Urheberrechte - Kopieren von Texten/Rezepten/Schnittmustern

F.A.Q. / Was Ihr schon immer über swissmom wissen wolltet ... und solltet
Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Urheberrechte - Kopieren von Texten/Rezepten/Schnittmustern

Beitrag von Kami »

wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass nicht alles kopiert und weitergegeben werden darf, was im Netz steht.

Wir bitten euch, nicht öffentlich über Kopien aus Büchern und gekauften Strickmustern zu schreiben, da dies die Urheberrechte verletzen kann und somit illegal ist.

Ebenfalls, wenn ihr Bilder oder Texte aus dem Netz in eure Beiträge oder Signaturen setzt, vergewissert euch, ob ihr das legal dürft.

Gerade wurden wir durch einen Künstler angeschrieben und gebeten, eine Signatur zu löschen, in der sein Gedicht stand.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Marigona
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Urheberrechte - Kopieren von Texten/Rezepten/Schnittmust

Beitrag von Marigona »

Wie bitte??so öpis han ich no nie ghört!!das isch doch guet für die autore,mir machet ja werbig für sie..dankee

Benutzeravatar
holy-bimbam
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:00
Wohnort: Thurgau

Re: Urheberrechte - Kopieren von Texten/Rezepten/Schnittmust

Beitrag von holy-bimbam »

Marigona hat geschrieben:Wie bitte??so öpis han ich no nie ghört!!das isch doch guet für die autore,mir machet ja werbig für sie..dankee
wie macht man denn Werbung für jemanden, wenn man keine Quelle und keinen Autor angibt??

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Urheberrechte - Kopieren von Texten/Rezepten/Schnittmust

Beitrag von cherry »

Marigona hat geschrieben:Wie bitte??so öpis han ich no nie ghört!!das isch doch guet für die autore,mir machet ja werbig für sie..dankee
Hier geht es doch nicht darum, was DU schon mal gehört hast und was nicht. Wenn das Mod Team es schreibt hat man sich einfach daran zu halten, egal ob du das berechtigt findest oder nicht....

Antworten