Trolle und Zweitnicks

F.A.Q. / Was Ihr schon immer über swissmom wissen wolltet ... und solltet
Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Gutemine »

Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Userinnen Zweitnicks eröffnen nur aus dem Grund um mal jemandem, den sie kennen, anonym die Meinung zu geigen, um etwas Schwung in eine Diskussion zu bringen, um sich über etwas oder jemanden lustig zu machen, um seine Artikel zu bewerben oder einfach aus Dummheit. Solche User nennt man im Internet-Jargon "Trolle"
Mehr Details dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Swissmom duldet keine solchen Trolle, deshalb werden sie unmittelbar gesperrt. Der Hauptnick eines solchen Trolls wird ohne Vorwarnung mit der gelben Karte verwarnt.

Weiterhin ist es gestattet, Zweitnicks in Kinderwunschthemen, zu Beginn der Schwangerschaft oder bei einem heiklen Problem zu eröffnen. Alles andere wird nicht erlaubt, im Zweifelsfall fragt bitte bei den Moderatoren nach.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von lunita »

sorry meine nachfrage:

wie seht ihr denn, welcher hauptnick hinter einem solchen zweitnick stehen soll? man kann sich doch einfach neu registrieren lassen und somit auch schnell ein paar böse worte deponieren, oder? ich dachte, dass die meisten dies so machen........... und allenfalls dann rausgeschmissen werden!
maturand + musiker

oktoberli2007
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Feb 2006, 11:53
Kontaktdaten:

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von oktoberli2007 »

lunita: ich denke mal mittel der IP adresse :-)

Avery

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Avery »

Du weisst gar nicht was man als Admin alles sehen kann... :lol: :wink:

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von lunita »

jaja stimmt.......habe ich nicht dran gedacht!!!

ist mir kein problem, habe sowieso keinen zweitnick am laufen :mrgreen:
maturand + musiker

Morla
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Morla »

Gut das ich eine Dynamische IP habe :wink:

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Phönix »

Die meisten haben dynamische IP's und trotzdem kann man das eine oder andere nachvollziehen :wink:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

bahati
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 19:09

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von bahati »

Hallo!
Anonym ist man ja nicht und ich hätt' mir nun doch auch gerne für bestimmte Fragen 'nen Zweitnick zugelegt - Wenn ich mich nun aber unter anderem Nick registrieren will kommt: "Die angegebene E-Mail-Adresse wird bereits verwendet"....Wie mach ich nun das?
Gruss&Danke!
Bahati

Benutzeravatar
Jazzmin
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 505
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 08:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Immer glich wit wäg vom nächste Dorf!!

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Jazzmin »

bahati, da musst du dich mit einer anderen email adresse anmelden..
Vanessa, 8.7.04/Ivan, 23.2.07/Marlon, 17.7.08


BildBildBild

bahati
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 19:09

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von bahati »

Oh, ich hab aber keine zweite :? - Könnte höchstens die meines Mannes nehmen - Ist aber auch doof...Eine andere Möglichkeit gibt es demnach nicht?

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Phönix »

nein, eine andere möglichkeit gibts nicht...
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Pesadera

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Pesadera »

bahati hat geschrieben:Hallo!
Anonym ist man ja nicht und ich hätt' mir nun doch auch gerne für bestimmte Fragen 'nen Zweitnick zugelegt.
Ist das denn erlaubt? Oder ist das was anderes, wenn man sich damit "normal" verhält?

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Phönix »

Man darf für knifflige Sachen einen 2. Nick haben, z.B. für eine Schwangerschaft die man noch nicht öffentlich machen will oder z.B. Eheprobleme die nicht "öffentlich" sein sollen. Aber dieser 2. Nick darf dann nur für dies verwendet werden, nicht sonst!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

bahati
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 19:09

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von bahati »

Danke für Eure Antworten!
Ich werde mir nun zwar keinen Zweiten zulegen aber grad wenn man noch andere User persönlich kennt gibt es ja manchmal schon Dinge, die man eher in der "Anonymität" halten möchte - Auch kann der gewöhnliche Nickname oder Ticker etc ja oft schon genug Anhaltspunkte geben, dass man allenfalls rausfinden kann wer dahintersteckt....Dass man damit (und überhaupt) nicht rumpöbelt, find ich, sollte selbstverständlich sein :roll: !

Chäfer81

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Chäfer81 »

Hallo

Habe dazu auch noch eine Frage
Schreibe auch mit Zweitnick auf der Schwangerschaftsseite, da ich noch nicht möchte, dass es jemand schon weiss... muss ich mich irgendwann outen? kann ich den Alten auch einfach löschen oder 'sein lassen'?

Besten Dank für eure Antworten...

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Kami »

chäfer81: dafür ist der 2. Nick ja da. Den alten Nick kannst du auslaufen lassen oder auf inaktiv setzen lassen. Er wird dann mit der automatischen Löschung vom System nach einer gewissen Zeit gelöscht, die Beiträge bleiben jedoch bestehen, bis die entsprechenden Themen gelöscht werden. Die Meisten benützen den 2. Nick allerdings nur, bis sie die Schwangerschaft offiziell machen und wechseln dann wieder auf ihren 1.Nick.

Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaftszeit
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Chäfer81

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Chäfer81 »

Merci für deine Auskunft!!!!

wichtel von coneli

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von wichtel von coneli »

ich möchte diesen gern wieder inaktivieren aber ich versteh nicht wo - kann mir jemand sonst diesen nick löschen? - danke!!

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Kami »

ok, werde es machen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Trolle und Zweitnicks

Beitrag von Lotus »

..
Zuletzt geändert von Lotus am Mo 24. Sep 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten