Suguscake *

Antworten
Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Suguscake *

Beitrag von laserin »

Hallo Zusammen

Habe hier mal ein Rezept für einen Suguscake gelesen. Leider habe ich mir dieses nicht notiert und jetzt finde ich es hier nicht mehr. Möchte diesen Cake mal ausprobieren.

Wer könnte mir das Rezept mitteilen?

Vielen Dank

LG
Laserin
Bild Bild

timon

Beitrag von timon »

der Sugus kuchen ist von SCHNÜSLI.

ich habe Dir einfach kopiert was sie geschrieben hat.

Sugus-Kuchen!

Citronen-Cake (stinknormal), Sugus am Stück oben drauf (sinken von alleine ein, ansonsten nach ca. 10 Min im Ofen mit Zahnstocher reindrücken), mit Zitronen-Zucker-Glasur und Sugus dekorieren. Super lecker (war als Kind süchtig nach den Dingern) und ruckzuck gemacht!

Grüessli
Zuletzt geändert von timon am Di 11. Sep 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pixeltante
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Apr 2006, 22:08

Beitrag von pixeltante »

Das tönt ja echt lecker und könnte zum Lieblingsdessert meines Sohnes werden... aaaber, werden die Sugus nicht "chätschig"? Ist das dann noch enfach zu essen?

LG Pixeltante
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
(J. W. v. Goethe)

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Beitrag von laserin »

Manu, danke. Hast du den Cake schon mal gemacht? Kann ich da den getränkten Zitronencake vom BettyBossi machen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

das tönt denn fein!!!!

Kann man den Cake überhaupt schneiden mit den Sugus drin?

Ich denke, ich werde ihn mal als Muffins probieren, einen Sugus ins Muffin einen in den Mund, einen in den nächsten Muffin einen in den Mund usw :lol:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Beitrag von laserin »

Kami, super Idee. Bei mir wäre glaub, 1 Sugus in Muffin / von jeder Farbe eins in den Mund / 1 Sugus in Muffin... :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

:lol: gute Idee!!! :D
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

tjm

Beitrag von tjm »

Also ich habe die Sugus zu wenig weit in den Teig gestossen, so dass sie oben rausspruzelten und sich schlussendlich eine superfeine Kruste gebildet hat, jedoch war von den richtigen Sugus nicht mehr viel übrig!

Ich hab die Sugus in den Fruchtsalatcake getan, auch dieser Cake ist mega!!!!

Ich schubs mal den Thread rauf!

Benutzeravatar
schnüsli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 28. Feb 2006, 14:25

Beitrag von schnüsli »

*grins*, da hab ich ja was ins rollen gebracht!!!

Doch, die Sugus (sollen) verlaufen, schneiden ist kein Problem. Wünsch Euch frohes gelingen und viel Spass beim pröbeln!
Bild Bild

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Beitrag von Nineli »

@tjm
Was ist denn Dein Fruchtsalatcake??? Kenn ich nicht...

@suguskuchen
Tönt lecker! :D

Benutzeravatar
Jade
Member
Beiträge: 433
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 13:49
Wohnort: Blick auf den Pilatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Jade »

@Nineli: Hier findest Du den Fruchtsalatcake und noch viele andere feine Kuchen und Desserts! Mmmm.....mir läuft das Wasser im Mund zusammen.......

Das Thema: Geburi Kuchen!
CINDARELLA 04
BUBU 07

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Beitrag von Nineli »

@jade
Vielen Dank! Werd's mir gleich rauskopieren!

Benutzeravatar
Jade
Member
Beiträge: 433
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 13:49
Wohnort: Blick auf den Pilatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Jade »

@Nineli: Bitte!
CINDARELLA 04
BUBU 07

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Beitrag von laserin »

Habe am Samstag den Suguscake gemacht. Leider waren am Schluss alle Sugus am Boden. Ist das normal, oder was macht ihr?
Bild Bild

Benutzeravatar
Schnuppi
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AR

Beitrag von Schnuppi »

Auch ich habe am Samstag einen Suguscake gemacht :wink:

Muss man den länger backen? Meiner ist nämlich zusammengesackt und ungeniessbar... Und die Sugus waren auch alle unten... :?
Fräulein, pubertierendes Monster, Mittelkind und Yakari mit:

Bild

"Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge: Ich seh überall nur Pfeifen!"

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Beitrag von laserin »

Schnuppi, ich habe einfach den Nadeltest gemacht. Der Cake wäre eigentlich gut gewesen, leider konnte ich ihn nicht so gut schneiden, da er am Boden klebte.
Bild Bild

Antworten