LehrerInnen, Eure Lieblings-Abschieds-Geschenk?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

LehrerInnen, Eure Lieblings-Abschieds-Geschenk?

Beitrag von lipbalm »

Hallo

Immer wird in verschiedenen Foren diskutiert, was man den Lehrern schenken könnte.
Gerne würde ich mal die andere Seite hören.

Welches war Euer tollstes Geschenk von den Schülern.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: LehrerInnen, Eure Lieblings-Abschieds-Geschenk?

Beitrag von Xera »

Ich möchte die Geschenke eigentlich nicht gegeneinander ausspielen. Aber ein Geschenk, das mir immer noch viel Freude macht (und beim Einkaufen teils begeisterte Kommentare von Ladenpersonal oder anderen Kunden auslöst) war so ein Plastikorb mit Quadrätli an den Seiten. Jedes Kind hat eine Quadrätli-Reihe „beworben“ - total individuell. Da gibt es „klassische“ Varianten mit Wolle oder Garn, ergänzt mit Perlen oder Knöpfen, aber auch eine Variante mit Elektrodraht, jemand hatte Stahlwolle so weit auseinandergezogen, dass sie sich in den Korb flechten liess etc. Als ich den Korb bekam, war er auch noch mit feinen Sachen gefüllt - aber am meisten freute ich mich über den Korb, also sozusagen die „Verpackung“. Muss aber sagen, dass ich eine bin, die es bunt mag. Jemand, der eher stylish unterwegs ist, würde sich darüber wohl weit weniger freuen. Aber so gut kannten mich ja Kinder und Eltern.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: LehrerInnen, Eure Lieblings-Abschieds-Geschenk?

Beitrag von swam »

Ich bin Gymilehrerin, bei ums machen die Klassen selber Abschiedsgeschenke. Ich habe heute eine grosse Sirocco Teebox bekommen, für mich das beste Geschenk überhaupt! Ich trinke sehr viel Tee, auch in der Schule. Jedes Mal wenn ich nun von diesem Tee trinken werde, denkenich an die Klasse. Und es ist nicht erwas, das einfach rumsteht ;)

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: LehrerInnen, Eure Lieblings-Abschieds-Geschenk?

Beitrag von Hausdrache »

Eine Trinkflasche mit Fotos der Kinder drauf ist viel im Einsatz. Naturalien, Honig, oder Geschenkkorb zu dem jede Familie etwas beigesteuert hat.
Ich freue mich immer, wenn die Kinder etwas gestalten. Ein Jahr haben sie eine Riesenmercitorte gebastelt, wunderschön.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Antworten