde dafür!gerade meine tochter musste so viel rücksicht nehmen und aufgrund meinen schmerzen auf so viele unternehmungen mit mir verzichten,und hat doch sehr selten ausgerufen!DANKE VIELMAL MEINE SÜSSE MAUS!!!

ich hatte das gefühl schon ewigs SS zu sein!die vielen US (ca. 20 insgesamt) und sonstigen untersuchungen machten mich langsam müede!ich wollte endlich mein baby in die arme schliessen!zu meiner grossen freude hatte ich wenigstens sehr gute aussichten auf eine spontane geburt!bei meiner tochter hatte ich leider einen KS wegen steisslage!eine spontane geburt war mein grösster wunsch!

als der 18.märz mein ET immer näher rückte wurde ich immer ungeduldiger!am 16.märz hatte ich zum widerholten mal schon schmerzhafte vorwehen,die aber weder regelmässig noch intensiver wurden.

dann kam der 18.märz,ich ging mit meinem GG (er hatte ferien) noch spazieren am nachmittag!
am abend fing es wieder an mit diesen schmerzhaften vorwehen!ich dachte noch:" naja wieder so ein spuck der bald vorbei ist" :roll:
ich nahm ein bad,was die wehen aber nicht minderte!da dachte ich das erste mal daran das es ev. logehen könnte! :lol: :lol:
ich sagte es meinem mann und ging dann ins bett um mich auszuruhen oder ev. noch ein wenig zu schlafen!
ich kam aber nicht mehr zum schlafen:die wehen wurden stärker und regelmässiger (zuerst alle 10 dann 8 und 7 min)
wir riefen dann im spital an und sie sagten wir sollen vorbei kommen!

im spital ( 0.15 uhr) untersuchten sie mich,stellte fest das sich noch nichts getan hat!wir gingen spazieren,was leider auch noch nichts brachte!
schlussendlich gaben sie mir ein schmerzmittel (für die mittlerweile schon recht heftigen wehen) und ich bekam auf dem wochenbett ein bett über um zu schlafen!(3.30 uhr) mein mann ging heim um auch noch ein wenig zu schlafen und um meine tochter am morgen in den kindergarten zu schicken (die nachbaren hatten ein babyphone als wir ins spital gingen)
an schlafen war aber nicht zu denken die wehen wurden trotz medis immer stärker!die armen zimmernachbarinnen!
um 5.45 hielt ich es nicht mehr aus und die hebamme versprach mir das ich bald in die badewanne dürfe!
also rief ich meinen mann an er solle bald kommen!

um 7 uhr durfte ich endlich in die wanne!die wehen linderte ich mit schreien!
ich hoffte beim untersuch das ich nach dieser nacht schon einen etwas geöffneter muttermund haben werde!was leider nicht der fall war!
ich war etwas deprimiert aber gleichwohl motiviert weil ich nun endlich so nahe meinem baby bin!
sie gaben mir 2 zäpfchen die leider auch nichts nutzten!

schlussendlich entschlossen wir uns für eine PDA!
also raus aus der badewanne und rauf aufs bett!der narkosearzt kam und steckte mir die PDA!
der hatte es wohl leider nicht besonders im griff,den die PDA nützte nicht wirklich so wie sie sollte!die wehen verspürte ich gleichstark wenn nicht noch stärker!
mir war es mittlerweile egal,ich schrie einfach bei jeder wehe und in der kurzen pause dazwischen schlief ich vor erschöpfung!
so ging es bis in den nachmittag!das köpfchen wurde langsam sichtbar,sie hielten mir immer wieder einen spiegel hin und ermutigten mich das köpfchen anzufassen!das war wunderbar!
dann endlich um 14.27 uhr kam unser sohn YVO LARS auf die welt!er schnitt mir bei seiner geburt mit seinen sehr langen und wohl messerscharfen fingernägel die kleinen schamlippen auf!
aber egal,er wurde mir sofort auf den bauch gelegt er war sehr glitschig aber wunderbar,ich und auch mein mann weinten vor glück!die ganze anspannung der letzten schweren monate fiel ab!

wir waren und sind einfach nur überglücklich,das unser junge gesund auf die welt kam (das war meine grösste sorge,den auch Yvo hatte eine etwas grenzwertige nackenfalten-dicke 2,5mm)!

aber er ist da und gesund und der liebste junge!ich kann es oft noch gar nicht fassen!

das einzige was mich noch ab und zu beschäftigt ist,das unser LARS mit der plazenta ausgestossen wurde!nur sehr klein war er etwa 8-10cm!dieses bild werde ich nie vergessen!

er wacht jetzt ganz bestimmt als engel über unseren Yvo!

den schönsten engel den es gibt!

Moreen

Beitrag von Moreen »

Hallo amelie2

Dein Geburtsbericht hat mich sehr berührt; ebenso wie Deine Geschichte, welche ich von Anfang an mitverfolgt habe (hab immer still mitgelesen).

Es tut mir unendlich leid, dass eines Deiner Zwillinge - der kleine Lars - nicht leben durfte. Ich bin selber Mami von Zwillingen und kann ja nur ahnen, wie es Dir bei diesem Gedanken gehen muss :( .

Auch wenn es Dir weh tut, dass Du den kleinen Lars nach der Geburt zusammen mit der Plazenta ausstossen musstest und ihn danach sogar gesehen hast: ich denke es ist gut, dass Du ihn trotz der schwierigen Umstände nochmals sehen durftest. Auch finde ich schön, dass Du ihn während der ganzen SS mit Dir tragen durftest - zusammen mit seinem Zwillingsbruder... Euer Lars war die ganze Zeit ganz nahe bei Euch!

Jetzt wacht er ganz gewiss als süsser kleiner Engel irgendwo im Firmament über Yvo und über Euch alle!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und ich hoffe, dass Euch Yvo ganz viele schöne Stunden bieten kann und somit Euer Leid etwas zu schmälern vermag!

amelie2

Beitrag von amelie2 »

hallo moreen!

danke vielmal für deine worte!

ich bereue es,das ich unseren lars nicht noch mehr beachtung schenkte bei der geburt (ich sah ihn nur von einer gewissen entfernung) und hätte ihn,jetzt im nachhinein,gerne noch genauer betrachtet!aber in diesem moment der geburt,kamen so viele gefühle zusammen!

vielleicht ist es ja besser so,und doch beschäftigt es mich!

ich wünsche dir von herzen auch alles liebe und gute!

liebste grüsse

amelie2

Moreen

Beitrag von Moreen »

Liebe amelie2

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche - sie haben mich sehr gefreut!

Zu Deiner Begegnung mit Lars: ich denke, es ist ok so wie es eben war... Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe und Gedanken. Du hast Deinen Lars betrachtet in seiner winzigen Vollkommenheit; Du hast Dir ein Bild von ihm eingeprägt welches in Deinem Herzen bestehen bleibt. Freue Dich an diesem kurzen Augenblick und hab kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber!

Auch Yvo brauchte Deine ganze Aufmerksamkeit nach seiner Geburt, nach seinem ersten Atemzug auf dieser Welt; Du hast ihn auf Deine Brust nehmen dürfen und ihm all Deine Liebe entgegen bringen können, die Du für ihn empfindest...

Lars weiss gewiss um Deine tiefe Liebe, die Du auch für ihn empfindest - Yvo jedoch ist auf Deine direkte, auf Deine intensive körperliche Liebe angewiesen. So wie Du es gemacht hast, ist es richtig - glaube daran und versuche, das Ganze positiv zu betrachten.

Wenn es Dich jedoch zu sehr beschäftigt, dann suche doch noch einmal das Gespräch mit der Hebamme, die Dich während der Geburt betreut hat. Vielleicht gelingt es ihr, Dir einen gewissen Druck oder eine gewisse Traurigkeit / Hilflosigkeit zu nehmen...

Am liebsten würde ich Dich einfach umarmen und Dir einen Teil von Deinem Kummer abnehmen. Aber Du bist stark genug, um Deinen Schmerz zu verarbeiten - Du hast Deine SS super gemeistert und durftest einem gesunden, süssen Baby das Leben schenken! Sei stolz auf Dich!

Nochmals von tiefem Herzen alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie...

Shirley
Junior Member

Beitrag von Shirley »

@Amelie: ein sehr schöner, berührender Bericht. Es tut mir leid, dass ihr euren kleinen Lars ziehen lassen musstet :cry: Und herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Yvo! Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe und gute vor allem mit viel Gesundheit! PS: die PDA hat bei mir auch nur eine halbe Stunde gewirkt, danach empfand ich es auch fast als schlimmer als vorher..

@Moreen auch dir wünsche ich alles Gute mit deinen Zwillingen, du hast Amelie wunderschön geschrieben, fand ich toll deine Worte!!
BildBild

amelie2

Beitrag von amelie2 »

hallo moreen!

danke 1000mal für deine sehr schönen worte,das sind die ersten worte die mich irgendwie etwas friedlich mit mir selber stimmen!

ich danke dir ganz herzlich dafür!

hallo shirley

auch dir danke ich vielmal für deine worte!und ein grosses merci für deine glückwünsche!die PDA hat gar nicht gewirkt :roll: ist doch doof und ich glaube so eine PDA ist gar nicht so ungefährlich!naja mir war es lieber etwas zu spüren,als so wie ein gebärzimmer neben dran,wo eine frau lag,die vor lauter PDA gar NICHTS mehr spürte!ist doch auch schade!oder?
ich habe diese geburt so in schöner erinnerung!

UND MEINEM MANN MUSS ICH EIN GROSSES LOB AUSSPRECHEN,ER HAT MICH GANZ TOLL UNTERSTÜTZT,IN DEM ER EINFACH DA WAR UND MIR DEN RÜCKEN MASSIERTE!DANKE LIEBER SCHATZ!

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

Phuuu, da kommen mir gleich die tränen. Was Du alles durchmachen musstest.

Wünsche Dir eine ganz schöne Zeit mit IVO LARS....

3küssli Beatrice

www.unserbaby.ch/schnufel

Moreen

Beitrag von Moreen »

Liebe amelie2

Es freut mich sehr, dass ich Dir mit meinen Worten etwas helfen konnte - vielen Dank, dass Du mich dies wissen lässt!

Aber weisst Du was? Jetzt schäme ich mich fast :oops: :oops: :oops: : vor lauter Traurigkeit um Deinen Geburtsbericht habe ich etwas ganz wichtiges vergessen (Shirley hats mit ihren Worten auf den Punkt gebracht):

Ganz herzliche Gratulation zur Geburt Eures süssen Schnüggels YVO LARS! Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute mit Eurem lieben Sonnenschein...

Liebe Shirley

Vielen Dank für Deine Worte! Auch Dir wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute...

amelie2

Beitrag von amelie2 »

danke vielmal moreen!

du bist ein goldschatz! :D

ich wünsche auch dir von herzen alles liebe!

liebste grüsse

amelie2

amelie2

Beitrag von amelie2 »

riah

ich danke dir von herzen für das du immer wieder für mich da warst!wenn ich wieder mal ein tief hatte hast du mir öfters mut zugesprochen und mich zum lachen gebracht!
dafür danke ich dir!und herzlichen danke für deine glückwünsche die ich gerne zurückgebe,denn deine süsse chiara ist ja so goldig,wenn sie mal schläft :lol: :lol:

dicke muntsch

amelie2

goldgüägi
Newbie

Beitrag von goldgüägi »

Hallo Amelie2

nun schaff ichs endlich mal wieder mich bei dir zu melden :oops:

ALLES LIEBE ZUR GEBURT EURES YVO LARS

Du hast die Geburt und die Zeit sehr schön Beschrieben. Auch wenn die Zeit der SS nicht gerade schön für euch war.
Drum wünsche ich euch umso mehr Freude jetzt mit dem kleinen Sonnenschein.
Geniesst die Kennenlernzeit. Es ist sooooo schön.

Und vielleicht klappts ja mal, einander beim Spazieren zu treffen. Würde den kleinen gerne auch kennenlernen :wink:
Bild

**happy**
Newbie

Beitrag von **happy** »

Auch ich möchte Dir hier von Herzen zu Eurem kleinen Sohn Yvo Lars gratulieren. Ich freue mich riesig ist er nun gesund & munter bei Euch!!!

Wir haben mal vor langer Zeit zusammen gechattet & ich habe Dir erzählt das auch ich einen Zwilling ziehen lassen musste.. Seitdem habe ich immer wieder mal geschaut wie es Euch so geht.

Alles, alles Liebe an Dich & Deine Familie!
Liebe Gruess

**happy**

mit Spatz 03 & Bohnä 04 & Schnüggel 06 & Prinzli 07

amelie2

Beitrag von amelie2 »

hallo goldgüagi

:D :D schön von dir zu hören!danke vielmal für die lieben glückwünsche!hat mich mega gefreut!

wie geht es dir??

ich komme gerne mal spazieren würde mich freuen! :D :D

hallo happy

ich erinnere mich sehr gut an dich,und freue mich um so mehr von dir zu hören!danke auch dir für die guten glückwünsche!

wie geht es dir??

liebste grüsse an euch allen

amelie2

Principessa

Beitrag von Principessa »

Liebe Ameili, ein wunderwunderschöner Geburtsbericht hast du da geschrieben...

ALLES ALLES Liebe ....

amelie2

Beitrag von amelie2 »

liebe principessa

ich danke dir,auch dir wünsche ich alles alles liebe!

**happy**
Newbie

Beitrag von **happy** »

Liebe Amelie2!

So schön das Du Dich erinnerst :D
Uns gehts sehr gut, wir erwarten im August nun unser 4.tes Wunderkind :D

Alles alles Liebe an Dich & Deine Familie & schöne, sonnige Ostertage!!!
Liebe Gruess

**happy**

mit Spatz 03 & Bohnä 04 & Schnüggel 06 & Prinzli 07

amelie2

Beitrag von amelie2 »

hallo happy!

es gibt menschen die vergesse ich nie!!!
herzlichen glückwunsch zur SS!!!kannst es sicher fast nicht mehr erwarten bis es august ist :D :D oder bist du nicht so ungeduldig wie ich! :lol: :lol:
so schön!!!

ich wünsche dir und deiner familie alles alles liebe und noch eine beschwerde-freie (gibt es so etwas überhaupt? :D ) SS!!!

wunderbare ostertage

liebste grüsse

amelie2

cdn

Beitrag von cdn »

Liebe amelie

Ich finde deine Worte so schön, freue dich fest an deinem Käfer und verliere dein kleines Baby nie aus den Gedanken.

Wir hatten auch eine sehr schwere SS zeitweise wünschte ich mit nicht Schwanger zu sein. Aber heute bin ich froh das Nevio die ganzen Strapazen mitgemacht hat und so ein guter kämpfer war, auch wenn es schmerz seinen zwilling nicht kennengelernt zu haben.

Gruess cdn

Cyrillibus
Newbie
Beitrag von Cyrillibus »

hoi amelie

endlich endlich komme ich auch dazu, dir zu deinem härzigen sohn zu gratulieren. habe sehr, sehr oft an dich gedacht!

ich wünsche dir und deiner family alles, alles gute und ich freu mich schon wieder mit dir im msn zu tratschen :wink:

tschüssli u bis gli!

ps.
ds nuggichötteli hani de nid vrgässe :wink:

amelie2

Beitrag von amelie2 »

hallo cdn

danke vielmal für deine worte!du scheinst in dem fall ähnliches durchgemacht zu haben!ihr habt auch einen mega süssen sohn!
ich wünsche dir und deiner familie alles alles liebe!

hallo cyrillibus

das ist dann schön von dir zu hören (bzw zu lesen :lol: )danke für deine glückwünsche! KNUDDEL!!!!

ich habe dich schon vermisst!ich freue mich auch wenn ich wieder mal im MSN mit dir quatschen kann! :lol: :lol:

bis dahin wünsche ich dir alles liebe!

amelie2

Antworten